Settingänderung Wezn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sprich nach aktuellen stand verlieren wir täglich zu dem zukünftigen uni.

    Das wäre nur ein Problem, wenn sich das Zieluni bereits jetzt auf dem selben Niveau befindet. Eine Anhebung auf 6-fach wäre in so einem Fall bereits ausreichend für eine Angleichung und gleichzeitig wirft es bestehende Kalkulationen nicht komplett über den Haufen.

  • bin für eine Erhöhung der Öko sowie Forschung


    wir hatten jetzt in Tarazed und Dorado auch die ingame Umfrage und in beiden Unis wurden die 70% nicht erreicht, da Pakete zur Wahl standen. Eine Einzelumfrage wäre in diesen Unis sinnvoller gewesen.

    Wäre aber im Fall von Wezn gut, die Möglichkeit zu haben mehr als eine Stimme abgeben zu können, nicht aber zu müssen!

    Zb eine Stimme für 6x Öko/ 12x Forschung und eine Stimme für den Deutverbrauch.

    Damit sicher gestellt werden kann, dass zumindest die Öko-/Forschungsgeschwindigkeit angepasst wird.

    Weiß aber nicht, ob mehrfach Selektionen bei der Umfrage möglich sind.

  • Ich wäre für die 6x Öko Variante


    Lieber nur 2 zur Abstimmung


    Am besten 1 wo viele hier schon mit einverstanden sind

    Und Ingame in der Ally Stimmung machen

    Wie sollten ein klaren Favoriten haben, weil wie schon erwähnt... 70%

  • Sprich nach aktuellen stand verlieren wir täglich zu dem zukünftigen uni.

    Das wäre nur ein Problem, wenn sich das Zieluni bereits jetzt auf dem selben Niveau befindet. Eine Anhebung auf 6-fach wäre in so einem Fall bereits ausreichend für eine Angleichung und gleichzeitig wirft es bestehende Kalkulationen nicht komplett über den Haufen.

    Galatea ist wesentlich später gestartet als Wezn. Der no1 dort hat jedoch bereits. mehr als 400kk Punkte.

    Der no2 184kk Punkte!

    Also mehr als Jotonee in Wezn.


    Aus diesem Grunde mein Plädoyer für 70% Öko!

    Mit 6-fach fallen wir noch weiter zurück, sofern wir mit Galatea fusioniert würden, was aus meiner Sicht eine Option wäre.

    Ich bin Alt-Eridaner der 1. Stunde und habe jetzt 2 Fusionen hinter mir. Ich denke ich weis wovon ich rede..zwinker

    TN

  • Also eher splitten


    1) öko 6x oder 7x

    2) Forschung 12x oder 14x

    3) deut 0,5


    ?

  • Das Splitten würde definitiv Sinn machen. Einfach statt einer Umfrage 3 machen und jede Änderung die mit 70% beschlossen wird kommt gesammelt in einer Anpassung.


    ———————————————


    Alexiator

    04.03.2020 12:34:38


    Also ich bin im Forum nicht registriert!





    Würde 6x Öko + 12x Forschung stimmen!


    ———————————————

  • Ihr könnt auch ein Paket mit mehreren Werten nehmen, und dazu dann ein Paket "keine Änderungen".
    Denkt auch daran das die Öko mit der Forschung gekoppelt ist, sprich Forschung x12 geht nur mit Öko x6 - Forschung x14 nur mit Öko x7.

  • hab mich ein wenig schlau gemacht


    Pakete wären einfacher zur Abstimmung, da die Forschung Geschwindigkeit an die öko gekoppelt ist. Sprich 6x öko und 14x Forschung geht leider nicht.


    "Keine änderung" muss auch angeboten werden.


    Also sollten wir hier schok versuchen auf ein Paket zu kommen. So ist die Wahrscheinlichkeit größer eine Veränderung hervor zurufen



    Paket 1 ) öko 7x Forschung 14x deut 0,5

    Paket 2) keine Änderung

  • Paket 1 ) öko 7x Forschung 14x deut 0,5

    Paket 2) keine Änderung

    Dann das, solange wir das Quorum erreichen, soll mir das auch recht sein.


    Und was die extremen Top-Platzierungen angeht: Hatten wir in Wezn auch und wurden früher oder später entsorgt, darum mache ich mir mal keine Sorgen. Hab auch schon zwei Fusis hinter mir ;)

  • Stimm dir zu Miner, solang wir uns auf ein Paket einigen können ist das schon ok... in Dorado und Tara wurde sich beim Deutverbrauch halt vorab nicht geeinigt, somit standen 0,7 und 0,5 zur Wahl und das gekoppelt an die Öko/Forschung

    Dadurch haben wir keine 70% erreicht.


    Mehr als ein Paket zur Wahl wird dann schon wieder schwierig, Keine Änderung muss ja immer dabei sein, deswegen seh ich das nicht als Paketwunsch^^

  • dionysosheute um 13:26 Uhr

    ich bin absichtlich im forum nicht registriert, kannst du das in meinem namen posten :

    Bsp 1 :

    1) öko 6x + forschung 12x + deut 0,7 (verbrauch so lassen wie bisher)
    2) öko 7x + forschung 14x + deut 0,7 (verbrauch so lassen wie bisher)

    Bsp 2 :

    1) öko 6x + forschung 12x + deut 0,5
    2) öko 7x + forschung 14x + deut 0,5


  • Ich würde es genau so vorschlagen. Es gibt den einen der eher Deut 0,5 will, der andere würde Öko x7 bevorzugen und der letzte will forschen. Jeder will auf seinem Gebiet den Maximalwert daher würde ich sagen wir nehmen ein Paket mit allen Maximalwerten und eine Option „keine Änderung“


    Es ist affig wenn jemand der reiner Miner ist, gegen Deut 0,5 stimmt weil er weniger profitiert als jemand anderes und am Ende hat keiner irgendeine Änderung.

  • Na, ich würde sagen diskutiert ruhig noch ein wenig - je mehr Beteiligung umso besser.
    Wäre schön wenn ich dann vielleicht am Freitag eine Umfrage starten könnte, weil ich die Auswertungen nun auch bald abgeben muss.

  • Also, jetzt mal ganz ehrlich, die meisten hier schreibenden sind doch miner oder?


    Euch ist ja schon klar das der händler bald abgeschafft wird (wann steht noch nicht fast aber das es passiert weiß jeder)


    Und ihr wollt allen ernstes, dass die prodis hochgeschraubt werden und im gegenzug der Deutverbrauch runter gedrückt wird?

    Habe ich sogar kein verständniss für! Die miner werden auf ihren deut sitzen bleiben, werden rumheulen weil die fleeter keine für die miner guten kurse zahlen... Die fleeter holen sich ihr deut schon, bei besseren Öko settings prodden die ja auch mehr Deut.


    Ich würde mich ansonsten auch Joto´s Idee anschließen, 1x öko 1x fleet 30% tfs und den ganzen DM kram raus nicht vergessen.. (kann man dafür auch eine umfrage machen?)


    Ansonsten, auch von meiner seite keine änderung gewünscht