Weiteres Einschränken von Umod-Save

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie wärs mit Umode Items für 30 Tage (kann man drüber reden) im Jahr. Sobald die aufgebraucht sind kostet ein Tag Umode 50k DM. Es gilt ja häufiges Blausaven zu unterbinden. Statt 30 Tage kann man auch sagen 10 Gutscheine, aber bei jedem all-you-can-holiday, solang drin bleiben wie man möchte. Wer bei 10 noch heult, kann auch ne andere Zahl nennen. Als eine fixe Anzahl früher im Gespräch war gabs immer das Argument "im notfall muss man immer klicken können". Das gilt dann mit DM im Acc

  • Eine wie auch immer geartete UMod-Verlängerung wird aber ebenfalls genau nichts bringen. Wegen dem "tollen" Erfolg der letzten Verlängerung diskutieren wir ja nun genau wieder hier. Das einzige was diesen Spielstil unmöglich macht (und darum geht es) ist die angesprochene Angriffssperre.


    "Wenn ich jetzt nach Umode noch mit einem Tag Angriffssperre "bestraft" werde ohne trifftigen Grund, ist das für mich nicht einsehbar. Und ein Fleeteracc ist nun mal komplett nutzlos, wenn man nicht angreifen kann."


    Die Rede war nie von einem kompletten Tag. Sechs Stunden Angriffssperre auf Aktive sind sechs Stunden. In der Zeit kannst du Verluste nachbauen, das Uni beobachten, Deut verschieben, Inaktive farmen und so weiter und so fort.
    Natürlich werden dadurch auch alle Fleeter nach jedem UMod dahingehend eingeschränkt, aber das ist proportional zur Anzahl der UMode. Wenn man "nur" 12x mal im Jahr in den UMod geht, dann verliert man lediglich 72 Stunden im gesamten Jahr!


    "Und nicht nur das: Ich bin auch noch gezwungen, Deut zum saven auszugeben, ohne entsprechende "Einnahmen"."


    Selbst wenn du direkt danach 6h saven würdest, hattest du dir durch den UMod auch mindestens einen Save gespart, so what?


    Nochwas: Das Spiel wird dadurch auch für alle kalkulierbarer, weil eben auch niemand mal kurz zum Rippen aus dem UMod kommen kann oder man doch plötzlich gegen jemanden fliegen muss, der eigentlich im UMod war. Ich weiß also am Abend schon, was mich in der Nacht erwarten kann und muss den dauerblauen RIP-Acc oder den UMod-Saver in meinem System nicht weiter beachten.

  • Zum Troll über mir braucht man nichts sagen, OT und Flame wie immer. Ich spiele in Yakini und habe dort auch das ein oder andere Schiffchen. Und die meisten Fleeter die ich kenne, spielen auch mit Offis. Trollt euch weiter, ich bin raus.

    Wo war das bitte troll?
    Niemand rippt im 1x speed uni. Deswegen kannst du beruhigt Ewigkeiten saven ohne angst zu haben gerippt zu werden. Klingt plausibel oder?
    Und kein Umodesaver benutzt Offis.

  • 72 Stunden sind genau 72 Stunden zu viel.
    Ich gehe Wochenende in den Umod weil ich ehrenamtlich arbeite und will Montag aus dem Umod raus und darf 6 Stunden warten bis ich raiden darf.
    Geht sowas von gar nicht

  • Wie wärs mit Umode Items für 30 Tage (kann man drüber reden) im Jahr. Sobald die aufgebraucht sind kostet ein Tag Umode 50k DM. Es gilt ja häufiges Blausaven zu unterbinden. Statt 30 Tage kann man auch sagen 10 Gutscheine, aber bei jedem all-you-can-holiday, solang drin bleiben wie man möchte. Wer bei 10 noch heult, kann auch ne andere Zahl nennen. Als eine fixe Anzahl früher im Gespräch war gabs immer das Argument "im notfall muss man immer klicken können". Das gilt dann mit DM im Acc

    Netter Troll =)


    Ich denke kaum das es was ändert. Dann bleibt man als U Saver halt 3 Tage drin. Ob die "Ress" nun 2 oder 3 Tage blau sind ist glaube ich nicht relevant. Angriffsperre finde ich persönlich auch eher Suboptimal.Auch die Geschichte des Deut einsparens ist quatsch. Nicht Falsch verstehen! Es gibt viele Accs die auf das Blausaven ausgelegt sind, weil dieses von Anfang an so möglich war. Eventuell in neuen Unis von Anfang an einführen oder einfach so lassen.

    Nochwas: Das Spiel wird dadurch auch für alle kalkulierbarer, weil eben auch niemand mal kurz zum Rippen aus dem UMod kommen kann oder man doch plötzlich gegen jemanden fliegen muss, der eigentlich im UMod war. Ich weiß also am Abend schon, was mich in der Nacht erwarten kann und muss den dauerblauen RIP-Acc oder den UMod-Saver in meinem System nicht weiter beachten.

    Wenn also Person X aus dem U ist loggst du alle 2h und guckst nach Rips oder wie ? oder eher damit du schnell in den Umod gehst wenn Spieler X raus kommt ? Im Endeffeckt können Theoretisch jede Nacht die Rips fliegen. Ob nun von Umodsaver X oder von derzeit Aktivem Spieler Y

  • Es wurde doch bereits der Vorschlag gemacht, daß die Länge der Angriffssperre prozentual daran gekoppelt wird, wie lange man im U-Mod ist.


    Zum Beispiel bei 3 Tagen 10% von der Zeit, zwischen 5 und 10 Tagen 5%, danach 1%. Oder halt andersrum.


