Settingänderung in Hyperion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • AKS mit anderen brauch ich jetzt nicht wirklich, aber falls das geht, BITTE BITTE gebt mir die Möglichkeit mit mir selbst AKS zu fliegen. Es ist sehr nervig wenn man nicht verzögern kann und die gesamte Fleet auf einmal in einen Angriff werfen muss. AKS mit sich selbst würde viele Möglichkeiten für Fleeter eröffnen, ohne etwas an den Stärkeverhältnissen zu ändern.

    Inwieweit ist da möglich @AterBalbi?

  • Da der AKS mit sich selbst wohl leider ins Wasser fällt, habe ich nochmal einen Vorschlag.


    Öko x7
    Flottenspeed x2 (Jedem Miner der nur ein wenig farmt wird das auch was bringen.)
    Tf: 50% (Würde wohl zu mehr KBs unter den Fleetern führen, im Moment ist es ja so, das Miner mit Res in den Schiffen so viel mehr bringen als sich mit anderen Fleetern zu kloppen, das die Fleeter sich komplett in Frieden lassen)
    Deut: 0.5 (Das senkt Savekosten für alle und macht Angriffe rentabler)
    Kein AKS: (Sind ja das einzige Uni ohne)

  • Hi Zusammen


    Wir wurden von DaXor bezüglich der Änderung der Uni Settings kontaktiert. Möglich seien alle Änderungen die gewünscht werden.


    Nach eingehender Diskussion im MinersBusinessClub (MBC) und unserem Wing MinersBusiessAcademy (MBA) wurde deutlich, dass aus unserer Sicht keine Änderung der Settings nötig sind.


    Gerade diese spezifischen Uni-Eigenschaften waren Grundlage für jeden von uns, hier zu spielen. Eine Erhöhung der Ökospeed würde lediglich eine Verzögerung des Sparens um einige Monate bewirken. Ebenfalls sind wir der Meinung, dass dies Fleeter aus dem Uni vertreiben würde. Alle anderen, bisher vorgeschlagenen Änderungen würden das Spielverhalten des Unis soweit beeinflussen, dass entweder die einen oder die anderen das Uni verlassen würden.


    Aus diesen Gründen, lehnt MBC und MBA jegliche Änderung an den Uni-Settings ab.


    Beste Grüsse
    MBC

  • Es ist ein Miner-Uni so sollten die Settings auch geändert werden. Die heutige Community lockst du nichtmehr mit 4x Öko. Ein Umschwung auf 7x Öko währe vielleicht für viele Hardcore-Miner ein anreiz neu ins Uni zu starten. No AKS 1x Flottenspeed kommt den meisten Minern zu gute. Du sagst die Fleeter in dem Uni würden aussterben? Zeig mir mal ein großen KB in den letzten 2 Monaten. Also ich hab von keinen mitbekommen. Wer ist denn wirklich was großes geflogen in dem Uni? Honor und Son Gozen. Beide weilen nicht mehr unter uns.


    Gut ich muss gestehen jetzt woch ich grad mal auf diversen Seiten unterwegs war gabs paar KB's. Dabei war aber nur ein einziger rentabler KB dabei und das Wahrscheinlich auf ein Ziel das durch die Stille im Uni nicht saved.

    Warum fallen wir?
    Damit wir lernen aufzustehen!

    Hyperion
    Punkte: 5 | Öko: 2 | Forschung: 13 | Flotte: 42
    Yildun
    Punkte: 1011 | Öko: 957| Forschung: 1168| Flotte: 1444
    Dorado
    - U -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bonitas VII ()

  • wer andere settings will, kann auch in einem der neueren unis anfangen, da ist auch 7x öko...


    wie schon so oft, und überall diskutiert, bringt eine erhöhung der öko nur kurzfristig was. nämlich das man nicht mehr 2 monate auf eine mine spart, sondern 4 wochen... ansonsten bleibt alles beim alten.

  • Dadurch hab ich mehr spaß am Spiel weil nicht etwas 2 Monate still steht und mache mehr. So bindet man Spieler. Ja ich weiß das Ogame im Lategame langwierig ist.

    Warum fallen wir?
    Damit wir lernen aufzustehen!

    Hyperion
    Punkte: 5 | Öko: 2 | Forschung: 13 | Flotte: 42
    Yildun
    Punkte: 1011 | Öko: 957| Forschung: 1168| Flotte: 1444
    Dorado
    - U -

  • wer andere settings will, kann auch in einem der neueren unis anfangen, da ist auch 7x öko...


    jein - trägt erstmal wenig zum Thema bei und wenn man nen account in nen 7x Uni kopieren könnte, würden das wohl viele machen.
    Weil das nicht zur Debatte steht, führen wir ja diese Diskussion.


