Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was ist eigentlich mit diesem Marktplatz? Ist der Ingamehändler wie angedroht abgeschafft?


    Und wenn ja: Ist die Produktion der Kristallminen als Ausgleich angepasst?

    Den Ingamehändler gibt es noch.

    wieviel ladevolumen hat der Pathfinder und wie ist der Speed ?


    einmal der Speed, dazu muss ich sagen das ich den General teste

    http://prntscr.com/pji3z5


    Der Laderaum

    http://prntscr.com/pji4jw


    Der Verbrauch

    http://prntscr.com/pji4vv


    Irgendeiner wollte auch noch wissen ob man den Pathfinder auch bei Expos finden kann.

    Dies kann ich bestätigen.

    http://prntscr.com/pji5hl

  • Das ist schick, wenn man den Pathfinder auf Expos auftreiben kann. Selbst, wenn man da sicher nicht Massen von findet, ist das super. Gibt es den Reaper dann auch auf ner Expo für die anderen Klassen zu finden?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Das ist schick, wenn man den Pathfinder auf Expos auftreiben kann. Selbst, wenn man da sicher nicht Massen von findet, ist das super. Gibt es den Reaper dann auch auf ner Expo für die anderen Klassen zu finden?

    Werde das gerne mal in meine Ally fragen.

    Wir testen alle unterschiedlich, daher bekommen wir halbwegs einen überblick.


    Zwecks wie oft man den Pathfinder findet mache ich gerne mal eine Liste.

    Fliege 4 Expos mit 417 gts, 1 Zerri und 1 Spio.

    Diesmal sind sogar 4 Pathfinder drin.

    Kann mich daher gerne später nochmal melden wie es so aussieht.

    Denke bis 18 Uhr sollte man einen kleine Statistik meiner Expos fertig sein.

  • Kelevra: Ich verstehe dein Denken trotzdem nicht. Ich bin Miner/Comber, wenn das denn überall gewertet wird. Aber ich finde es total nicht grade amüsant, wenn dann plötzlich überall ne riesen Fleet durch ein Allysprungtor auftauchen kann. Damit würdest du die Fleeter völlig entwerten, weil das nicht nur Risiko ist, sondern eigentlich Selbstmord. Du kannst in der letzten Sekunde rüberspringen und der ist im Eimer. Es ist zwar als Miner und damit Verteidiger eine sehr amüsante Vorstellung, aber das würde mir deutlich zu weit gehen. Ein bisschen muss sich das viele Rumklicken und Deutverschwenden für die Fleeter ja auch noch lohnen.

    ich spiele einen reinen miner, einfach weil mir die zeit fehlt um aktiv zu fleeten und diese panische angst das hinter jeder ecke aufeinmal alle fleeter stehen um deine flotte abzuholen kann ich nicht nachvollziehen.


    wenn du eine fleet statio re holst kann auch in der letzten sekunde einer zum deffen ankommen, nur um dein argument zu entkräften und um dir deine andere angst zu nehmen und um meinen vorschlag mal komplett auszubreiten(war bis jetzt auf arbeit und hatte nur so ein bisschen zeit zum kurz schreiben.



    Wenn man der General Klasse ein Ally sprungtor gibt um seine reichweite zu verlängern dann auch tatsächlich nur dafür, das heist du schickst deine fleet an deinem mond los via sprungtor zu allymate mond a um ziel b anzugreifen das heist du überspringst nur XYZ systeme/galas anstatt den mond als vollwertige haltestelle zu nutzen.

    Du nimmst nur die abkürzung um die flugzeit zu deinem potentiellen ziel zu verkürzen um nicht wie vorher 200 systeme weit fliegen zu müssen sondern nur noch 30 da du an deinem mond losfliegst--->Sprung Ally mond---->Ziel---->rückflug zum Allymond---->sprung---->dein mond


    wenn der allymond zwischenzeitlich gerippt wird könnte man entweder sagen das die flotte ziellos im all treibt da zu wenig deut um nach hause zu kommen und sie dann auf die expo posi verschoben wir und da liegt bis sie gefarmt wird oder das sie via notreserve auf 10 prozent zum startplani/mond zurückfliegt, nur um das risiko zu geben das da was schief gehen kann.


    was du meinst ist das man quasi von seinem eigenen mond via halten befehl zum ally mond springt um zu deffen und genau das soll eben nicht gehen



    ich hoffe das meine idee jetzt etwas klarer wird :)

  • Die Idee finde ich noch schlimmer. Vor allem, wenn man in einem Uni ist, wo es meistens nur 2-3 Fleeterallys gibt, die eh schon überall bei jedem gerne was flachlegen wollen. Dann braucht man auch keine Raidkolo, weil man die ja nicht mehr umsetzen muss. Die Allymates besetzen in jeder Gala in jedem System aller 50 Systeme einen Platz und damit wäre das ganze Uni unter deren Kontrolle, wo sie jetzt noch brav ihre Planis umziehen lassen müssen. Da kriege ich grade wirklich die Krise.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Die Allymates besetzen in jeder Gala in jedem System aller 50 Systeme einen Platz und damit wäre das ganze Uni unter deren Kontrolle, wo sie jetzt noch brav ihre Planis umziehen lassen müssen.

