Was steckt hinter einem Top Account by Bootsbauer Flokii

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen Liebe Yildun (Ogame)- Community.


    Kurz zu mir;

    Ich bin Ingame bekannt als Bootsbauer Flokii, konnte mir in Oberon einen kleinen Namen machen und die ein oder andere neuen Bekanntschaften machen bzw. auch Feinde.
    Bin Junge 23 Jahre und macht die ersten bekannschaften mit Ogame im Jahre 2007, durch meinen Vater, der in Uni18/22/40 sehr erfolgreich war.
    Habe dort immer mal wieder mitgespielt.
    Hatte dann 4-5 Jahre eine Pause und in Libra dann wieder Fuß gefasst bzw. hin und wieder mal in so ein Uni reingeschaut, was den so aus Ogame geworden ist.
    Ich möchte in diesem Beitrag ein bisschen einblick in meinen Account gewähren, was steckt in so einem Account (Zeit/€), aktueller Accstand.


    Wir schreiben den 18.12.2017;


    Es war 13:45 als die ersten Nachrichten am Boardcomputer eintreffen,früher als erwartet, die Nachrichten häuften sich und überall konnte man nur lesen; "Neues Uni offen", "Neues Universum wurde entdeckt", "Was sind eure Koords".
    Ganz gespannt und mit gutem Feedback der Community, wurde dieses Universum "Yildun" erwartet, ist es doch ein Universum mit bisher der schnellsten Ökogeschwindigkeit und einem Flottenspeed wo man nicht Angst haben müsse, das die Fleet nach einem kurzem Klo besuch schon in trümmern liegt.



    Unistart 13:52


    Natürlich wurde sich dann sofort angemeldet, man siedelte in das Systeme 1:32.


    Zu Unistart beschloss sich der große Rat, zu investieren, möge man doch gleich von Anfang an vorne dabei sein somit wurden 199,98€ = 5.000.000DM gehollt.
    Damit wurde der Commandostab aktiviert, Astrophysik 1-3 und 2 Kolonieschiffe finanziert.
    Die Siedlungsschiffe waren auf dem Weg zu ihrem Erkundungsgebiet, wurde man doch im System sehr schnell fündig Planetengröße (215/201).
    Derweilen wurde am Heimatplanet ordentlich geackert, konnte man die Minen schon auf 10/7/5 hochschrauben.
    So wurde nun auch auf den neuen Planeten angefangen zu arbeiten, war der Minenschnitt ca. 1 1/2h nach Unistart 3x 11/8/5.


    Einstweilen beschloss sich der Forschungsrat die Ressourcen der Kolonien einzusammeln, man müsse den nächsten Schritt gehen, Astrophysik 4 und 5 müsse geforscht werden.
    Die Geologen waren nicht untätig und es wurde ordentlich eingekauft, 9x 30% Minenbooster wurden gehollt.


    Danach musste nochmal eingekauft werden, waren es weitere 2.500.000DM die gehollt wurden.
    Derzeitige Ausgaben 299,97€ = 7.500.000DM.


    Man besprach sich im Rat, man müsse weiter in das Universum eindringen, um schneller mehr Erkenntnis zu bekommen, vermutlich sogar die Galaxie wechseln.
    So wurde das Kolonieschiff auf eine weitere Reise geschickt, vergingen doch Stunden bis es zu der ersten Rückmeldung kam, die Nachricht war gerade erst angekommen, machte der Rat einen riesen Freudensprung, 236 Felder, das kann sich sehen lassen.


    Es wurde weiter geackert, die Minen hochgeschraubt, ist man sich sicher, bei dieser Ökogeschwindigkeit, diesen ertragreichen Minen, wäre dies der sinnvollste Start in das Universum.



    19.12.2017


    Es war eine nahezu schlaflose Nacht, war man in der Platzierung in die Top 5 vorgedrungen. Es wurde ruhig nach der ersten Nacht, doch dauerte es nicht sehrlange kamen schon die ersten Meldungen der Kalkulanten, man müssen sparen, etwas große stehen an.
    Astrophysik Stufe 6 und 7 war geplant.
    Wurde in der unteren Galaxie kräftig gespart, wurde gleichzeitig in den tiefen des Universum kräftig geackert.
    War man doch mit dem Ausbau der Kolonie noch beschäftigt.
    Es vergingen Stunden, am späten Vormittag war es dan soweit, Astrophysik Stufe 6 wurde in Auftrag gegeben.
    3 1/2h dauerte es ca, wurde gleichzeitig berechnet, man benötige ca 4h um alle Ressourcen für Astrophysik 7 zu haben.
    Es war der späte Nachmittag, das Kolonieschiff bereits unterwegs zu ihrem Siedlungsgebiet.
    5 Minuten vor Ankunft war es soweit, der Rat begab sich in den Forschungsabteil, wollte man doch bei diesem Ereignis mit dabei sein.
    Es wurde unruhig, man musste tatenlos mitansehen das es nicht möglich war Astrophysik 7 in Auftrag zu geben, fehlten doch am Ende ca 20.000Metall und 7.000 Kristall.
    Schneller als das Licht ging diese Nachricht zu den Flottenadmirälen in dem Besiedlungsschiff, man müsse sofort umkehren uns ist es nicht gestattet zum derzeitigen Zeitpunkt einen weiteren Planeten zu besiedeln.
    Völlig entsetzt musste das Schiff umkehren, verging doch etwas Zeit, bis man Astrophysik 7 in Auftrag geben konnte.