    Desweiteren unterschätzt du glaube ich auch ein wenig wie sich 7xÖko auf die Wartezeiten zur nächsten Mine auswirken - ich habs jetzt für mich mal nur im Kopf überschlagen und bin bei weitem kein spitzenreiter (knapp 6mio punkte derzeit), aber ich sammel derzeit ~3 Tage für die nächste Minenstufe auf einem Planeten. 7x Öko würde das auf 2 Tage runter drücken.
    Rechne ich das auf 10 Planis sind wir bei 20 Tagen anstelle von 30 Tagen - ähnlich sieht es mit den nächsten Projekten aus.
    Wärend Tage noch deutlich greifbarer bei mir sind, wird es bei höherer Punktzahl vom verhältnis her ähnlich aussehen.
    Es ändert nichts daran, dass endgame Miner nen sehr langes Spiel spielen und zwischen den einzelnen Minen nicht viel passiert - aber eine Öko-Erhöhung würde diese Downtime langfristig geringer halten.

  • eine öko erhöhung würde naja, die settings dieses unis kaputt machen, für die sich die leute ja angemeldet hatten.


    und irgendwann kommst du auch wieder an den punkt an dem dir das 7x zu wenig sein wird. also geht der aufschrei dann richtung noch höherer öko usw usw usw.


    an sich gibt es auch anscheinend nur wenige leute die eine erhöhung hier befürworten. nämlich die miner die schon 13 planeten haben und 3 monate auf irgendwas sparen müssen...


    was sicherlich eher interessant wäre, eine fusion, falls da irgendwann mal was kommen sollte.

  • an sich gibt es auch anscheinend nur wenige leute die eine erhöhung hier befürworten. nämlich die miner die schon 13 planeten haben und 3 monate auf irgendwas sparen müssen...

    also ich bin dagegen und hab denk ich auch höhere minen und muss sparen^^
    bei einer fusion wird man mmn auch wohl nicht drum herum kommen, außer wir werden ein zieluni (was ich bezweifel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Auralia ()

  • Ihr sprecht davon dass höherer Ökospeed das Uni kaputt machen würde. Im Gegenzug hör ich, dass man AKS einführen soll. Da wurde wohl nicht verstanden was Kessel meint. Ich bin weiterhin für eine Erhöhung für Öko.


    Gründe:
    - sollte die GF irgendwann mal vorhaben Unis zu fusionieren. Hätten wir ein starken Nachteil da die anderen mit höheren ÖkoSpeed laufen. Sprich die ziehen an uns davon und wir gurken mit dem 50 PS Motor weiter.



    Wieso soll es irgendwann wieder zu langsam sein. Mir gehts nicht darum wie lang ich auf eine Mine / Froschung sparen muss. Ich spiel meinen Account seit Uni-Beginn. Sprich ich weiß was es heißt längere Zeit zu spielen, wie die meisten, die noch dabei sind. Es geht um die Produzierten Einheiten Pro Tag. Ich will mein persönlichen Rekord weiter erhöhen. Ob bei der Metallmine jetzt als Stufe 43 steht oder 47 mir wumpe. Ich will dass die Punkte steigen. Ein anderen Reiz seh ich in Ogame nicht.

    Warum fallen wir?
    Damit wir lernen aufzustehen!

    Hyperion
    Punkte: 5 | Öko: 2 | Forschung: 13 | Flotte: 42
    Yildun
    Punkte: 1011 | Öko: 957| Forschung: 1168| Flotte: 1444
    Dorado
    - U -

  • Lustig finde ich, wäre Honor noch am Start, hätte sich keiner gegen ihn gestellt :D. Er wäre 100% auch für +Ökospeed aber naja leider ist das ja nicht mehr so. RIP

    Warum fallen wir?
    Damit wir lernen aufzustehen!

    Hyperion
    Punkte: 5 | Öko: 2 | Forschung: 13 | Flotte: 42
    Yildun
    Punkte: 1011 | Öko: 957| Forschung: 1168| Flotte: 1444
    Dorado
    - U -

  • Ich hatte auf mehr konstruktive Meinungen gehofft. Abschreiben würde ich das Thema aber noch nicht.


    Eine Umfrage hierzu würde ich dennoch gerne durchführen lassen, dann hat man eine besere Übersicht und sieht, ob es wirklich keine Chance auf eine Änderung gibt.
    Die Vorabumfrage sollte dann ähnlich aussehen und ablaufen wie in Izar bzw. Libra. Ergänzend sollte aber noch "Flottenspeed belassen" und "Flottenspeederhöhung auf 2x", sowie "kein AKS" und "AKS einführen" aufgeführt werden. Damit hätte man fast alle angesprochen Anmerkungen abgebildet.