Was steckt hinter einem Top Account by Bootsbauer Flokii

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Traurig... mehr kann ich dazu nicht zu sagen....


    Edit: der selbe spieler war in spica nur ~#100 und hat die flotte glaub ich 2 mal in den ersten paar monaten an die wand gefahren...
    Keine ahnung vor wem ich noch respekt haben sollte.

    Und was hast du so erreicht?


    Wer hat gesagt das ich in Spica etwas investiert habe ?
    Wer sagt das ich in Spica den gleichen Zeitaufwand betrieben habe wie hier?


    Aber hauptsache rumheulen ;)

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von poeches ()

  • Wo war der Unistart früher mit Skill verbunden?


    Irgendwann haben die Leute mit Skill den zeitlich perfekten Unistart errechnet. Als das veröffentlicht war, war es nur noch ein stumpfes Ablaufen von Punkten, wodurch Leute mit zu viel Zeit bevorteilt wurden. Es ist aktuell nur der Faktor Geld dazugekommen. Dadurch ist es sogar ein bisschen spannender geworden, weil man sich überlegen muss, wann man die DM wofür ausgibt.


    Der Faktor Zeit hat mich zumindest früher schon ausgeschlossen. Geld schließt mich halt jetzt zusätzlich aus. Heule ich deswegen? Brauche ich zum Glück nicht. Wie scorer schon gezeigt hat, ist es gerade mal ein Vorteil von 2 Planeten. Mit konstantem und halbwegs fehlerfreiem Spiel wird man sich in fast jedem Uni in den Top50 festsetzen können.

  • Neid hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich sag nur dass soviel geld kurz nach unistart raushauen für so wenig effizienten output krank ist. Aber hey jedem das seine, wenn ihr das braucht für ein paar 0en und 1en mehr, dann haut rein!

    Ohne irgendwelche Vergleichswerte zu haben, rein aus dem Kopf.


    1. Bringen die 300€ wie im meinem Beispiel, denke ich zu Unistart um einiges mehr als in 5 Monaten.
    2. Wenn du die Effizienz der 300€ in Frage stellst, bzw. eine bessere "Ausgabenliste" hast,, wäre es cool diese mal zu sehen :)

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

  • Geld schließt mich halt jetzt zusätzlich aus. Heule ich deswegen? Brauche ich zum Glück nicht. Wie scorer schon gezeigt hat, ist es gerade mal ein Vorteil von 2 Planeten. Mit konstantem und halbwegs fehlerfreiem Spiel wird man sich in fast jedem Uni in den Top50 festsetzen können.


    Wir wollen jetzt doch wohl nicht etwa sachlich werden und Sinn ergeben!


    Es wird wirklich, wirklich, wirklich alt sich immer wieder über die gleiche Sache zu beschweren.


    Durch Booster , Resskauf und Sofort-Bau ist und bleibt es aber pay-to-win da man sich einen entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkauft.

    Eieiei, waren das noch Zeiten damals. Wir haben damals noch ohne DM nur mit Skill Platz 1 erreicht. Aber heute kann man sich die Top 10 kaufen, sehr schade eigentlich.

    Das ist schon kras so was zu lesen... ich spiele seit 2003 unregelmässig ogame
    [...]
    Für mich ist das nichts anderes als P2W

    Traurig... mehr kann ich dazu nicht zu sagen


    Wenn ihr schon unbedingt die Qualität des Forums unbedingt wieder und wieder senken wollt durch ewige Wiederholungen der gleichen halb-durchdachten Behauptungen, macht doch bitte Threads im Kritikbereich auf und stört nicht so ein originellen Beitrag.


    In dem Sinne:



    ihr solltet glücklich darüber sein, dass er geld ausgibt, sonst könnte hier irgendwann dann doch der lichtschalter ausgehen.

    Danke das du mir den Server bezahlst


    Lasst den Mann machen, ist echt interessant die Updates zu lesen.

  • Ich glaube mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich sage, dass Flokii neben Cali mit Abstand den meisten Skill in Virgo in den ersten beiden Monaten an den Tag gelegt hat. Bis auf den einen richtig dicken KB von dir, den du auch gepostet hast weiter oben, kam von dir oder auch euch nich viel... Deffbashs waren an der Tagesordnung von der Allianz Chaos. Ich erinnere mich an einen Kb von Apfelsaft, wo er sinnlos mit 500 ss rumflog und nichmal durch die Deff kam :D Das soll kein Hate sein, aber wäre ich der Threadersteller würde ich mich beleidigt fühlen!


