Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen!


    Wir vom Abenteuerspielplatz haben uns gedacht, dass es mal wieder an der Zeit wäre, wieder eine Gelegenheit für den allgemeinen Plausch zu schaffen. Nun denn... hier ist sie!


    Wer einfach nur über die aktuellen Gegebenheiten in den verschiedenen Roleplays reden möchte kann dies gerne tun, doch ebenso gut könnt ihr auch über euch selbst reden und beispielsweise den Fragebogen beantworten. Natürlich könnt ihr auch gemein sein und für alle Nachfolger noch weitere Fragen hinzufügen -- das Spiel kennt vielleicht der ein oder andere schon von den Vorstellungsthreads der Teamler. Das hier ist "nur" etwas mehr RPG-spezifisch :)


    Versteht es als allgemeinen OOC-Thread, in dem bunt gemischt über die verschiedensten RP-Themen geredet und Fragen an die ASP'ler gestellt werden können.


    An dieser Stelle auch eine explizite Einladung an alle potentiellen Neueinsteiger!
    In den allermeisten Threads in diesem Bereich und seinen Unterbereichen herrscht die Pflicht zum Roleplaying-Style, doch hier nicht!


    Im Anschluss findet ihr noch eine Zusammenstellung der aktuell laufenden RPs, die ich aktuell halten werde. Wie ihr wahrscheinlich schnell merkt fehlen noch die Beschreibungen, aber alles kann ich auch nicht machen :) Also helft mit beim Aufbau und schickt sie mir per PN, sodass ich sie rein editieren kann!



    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––– Aktuell laufende RPGs ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    (alphabetisch sortiert)



    A F T E R   A P O C A L Y P S E



    Genre(s): Sci-Fi, Dystopie
    Spielleiter: Kataklysm
    Spiel-Thread: After Apocalypse
    SSS-Thread: After Apocalypse



    - Beschreibung -





    A N A G O R   U N D   K O M P A N I E



    Genre(s): Fantasy
    Spielleiter: Faranzi
    Spiel-Thread: Anagor und Kompanie
    SSS-Thread: Anagor und Kompanie



    Benötigt Ihr Hilfe? Soll Euer Dorf verteidigt werden? Sucht Ihr nach einer Eskorte oder wollt Ihr einen uralten Schatz bergen? Dann wendet Euch an Anagor und Kompanie – die furchtloseste Truppe aus Abenteuerlustigen in ganz Kazori!
    Anagor und Kompanie ist ein Fantasy-RPG in dem die Spieler*innen in die Rolle der Mitglieder einer bunt durcheinander gewürfelten Abenteuerkompanie schlüpfen, mit ihrem Luftschiff die Lande des Kontinents Kazori bereisen und allerlei Missionen erfüllen!





    A N N I H I L A T I O N   B L I S S



    Genre(s): Sci-Fi
    Spielleiter: Coldreaver
    Spiel-Thread: Annihilation Bliss
    SSS-Thread: Annihilation Bliss



    - Beschreibung -





    D I E   B L U T I G E   K R O N E   2   -   D I E   J A G D



    Genre(s): Fantasy
    Spielleiter: Faranzi
    Spiel-Thread: Die blutige Krone 2 - Die Jagd
    SSS-Thread: Die blutige Krone 2 - Die Jagd



    - Beschreibung -





    D I E   C H R O N I K E N   V O N   E R A S





    Ein zerstrittenes Imperium im Bürgerkrieg, dessen Nationen nach dem letzten großen Dämonenangriff sich in Machtspielchen verstricken....
    Unter ihnen eine weit vernetzte Torror-Gruppierung, die unter dem Deckmantel einer Magier-Phobie das Reich der Menschen in Angst und Schrecken versetzten...
    Und dazu seltsame Träume, die hier und da einige der Bewohner heimsuchen und ihnen den Schlaf rauben...
    Willkommen bei den Chroniken von Eras, einem klassischen Fantasy-RPG! Wer eine spannende Geschichte verfolgen will, die voll ist von Intrigen, Ränkespielen und Mordanschlägen und in der es so manche überraschende Wendung gibt, der ist hier genau richtig!





    I N   J E N E R   S O M M E R N A C H T



    Genre(s): Slice-of-life
    Spielleiter: Faranzi
    Spiel-Thread: In jeder Sommernacht
    SSS-Thread: n/a



    Was, wenn eine einzige Sommernacht dein Leben für immer verändern könnte? Für die drei Freunde Aliana, Alexandra und Max wird genau das Realität. Nun, Jahre später, versuchen sie aufzudröseln, was ihnen damals wiederfahren ist – und was jene Sommernacht mit dem Verschwinden ihres Freundes Leon zu tun hat.
    Das besondere an IJS ist dabei, dass es keine feste Spielleitung gibt, stattdessen wird diese Rolle pro Kapitel an eine*n Spieler*in abgegeben.





    I N   S A E C U L A   S A E C U L O R U M



    Genre(s): Horror
    Spielleiter: Faranzi
    Spiel-Thread: In saecula saeculorum
    SSS-Thread: n/a



    In diesem in der Neuzeit angesiedelten RPG übernehmen die Spieler*innen die Rolle der Begünstigten der Aion-Stiftung, denen in einer lebensbedrohlichen Situation ein letzter Herzenswunsch erfüllt wurde. Nun, Jahre später, wurden sie alle in ein imposantes Anwesen im Schwarzwald eingeladen – doch was wird sie dort erwarten?





