Beiträge von poeches

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Umsiedeln ist mir viel zu teuer. Zumal die 15er mit Entdecker echt groß genug sind. Für was brauche ich denn 270 Felder?

    Entdecker starten...


    Ich habe zwar keine genauen Zahlen... Aber durch die DM-Funde bei Expos wird man sich sichher die ein oder andere Umsiedlung leisten können, ob sich dan noch ein Klassenwechsel ausgeht (Zeitraum 6 Monate?) wage ich aber zu bezweifeln.

    Unisettings sind im Newspost etwas anders als im Globalen :P


    • Das Universum wird 5 Galaxien haben
    • 8fache Geschwindigkeit für die Ökonomie
    • 3fache Geschwindigkeit für die Flotte
    • 16fache Forschungsgeschwindigkeit
    • 60% Flotte ins Trümmerfeld
    • Deuteriumverbrauch für Flüge 0,8
    • +30 Felder extra für jeden Planeten (Auch HP)
    • 25.000 Start DM


    • DE Eco x5, Fleet x3, Research x10, 60% DF, 5 galaxies, 0.8 Deu consumption, +30 fields, 25000 DM, Category: balanced.

    Guten Abend,


    Account wurde unter anderem wegen einer IP-Verschleierung/Multi gesperrt.
    Account ist daher bis 25.3 gesperrt.


    Zur Accountsperre:


    IP Verschleierung:
    Ich spielte an diesem Wochenende nur über einen Handy-Hotspot da wir in den Bergen waren.
    Ich weiß nicht ob eventuell durch Roaming etc. dadurch irgendetwas verborgen wurde etc. kenn mich da leider auch zuwenig aus.
    Der SGO fragte mich nach meinen Internetanbietern, dies ist in meinem Fall fürs Handy A1 und am PC die Liwest.
    Als Antwort bekam ich vom SGO das dies nicht überreinstimmt mit meiner Aussage.
    Was es mir bringen würde weiß ich auch nicht. Daher kann ich dazu leider nicht mehr sagen.
    Ich spielte nur über mein Handy bzw über den PC, was der SGO da gesehen haben soll kann er mir natürlich nicht sagen.


    Zum Multi:


    Und zwar spielte meine Freundin auch fast jedes Uni mit (J4f) Platz 300-400.
    Ich habe dies seit glaubich 6 Universen nichtmehr gemeldet, da ich in einem Uni vergessen hatte bzw. erst danach draufgekommen das ich es damals nicht gemeldet habe, war aber glaubich schon 2 Monate nach Unistart.
    Dan dachte ich mir vermutlich ist es nichtmehr so genau oder schon egal!?
    Da wir nie irgendwie miteinander agiert haben, bis auf ein paar kleine Handel....
    Jetzt war dies plötzlich auch ein Grund der Sperre.
    Wurde auch in vorherigen Universen die wir gemeinsam gespielt hatten nie diesbezüglich gesperrt.


    Zu einigen Meinung hier:


    Ja in dem Account sind/waren 500€ ich habe den Account aktiv das 1. Monat gespielt, in den TOP 3.
    Da ich danach kaum noch Zeit investiert habe ist es logisch das der Account abfällt.
    Aber das ist ja nicht logisch für die Kids, die nur den aktuellen Stand sehen.


    Für mich war es bestimmt erstmal das letzte Universum (ausgenommen Eventserver) das ich Spiele, da unteranderem der Support für mich persöhnlich unter aller Sau war.
    Ja mir ist bewusst das Menschen auf freiwilliger Basis hinter dem Support sitzen.
    Aber immerwieder kurz vor dem "Ablauf" der 48h zu Antworten, immerwieder 1by1 Antworten und nicht einen Fragen Katalog zusammenstellen,
    Außerdem wurde sich tatkräftig geweigert es schnell, kurz und sachlich im IRC zu klären. Was bisher nie ein Problem war wenn man den zuständigen SGO um ein IRC "gespräch" gebeten hat dies im IRC zu klären.


    Mein Fazit:


    Investment 500€
    Zeitlicher Aufwand 16-20h am Tag, TOP 3 im 1. Monat.
    Gesperrt in den TOP 30, 3 Wochen vor der Sperre kaum Zeit investiert.



    Mir hat der Blog sehr viel Spaß gemacht, habe mich immerwieder auf das Positive Feedback Ingame/Forum gefreut.


