Die Invasion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Man kann bei der Ankündigung dann auswählen, ob man teilnehmen will und wenn ja, ob man die Angreifer übernehmen möchte. Ich sehe da gerade Potenzial für Neulinge, die so ihre ersten Erfahrungen im Flottenumgang sammeln können, in dem sie halt "fremde" Schiffe zerschrotten.


    Zum Beispiel Yildun, 6 Galaxien, 6 Spieler, welche je einen Alienpunkt übernehmen. Quasi ein Mega-Tut für Einsteiger wäre möglich!

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • Und während sie grad offline sind, wird ihnen der Acc von anderen Spielern zerlegt. Und im Gegensatz zu einem "echten" Acc werden diese Spieler nicht so einfach in Ruhe gelassen, wenn etwas zerstört wurde, da es letztlich darum geht, so viel Schaden anzurichten, wie nur möglich.

  • Es ist wie ein normaler Account, gesteuert entweder von der KI oder einem Spieler. Wie gesagt, man kann sich am Anfang bei der Ankündigung eintragen bzw. können wir auch Werbung machen, um viele Leute zu erreichen. Diese Alien-Accounts nenne ich sie jetzt einfach mal, sind zum Testen gedacht für die Neulinge. Wenn das Event zu Ende ist, sind die Accounts auch weg. Sie existieren ja nur während des Events. Und natürlich können sie zerstört werden. Schließlich ist es ja Ziel, die Invasion zu beenden.


    Aber ich verstehe was du meinst: Eine KI muß nicht schlafen und ein echter Spieler wird dann zwangsläufig nicht 24Stunden online sein. Aber es soll ja auch nicht unschaffbar sein und der Alien-Spieler bekommt genügend mit, um ein wenig durchzuhalten. Man könnte die Accounts dann auch mit gewissen Zusatzsachen ausrüsten, wie zum Beispiel schnellere Bauzeit.

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • Wie soll ein Spieler, der grademal die grundlegenden Aktionen beherrscht, damit zurecht kommen, der Unifeind #1 zu sein? Dem helfen keine schnellere Bauzeit, keine geschenkten Flotten, und auch keine Turbominen. Ich weiss ja nicht, wann du das letzte Mal neu in OGame warst, aber ich bezweifel, das du in der Situation viel gelernt hättest.


    Und die Frage, wie man herausfinden soll, ob der Spieler wirklich neu ist, lassen wir besser ganz beiseite. Das geht nämlich nicht.

  • Man könnte die Zusage zum Event wie mit dem Status Vogelfrei machen.
    Erst wenn man Aliens Spioniert/Angreift, werden diese bei einem selber aktiv.


    Ich würde das Event kürzer halten und wärend des Events sind Angriffe ausser auf Inaktive und Aliens nicht machbar.


    Man könnte wenn die Aliens einen Planeten besiegen, diesen Planeten für den Spieler (und alle anderen) bis nach dem Event Blockieren.


    Die Kämpfe könnte man so Gesatalten, das es kein TF gibt sondern nur Kampfpunkte die jeder Spieler Sammelt.
    Alienschiffe sind dann halt weg und Zerstörte Spielerschiffe werden wie beim Raumdock nach dem Event Repariert (evtl. sogar zu 100%).


    Die Kampfpunkte können wie die Buddypunkte für Items eingesetzt werden.


    PS: Neuer Forumaccount muss nicht von einem Ogame-Neuling sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ager ()

  • Ein großes Problem an dieser Idee würde sein, eine KI zu Entwickeln die weder OP noch zu Mau ist.
    Ich kenne kein Spiel welches eine KI besitzt die ohne zu Cheaten auf Spielernivau spielt.


    Und im Falle man überlässt die Steuerung einen Realen Spieler, wer soll das sein?
    Freiwillige? Wer möchte hassfeind Nr. 1 sein???
    Professionelle? Wer soll das zahlen???

  • Nun ja.
    Als Ausgangspunkt, damit eine KI nicht Ressourcen aus dem Nichts erzeugt, wird ein einfacher Bot genommen, der ja auch nur ein Spielerkonto verwaltet/verwalten kann und auch nicht Ressourcen ohne Minen erzeugt.
    Dann muss man das Gerüst auseinander nehmen und mit Berechnungstolls, die leichte Fehler aufweisen (man will ja keine perfekte KI erschaffen ;) ), auskleiden. Da wäre z.B. ein Tool, um Flottenverhältnisse von Spielern zu analysieren und zu kontern (Speedsim etc.).
    Nun müsste man die Verhaltensroutinen erstellen. Dazu wird eine Datenbank benötigt, die programmierte Verhaltensweisen für verschiedene Szenarien (was tun im Falle eines Angriffs etc.) beinhaltet, sowie einen "roten Faden", anhand dessen sich die KI aufbaut. Darin sind dann die Ziele enthalten, die erreicht werden müssen (z.B. für TS Gravi 1, aber auch Hyperraumtech. und -antrieb etc.).
    Dann hat man erstmal alles grob abgearbeitet. Die Feineinstellungen muss man selber testen.
    Leichte Abwandlungen, um ein Handycap zu erzeugen und fertig ;)