    S C H A T T E N W E L T



    Genre(s): Modern fantasy
    Spielleiter: Cassandra Vandales
    Spiel-Thread: Schattenwelt [Neustart]
    SSS-Thread: Schattenwelt [Neustart]



    - Beschreibung -





    S O N N E N F I N S T E R N I S



    Genre(s): Slice-of-life
    Spielleiter: Faranzi
    Spiel-Thread: Sonnenfinsternis
    SSS-Thread: n/a



    - Beschreibung -





    T R Ä N E N   D E R   V E R D A M M T E N



    Genre(s): Sci-Fi, Dystopie
    Spielleiter: Coldreaver
    Spiel-Thread: Tränen der Verdammten
    SSS-Thread: Tränen der Verdammten



    - Beschreibung -




    (Stand 08.07.2019)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fetzenkrieger () aus folgendem Grund: Links an neue Forenstruktur angepasst...

  • Hier mein Startvorschlag für den RPG'ler Fragebogen. Ergänzungen sind gerne gesehen :P


    N I C K



    Wie heißt du wirklich ?


    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?


    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?


    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?


    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?


    Welche Arten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?


    Was sind deine liebsten Genres ?


    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Charas um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?


    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?


    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen


    Seit wann bist du im Abenteuerspielplatz dabei?


    An welchen RPs, mit welchen Chars, bist du aktuell beteiligt?


    Dasselbe wie oben, nur für alle RPs der Vergangenheit! (ja, die Liste wird lang^^)


    (Stand 17.06.2019)

  • Dann mach ich doch mal fix den Anfang ;)


    SpartanG318



    Wie heißt du wirklich ?

    Johannes


    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?
    24 dürftens aktuell sein^^

    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?

    Komme aus dem Harz, bin aber so langsam ein Machdeburger ;)

    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?

    Tatsächlich schreib ich auch außerhalb der RPGs an einem Buch. Darüber hinaus Gamer durch und durch sowie ein großer Fußballfan. Außerdem beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung, sehr viel mit Musik, andere Sportarten, OGame... ich hab zu viele Interessen^^

    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?

    Meine erste Berührung überhaupt mit dem kreativen Schreiben war hier ingame der Ratsplanet. Der ist ja leider kaum in Benutzung aber ich fand die Idee witzig. Hab einfach mal angefangen zu schreiben und hab da schnell meine neue Leidenschaft gefunden. Somit war der Weg zum ASP hier nicht sehr weit ;)


    Welche Arten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?
    Aktuell tatsächlich nur hier vertreten. (Was zum Teufel sind denn LARPler?)


    Was sind deine liebsten Genres ?
    Fantasy und Science-Fiction !


    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Charas um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?
    Nein, einen klaren Faden fände ich langweilig. Daher macht mir dir Arbeit als RPG-Leiter auch so viel Spaß, weil man dort sehr viele verschiedene Charaktere steuern kann. Alles was mich in meiner Kreativität einschränken würde, wäre nichts für mich, also leg mich mir solche "Fesseln" auch nicht an ;)

    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?

    Ich hab keinen Vergleich zu damals, aber ich mag so mittel-lange Posts. Man ist nicht nach 2 Minuten fertig mit lesen, aber man kann auch mal einen Teil der Geschichte verfolgen, ohne gleich 2 Stunden Zeit dafür zu opfern.

    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?

    Seit ich hier bin, bin ich wohl süchtig danach :D Leider ist das Tempo im ASP aktuell nicht so hoch wie meine Motivation, daher muss ich mich da etwas gedulden^^ hat zumindest den Vorteil, dass man auf meine Posts oder mein Fortschritt in meinem RPG selten warten muss.


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen?
    Ich bin, wie man unschwer am Profilbild erkennen kann, ein unheimlicher großer Halo-Fan. Als "junger" Gamer hab ich das Spiel immer bei meinem besten Freund gezockt. Wer sich mit Halo auskennt weiß, dass in den Anfängen beim Coop dort einfach ein zweiter Master Chief gespawnt wurde, was ja in der Geschichte wenig Sinn machen würde. Da mein Kumpel immer "Spieler 1" war, also der ikonische "Master Chief" empfand ich es blöd, es gäbe davon einfach nur eine langweilige Kopie. Also hab ich mir schlicht eine eigene Kennung ausgedacht, um ein neuer Spartan zu sein. Ich wusste noch nicht, dass die Spartans eigene Namen haben, also hab ich ihn einfach "Spartan" genannt xD


    An welchen RPGs bist du aktuell beteiligt?
    Als aller erstes wäre da natürlich mein eigenes, die Chroniken von Eras zu nennen.
    Neben Unmengen an Nebencharakteren (Spielleiter halt^^) spiel ich dort vor allem mit einer jungen Elfen-Prinzessin namens Liana (Elfen hier genannt Eldar), die ihren strengen Eltern entkommen wil, einem jungen Dieb (Alarion) der das Abenteuer sucht und zuletzt einen mysteriösen Fremden, der für sein Alter unheimlich viel Wissen in sich trägt.


    Dazu kommen die RPGs Annihilation Bliss und In saecula saeculorum mit jeweils einem Char.


    andere Fragen würde ich auch im Nachhinein hier noch einfügen ;)


    ps.: ich suche immer wieder neue Spieler für mein RPG "Chroniken von Eras" :P


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Wie heißt du wirklich ?
    Marcus


    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?
    Gemessen am vermuteten Durchschnitt überdurchschnittlich. Anders ausgedrückt: Genug bis zu viele, jedenfalls der älteren bis alten Generation zugehörig.


    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?
    Die Heimatstadt der Gameforge ist auch die meinige. Nein, falsch - in meiner Geburtsstadt hat auch die Gameforge ihren Sitz.