    Zu den vielen Fragen noch ob mich der "hate" oder sonstiges rumgeheule nicht stört oderso; Nein tut es nicht, mir ist es auch egal wenn Menschen Negativ darüber nachdenken, es muss sich keiner durchlesen.


    Falls es irgendwelche Fragen oder sonstiges gibt kann man mich jederzeit im Discord der Allianz Freestyle erreichen ;)


    Mfg and Stay tuned Bootsbauer Flokii



    ps. J4F habe ich letzte Woche yildun.en angefangen (7x 6x Speed) atm Top 700, wird aber nur ein j4F account für die nächsten 3-4 Wochen
    ps. Rs-fehler schiebt sie auch in :zensiert: :DDD



    MIr


    .::Edit von DerErschoepfte: Beleidigung entfernt und Ermahnung wegen Verstoßes gegen die allg. Forenregln, 4.3.18, 22:25::.

    Update 21.2


    Guten Tag Lieber Ogamer :)
    Entschuldige mich hiermit gleichmal für die lange Abwesenheit hier im Forum und auch Ingame.
    Leider kam es während meinen Auslandsaufenthaltes in England zuhause zu ein paar Unstimmigkeiten, die Leute die es wissen müssen wissen auch was los war, aber sagt schonmal denke ich viel aus wenn man früher nachhause fliegt als geplant.
    In diesen 2 Wochen als ich zuhause war ist bei mir Ogame ziemlich in den Schatten gerückt, hatte ich weder die Motivation noch die Lust irgendetwas im Account zu machen.
    Danke hier schonmal an die Allianz die mich dan versucht hat immerwieder zu motivieren und am Ball zubleiben :).
    Natürlich wurden in dieser Zeit immerwieder Planeten gefarmt bzw Monde die Ressourcen, passiert halt leider wenn Ogame ziemlich viel an Stellenwert verliert und es einem schon fast egal ist was passiert.
    Nachdem ich nun vom Krankenhaus auch wieder zuhause bin (Kreuzband OP), solls in den Stats natürlich wieder nach oben gehen :)
    Hat jetzt auch 2 Tage gedauert um dieses Update eben zu machen, da ich ehrlich gesagt nicht recht wusste was ich schreiben soll.
    Freue mich übrigens auch über das Feedback Ingame und auch an die Komplimente bzw, Motivation am Ball zu bleiben.
    Es gab einfach in den letzten Wochen dinge die Ogame einfach in den Schatten gerückt haben und es ist ja nur ein Spiel :)



    Zum derzeitigen Accountstand:


    Minen sind auf jedem Planeten wiefolgt:


    Metall: 32
    Kristall: 28
    Deuterium: 28


    Das ergibt eine Produktion von:


    Gesamt: 79.113 (48.405 / 18.463 / 12.245)


    (9x 20% Booster, 1x 10% Booster)


    Auch meine Forschungen für die Zukunft des Fleetens habe ich etwas gepusht

    Verbrennungstriebwerk 15

    Impulstriebwerk 11
    Hyperraumantrieb 9

    Waffentechnik 14
    Schildtechnik 14
    Raumschiffpanzerung 15


    Ich möchte gerne noch die Techs auf 15 bringen und Impulstriebwerk auf 12 und Hyperraumantrieb 10/11.


    Außerdem wurden beim letzten Siedlungsevent (ja es war das erste :D), 4 Planeten umgesiedelt um sich mehr in der Galaxie zu verteilen.
    Der Account hat auf den 10 Planeten, 7 Monde mit 6 Sprungtoren verteilt in G1,G2,G3 und einmal G6.


    Zurzeit baue ich meine Fleet noch aus was aber sehr rasch funktioniert durch die Produktion und möchte mir einen Mix aus Leichten Jägern, Kreuzern, Schlachtkreuzern und Zerstörern bauen.


    In den letzten 3 Wochen wurden ca 2.000.000 DM verbraucht, dabei war natürlich Astro 16/17 (wurde komplett durchgeklickt) + die 4 Siedlungsplaneten (4x168,000 DM) und natürlich Händler.

    Derzeit sind im Account noch 950.000DM.


    Im Fokus steht jetzt natürlich erstmal der Ausbau der Flotte.
    Will ich mir schon eine schlagkräftige Flotte zusammenstellen und hoffentlich den ein oder anderen Kampfbericht in Zukunft präsentieren können :).


