Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • *Plauderecke wiederbelebe*


    Wie sieht es bei euch aus? :)


    Da sind ja doch ein paar RPGs, die Liebe vertragen könnten...


    Auch: bin ich die Einzige, die merkt, dass wir seitdem das IRC nicht mehr ist das Gefühl hat, dass wir viel weniger reden?

  • Es ist momentan auch viel los, so dass man sich eher auf seine Probleme konzentriert.

    Im IRC waren die Leute aber auch fast jeden Tag da, wieso bei Discord nicht weiß ich nicht. Ich bin da eig. immerxD


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich bin eigtl auch immer im discord, aber ich kriege keine Benachrichtigung mehr wenn was geschrieben wurde, muss die App mal neu installieren...

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • Mir geht es ähnlich, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich wohl selbst für dieses Phänomen mit verantwortlich bin. Ich habe früher im IRC ja des öfteren mal viel geschrieben glaube ich, aber das ist jetzt auch irgendwie meinerseits weggebrochen und ich kann nichtmal genau sagen warum.


    Faranzi Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in Discord bekommt man standardmäßig keine von diesen schönen roten Benachrichtungs-Symbolen, wenn einfach nur irgendetwas in den Channel geschrieben wurde. Bei mir zumindest war das noch nie der Fall, sondern nur, wenn gezielt ich oder allgemein mit @everyone eine Erwähnung gesetzt wurde. Ich müsste mal schauen, ob man das mit irgendeiner Einstellung ändern kann...

  • ja dann hast du den Server stummgeschaltet. Normalerweise bekommst du für jeden Chateintrag ein Benachrichtigungssymbol, es sei denn du hast einzelne Channels oder gar ganze Server stumm geschaltet.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Also anfangs habe ich für jede Nachricht eine Benachrichtigung erhalten, aber jetzt steht in den Einstellungen der Server ist zu groß dafür und man kriegt nur ne Nachricht wenn man direkt erwähnt wird, also wird's wohl daran liegen 😅

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • Also anfangs habe ich für jede Nachricht eine Benachrichtigung erhalten, aber jetzt steht in den Einstellungen der Server ist zu groß dafür und man kriegt nur ne Nachricht wenn man direkt erwähnt wird, also wird's wohl daran liegen 😅

    ah ok an der Größe kanns auch liegen. Man könnte natürlich auch einen eigenen Server dafür nehmen aber dann ist wieder die Frage, wie man am ehesten neue Leute dahin bekommt


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich will auch mal wieder in die RPGs reinschauen, falls meine Chars noch existieren :S
    wird aber wohl auch eher erst in 2-3 Wochen was.


    bzgl Discord: seit ihr da auf dem offiziellen OGame discord den ich gmeutet habe?
    An sich wäre in irgeneiner Form was separates für ASP ja nicht shclecht, aber glaube kaum dass das auf dme offiziellen eingerichtet wird und ja, alle auf einen separaten discord Server zu bringen ist wohl eher ein Interessen Problem

  • Ein eigener Discordserver ist denke ich schwierig. Wir haben den offiziellen (Ja Ossi, haben wir tatsächlich bekommen :D) mit einem eigenen Chan.


    Ich werde bald wieder mehr schreiben hoffe ich. Muttertagsstress ist vorbei und das Kind geht bald zumindest tageweise wieder in den Kindergarten.

  • Also schwierig ist ein eigener Server nicht, ich hab die unidiscords ne ganze Weile geführt, da kenn ich mich schon aus.

    Mir gehts nur um die die Sichtbarkeit, auf dem offiziellen Ogame-Server sehen vll auch mal andere den Channel. Auf nem eigenen Server wären wir halt sehr viel eher unter uns.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Fast 2 Jahre bin ich jetzt weg gewesen, bis auf wenige Ausnahmen hab ich hier und da nochmal geschrieben.

    Ich möchte wieder aktiver schreiben! Ich hoffe, der ASP lässt sich wieder etwas beleben und wenn es nur wir alten Hasen sind, die das hier nicht komplett einschlafen lassen...

    Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch wieder in den RPGs zu sehen :)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ach wie cool, ich habe letztens auch noch darüber nachgedacht, den ASP wieder zu beleben! :D

    Würde mich auf jeden Fall freuen :)

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • Ich würde jetzt auf jedenfall bei CvE von mir weiterschreiben und dann mal gucken, wo aktiv noch was passiert :)

    In Fall der Fälle wäre es vll angebracht eine Regel einzuführen, ab wann der Ersteller das Posten übernimmt, wenn jemand länger nicht schreiben kann, damit es dann für alle anderen weitergeht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------