    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?
    In erster Linie Sport(aktiv) und Musik(passiv), danach bin ich eigentlich eine Leseratte die gerne Bücher verschlingt, doch dazu komme ich inzwischen nur noch in den Ferien.


    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?
    Zum Schreiben hat mich tatsächlich das O-Board gebracht: Eine Kriegserklärung gegen meine Allianz zwang mich zu einer rhetorischen Retourkutsche. Daraus entwickelte sich dann eine Geschichtsschreibung die zu einer regelmäßigen Kolumne avancierte, der Vorläufer des Yakini-Boten.
    Die Türen zum Rollenspiel habe ich aus Eigeninteresse geöffnet. Dabei fühlte ich mich anfänglich ziemlich unsicher in den ehrfurchtgebietenden Hallen, die ersten Schritte daher langsam und zögerlich.


    WelcheArten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?
    Ich habe früher einmal Pen&Paper Rollenspiele (Midgard/Das Schwarze Auge) gemacht, in Ermangelung gleichgesinnter Mitstreiter ist dies jedoch wieder eingeschlafen. LARP ist zwar extrem populär und faszinierend aber nicht so mein Ding, obwohl Freude am Schauspiel (mehrjährige Theater-Erfahrung) vorhanden ist. Jahrestreffen aller RPG‘ler zu einem LARP? Trotzdem denke ich, dass ich mich schriftstellerisch individueller austoben kann.


    Was sind deine liebsten Genres ?
    SciFi und Fantasy. Literarische Vorlage dabei: Der Wüstenplanet von Frank Herbert und Tolkiens Herr der Ringe, aber auch Tad Williams Drachenbeinthron sowie Otherland und Le Guin‘s Erdsee-Zyklus.


    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Chars um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?
    Mich reizt die Möglichkeit in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen, von daher gibt es keinen roten Faden für meine Charaktere. Die Schwierigkeit besteht darin die Eigenschaften,z.B: Einfältigkeit, eines Charakters aufrechtzuerhalten. Zu oft besteht die Gefahr seine „Figuren“ vom Geist des Autors beeinflussen zu lassen.
    Eine Ausnahme ist Don Quichotte, der Konflikt zwischen Wirklichkeit und Traum wird von Cervantes genutzt um der Welt einen Spiegel vorzuhalten (Vorsicht Interpretation). Diese Figur scheint für mich zugeschnitten zu sein. So schreibe ich viel und gerne als DON im Board – allerdings taucht er nie in einem RPG auf (except Der neutrale Ratsplanet).


    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?
    Während DON durch die Bebilderung auf lange Posts kommt, schreibe ich beim RPG eher kurze bis mittlere Beiträge. Zu viel Text schreckt mich beim Lesen eher ab. Ausnahme bilden hier Kooperationen mit anderen Spielern.


    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?
    Ich würde mich schon als Süchtigen bezeichnen, oder jemand der einen unbändigen Bock aufs Schreiben hat. Damit wäre ich auch bei einem, meiner Meinung nach, Manko des RPG: Zu lange dauert es als bis ein neuer Beitrag erstellt wird. Man scharrt mit den Hufen und will endlich Aktion sehen und muss doch oft viel Geduld aufbringen bevor es weiter geht.


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen
    Die Figur des Don Quichotte fand ich schon immer reizvoll, lange bevor ich selber angefangen habe zu schreiben. So gesehen ist es eine glückliche Fügung diesen Nick gewählt zu haben. Inzwischen kokettiere ich als DON mit den unterschiedlichsten Vorlagen die mir dieser Name in der Welt
    (-literatur) bietet.


    Seit wann bist du im Abenteuerspielplatz dabei?
    Meine ersten Gehversuche habe ich in der Arena gemacht, die ich jeden „Neuling“ (und auch alten Hasen) wärmstens empfehlen kann:
    Sunkis RPG Wohnzimmer (Arena)
    Das erste richtige RPG war dann Mirshans Stars, Stripes and Orks - ein urbanes RPG als Figur wählte ich die bezaubernde Elfin Tinuviel.
    Im selben Jahr beteiligte ich mich an Coldreavers Tränen der Verdammten wobei mir Cold bei der Erstellung des skurillen Cliffs viel Schweiß abverlangte.
    Noch im selben Jahr kehrte ich dem Abenteuerspielplatz dem Rücken zu, eine erste „Duftmarke“ war gesetzt. Bis zum Jahr 2018 sollte es dauern bevor ich mich wieder in ein RPG einschrieb.


    An welchen Rps, mit welchen chars, bist du aktuell beteiligt?
    Aktuell bin ich an vier aktiven RPGs beteiligt:
    1. Schattenwelt (Cassandra Vandales)
    Hier habe ich zwei klassische Charaktere am Start, einen blutsaugenden Vampir (Vladimir) und einen verwandlungsfähigen Werwolf(Lukas).
    2. Annihilation Bliss (Coldreaver)
    Gleich drei Rekruten schicke ich hier ins Rennen, der obercoole gewiefte Iggy, die bärenstarke tDumpfbacke Bruno sowie den schmächtigen Techniker Phil.
    3. Die Chroniken von Eras (Spartan)
    In diesem Epos streiten für mich ein gewaltiger Zwerg (Grindol) neben einem zaghaften Jüngling (Adrian).
    4. In saecula saeculorum (Faranzi)
    Das jüngste RPG wird von der ehemals magersüchtigen Sina begleitet. Wohin dieses Horror-Szenario führen soll ist für mich absolutes Neuland.