    Der Account ist derzeit auf Platz 31.
    Ich hoffe natürlich mich jetzt wieder nach vorne arbeiten zu können :) mal sehen ob man sich in der Position des "aufholenden" ebenfalls beweißen kann.
    Auf die vielen Anschuldigen bzw andere Behauptungen werde ich nicht weiter eingehen, dafür gibt es die GF, die das regelt...
    Wie man sieht bin ich weder gesperrt noch sonst irgendetwas.


    Mfg Bootsbauer Flokii


    ps. Versuche natürlich jetzt wieder öfters Updates zu machen.
    pss. Freestyler leben länger wenn sie Hardstyle hören ;)

    Jop....er hat Sterlings ausgegen^^ - was er wohl immer dadrüben im kalten Engalnd macht :P:winter::soto:
    Der Meister mit den übermässigen Pkt. ist jetzt nicht ein sooo grossen Rätsel, aber ich Frag mich dennoch, was er davon hat :wandhau:


    :hhas:

    Ja habe vorhin gesehen heisst doch GBP.. wenn man logisch hätte es mir selbst auffallen müssen :D
    Ja da ich zurzeit in England (Arbeitsbedingt) bin, muss ich natürlich auch in der Währung einkaufen.


    Ich finds auch schade was Platz 1 da treibt, nimmt zurzeit die Spannung bissl raus, aber wir werden ja sehen wie er sich in den kommenden Wochen schlägt.

    Kurzes Update:


    Guten Morgen aus dem kalten England.
    Es läuft weiterhin ruhig im Account dahin, kann man aber sagen das die Grundbasis des Accounts nun steht, sind doch schon die letzten "geplanten" Minen im Bau.


    Minenstand


    Metall: 32
    Kristall 27.6
    Deuterium: 27.8


    Produktion: 70.272 (43.871 / 16.095 / 10.306)


    Derzeit in Bau 3x Kristallmine 28, 1x Deuterium 28.
    Ich werde nun den Schnitt noch auf 32/28/28 bringen, danach vermutlich noch Plasmatechnik 12 forschen und danach auf Astrophysik sparen.
    Aktuell befinden sich im Account noch ca 60 Millionen Ressourcen.


    Dunkle Materie:


    Nun kommen wir vermutlich wieder zum meist "geflamed" aber auch für viele Spieler intressanten Teil.
    Am Donnerstag habe ich für 25 GPB Dunkle Materie aufgeladen, habe leider erst danach gesehen das am Freitag eine Happy Hour stattfinden.
    Am Freitag wurde dan für 100 GPB Dunkle Materie aufgeladen entspricht gesamt ca 140€.
    Im Account befinden sich nun 4.000.000 Dunkle Materie.


    Entspricht gesamt einem Investment von 550€ mit ca 15.300.000DM.


    Ich wünsche damit ein schönes und erholsames Wochenende.
    Deuterium wird weiterhin für 2.5 1.5 1 eingekauft :)


    Mfg Bootsbauer Flokii

    Expeditionsevent:


    Mein kurzes Update zu den letzten 2 Tagen während dem Expeditionsevent.
    Geflogen wurde immer mit 200 Großen Transportern.


    Geflogene Expedition: 44


    Flottenfunde: 9 mal


    Leichte Jäger 118
    Schwere Jäger 15
    Kleine Transporter 19
    Große Transporter 34
    Spionagesonden 428


    Ressourcenfunde: 13 mal


    Metall 2.950.000
    Kristall 912.000
    Deuterium 824.000

    Dunkle Materie 8 mal


    Gefundene Dunkle Materie: 28.674


    Piraten: 3 mal, ohne Verluste


    Rest waren dann, kleine Tierchen, Verzögerungen oder wunderschöne Bilder fürs Fotoalbum :)



    Mfg Bootsbauer Flokii

    Update 22.01.2018


    Mahlzeit Liebe Yildun, Ogame- Gemeinde.
    Es hat sichher wieder einiges getan (Minen, Expos,DM).
    Das Universum läuft jetzt schon knapp über 1 Monat und es wurden eifrig die Minen hochgezogen um eine gute Grundbasis zu erschaffen.
    Der Account befindet sich auf einem gefestigten 4 Platz (2. Platz Öko) mit ca 1,5kk Punkten.
    Das nächste große Ereignis wird Astrophysik 16 und 17 werden, ist für Anfang Februar geplant.
    Inder Zwischenzeit werde ich Minen+Nanitenfabriken, Forschung weiter fokusieren.


