Beiträge von DarkAdmiral

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Woran machst du fest, dass es den vllt schon gibt?

    Hab ich das gesagt? Nöö. Ich hab das Wort "vielleicht" benutzt, dessen Bedeutung du eigentlich kennen solltest.

    Woran machst du fest, dass ich etwas fordere?

    Weil du "erwarte ich" geschrieben hast. Und das ist eine Forderung.

    Woran machst du fest, dass ich erkennen will, ob die GF sowas einführt?

    Da du etwas forderst, ist es sowohl naheliegend, als auch logisch, das du wissen willst, ob deine Forderung erfüllt wurde.

    Und ganz zentral:

    Aus welchen Gründen stellst du diese Thread-fremden Fragen?

    Ich antworte lediglich auf deine Aussage. Also wenn, dann warst du bereits "Thread-fremd".

    Natürlich nichtöffentlicher Katalog. Die meißten Fälle dürften ja eh klar sein, wenn es um Schimpfwörter etc geht. Beim Rest ist der GO wie bei so vielen Dingen zur Auslegung der ursprünglichen Regelung verantwortlich.

    Vielleicht gibt es den ja schon. Oder woran machst du deine Forderung fest, bzw woher willst du erkennen, das die GF sowas einführt?

    Von seiten der GF/Spielleitung erwarte ich eigentlich nur noch einen kleinen Katalog von Beleidigungen die zu ahnden sind und deren Durchsetzung.

    Dann werden andere Worte zum beleidigen genommen. Und aus dem "kleinen Katalog" wird eine Enzyklopädie. Oder schaust du nach, und bist erst beleidigt, wenn da drin steht, das es eine Beleidigung ist?

    Wozu soll man die ganzen Flotten auf einmal abfangen müssen? Die Spieler starten ihre Flotten zu verschiedenen Zeitpunkten, und demzufolge kommen die auch zu verschiedenen Zeitpunkten zurück. Vorallem, wenn der Angreifer nicht so viel Flugzeit hat, wie die Flotten von diesem Planeten, ist es ein leichtes, eine einzelne - speziell die erste - runter zu holen.

    wie schon gesagt... der Allyplanet soll kein übermächtiges Werkzeug sein.

    Genau das macht ihn aber auch ziemlich wertlos.

    Zitat

    ach wirklich, da solltest ev nochmal genauer hinschauen

    Hast nix dazu geschrieben, also kann man jeden Tag umsiedeln. Und das bedeutet, das die kampfstärksten Spieler sozusagen das Uni zum Ortstarif überfallen können.

    Zitat

    Denk doch mal an folgendes :

    3 Spieler einer Ally deren Kolos nicht nah zusammen liegen werden von einem deutlich stärkeren Spieler terrorisert. Einzeln können Sie nicht gewinnbringend gegen diesen vorgehen.

    Dank dem Allyplanten könnten sie gemeinsam angreifen. Da das Risiko eines Abfangs besteht, machen sie das natürlich während der offlinezeit des stärkeren Spielers und ziehen anschließend ihre Flotten wieder ab.

    Da der Planet erstmal da sein muss, damit die Flotten hinfliegen können, hat der starke Spieler eine Vorwarnzeit, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Dementsprechend würde sich der Angriff auf Deff- und Solsatbash beschränken, und ihre eigenen Planeten sind weitestgehend schutzlos.

    Wozu soll man die ganzen Flotten auf einmal abfangen müssen? Die Spieler starten ihre Flotten zu verschiedenen Zeitpunkten, und demzufolge kommen die auch zu verschiedenen Zeitpunkten zurück. Vorallem, wenn der Angreifer nicht so viel Flugzeit hat, wie die Flotten von diesem Planeten, ist es ein leichtes, eine einzelne - speziell die erste - runter zu holen.




    Und mir ist noch grad aufgefallen, das du keine Wartezeit zwischen den Umsiedlungen erwähnt hast. Im Extremfall könnten sich die großen RIPper zusammentun, und jeden Tag durch ein anderes System marodieren.

    der Allyplanet soll auch nicht normale Raidkolos komplett ersetzen. Gratis Umsiedlung ist da schon Vorteil genug.

    Was hat das jetzt miteinander zu tun? Die Flotten sind in der Phalanx sichtbar, und damit leicht abfangbar. Und dann ist es auch völlig egal, ob man den Planeten kostenlos umsiedeln kann - sofern die regulären Bedinungen erfüllt sein müssen. Für gewöhnlich schicken die Spieler auch nicht ihre Flotten zusammen auf ein Ziel, sondern fliegen mehrere an, was den Abfang erleichtert, weil sie eben nicht alle zum selben Zeitpunkt zurück sein werden.