    _______________________


    OOC: Ich habe noch zwei Fragen angefügt die ich für wichtig erachte.
    Alle Steckbriefe zusammengefasst in dem zweiten Post, in einer chronologischen Anordnung (Eintrittsdatum), fände ich prima^^

  • Huhu ihrs,


    und ich fange gleich mal mit gutem Beispiel an :D


    Der ASP liegt mir ja sehr am Herzen, und ich freue mich auf Plaudereien und Fragen.


    Cassandra Vandales / Cass



    Wie heißt du wirklich ?
    Bianca


    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?
    38 :O


    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?
    Ich stamme aus dem Ruhrpott, lebe aber in Österreich


    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?
    Ich bin Mutter, ich habe keine :P Wenn ich mal dazu käme, lesen, generell schreiben, Board Admin, Fotografie, Astronomie...joa... War mal mehr.


    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?
    Allgemein ist das so 2002 gewesen in einem anderen englischen Forum, das sich auf Star Wars RPG spezialisiert hatte. Auch Schreiben und über ein Forum, das war damals einfach über eine Einladung eines Onlinebekannten, der Leute dafür suchte. Da ich schon immer gern geschrieben habe, auch Stories im Tandem mit Freunden, habe ich dort angefangen.
    Das Oboard war sehr viel später. Ich glaube, 2009 oder 2010. Da war ich schon einige Zeit in Teams involviert und habe angefangen, mit dem unvergessenen Enma_Ai viel zu diskutieren und zu reden, und er hat es geschafft mich zu überzeugen, doch auch im Oboard mitzuschreiben. Ich bin dann schließlich eingestiegen und seitdem dabei. Ich hab auch recht früh mein erstes eigenes RPG gestartet, Zeitenwende (I love Sean) und das berühmt berüchtigte ASP Treffen in Wien und Umgebung gehostet.


    Welche Arten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?
    Tatsächlich schreibe ich nur. Ich wollte immer mal P&P machen, fand aber keine Gruppen, und LARP war mir immer zu teuer.


    Was sind deine liebsten Genres ?
    (Urban) Fantasy, Sci Fi und sehr gerne auch ungewöhnliche real life Settings. Für mich sind Dystopien auch faszinierend. Wenn mich die Welt interessiert, dann springen mich die Chars dafür meist an.


    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Charas um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?
    Ich bin berüchtigt für Charaktere, die zumindest psychopathische und/oder soziopathische Tendenzen aufweisen. Aber ich habe bisher nur einen wirklich rein bösen Char gehabt (Kraken), alle anderen haben mehr oder minder GRauschattierungen, Ich finde Komplexität in Charakteren ziemlich spannend, Charaktere, die eben nicht gut oder böse sind, und ich finde es schade, dass ich zB einen meiner liebsten Chars (Sandra in Sunkis Paranoia) nicht habe richtig ausspielen können. Da wäre noch ein Hammer gekommen :P Ich kann aber auch andere Chars schreiben, Clarissa in Zeitenwende beispielsweise ist ein liebes und gutherziges Mädel. Oder Hal und Jordan in Sonnenfinsternis, sowie Sammy dort - ganz anders gelagerte Leute. Was aber auffällt ist, dass ich rasend gerne Männer spiele und gerne Grenzen aufbreche. Charakter Development find ich auch spannend, wenn es ins RP passt. Das kann man bei Vapor in Die blutige Krone 1 und 2 sehr gut sehen.


    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?


    Ich schreibe sehr viel lieber lange und ausführliche Posts. Das hab ich lange auch gerne gemacht, was man leicht sehen kann, in Die blutige Krone beispielsweise. Aus einigen privaten Gründen geht das oft nicht mehr so, aber wenn es sich ausgeht, dann sind lange Posts definitiv bevorzugt. Ja sorry, ich laber gern :D


    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?
    Erm, Fangfrage? ^^ Der ASP bewahrt mir mein Teil an Kreativität. Tatsächlich brauche ich einen gewissen Anteil um zu schreiben, das ist meine Entspannung und das Schreiben ist etwas, das mich definiert.


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen?
    Das ist allen ernstes mein erster Foren RPG Charakter gewesen :D Den Char habe ich tatsächlich in meinem RPG Amalgam wieder aufleben lassen, aus dem Star Wars Universum. Eine imperiale Agentin, die unfreiwillig in Karbonit eingefroren nicht mitbekam, dass der Imperator gestürzt worden ist, und seitdem sie wieder auftaute ein wenig angefressen ehemalige Rebellen jagte. Lustiger Char ^^

  • Procrastination here I come :D


    Wie heißt du wirklich ?
    Franzi (große Überraschung)


    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?
    26


    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?
    Ich komme aus dem wunderschönen Ruhrpott =)


    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?
    Lesen, Filme schauen, Lesen, Schreiben und über das Schreiben Tagträumen, Lesen, meinen Hund knuddeln, Musizieren und Lesen


    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?
    Also geschrieben bzw. Geschichten ausgedacht habe ich irgendwie schon immer. Rollenspiele haben mich zuerst als Computer-/Videospiele fasziniert, wo ich mir auch häufig Ergänzungen zu den Stories ausgedacht und eigene Charaktere eingefügt habe. Der ASP war aber meine erste Berührung mit Foren-RPGs. Ich wurde damals von Forke dazu eingeladen, wir haben uns über ein WoW Forum kennengelernt und es hat etwas gedauert, bis er mich dazu überredet hat mal ins Board zu schauen (man bin ich froh, dass ich mich habe überreden lassen!)