    Der Aktuelle Minenschnitt:


    Metall: 31.3
    Kristall: 26.7
    Deuterium: 27.3


    Produktion: 64.142 (40.186 / 14.206 / 9.750)


    Produktion bei 8x20%Booster,1x 10%Booster und Plasmatechnik 11.
    In Bau befinden sich derzeit: 2x Metallmine 32, 1x Kristallmine 27, 1x Deuterium 28.


    Energieversorgung


    Da oft die Frage kommt wie sich die Energieversorgung am besten zusammenstellt habe ich hier mal eine kleine Liste, die von @DEUTNACHTSMANN erstellt wurde.
    Ich bedanke mich vorerst schonmal für die Bereitstellung der folgenden Daten und hoffe natürlich das sie euch weiterhelfen :).
    Im folgenden Bild wird euch gezeigt wiehoch die Kosten für Energie ab einer gewissen Stufe ist.


    Sats=Bleiben die Kosten natürlich immer gleich.


    Man kann sagen ab ca Stufe 24-25 von SKW wird die Effektivtät von dem FKW überhollt, Preis für gewissen Energielieferung. Natürlich hängt die bereitgestellte Energie vom FKW von der Etech-Stufe ab.
    Dabei ist auch immer zu bedenken, Energietechnik Stufe = FKW-Stufe.




    Wie schon erwähnt wurde, bei Stufe 24-25 wird das Solarkraftwerk vom Fusionskraftwerk überhollt.
    Das bedeutet das einfach die Kosten von SKW im Verhältnis zur gewonnen Energie im Vergleich mit dem Fusionskraftwerk zu hoch sind und daher das Fusionskraftwerk billiger die gleiche bzw mehr Energie produziert.




    Für mich stellt sich daher folgende Energieversorgung zusammen;
    Solarkraftwerk 24/25.
    Energietechnik =Fusionskraftwerk: 12+
    Restliche Energie durch Solarsatelliten.


    Meine Expeditionsergebnis von den letzten 2-3 Tagen werde ich am Abend nachreichen.


    Import/Export


    Ich konnte in den letzten 4 Tagen 2x Gold Booster durch das Import/Export Händler erlangen.


    1x Metall Gold Booster für 124.326.
    1x Kristall Gold Booster für 147.897.


    Derzeit befinden beachtliche 10.000 DM im Account bei einem Gesamtinvestment bisher von 410€.
    Happy Hour *hust hust*, liebe GF.


    Mfg Bootsbauer Flokii

    Einfach die Recs richtig timen und ja manchmal muss es eben schnell gehen, aber trotzdem sollte man in diesem Fall damit rechnen, dass das TF an den Verteiger gehen kann.Klar ist das ärgerlich, aber auch vorhersehbar, wenn der Verteidiger on kommt. Ich würde dem "Angegriffenen" jetzt da keinem Vorwurf machen, zumal er ja ehh Verluste einstecken musste.


    Blöd ist es halt für den Atter, wenns ohne TF verlustreich gewesen ist, dann ärgert man sich umso mehr.

    Recs timen ist auch oft so ne sache.. Viele KBS würden garnicht entstehen würde man auf die getimeten Recs warten..

    Update 16.1.2018


    Es wird weiter geklickt und gebaut was das Zeug hält.


    Minenschnitt 16.1 23:30


    Metall: 29.9
    Kristall: 25.9
    Deuterium: 26.7


    Production: 54.943 (33.309 / 12.737 / 8.897)


    In Bau befinden sich Metallmine 30, 4x Kristallmine 27, 1x Deuterium 27. Morgen wird außerdem Plasmatechnik 11 fertig.


    Ich denke ich werde bei 31/27/27 Astro 16 und 17 machen, werde mir das aber noch genauer überlegen und bissl durchrechnen.


    Desweiteren habe ich beim gestrigen Event ca 50x 20% Minenbooster gekauft.
    Der Account hat nun Aktuell 45 Rohstoffitems bzw 179 Konstruktionsitems.


    Derzeit befinden sich noch 200.000DM im Account.


    https://ogmem.com/show/368984


    Warum hat ein Spieler eines Top Accounts es nötig zu boostern? Dachte mit dem Alter steht man mal zu seinen Fehlern (:

    Detroid Bronze zu opfern um mir 6 Mio ress zu entgehen lassen, wäre doch blödsinn ;)..
    Er hätte die möglichkeit gehabt alles leer zuräumen ;).
    War leider mein Fehler da mir am Weg in die Arbeit der Handyakku ausgegangen ist :) aber passiert leider.


    Mfg Bootsbauer Flokii


    ps. Es wird weiterhin nach Deutis gesucht (2.5,1,5,1)