  • Der Gegner wird nicht eine Flotte haben, welche man eben mal zerstören kann. Angepasst nach Universumsstärke werden die Flotten der Eindringlinge eine entsprechende Kampfkraft haben.

    es gibt nun mal Accounts von X Punkten bis X kk Punkten

    haha genau das


    Als Erstes:

    haha
    tragen sich alle aus
    geiles event
    stell dir vor es ist krieg und keiner gehen hin

    Du hast offenbar noch zuwenig Erfahrung mit dem Spielprinzip

    :love::love::love::love::love::hhas::hhas::hhas::good::good::good::good::good::good::6s::6s::6s::6s::6s::6s::6s::6s::6s:
    haha


    Kampfstärke ausfallen

    entweder es ist geil für top 5 (militär) oder geil für den rest. beides geht nicht.

    wenn die Belohnung eh danach gestaffelt ist, was während der gesamten Invasion an Schaden bei den Invasoren verursacht wird?

    ah nur top 5.

    Was spricht dagegen dies einmal auf einen Testserver auszuprobieren?

    testserver nutzten keiner kek


    Der Thread dient ja dazu, eine Idee reifen zu lassen, nicht zu sagen, dass alles aus dem Eröffnungspost direkt so umgesetzt werden sollte

    eine bereits schimmlige kiwi lassen du auch nicht reifen, schmeißen weg


    da ich persönlich dann auch nicht bereit bin mir um diese Idee einen Kopf zu machen

    :spam::thx::offtopic::0s:


    Die Spieler können sich dabei für eine Seite entscheiden und versuchen diese zb durch Deffen der Gegner zu unterstützen

    entscheiden alle top 5 fpr 1 seite - gut.
    http://www.war-riders.de/?lang…ype=player&stats=3&start=
    allein ein seite. gute idee viel balance.


    Gameforge ist ein riesiges Unternehmen mit enormem Kapazitäten. Wie schon angesprochen, ist diese Firma mit Spielen wie WoT-World of Tanks und deren Ableger WoW-World of Warships und WoW-World of Warplanes bekannt und berühmt. Außerdem, wer es kennt, das gute alte Master of Orion, haben sie auch übernommen. Theoretisch könnte man sogar von da Elementenarten mit übernehmen, denn es gibt in jenem Spiel die Antaraner und den Wächter von Orion. Zwei Völker, welche sich bekämpfen, und als Spieler ist man dazwischen.

    haha bist du ??!?!?! dumm oder sowas? !?!?! :good: wie kommen auf sowas? haben internet? google?


    Was Rechts ist muß halt Rechts bleiben. Ich

    :sarcasm:

    Es ist wie ein normaler Account, gesteuert entweder von der KI oder einem

    nein. diesem account verluste egal. kein normaler account. kann auch für verluste zerstören - ziel zerstörung.


    eine KI zu Entwickeln die weder OP noch zu Mau ist.

    :good::6s:


    Ich kenne kein Spiel welches eine KI besitzt die ohne zu Cheaten auf Spielernivau spielt.

    Abhaengig davon, wie man spielniveau diffeniert.





    Idee ist nicht gut. Glaube ersteller ist neuling. KI muss gut durchdacht sein und kann nicht so schnelle idee sein. Nicht durchdacht. :ntars::ntars:


    Es ist keine gute idee und nein.

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Interessant. Zu meiner Zeit wurden rechtsextreme verbale Äußerungen noch geahndet.


    Und wenn es dann noch auf Nichtverständnis des Themas beruht, um so schlimmer.


    Da sich leider immer noch keiner der wirklichen Entscheider hierzu geäußert hat, was möglich ist und was nicht, kann das Thema hier geschlossen werden, denn es scheint, außer rumgeflame, nicht wirklich was zu bringen.


    Danke an die Leute, welche versucht haben mit ihren Ideen und Gedanken die Grundidee weiterzuentwickeln. Es bringt halt nichts mehr hier Zeit zu investieren.

