Beiträge von Aiden Pryde

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Kfg, so sehr ich dir zustimme, ich muß dir sagen, es hat hier keinen Zweck mehr. Ich möchte sogar behaupten,daß vor drei Jahren so ein Vorfall sogar erst gar nicht passiert wäre.


    Und allein wenn ich nur auf die Kommentare auf meinen Threads/Posts betrachte, dann hast du traurigerweise auch mit deiner Aussage über die Mods Recht.


    Es interessiert hier NIEMANDEN mehr, ob neue Spieler dazukommen. Hauptsache der letzte Fleeter kann seine 'Macht' beweisen.


    Auch das war einmal anders.


    Die Kommentare gewisser Fleeterzustimmer kannst du getrost überhören. Es sind immer die Gleichen, welche damit versuchen ihr Tun zu rechtfertigen.


    Ärger dich nicht, gehe in den U-Mod und genieße das WE. Es gibt eine Lösung.

    genau darauf läßt er es ankommen kann nichtmal eine transporterflotte bauen ohne das mir alles wieder zerstört wird....somit werde ich das ganze aussitzen oder gar den Acc aufgeben/löschen
    Schade man baut sich in 8wochen etwas auf ohne auch nur einmal einen aktiven zu atten dann kommt einer her und macht einem wegen 4k kristall (weil man eben mal NICHT am PC war um die Nachricht zu lesen und den rückruf zu machen)alles zerstört der bis jetzt entstandene Verlust an rohstoffen übersteigt längst seine Forderungen somit werde ich einfach abwarten


    Ausserdem glaube ich kaum das alle Spieler von Ogame auch hier im Forum drin sind von daher wäre es schon fair gewesen zumindest mal eine Nachricht zukommen zu lassen wo ich das finde
    alles was ich noch habe sind die gebäude und forschungen ich habe auch keine lust mehr irgendetwas wieder aufzubauen @siegener89hol dir die Rohstoffe die du willst (kapitulationsforderungen) und zwar NUR BEI MIR!!! und verteile sie und hier posten das ist mein einzigstes entgegenkommen/kompromißangebot akzeptiere es oder lass es bleiben

    Du hast die Erkenntnis, welche Einigen hier fehlt. Mach dir nichts draus. Jetzt bist du schlauer und ich hoffe, du hast kein Geld investiert. Das Wochenende steht vor der Tür. Genieße es und hab Spaß. :)

    Morddrohungen mag ich gar nicht.


    Wohl zu lange vor`m Bildschirm gesessen? :S Geh mal raus an die frische Luft und atme ein bißchen RL ein.


    Mod abermals zugezogen. Ich glaube so langsam sollten hier Einige von Euch eine Pause einlegen.

    Danke.


    Leider hat sich weder ein Entwickler/Programmier dazu geäußert, ob dies möglich ist, noch wird es von der Fleetergruppe gewünscht.


    Daher wie so manch andere Idee, closed.


    Edit: Lilith: HarterFuchs: "Was Rechts ist muß halt Rechts bleiben."


    Ist für mich eine rechtsextreme Äußerung. Aber vielleicht bin ich da auch schon zu konservativ. Die Mods scheinen da eher befürwortend zu agieren.

    Hier wird anscheinend immer noch rechtsextremes Gedankengut seitens der Mods toleriert und durch Mißachtung gefördert.


    Lilith, es gibt hier immer noch Wenige, für die es sich gelohnt hätte das Spiel für Alle attraktiver zu machen. Doch stattdessen wird lieber Server um Server eröffnet um ein paar ahnungslose Neulinge, angezogen vom Schein alter Größe, anzulocken. Diese werden dann vergrault und am Ende bleibt ein leerer inaktiver Server zurück, gehalten von einer Gruppe, welche so beweglich sind wie ein Stein.


    Und wagt dann doch ein Neuling und wehrt sich dagegen wird er gleich zurechtgestutzt und im schlimmsten Fall denkt er sich: 'Warum dafür Zeit investieren?'
    Und er hätte Recht.


    Aber nur um noch einmal seine Allmachtsansprüche zu zeigen, wird der Fleeter hier auch noch den letzten Neuling 'zurück in den Noobschutz' bomben.


    O-Game war einst eine Größe.

    Schlimm das nach einem Monat sich hier immer noch nichts ändert. Da soll sich der niedergebombte Neuling noch dafür entschuldigen, daß er auf Tips, welche ihm die Community gibt (Bsp. Kopfgeld), hört.


    Honeyy, du warst nicht der Erste und wirst leider auch nicht der Letzte sein. Etliche Vorschläge wurden gemacht, um Neulingen wie dir eine Hilfestellung zu geben um sich vor 'Ich bombt dich in den Noobschutz'-Fleetern zu schützen.


    Falls die Vorschläge und Lösungen, welche hier angesprochen wurden, nicht greifen, schreib mich per PM unter diesen Account an. Es gibt eine alternative Lösung.

    Interessant. Zu meiner Zeit wurden rechtsextreme verbale Äußerungen noch geahndet.


    Und wenn es dann noch auf Nichtverständnis des Themas beruht, um so schlimmer.


