Beiträge von Jotoneee

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    1 Spio dafür, dass du siehst, ob sich die Stelle, die du mit deinen Expos anfliegst abnutzt (wenn das nicht auch schon wieder geändert wurde). Der Zerri ist dafür da, dass deine friedlichen Schiffchen vor den bösen Buben auf den Expos ein wenig geschützt sind. Mit dem 1 Zerri hab ich gestern den Piraten 5GT und 1 Spio runtergeholt, während sie mir 6 GTs abgeschossen haben. Ohne Kampfschiff wäre mehr bei mir drauf gegangen.


    MINDESTFUNDE gibt es allerdings nicht. Du kannst Erfolg haben oder auch nicht. Es heißt aber nicht, dass du unbedingt was mitnehmen musst. Die Nullnummern bleiben trotzdem. Wenn du aber Erfolg hast bei den Rohstoffen, dann kannst du auch mit den 417GT mehr Ressis kriegen als bisher. (irgendwo logisch). Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich größere Funde halt eher kriege, wenn ich möglichst viele Expos an einem Tag fliege. (Wahrscheinlichkeitsrechnung auch irgendwie logisch).

    Zunächst:

    Soweit ich gelesen habe sollen 60M met das Maximum sein. Gute Frage, ob es sich mit den Totalverlusten rechnet deswegen so viele GTs mitzuschicken. Die Berechnung überlasse ich jetzt mal anderen.


    ABER:

    Der Zerri wird keinesfalls als "Schutz" mitgeschickt, wie Du es behauptest.

    Sondern:

    Man kann nur Schiffstypen finden, die maximal eine Stufe höher liegen als das teuerste Schiff. Das bedeutet, dass Du mit einem Zerri in der Zusammenstellung alles finden kannst, inklusive Reaper. Deshalb wird empfohlen entweder einen Zerri, oder einen Reaper mit auf die Expo zu schicken.

    als nicht Entdecker sind die Tfs nicht sichtbar, aber abbauen kann man sie trotzdem.

    Bei einem eigenen Kampf mit Aliens oder Piraten sieht man ja im Kb was für ein Tf entstanden ist.

    Ah, ok, dass wusste ich nicht. sie werden aber nicht bei der Expeditonen mit Pathfindern direkt eingesammelt.


    Da ja auch nur 10% der verlorenen Flotte bei nicht Entdeckern in das TF geht lohnt es sich ja auch allgemein nicht einen Flottenslot zum abbauen zu blockieren. Selbst wenn meine gesamte Expoflotte krepiert liegen da gerade mal 500k Ress. Da ist ein Inaktiver ein lohnenderes Ziel,


    Hat irgendwer als Entdecker schonmal ein lohnendes TF gefunden? Oder braucht es einfach Zeit bis sich die Dinge akkumuliert haben und man dann in der Gala Übersicht auf die Suche nacht TFs gehen kann.


    Weiterhin kam mir mal der Gedanke überschüssige Spios mit LJ auf Expos zu schicken. Dadurch sollten Aliens/Piraten auch massig Spios dabei haben, die dann durch LJ abgeschossen werden.

    Leider macht der niedrige TF anteil das höchstens für 30%TF unis attrativ.

    Aber immerhin, wenn man dort als Entdecker 1k Spios verliert und selbst 1k Abschießt wäre es besser als es in nen ungepushten schrotti zu hauen XD

    Hallo,


    Ich habe etwas mit den automatischen Gesuchen/Angeboten herumexperimentiert.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Zunächst, wie ich die Funktion verstanden habe:

    Wenn ich ein automatisches Angebot abgebe werden automatische passende Gesuche, die meine angegeben Kriterien erfüllen gekauft

    z.B. Ich erstelle ein Angebot 60M Kris für 50M Deut Toleranz 25% bedeutet: Gesuche mit einem Verhältnis Kris-Deut 75-50 bis 45-50 werden automatisch gekauft

    Bei einem Automatischen Gesuch werden entsprechend die passenden Angebote gekauft.

    (evtl. ist das schon falsch? Bitte korrigieren)


    Mein Problem:

    Ich habe das oben Formulierte Gesuch abgegeben. Dieses verbraucht einen Angebotsplatz.

    Nun habe ich 100M+ Punkte und Handel unter 10M Ress sind einen Angebotsplatz praktisch nicht wert.

    Nun hat ein neuer Spieler ein Angebot Geschaltet 50k Deut für 75M Met.

    Mein Gesuch denkt: Super, der Kurs passt und kauft das Ding sofort. Jetzt fliegen die paar Ress 3 Stunden lang zu mir und blockieren einen weiteren Angebots Platz ||


    Dies führt zu einem Problem mit der Funktion:

    Meine Angebots Plätze werden mit winzigen Angeboten ausgereizt und die eigentlich interessanten großen Angebote können nicht mehr gekauft werden.

    Man könnte das sogar ausnutzen und einige Spieler bitten lauter mini Angebote zu schalten, die dazu führen, dass andere Spieler die z.B. Deut für Kris kaufen wollen alle Angebots Plätze blockiert bekommen. Danach schaltet man selbst sein automatisches Gesuch und hat somit seine Konkurrenten ausgeschaltet für die Zeit, in der die Miniangebote unterwegs sind.


    Lösung :engel::

    Eine weitere Option, die ein minimales Handelsvolumen festlegt (z.B. 1-50%) Dadurch würden nur Handel in der Größenordnung getätigt, die mich tatsächlich interessieren und das feature wäre für mich wieder nutzbar.



    Vielleicht liege ich mit einigen Punkten total daneben, dann bitte ich das zu entschuldigen. Meine Schlussfolgerungen basieren auf wenigen Stunden Tests.

    An sich finde ich es eine super Möglichkeit für extrem schnellen Handel. Viele Spieler würden sich sich auch freuen, wenn sie Ihr Angebot/Gesuch schalten und im nächsten Moment sind die Ress/Schiffe/Items schon auf dem Weg :cool:

    Wir haben in den letzten 3 Tagen ca. 500 Alianz-Rundmails geschrieben.


    Immer den Punkt zu finden, wo die neuen Nachrichten beginnen ist Zeitraubend.


    Einfach neue, nicht gesehene Nachrichten mit einem farbigen *NEU* markieren würde helfen.



    Weiterhin für alle Nachrichten ein Alle Löschen Button wäre toll

    zunächst, ich finde es tol, dass in den Kampfberichten jetzt die wiederaufgebauten Verteidigungsanlagen angezeigt werden. Eine Sache stört jedoch.


    Die wiederaufgebauten Verteidigungsanlagen werden nicht mit mit den Recourcen, die sie Wert sind angezeigt und sind daduch nicht direkt mit dem Wert aus dem Spionagebericht zu vergleichen (Dieser ist in Ress angegeben).


    Besser wäre es, beides in Resscourcen, oder besser noch in MSE (nach 3:2:1) anzugeben.




    Optimal wäre eine einzeige in Ressourcen der nicht wiederaufgebauten, vernichteten Verteidigungsanlagen und separat der vernichteten Flotte.
    (Wir führen gerade Krieg. Da sich Gegner gern mit riesigen Ressangaben brüsten, was sie dem jeweils anderen zerschossen haben wird das leicht durch wiederaufgebaute def verfälscht)