    Wäre es ein Kriegsspiel, würdest du die Kampfschiffe quasi hinterhergeschmissen bekommen, und müsstest nicht genau überlegen, ob sich ein Angriff auch wirtschaftlich lohnt. Und die Kriegserklärungen sind auch nur eine Formalität, um die Bashregel auszuschalten, und den meist eh unterlegenen Gegner, nur noch stupide zusammenschiessen zu können. Das hat mit Wirtschaftlichkeit, wie sie im Spiel nötig ist, rein gar nichts zu tun.



    B2T
    Ein guter GO sperrt nicht einfach drauflos, sondern sieht sich die Situation an, und versuch dabei beide Seiten zu verstehen. Wenn einem Spieler die Solsat runter geholt werden, bevor er Gravi machen konnte - und das vielleicht nicht zum ersten Mal - dann ist es durchaus verständlich, wenn er seinen Frust auch mal raus lässt. Und wer so eine Schneeflocke ist, das er sowas nicht ertragen kann, sollte besser aufhören, anderen Spielern unaufgefordert Schaden zuzufügen.

    1. der preis der stufen is ja nicht utopisch so das es wochen dauert sondern es sollte nur teuer sein! mit 5 spielern am anfang sollte die erste stufe schnell machbar sein jedoch nicht mal so neben bei

    5 Spieler, bei welchem Minenschnitt? Manche wollen gleich eine Allianz bilden, andere warten ein paar Wochen, und wieder andere gehen erst nach Monaten in eine Allianz. Und für jeden davon ist ein anderer Preis "nicht utopisch".


    Zitat

    2. die alli verlassen um nicht am krieg teil zu nehmen is blanker unsinn da der spieler nicht im alli chat schreiben kann und so keine schnelle hilfe von den alli spielern erhalten kann da diese erstmal in kenntnix eines angriffs etc gesetzt werden müssen und in der zeit in der die alli im krieg ist ist das spielen sehr trist

    Du sagst doch selber, das jeder, der nicht am Krieg teilnimmt, spieltechnisch mit den anderen nicht interagieren soll. Wozu dann noch den Chat?


    Zitat

    4.ja klar aber zum nächsten bau musst du erstmal kommen ress zusammen haben

    Jeder Spieler sammelt seinen Teil für sich alleine, und wenn alle die benötigte Menge haben, werden alle Ress auf einmal hingeschickt. Dann kann auch schon der Ausbau beginnen, und die Ress sind weg.

    Schlechte Idee.


    1.) Wieviele Spieler in einer Allianz sind, sollte nicht von den Ress abhängen, da so vorallem kleine Spieler es schwer haben, eine größere Allianz aufzubauen.
    2.) Wer sich aus dem Krieg raushalten und trotzdem spielen will, kann auch jetzt schon einfach aus der Allianz austreten.
    3.) Ein Handelsverbot mit allen anderen Spielern ist horrender Unsinn.
    4.) Da die Basis nur Ress für den Ausbau braucht, werden eh nicht mehr Ress geschickt, als für den nächsten Ausbau benötigt.

    Die Ressproduktion sind auch nicht dafür gedacht, das du nur eine Sache zeitgleich machen kannst. Und grade die Forschung ist etwas, das eben nicht als Primärbeschäftigung gedacht ist, sondern nebenbei läuft. Würde es anders laufen, würden sich Spieler beschweren, weil sie nichts anderes machen können, wenn sie ihre Forschungen ausbauen wollen.

    Gerade in den alten Universen sind Bau- und Forschungszeiten ein Problem, jedoch gehören sie zu OGame dazu und trennen die Spreu vom Weizen. Jeder der keinen langen Atem besitzt und der Meinung ist, dass ihm 2 - 3 Woche zu lang sind, der wird keine Chance haben irgendwann in der Top100 mitzuhalten.
    Mir persönlich geht es einfach darum, dass 22 oder 28 Wochen unverhältnismäßig sind und es gilt dafür eine Lösung zu finden.

    Dito kann ich da nur sagen. Warum soll denn jemand, der kein halbes Jahr Forschungszeit auf sich nehmen will, in die Top 100 kommen? Das trennt ebenfalls die Spreu vom Weizen. Genauso, wie es das momentane System macht.

    oder im falle von DA, die das nicht richtig durchdenken und auf völlig falsche/übertriebene werte kommen.

    Ich habe lediglich die Werte genommen, die du vorgegeben hast. Also wenn, dann hast du das übertrieben oder nicht richtig durchdacht. :rolleyes:



    1 mine pro woche sind 52 pro jahr. das ist gerade mal eine minenstufe für alle minen eines spielers.

    Wenn man 17,333 Planeten hat und jede Mine ausbaut. Ansonsten sind es entsprechend mehr Stufen. Momentan liest sich das jetzt auch so, das jeder Spieler pauschal eine weitere Mine je Woche ausbauen können soll, was Spielern mit wenig Planeten einen entsprechenden Vorteil beim Ausbau gibt.



    Gibs auf. Deine Idee ist einfach (noch) nicht genug durchdacht.