    Sag ich ja :D

    Ich bin auch nicht Apfelsaft :D


    Kann auch noch mehr posten wenn du magst, zb. *Klick* *Klick2* *Klick3* *Klick4* usw.
    Wie schon erwähnt ist das nicht mein Thread, aber das sind nur ein paar, wovon man sagen kann, dass ich nicht nur stehende Flotten anfliege, auch wenn das in 6x natürlich mit am meisten ist.


    Bei meiner Behauptung bleib ich, solang bis er mir das Gegenteil bewiesen hat, kann man sich gerne drüber aufregen oder es eben lassen, ich kann nur das Beurteilen was ich sehe.
    Zumal man gegen jeden "Skill" in Ogame mit "Zeit" und oder "Geld" argumentieren kann.


    B2T: @poeches möchtest du jetzt eigentlich Weihnachten wieder DM aufladen oder würdest du sagen die 300€ am Anfang reichen jetzt für das weitere Spiel?

  • Zitat

    1. Bringen die 300€ wie im meinem Beispiel, denke ich zu Unistart um einiges mehr als in 5 Monaten.

    Nicht, wenn man die AGB lockerer nimmt ;)

  • Frage mich auch wieso Flokii nur die paar unis angibt wo er gut war und so unis wie spica oder quaoar auslässt, in denen er als farm endete und nicht über die top 100 hinaus kam :D


    naja die masse lässt sich blenden aber leute die dich kennen und spielen sehen haben wissen da ist noch viel luft nach oben. :) würde auch gerne mal wissen welchen Libra acc du als Platz 1 abgegeben hast und wann ? hast du den account als platz 1 übernommen oder auf 1 gespielt ?

  • Frage mich auch wieso Flokii nur die paar unis angibt wo er gut war und so unis wie spica oder quaoar auslässt, in denen er als farm endete und nicht über die top 100 hinaus kam :D


    naja die masse lässt sich blenden aber leute die dich kennen und spielen sehen haben wissen da ist noch viel luft nach oben. :) würde auch gerne mal wissen welchen Libra acc du als Platz 1 abgegeben hast und wann ? hast du den account als platz 1 übernommen oder auf 1 gespielt ?

    Weil dies für mich nicht relevante Unis waren..


    Nö hab den von Anfang gespielt und dan als Platz 1 abgegeben..

    ich würde gerne wissen warum er dauerhaft sternt tag und Nacht und trotzdem gefarmt wird obwohl er dauerhaft leuchtet? ?(


    Wielange spielst du schon Ogame :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ?



    @DeuZ zurzeit reicht mir ja die DM.. Wenn dan nur über Events. bzw Happy Hours vielleicht. aber das wird dan ins Update reinkommen ;)

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von poeches ()

  • Weihnachts-Update


    Guten Morgen gemeinsam ;)
    Der Tag vor Weihnachten verlief relativ ruhig, wurde doch den ganzen Tag gespart für Astro 11.
    Astrophysik 10 wurde bis zu Hälfte laufen gelassen (ca 9 1/2h), dann fertig geklickt (ca 29k DM), da die Ressourcen für Astrophysik 11 gesammelt waren.
    Astrophysik 11 wurde dan durchgeklickt (2x 48.750 DM). Astro 10/11 hat daher knapp 128k DM gekostet.
    Es wurden 4 Kolonieschiffe verschickt, 3x 208 Felder, 1x 205 Felder.


    Der 4e Versuch mit 208 Felder wurden behalten :D. (3x 20% Minenbooster = 25,5k DM)


    Aktuell befinden sich 2x Metall 23 in Bau, 1x Kristall 20, 1x Deut 19.
    Zustätzlich wird im laufe des Tages jeder Planet mit mind. Robo 8-9 ausgestattet und Plasmatechnik auf 7 hochgeschraubt.
    Ausbau der neuen Kolonie läuft natürlich schon auf Hochtouren.


    Derzeitige Produktion: (8,441 / 3,855 / 1,849). = 14,145



    Derzeitger DM-Stand: 400,000

    Da am 26. Dezember, 15% im Itemshop sind, werden vermutlich an diesem Tag einige 20% Minenbooster gekauft.


    Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest,
    Bootsbauer Flokii

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von poeches ()

  • Kommt auf die Zeitspanne an. In fast allen Universen verwischt die Leistungskurve zwischen Spielern mit 5 oder nur einem Startplaneten nach einer gewissen Zeit. Weiter oben wurde z.B. schon ein Spieler auf Platz 2 ohne DM-Einsatz genannt. Ich suche aber noch gerne andere Beispiele.
    Nachtrag:
    Da du Polaris spielst, nehme ich das Uni einfach mal. schmaL ist aktuell auf Platz 1 und schon seit Ewigkeiten Top20. Unistart war der 22.08.16. Der Acc taucht zum ersten mal in der Statistik am 24.08. mit 73 Punkten auf. Er hatte also verspätet gestartet und die Punkteentwicklung passt bei 3fach Speed zu einem Start ohne DM. Die Verlaufskurve zeigt auch an, dass er lange ohne DM ausgekommen sein muss.