    Das ist doch verhandelbar. :^^:

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • Angriffssperre ist und bleibt Unsinn -egal mit welcher Dauer. Nur weil es <1% Umodesaver gibt, kann man nicht alle bestrafen.


    Weltis Vorschlag ging ganz bewusst in die Richtung, dass es für Normalspieler keine Auswirkungen hat. Und unter der Voraussetzung ist es akzeptabel. Alles andere ist kontraproduktiv.

  • Wie gesagt, die Zeiten sind verhandelbar und es ging ja auch um die Leute, welche schnell ein paar Angriffe fliegen, sich in den U-Mod flüchten, wieder rauskommen, schnell ein paar Angriffe fliegen, wieder in den U-Mod flüchten, und so weiter...

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • Netter Troll =)

    Es war definitiv ernst gemeint von mir. Angriffssperre heißt (wenn man nicht gerade am wochenende rauskommt) 24h weitersaven. Bei einer festen Anzahl verwendbarer Umodes kann jeder nicht-Umodesaver noch weitermachen wie bisher und für Leute, die öfter reinwollen oder gar jede Woche, ist dies immernoch möglich, nur dann eben mit DM Einsatz.
    Weltis Vorschlag (wenn damit noch der im Eröffnungspost gemeint ist) holt Umodesaver alle 3 statt 2 Tage raus. DM Einsatz finde ich da schon ne größere Hürde, die motiviert draußen zu bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()

  • Stattdessen werden wieder die alten Ideen mit Angriffs- und UModsperre rausgekramt. Als wenn da noch nie jemand auf die Idee gekommen ist. :rolleyes:

    Die UMod-Dauer wurde ja dagegen schon mit tollem Erfolg angepasst. Wenn ein Lösungsversuch nicht den Erfolg gebracht hat, den ich mir erhofft habe, dann versuche ich's doch nicht auf die gleiche Art und Weise nochmal?

  • Die UMod-Dauer wurde ja dagegen schon mit tollem Erfolg angepasst. Wenn ein Lösungsversuch nicht den Erfolg gebracht hat, den ich mir erhofft habe, dann versuche ich's doch nicht auf die gleiche Art und Weise nochmal?

    Wer sagt den, dass das nichts gebracht hätte? Woher nimmst du das?
    Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass es gerade gegen Umodsaver einiges gebracht hat. Diese können immerhin einen Tag weniger spielen in der Woche und man kann sich als normaler Spieler leichter darauf einstellen. So landen zB meine Deutis einfach nicht mehr, wenn der umodsavende Fleeter der Gegenseite rauskommt (sind eh immer die gleichen 2 Tage) und können dadurch gegen diesen Umodsaver gar nicht mehr down gehen.


    Ich finde es nur nicht so gut, dass speziell Miner die wegen eines Zwischenfalls einmal im Monat dann auch die vollen 48h absitzen müssen. Hier wäre eine Änderung der Regel eben angebracht. Und wenn man schon dabei ist, könnte man Umodsaver noch weiter einschränken. Sie können ihre Spielweise weiter praktizieren (entgegen der Annahme sehe ich es realistisch, ganz abschaffen wird man den Umodsave nicht können). nur eben weiter eingeschränkt. Das ist vorteilhaft für alle aktiven Spieler und bringt nur für Umodsaver Nachteile.


    lg

  • Es war definitiv ernst gemeint von mir. Angriffssperre heißt (wenn man nicht gerade am wochenende rauskommt) 24h weitersaven. Bei einer festen Anzahl verwendbarer Umodes kann jeder nicht-Umodesaver noch weitermachen wie bisher und für Leute, die öfter reinwollen oder gar jede Woche, ist dies immernoch möglich, nur dann eben mit DM Einsatz.Weltis Vorschlag (wenn damit noch der im Eröffnungspost gemeint ist) holt Umodesaver alle 3 statt 2 Tage raus. DM Einsatz finde ich da schon ne größere Hürde, die motiviert draußen zu bleiben.

    Völligster Quatsch. Wenn du mal 2-3 Monate keine Lust auf Ogame hast weil du es einfach nichtmehr sehen kannst oder immer zum WE rein weil es eben der Familie gehört ? Finde den Vorschlag einfach sinnlos.

  • Nach der Auffassung einiger Leute hier musst du dem Uni als Ziel zur Verfügung stehen, wenn du keinen Urlaub hast. Zur Umodelänge habe ich ja nichts gesagt. Umodesaver gehen ja auch in Umode, wenn sie das Spiel nicht sehen bzw ihre Ruhe haben wollen. Sonst würden sie ja statio re saven und dauernd reingucken. Wochenendsaver geht ja schon in die gleiche Richtung. Die Bequemlichkeit (auch RL genannt) kostet dann halt. Davon ab, dass ich nix gegen den aktuellen Umode habe. Mir gefallen nur einige Ideen hier nicht.

  • Einfach die Dauer des Umodes Staffeln.


    1. Umode innerhalb von 30 Tagen 24 Stunden
    2. Umode innerhalb von 30 Tagen 48 Stunden.
    3. ..... usw.


    So werden die, die wirklich in den Umode müssen nicht unnötig "bestraft" und die, die damit Saven müssen halt beim z.B. 4. mal klicken innerhalb 30 Tage 96 Stunden warten bis sie wieder raus können.


    Alles andere außer eine Verlängerung wäre in meinen Augen nicht zielführend.


    Nyan nyan nyan nyan, ni hao nyan! Gorgeous, delicious and deculture!

    <3