    WelcheArten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?
    Hauptsächlich Foren-RPGs, aber ich habe auch eine Zeit lang DSA gespielt; ist leider eingeschlafen, weil es zu schwierig wurde Termine zu finden


    Was sind deine liebsten Genres ?
    Zum Schreiben definitiv Fantasy, wobei ich mich langsam auch ein bisschen an SciFi rantaste; Neuzeit/Urban Fantasy und Dystopien finde ich auch super!
    Was das Lesen angeht bevorzuge ich zur Zeit definitiv SciFi, wobei ich auch total gerne sogenannte 'literary fiction' lese.


    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Chars um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?
    Ich spiele überproportional viele Frauen und mittlerweile fast nur noch queere Charaktere. Viele meiner Charaktere sind moralisch eher als 'gut' einzustufen, wobei ich auch gerne Graustufen einbaue und ab und an schlicht böse Chars spiele (*hust* Nemo *hust*).


    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?
    Momentan sind meine Posts, mit Ausnahme von SLs, leider eher kurz, was auch an mangelnder Zeit und Energie liegt


    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?
    Meine Aktivität im ASP ist defintiv gesunken, was ich selbst ziemlich doof finde, trotzdem schaue ich immer noch regelmäßig vorbei


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen
    Auch bei meinem Nick war Halo involviert :D Das haben meine Brüder und ich nämlich ziemlich gesuchtet als es rauskam. Wir saßen immer zu dritt vorm Fernseher und haben gegeneinander gezockt, wobei ich lange Zeit mit dem Account eines Freundes meiner Brüder gespielt habe. Irgendwann meinte mein ältester Bruder dann, er würde mir einen eigenen Account anlegen, wollte 'Franzi' eingeben und hat ausversehen 'Faranzi' geschrieben. Seitdem ist das mein Nick - als ich in den RPG Chat kam wurde er auf Fara abgekürzt, ich meine das war Katas Idee :D


    Seit wann bist du im Abenteuerspielplatz dabei?
    Seit Winter 2009 meine ich, mein erstes RPG war Der Kreis der Wächter von Forke.


    An welchen Rps, mit welchen chars, bist du aktuell beteiligt?
    Soweit ich das sehe, bin ich an allen derzeit aktiven RPGs beteiligt =)

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • Nickname: Messenger of Death



    Wie heißt du wirklich ?
    Fabian


    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?
    Momentan sind's noch 26 Jährchen.


    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?
    Den Südwesten der schönen Pfalz – Stadt kennt sowieso keiner. Aber wir haben nen schönen Rosengarten.


    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?
    Wenn neben dem fast abgeschlossenen Studium mal Zeit ist, dann gerne etwas lesen oder kreativ vor sich hin schreibseln (außerakademischer Bereich). Ansonsten gerne auch Videospiele mit RL-Freunden und Serien/Filme schauen. (Mannschafts-)Sport war noch nie so meins.


    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?
    Ganz ehrlich? Durch das OBoard. Vor nunmehr fast 12 Jahren. Hatte Ogame mit Freunden angefangen und bin irgendwann über das Unterforum gestolpert. Hab mich gleich daran beteiligt und innerhalb der ersten paar Tage meine ersten und einzigen zwei Verwarnungen von RedEye kassiert bekommen.
    Seitdem immer mal wieder hier – mit kleineren und größeren Pausen dazwischen. Damals war der RPG-Bereich noch wesentlich voller, vermutlich aber auch, weil Ogame seine Hochphase hatte. Vermisse einige der alten Leute – dafür sind aber auch neue da.


    Welche Arten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?
    Nur Foren-RP. Habe mir letztlich die D&D-5e-Bücher besorgt und wollte mit Freunden ein Abenteuer starten, hatte aber bisher keine Zeit, mir eins auszudenken. Aber „Critical Role“ versorgt mich auch so mit meiner wöchentlichen Portion nerdigen Rollenspielwahnsinns.
    LARP hab ich noch nie in Betracht gezogen.


    Was sind deine liebsten Genres ?
    Sci-Fi und Fantasy. Bin kein Freund von Horror oder purer Romance/Comedy.


    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Charas um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?
    Ich versuche meine Charaktere individuell je nach RPG zu kreieren. Allerdings fällt mir häufig auf, dass ich trotzdem sehr oft auf den etwas stillen, schmächtigen und schüchternen, analytisch denkenden und im Hintergrund agierenden Typ hinauslaufe …
    Mann oder Frau ist egal. Gut oder böse auch – es lehnt aber eher Richtung gut.


    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?
    Kommt auf die Situation an. Mir wurde am Anfang meiner RPG-Karriere harsch eingebläut, dass Einzeiler ein No-Go sind. Deswegen sind's bei mir immer zumindest ein paar Sätze. Und wenn sie nur zusammenfassender oder beschreibender Natur sind.
    Ich bin aber auch kein Freund von mehreren Din-A4-Seiten für einen einzelnen Beitrag – die liest sowieso keiner. In der goldenen Mitte liegt die Würze.


    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?
    Ich schaue jeden Tag rein – ich bin nicht gerne derjenige, an dem das Vorankommen scheitert. Außerdem ist das noch eine alte Angewohnheit aus den frühen RPG-Tagen, an denen das Schreiben mehrerer Posts täglich in mehreren RPG noch der Standard war.


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen
    Mit damals 14 Jahren? Weil er sich cool angehört hat natürlich.
    Und nachdem ich bemerkt hatte, dass die Abkürzung M.o.D. ist, konnte ich mich sogar als Mod bezeichnen – und das obwohl es damals mit dem Moderatoren-Posten wegen meines Alters nicht so geklappt hatte.