    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…r=100321.dat&univers=_142

    Deimos platz 3. merkur 4 oder 5. spica platz2 ohne dm investition. deimos ca 1jahr, merkur 2,5monate, spica nach ca 3,5monaten, aber erst nach knapp über 1 monat mit platz 500 eingestiegen.


    geht auch ohne dm wenn man spielverständnis und zeit mitbringt

  • Wollte nurmal hervorheben das mir der Beitrag von Anon aus der Seele spricht. Es sind sehr viele typische Floskeln wie man sie aus dem echten Leben und aus anderen Bereich kennt, welche häufig einfach nur nicht objektiv durchdachter Bullshit sind.


    Um mal paar zu nennen:
    -"Früher war alles besser"
    -"Du musst deinen Kindern was bieten können"
    -"Ich hatte keine Zeit für X,Y,Z"


    Um zum Threadersteller, weiter so danke, Ehrlichkeit schätze ich einfach total, werden viel zu selten damit konfrontiert und generell sehe ich es als sehr informativ an was du hier preisgibst.

  • Es sind sehr viele typische Floskeln wie man sie aus dem echten Leben und aus anderen Bereich kennt, welche häufig einfach nur nicht objektiv durchdachter Bullshit sind.

    Alle Zitate die Anon anzählt und über die er sich so aufregt sind objektiv gesehen sehr sachlich. Kein Flame, höchstens ein wenig nostalgischen Schwelgen.


    Ob früher alles besser war oder nicht darüber kann man streiten. Aber es gibt auch Leute, die lesen Kritik und nehmen dann gleich an die Leute sind gleich gegen alles was damit zusammen hängt und heulen nur rum. Das ist Blödsinn. Ja solche Leute gibs aber von denen muss man ja nicht auf alle anderen schließen.
    Logisch das ich mich durch seinen Beitrag direkt angesprochen fühle und irgendwo muss ich mich da auch rechtfertigen. Nochmal, Ich bin nicht gegen DM. Tazzel hats vielleicht etwas plakativ ausgedrückt aber im Kern hat er Recht. Irgendwoher muss die GF ja ihr Geld bekommen, ohne kannste so kostenloses Browsergame nicht auf Dauer am Leben erhalten. Und einen dauerhaften Serverbeitrag bezahlen das würden auf jedenfall weniger machen als eh schon hier sind.
    Ich denke nur das sich so was rechnet ohne das man auf pay-to-win-Funktionen setzen muss. Und dabei zählt das Argument "rechnet sich später nicht mehr" nicht denn "viel" Geld ist eine subjektive Empfindung. Allein das es geht ist doof.
    Man hat mit den Commandern, Umsiedlung etc. genug Möglichkeiten etwas einzunehmen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • 25.12.2017 Morgen Update

    Es wurde ruhig im Universum, ist doch das Minenklicken nicht der spannendste Teil des Universum.
    So kam es in ein einem intensiven mehrtägigen Meeting dazu sich eine kleine Farmflotte aufzubauen, wurden doch im Verlauf des Weihnachtstages ca 80 Kreuzer gebaut.


    Es wurde ein bisschen gefarmt in der Nacht, doch nichts sehenswertes.
    Man zog sich in die hinteren Reihen der Galaxie zurück als plötzlich feindliche Kundschafter auf dem Weg zu verschiedenen Planeten von uns waren.
    Nichts aufregendes zuerst.


    Es verging keine Minute so haben die Sensoren schon eine feindliche Flotte erspäht die auf dem Weg zu unserem Heimatplanet waren.


    991 Leichte Jäger, begleitet von 110 Kreuzern näher sich unserem Planeten.


    Schnell wurde versucht Verbündete zu finden für diesen Kampf, Deshvil erklärte sich bereit.
    Gemeinsam Seite diesen Kampf bewältigen und gewinnen zu wollen.


    Dann machte es vermutlich bisher den lautesten Knall im Universum:

    Kampfbericht

    DM kosten für diesen Kampf ~ 70k DM



    Der Gewinn wurde natürlich mit Deshvil aufgeteilt, vielen Dank :)


    Minenschnitt (7 Planeten) 25.12


    Metall: 22.9
    Kristall: 19.9
    Deuterium: 18.9

    Production: 17.224 (10.421 / 4.372 / 2.431)


    DM-Stand: 215,000DM

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von poeches ()