    Dafür müssen sie auch alle den General haben, während der Rest des Unis 50% mehr produziert (ob nun als Kollektor oder als Entdecker).

  • oder so ...

    10 % größere Planeten finde ich nicht viel, wenn man als Komber unterwegs ist!

    Mit dem Ionengeschütz bin ich nicht zufrieden, dessen starkes Schild fehlt jetzt in der Deff und wo ist denn die spezielle Eigenschaft des ionengeschutzes (EMP setzt Schilde auser Kraft und paralysiert Schiffe ?


    Ja dem Fleeter fehlt noch was eine art PvE-Aufgabe mit Spielern die sich daran Beteiligen (PVP) z.B.

    -Piraten haben was gestohlen greife Sie an und hol oder eben mit anderen Spielern zusammen holt Es zurück

    -Aliens greifen an, hilf / helft bei der Verdeidigung.


    Und das über den Marktplatz so eine Art Kopfgeld- / Verdeidigungsauftrag gegen PVE mit einem oder mehreren Spielern.

    Ist mir spontan eingefallen muiss ich mir noch im Deteil ausdenken.


    Oh ich merke gerade, dass ist ein Equivalent zu den Expos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von G. Lee ()

  • Liebe Spieler,

    ...........................


    Weitere Informationen:

    • In Folge von weiteren Diskussionen wurde sich dafür entschieden, dass der Händler und der Marktplatz ihre Handelsraten nicht verknüpft haben werden.
    • ...................

    der maximalwert 2,5:1,5:1 schein nicht mehr für den ingamehändler zu gelten.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Also ich bin selbst Miner und fahre gelegentlich so 1-2 Tagesproduktionen des Accounts durch Farmen ein. Trotzdem finde ich, dass die Klassen irgendwie unausgegoren sind. Es sagen schon irgendwie alle Fleeter, dass sich für sie nur der Kollektor lohnt - und den Pathfinder nehmen sich dann wahrscheinlich alle, die bereit sind, das Geld hinzublättern, jedesmal, wenn sie ne neue Kolo gründen und die +10 Felder haben wollen.


    D.h. es wird eine unbenutzte Klasse geben und eine Pay-To-Win-Klasse. Das finde ich schade. Es gibt im Wesentlich drei erfolgreiche Spielstrategien, also Miner, Comber und Fleeter - und ich finde die Klassen sollten so aufgebaut sein, dass jeder Spieler für seine bisherige Spielweise zwischen 2 Klassen abwägen können sollte, dass aber wenigstens für alle Spielweisen eine sinnvolle Klasse existiert.

  • Sie haben einiges gemacht. Es läuft deutlich besser.. Mal sehen, wann die restlichen Fehler verschwinden. Momentan stört das noch mit dem Flotten bau bug. Für ein Koloschiff 36 Min nicht in den Account zu kommen, ist schon merkwürdig.


    Wegen dem Händler: Es ging um eine Händlerspanne. Das bedeutet aber nicht, dass der Kurs fix bei ,5 ist. Irgendwo in dem ganzen Wust an Kommentaren stand mal sowas, dass der Kurs etwas schwanken wird.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Den Meinungen bezüglich des Generals kann ich mir nur anschließen. Diese Klasse ist vergleichsweise unterrepräsentiert.


    Die zwei zusätzlichen Stufen bei den Kampftechniken sind nett, haben aber keine eklatanten Auswirkungen. Diese Idee würde ich dennoch so lassen.


    Dass LJ nun mit geringer Chance Rips killen können, sollte entfernt werden.




    Hier einige Ideen um den General für Fleeter attraktiver zu machen:


    - Geschwindigkeit aller Schiffe +30% ausgehend vom Basiswert (entspräche 1 Stufe Hyperraumantrieb)


    - Savekosten für Statioflüge senken, bspw. um 50%


    - 1+ Spionagestufe


    - Haltekosten senken, evtl. sogar Halteflüge verzögern


    - 25% schnellere Werften oder eine Möglichkeit einen Zeitbonus bei Großaufträgen wie zum Beispiel 50k LJ zu erhalten


    - teilweise Rückerstattung der Deutkosten beim Abbrechen von Angriffen

  • ich finde das die geschwindigkeitssteigerungen der klassen AM ENDE der geschindigkeitsberechnungen gelten sollten. also statt 1h flugzeit, dann nur 45 min. so wie jetzt ist das lächerlich. was sollen denn 2-3 min bringen?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich finde das die geschwindigkeitssteigerungen der klassen AM ENDE der geschindigkeitsberechnungen gelten sollten. also statt 1h flugzeit, dann nur 45 min. so wie jetzt ist das lächerlich. was sollen denn 2-3 min bringen?

    Diese Änderung wäre m.E. zu extrem. Ja, die Flugzeiten sind essenziell für Fleeter, aber die Miner müssen auch noch eine Chance haben zu reagieren. Selbst 2-3min wären schon echt nicht wenig Zeitersparnis.


    Hier geht es auch nicht darum Lobbying für die eigene Klasse zu betreiben, sondern auch nach dem Update ein ausgewogenes Spiel zu ermöglichen. Die Änderung sollten daher bei keiner der 3 Klassen zu stark sein. Das Update sollte lediglich den präferierten Spielstil unterstützen.