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen
    Nicht an allen. Ich beteilige mich immer nur dort, wo mich die Settings sofort mitreißen – denn nur dort kann ich mich auch motivieren Posts zu schreiben.
    1. Annihilation Bliss
    2. Anagor und Kompanie
    3. Schattenwelt

  • Zum Startpost:
    Wäre es nicht "schöner" wenn die Links den tatsächlichen Threadtitel wiedergeben würden? Wird zwar in Normalfall wie das RPG heißen, aber sieht schön aus als der abgebrochene Link.


    Desweiteren: man könnte ja noch aktuelle/ehemalige Teilnehmer ergänzen, ggf sogar mit Character(en)? Ich denke jetzt nicht dass sich das sooo oftt ändert.


    Dann der Bogen





    SecretOssi



    Wie heißt du wirklich ?
    David
    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?
    29
    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?
    Deutshcland, wohnend in BaWü, Heimat aber in Brandenburg (Spremberg)
    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?
    Lesen, PC Freunde
    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?
    Schuld ist hier das (alte) RoM-Board. Hatte da mals was von einem Chat-.RPG gelesen das in der RoM welt spielte. Hatte das gelesen und bin dann nach einigen Fragen einfach mit eingestiegen. Dann hatte ich einige RPGs im Metin2 Baord mitgemacht (dort ist leider seit Jahren der Bereich tot) und kam iwann auch hier dazu, zumal ich wieder OGame spielte.
    Welche Arten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?
    Bisher tatsächlich "nur" Foren. Andere kamen bisher irgendwie noch nich an mich ran^^
    Was sind deine liebsten Genres ?
    Fantasy und Scifi
    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Charas um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?
    Meine Chars sind eigentlich Individuell. Damits einfacher ist lasse ich je nach Umgebung paar gute/schlechte Eigenschaften von mir einfließen, dann fühlt sich der Character einfach auch persönlicher für mich an. Grundsätzlich ist aber die Spielwelt als solche entscheidend was für einen Character ich erstelle und je nach Bedarf und bereits vorhandenen Chars schaue ich auch dass dieser ins bereits vorhandene "Characterwerk" (gibts das Wort?) passt.
    Sofern ich mich nicht shcon aufgrund des Setting eine bestimmte Characteridee festgesetzt hat bin ich auch in der Regel bereit Änderungen vorzunehmen. Außerdem entwickelt sich mit dem RPG der Character ja auch manchmal ganz anders.
    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?
    Das kommt ganz auf die Situation drauf an. Ich verusche aber quasi Einzeiler zu vemreiden, man soll ja mit dem Geschehen um den Character drumherum auch etwas anfangen können.
    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?
    Eigentlich schon recht oft, nur in letzter Zeit ist das RL oft beanspruchender als geplant, so dass ich eher schon ein sehr schlechtes Gewissen habe. Habe mir öfter vorgenommen zu schauen/schreiben und es doch nur zu oft wieder verschoben.
    Wenn man was anständiges abliefern will, was einem selbst auch genügt, braucht man doch etwas mehr Zeit als beispielsweise in der Mülle zu senfen.
    Wie bist du zu deinem Nick gekommen
    Ganz genau weiß ich es nicht mehr, den ursprünglich fing ich als SecretGamer an. Wie ich darauf kam weiß ich nicht mehr, aber der Schritt zu SecretOssi ist dann recht simple da ich geborener Ossi bin. Und der Nick begleitet mich nun seit vielen Jahren auf vielen Seiten.

  • Ich hab da mal eine Frage, so an alle..


    Wie viel Zeit muss ein a) Noob b) Routinier c) Pro sich für ein aktives mitspielen freihalten?

    Bezogen aufs RPGen?
    Ich glaub das zu beziffern wird schwierig :D Zumal es die Unterteilung Noob/Routinier/Pro gar nicht gibt. Bin ja selber noch kein Jahr da und teils aktiver als manch "Pro" von damals, wenn man "Pro" jetzt mit "lang dabei" gleichsetzt. Und sagt ja auch nichts über die Qualität der Beiträge aus.


    Wenns nur um den Zeitaufwand geht, gibts sowieso keine Unterteilung weil das stark von dem jeweiligen RPG abhängt. Es gibt RPGs, da kommt alle paar Wochen mal ein Post dazu, da brauch man dann natürlich entsprechend wenig Zeit.
    Dann gibts RPGs, wie CvE, die aktuell eine recht hohe Beitragsrate haben (da noch "relativ neu"). Als Spielleiter bin ich da schon recht gut beschäftigt, weil ich viele Koops am Laufen hab, da kann ich auch mal jeden Tag am Schreiben sein. Je nach RPG kann man als normaler Spieler ja auch mehrere Chars haben, je mehr desto schreibfreudiger muss man auch sein.
    Es ist aber auf keinenfall so, dass man save am Tag 2h oder so freihalten muss, dass nun wirklich nicht. Es gibt Abende, da schreiben wir mal paar Stunden im Koop und es gibt sehr sehr viele Tage, da schreibt jeder einfach wie er Zeit und Lust hat. Je mehr Leute an einem RPG beteiligt sind (und wie es aufgebaut ist), desto eher muss man ja auch mal drauf warten, bis alle was zur Szene geschrieben haben, das kann schon mal etwas länger dauern.
    Fazit: Man kann selbst mit wenig Zeit aktiv mitspielen. Schwierig wirds erst, wenn man tatsächlich so nur alle 4 Wochen überhaupt mal reinschaut, da könnte es dann hier und da mal haken. Ist aber wie gesagt seeehr stark vom jeweiligen RPG abhängig.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • @Messenger of Death Fantasy-Freund und bei CvE nicht dabei. Wie kannst du nur, Fabi :cry:

    Das hier hatte mich anfangs abgeschreckt:

    Wichtige Anmerkung: Das RPG hat eine grobe Linie, wohin es gehen wird und es wird für jeden Charakter sicher genug zu tun geben. Dadurch kann es durchaus zu mehreren Handlungsträngen kommen! Auch muss eurer Charakter nicht zwangsweise bereits im Startpost nach Nirha gelangen sondern erst einige Tage später (je nach Aktivität vielleicht erst einige Seiten später). Ziel ist es nicht, alle Charaktere mit Gewalt möglichst schnell auf einem Punkt zu konzentrieren, viel eher soll jeder seine eigene Geschichte erzählen. Dabei wird es mit der Zeit auch zu Bündnissen und Feindschaften unter den Charakteren kommen. Manche Wegbegleiter trifft man eben erst auf dem Weg seiner Aufgabe und nicht sofort zu Beginn der Reise.
    Zusätzlich wird es gewisse Ereignisse geben, die die Rahmengeschichte vorantreibt und die Welt und die politischen Verhältnisse nach und nach verändern.

    Ich schreib RPGs nicht, um nur Monologe zu halten. Ich bin jemand, der gerne mit anderen interagiert - und nicht nur mit den NPCs des Spielleiters, sondern eben untereinander. Das entlastet nicht nur den SL, da er nicht bei jeder Situation mitmischen muss, sondern macht auch - finde ich - mehr Spaß. Ich weiß nicht, wie es momentan bei euch aussieht. Ob also Spieler-Spieler-Interaktion mehr vorhanden ist, als ich ursprünglich dachte. Je nachdem, ließe ich mich vielleicht umstimmen. ;)


    --------------------------------------------


    Ich hab da mal eine Frage, so an alle..


    Wie viel Zeit muss ein a) Noob b) Routinier c) Pro sich für ein aktives mitspielen freihalten?

    Spartan hat schon einiges gesagt.
    Früher hätte ich schon "täglich" mal reinschauen für Routiniers und Pros gesagt. "Noobs" vielleicht alle par Tage.
    Heute ist die Unterscheidung hinfällig, da alles langsamer ist und sich die Spielethreads auch über mehrere Tage nicht wirklich fortbewegen, sodass man nicht "abgehängt" wird.


    Keine Forderung, sondern bloß für mich "wünschenswert" fände ich, wenn man es zumindest zu einem Post jede Woche, von mir aus auch alle zwei Wochen in seinen RPGs schafft. Dann ist man nicht komplett aus dem Kopf seiner eigenen Chars raus und schaut nicht jeden Tag traurig auf die immer weiter zurückliegenden Daten der letzten Beiträge. Aber vielleicht bin ich mit der Ansicht auch allein.

  • Ich schreib RPGs nicht, um nur Monologe zu halten. Ich bin jemand, der gerne mit anderen interagiert - und nicht nur mit den NPCs des Spielleiters, sondern eben untereinander. Das entlastet nicht nur den SL, da er nicht bei jeder Situation mitmischen muss, sondern macht auch - finde ich - mehr Spaß. Ich weiß nicht, wie es momentan bei euch aussieht. Ob also Spieler-Spieler-Interaktion mehr vorhanden ist, als ich ursprünglich dachte. Je nachdem, ließe ich mich vielleicht umstimmen.

    Das bezog sich tatsächlich in erster Linie auf die Anfangsphase des RPGs, da ich für diese niemandem vorschreiben wollte, wie er in die Geschichte einsteigt ;) Gerade wenn es irgendwie 20 Charaktere oder so wären, wäre es auch komisch, wenn die alle ständig aufeinander hocken. Das sollte nie heißen, dass jeder nur für sich allein unterwegs ist^^ Es haben sich recht schnell ein paar Gruppen gebildet und es wird natürlich auch das Ziel sein, die Charaktere nach und nach zusammenzuführen (die ersten Gruppen treffen sich demnächst auch schon). Da es keine Anmeldefrist gibt wäre das eigentlich grad ne gute Zeit einzusteigen, wenn du die "Einzelphase" recht kurz halten willst^^
    Am einfachsten wäre wohl, wenn du einfach mal reinliest, da zeigt sich das eigentlich recht schnell was ich meine.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Wie viel Zeit muss ein a) Noob b) Routinier c) Pro sich für ein aktives mitspielen freihalten?


    Das ist denke ich nicht unbedingt festzumachen. Manchen fällt es zB leichter, schnell viel zu schreiben, andere brauchen länger. Zu hochaktiven Zeiten war das gar keine Frage, da war man am Tag immer beschäftigt. Mittlerweile ist das etwas ruhiger geworden.


    Allerdings ist es so, dass man eigentlich oft was zu posten fände, man es aber aus vielerlei Gründen nicht macht. @Messenger of Death Ich zB kann das leider oft nicht steuern, da ich von meiner eigenen Kreativität abhängig bin, und abends oft nicht mehr so kann wie ich es gern wollte. Da ich eigentlich ein Nachtmensch bin, schreibe ich da am liebsten und besten, aber das ist nicht mehr so möglich wie früher. Ich weiß aber, dass da einiges anliegt.