    Da sich leider immer noch keiner der wirklichen Entscheider hierzu geäußert hat, was möglich ist und was nicht, kann das Thema hier geschlossen werden, denn es scheint, außer rumgeflame, nicht wirklich was zu bringen.


    Danke an die Leute, welche versucht haben mit ihren Ideen und Gedanken die Grundidee weiterzuentwickeln. Es bringt halt nichts mehr hier Zeit zu investieren.

    Wie gesagt, die Zeiten sind verhandelbar und es ging ja auch um die Leute, welche schnell ein paar Angriffe fliegen, sich in den U-Mod flüchten, wieder rauskommen, schnell ein paar Angriffe fliegen, wieder in den U-Mod flüchten, und so weiter...

    Es wurde doch bereits der Vorschlag gemacht, daß die Länge der Angriffssperre prozentual daran gekoppelt wird, wie lange man im U-Mod ist.


    Zum Beispiel bei 3 Tagen 10% von der Zeit, zwischen 5 und 10 Tagen 5%, danach 1%. Oder halt andersrum.


    Das ist doch verhandelbar. :^^:

    Naja welti; Du gehst von einer völlig rationalen wirtschaftlichen Berechnung aus.
    Dass Leute aus Machterhalt, Langeweile oder einfach für jeglichen Win rippen wird ignoriert.


    Für manche Spieler reicht es aus, wenn der Gegenüber nie wieder kommt, da werden auch Ressourcen für verschwendet, die sich nicht rentieren, aber wenn es den Verteidiger vertreibt, warum nicht. Da die Ressourcen meist nicht auf eine einzelne Person, die Verluste auf Verteidiger Seite hingegen schon, umgeschichtet werden, fällt es auch nicht zwingend so sehr ins Gewicht.

    Genau das ist der Knackpunkt.


    Wir haben hier die alteingesessenen Fleeter, welche sich den ein oder anderen Trick angeeignet haben und ihr Können über Jahre perfektioniert haben und wir haben den "Normalo-User", welcher sich das Spiel einmal anschauen mag. Das da Welten aufeinander treffen, denke ich, ist für jeden ersichtlich.
    Und wir haben die Spieler, die vom RL eingeholt wurden, zu der Riege zähle ich mich mal auch mit dazu.
    Wofür man früher einen jetzt vielleicht nicht mehr nachvollziehbaren Zeitaufwand betrieben hat, ist nun nicht mehr möglich.


    Zeit, das ist die wichtigste Ressource bei O-Game. Zeit haben die Leute nicht mehr. Das soll nicht heißen, das jetzt jeder, welcher hier neu anfängt, sofort einen Top-Account bekommen soll.
    Aber es bedeutet, wenn wir AKTIV gegen die INAKTIVITÄT und den MITGLIEDERSCHWUND auf den Servern vorgehen wollen, müssen wir an dieser Ressource, an diesem primär wichtigen Faktor Zeit etwas ändern.
    Und das bedeutet, alte Gepflogenheiten, Regeln, Schutzmaßnahmen aus jahrelanger Vergangenheit, zu ändern, wenn wir JETZT mehr Mitspieler haben wollen.


    Das mag für Manchen schwer sein. Aber ich sage ganz ehrlich, lieber jemanden hier verlieren, welcher sich an alte Zeiten klammert und nicht anpassungsfähig ist, als zehn neue mögliche Mitspieler zu verlieren, welche hier an dem Spiel Interesse zeigen.


    Wir wollen kein "Little Pony im Weltall" kreieren. :D Aber es Bedarf einer Neuregelung was das Thema Schutz angeht, damit der Verlust des Faktors Zeit für Neueinsteiger nicht zu hoch wird.

    Natürlich dreht es sich im Kreis.


    Auf der einen Seite haben wir die Veränderer, welche das alte System verbessern wollen, damit es mehr Schutz bietet.
    Auf der anderen Seite die Leute, welche sich in ihren Spielrechten beschnitten sehen und dann sogar teilweise mit Aufhören drohen.


    Was wir nicht wollen, da es uns um AktivitätsZUWACHS geht und nichts Anderes.


    Fakt ist aber auch: Das alte System hat sich nicht bewährt, die Spielerzahl sinkt. (Was natürlich nicht nur daran liegt.)


    Daher muß es zeitliche Maßnahmen geben, um gewisse Spielmechaniken nicht auszuschließen, aber doch so zu beschränken, daß ein exzessiver Missbrauch unterbunden wird.


    Und da ist meiner Meinung nach, Quitscheentschen hat es ja dann auch noch ausführlicher beschrieben, dies der richtige Ansatzpunkt.

    Na, wenn die Leute, welche den U-Mod benutzen nur um anzugreifen und sich wieder dahinter zu verstecken, da trifft es doch dann die richtigen mit der Sperre.


    Edit: Ihr müsst da jetzt wissen, was ihr wollt: Die Benutzer, welchen den U-Mod mißbrauchen, bestrafen oder die Nutzer, welche den U-Mod für das Nutzen wofür er da ist, nämlich für einen längeren Zeitraum seinen Account zu schützen, belohnen.