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • Wie kommts, dass der "Beitrag" von HarterFuchs noch nicht entfernt oder - bis auf den letzten Satz vielleicht - zensiert wurde? Lass dich von inhaltslosem Gestotter nicht entmudigen, @Aiden Pryde,auch wenn ich dir zustimmen muss, dass die meisten Vorschläge ohnehin nicht umgesetzt werden und damit als verschwendete Zeit betrachtet werden könnten.

  • Hier wird anscheinend immer noch rechtsextremes Gedankengut seitens der Mods toleriert und durch Mißachtung gefördert.


    Lilith, es gibt hier immer noch Wenige, für die es sich gelohnt hätte das Spiel für Alle attraktiver zu machen. Doch stattdessen wird lieber Server um Server eröffnet um ein paar ahnungslose Neulinge, angezogen vom Schein alter Größe, anzulocken. Diese werden dann vergrault und am Ende bleibt ein leerer inaktiver Server zurück, gehalten von einer Gruppe, welche so beweglich sind wie ein Stein.


    Und wagt dann doch ein Neuling und wehrt sich dagegen wird er gleich zurechtgestutzt und im schlimmsten Fall denkt er sich: 'Warum dafür Zeit investieren?'
    Und er hätte Recht.


    Aber nur um noch einmal seine Allmachtsansprüche zu zeigen, wird der Fleeter hier auch noch den letzten Neuling 'zurück in den Noobschutz' bomben.


    O-Game war einst eine Größe.

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • Also mir gefällt diese Idee.


    Um etwas Konstruktives hinzuzufügen, Aion ist ebenfalls von GF und da gibt es Instanzen bzw ein Raid wo Spieler gegen Spieler aber auch gegen eine KI(Balaur oder so) spielen. Für GF wäre es ein leichtes ein ähnliches System für Ogame einzuführen, natürlich würde das nur mit Genügend Programmieren funktionieren die für dieses Projekt zuständig wären. Und natürlich müsste die Idee noch verfeinert und vor Einführung getestet werden.

    :unsure: Ist OGame dann endlich mal fertig oder wie lange soll die Early Access Version denn noch andauern :unsure:


    Ingame Pathfinder :nyan:

  • Danke.


    Leider hat sich weder ein Entwickler/Programmier dazu geäußert, ob dies möglich ist, noch wird es von der Fleetergruppe gewünscht.


    Daher wie so manch andere Idee, closed.


    Edit: Lilith: HarterFuchs: "Was Rechts ist muß halt Rechts bleiben."


    Ist für mich eine rechtsextreme Äußerung. Aber vielleicht bin ich da auch schon zu konservativ. Die Mods scheinen da eher befürwortend zu agieren.

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aiden Pryde ()

  • Leider hat sich weder ein Entwickler/Programmier dazu geäußert, ob dies möglich ist, noch wird es von der Fleetergruppe gewünscht.

    Es gibt kein Feedback von Entscheidungsträgern zum Thema "Umsetzbarkeit" zu jeder einzelnen Idee, gab es so weit ich weiß auch nie. Das Forum dient lediglich als Sammelstelle für Ideen, die User können sich darüber austauschen und sollte etwas von Oben abgesegnet werden, wird die Idee als "akzeptiert und übernommen" gekennzeichnet.


    Desweiteren weise ich nochmal mit Nachdruck daraufhin, die Diskussion zurück auf das Thema zu lenken! Spam oder weitere Hetze gegen Moderatoren und ihre Arbeit werden hier sonst konsequent geahndet.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Leider hat sich weder ein Entwickler/Programmier dazu geäußert, ob dies möglich ist, noch wird es von der Fleetergruppe gewünscht.


    Wieso glaubst Du noch immer, dass Dir eine Sonderbehandlung zusteht? Ich habe es Dir hier schon mal gesagt, aber offenbar nicht deutlich genug. Keiner der für Spielinhalte Verantwortlichen der GF nimmt in so einem Thread zu irgendeiner Useridee Stellung. Die für den VzS Bereich zuständigen Mods sind dafür da, gute Ideen an die GF weiterzureichen. Dort werden sie bewertet und bestenfalls akzeptiert. Das heißt noch lange nicht, dass eine solche auch umgesetzt wird. Deine Idee ist jedoch schon aus vielerlei hier aufgezeigten Gründen zu schlecht, um sie weiterzuleiten. Das sage auch ich als Miner.


    Daher wie so manch andere Idee, closed.


    Amen. Kann sich hier bitte mal ein Mod erbarmen und diesem Wunsch des TE nachkommen? Danke.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Auf Wunsch des Threaderstellers


    :sclosed:


    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> schreib eine PN an mich


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------