  • Ich hab den unteren Part von Fabi voll überlesen :D
    Ich bin da eigentlich ganz bei dir, emfpinde es selbst auch eigentlich als "verbesserungswürdig", dass viele RPGs nicht mehr regelmäßig mit Posts gefüllt werden. Sicher hat der ein oder andere da Einschränkungen durchs RL und viele RPGs finden ja oftmals auch kein Ende. Wenn dann auch noch jemand wie ich nach Ewigkeiten dazu stößt und gleich ein neues aufmacht, frisst das auch wieder Zeit für die, die da mitmachen^^ Je mehr offene RPGs es werden, desto eher ziehen sich ältere ja auch. Da fehlts einfach bisschen an der Spielermasse, die mitmachen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich habe bereits ein paar zusätzliche Fragen per PN bekommen und werde diese mit den hier vorgebrachten Zusätzen in den Katalog morgen oder so einarbeiten, so dass ich nicht ständig editen muss :)


    Anbei bin ich ja selbst noch die Beantwortung schuldig. Nun denn, hier ist sie :D



    F E T Z E N K R I E G E R



    Wie heißt du wirklich ?
    Reinhold


    Wie viele Jahre hast du schon auf dem Buckel ?
    31


    Welches Land / welche Region kannst du dein zuhause nennen ?
    Do wo Schwäbisch gschwätzt wrd!


    Was sind deine Hobbies -- neben dem Rollenspiel natürlich ?
    Zocken (wenn auch zunehmend weniger), Programmieren und wahrscheinlich eher etwas zu wenig als etwas zu viel Sport dürften es ganz gut treffen. Und Katzen natürlich!


    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?
    Ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht mehr so genau... Ich weiß nur noch, dass es hier im Board war, anno 2002 oder 2003. Und mein erstes RP war interessanterweise kein Char-Roleplay, sondern ein "Nation-RP", in dem man quasi ein ganzes Land / ein ganzes Reich und nicht nur einen oder wenige Charakter(e) spielte.


    Welche Arten von Rollenspiel betreibst du ? "Nur" Foren-RP, oder auch Pen'n'Paper / Tabletop ? Oder gehörst du gar zu den LARPern ?
    P&P würde ich gerne einmal ausprobieren, bin bis jetzt mangels Gruppe und auch mangels Zeit nicht wirklich dazu gekommen. Daher beschränkt sich meine RP-Aktivität auf das rein Textuelle.


    Was sind deine liebsten Genres ?
    Fantasy! Dicht gefolgt von Sci-Fi, die aber nicht allzu weit in der Zukunft liegen darf. Cyberpunk ist super, Mutanten auch :)


    Angenommen, es gäbe so etwas wie einen roten Faden, der sich durch alle deine Charaktere zieht: Welcher wäre das ? Magst du einfach bestimmte Archetypen oder handelt es sich bei all deinen Charas um Subjekte ewiger Qualen, die daran aber auch nicht minder schuld sind ?
    Wem es noch nicht aufgefallen ist: De facto handelt eine der wichtigsten Weltreligionen, das Christentum, von einer Person, die speziell um Ostern herum so ziemlich die Qualifikation eines Wiedergängers besitzt. Woanders nennt man sowas Untoter, oder weniger präzise auch Zombie... Ich mag Zombies. Skelettiert, noch halb von Maden durchsetzt oder absolut stubenrein dank Magie oder Alchemie bieten sie ungewohnte Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere wenn man sich von den gängigen Klischees der absoluten Bösartigkeit verabschiedet. Man muss "nur" die anderen Spieler davon überzeugen und das ein oder andere mehr erklären.


    Schreibst du tendenziell eher lange oder kurze Posts ?
    Schwierig zu sagen. Ich denke bei mir streut es stark, je nach Tagesform und Lage. Manchmal sind es wirklich nur ein paar Sätze, aber in eher besondere Situationen und in Coops wird es im Regelfall sehr viel mehr.


    Schaust du nur ab und zu rein oder könnte man dich guten Gewissens zu den Süchtigen rechnen, die in ständiger Gefahr von Entzugserscheinungen schweben ?
    Sucht nein, Entzugserscheinungen aber definitiv ja. Leider lässt mein Berufsleben mir nicht allzu viel Zeit für gemütliches Schreiben.


    Wie bist du zu deinem Nick gekommen
    Uff... lange Geschichte. Handelt von untoten Kriegern, denen im wilden Gemetzel die Hautfetzen von selbst abfallen. Mein Nick war früher ein anderer, aber der hier ist viel cooler!

  • Das war keine Spitze gegen dich, Cass, hoffe du weißt das. ;)
    Vielleicht bringt der Plauderthread ja tatsächlich frischen Wind rein - wenn man einfach nur am labern ist, dann kommt womöglich die Inspiration hinterherspaziert.


    -------------


    Wie bist du zum Rollenspiel gekommen ? Speziell auf das OBoard bezogen, aber auch allgemein ?
    Ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht mehr so genau... Ich weiß nur noch, dass es hier im Board war, anno 2002 oder 2003. Und mein erstes RP war interessanterweise kein Char-Roleplay, sondern ein "Nation-RP", in dem man quasi ein ganzes Land / ein ganzes Reich und nicht nur einen oder wenige Charakter(e) spielte.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei so was Ähnlichem hab ich auch mal mitgemacht.
    Ich weiß gar nicht mehr, wer das gestartet hatte. Liu Bei? Weiß nur, dass ich so ne Art Untoten-Techno-Rasse gespielt hatte, die volle Kanne von ner Armee aus dem südlichen Dschungel überrannt wurde. xD

  • Das war keine Spitze gegen dich, Cass, hoffe du weißt das.


    Keine Sorge, ich weiß sehr wohl, dass gewartet wird und das darf gerne kritisiert werden, ich reiße keinem den Kopf deswegen ab, :)


    Derzeit ist es bei mir weniger die Inspiration denn eine Vierjährige, die beschäftigt werden will. Ich hab außerdem derzeit ein kleines schreibereisches Nebenprojekt, das ich schreiben muss, weil ich ansonsten wahnsinnig werde - so diese Momente, wenn man Ideen hat, die aufs Papier müssen. Nur ist das leider kein RPG.