    Gegen 17:00 Uhr war es soweit,
    Astrophysik 7 war fertig, kurz danach kam auch schon die Nachricht der neuen Kolonie, muss man sich doch diesesmal doch mit 196 Felder begnügen.
    Aber es stoppte unsere Arbeiten nicht, wurde sofort mit dem Ausbau er Kolonie angefangen bis Ressourcen der anderen Kolonien dort eintrafen um die Roboterfabrik hochzuschrauben.


    20.12.2017


    Es wurde gearbeitet gearbeitet gearbeitet die ganze Nacht, musste man doch in der Nacht mitansehen das man auf einem Planeten angegriffen wurde, dieser Angriff aber in einem Unentschieden endete.


    Unseren Flottenadmirälen war es leider nicht möglich das Trümmerfeld abzubauen, ist man doch noch einige Forschungsstufen vom Recycler entfernt.


    In den Frühen Morgenstunden hatte man nun einen Minenschnitt von


    Metall: 18.2
    Kristall: 15.8
    Deuterium 12.2

    auf allen 5 Planeten erreicht.
    Es laufen zurzeit 30% Booster auf allen Planeten.
    Derzeitiger DM Stand ca 1.000.000.
    Ausgaben: 299,97€ = 7.500.000 DM


    Ich versuche tägliche die aktuelle Situation in meinem Account, aktuelle Geschehnisse unter diesem Beitrag am laufenden zu halten.




    Mfg Bootsbauer Flokii



    ps. Bei irgend welchen Fragen/Hilfen stehe ich gerne zur Verfügung.
    pss. Angaben sind ohne Gewähr und ich bin nicht hier um ein Deutsch Stipendium zu erhalten.
    psss. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Account hoch "boostern", dies darf jeder natürlich machen, aber bleibt sachlich dabei und nicht jeder der es macht ist der Sohn einer H***, ich hoffe ich versteht was ich meine ;). Manche sehen es als Hobby und Hobbys sind nicht immer kostenlos :D, andere als einfachen Zeitvertreib.
    Auf lange Sicht wird der oben stehen, der es am meisten verdient hat :)
    pssss. Jeder darf hier natürlich sein Feedback/Meinung hinterlassen.







    .:: Edit by SecretOssi, Threadtitel auf Wunsch angepasst, 22.01.2017, 16:20 ::.

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ToxcsmThumper ()

  • Auf jeden Fall mal danke für diesen Einblick.


    Persönlich muss ich sagen: ob Hobby oder nicht, aber mir wäre weder dieser, in meinen Augen, massive monetäre Einsatz noch der Schlafmangel wert. Lieber komme ich langsam aber stetig voran und gönne mir langfristig die Offis. Ohne groß nachzurechnen komme ich mit dem selben Einsatz wohl rund 4 Jahr mit nur Offis.
    Das nur am Rande.


    Zum anderen bleibt abzuwarten ob es langfristig so viel bringt, man hat ja schon öfter gesehen dass das Boostern am Anfang sich doch recht gut relativiert.


    Bin nichts desto trotz auf weitere Berichte gespannt.

  • Ich finde das richtig interessant. Danke, dass du dir die Mühe machst.


    Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du ohne DM in Wezn erfolgreich bist. Könntest du die bitte Startphasen in beiden Unis im Fazit grob vergleichen?


    Mich würde interessieren, ob ein gewisser DM Einsatz bei Unibeginn nötig ist, um mittelfristig in den Top 5 zu landen.

  • Interessanter Einblick auf jedenfall. Gut heißen werde ich das trotzdem nie. Ob jemand Geld in einen Account stecken will oder nicht sei jedem selbst überlassen und wären es nur die Offis mit ein paar Boni, kein Problem.
    Durch Booster , Resskauf und Sofort-Bau ist und bleibt es aber pay-to-win da man sich einen entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkauft. Jemand der Skill hat könnte sich das auch ohne das erarbeiten und hätte zudem keinen zweifelhaften DM-Ruf.
    Wenn es um reine Kämpfe geht und diese Spieler auf TF boostern verzichten würden geht das natürlich noch. Aber sobald solche Leute dann damit "angeben" was sie schon alles für Stufen erreicht haben nervt es schon weil in dieser Rubrik kein fairer Wettkampf mehr stattfindet.


    Ist kein flamen und hab versucht das ganze möglichst sachlich zu halten ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Entschuldigen Sie Mr Bootsbauer Florian !


    Kritik an folgenden Punkten :
    1)keine Erwähnung meiner Person
    2)keine Huldigung meiner Person


    Spaß beiseite.. schön geschrieben, interessant für all diejenigen die wissen wollen was man ca. ausgeben muss um am Anfang dort oben zu sein ( wobei die Grenzen nach oben hin natürlich offen sind) und Herr Bootsbauer auch einen gewissen skill mitbringt den die anderen da oben wahrscheinlich nicht haben ;)


    Ansonsten es geht auch ohne gekaufte DM .. ich spiele zB ohne Geldeinsatz dieses Mal. Nur dm durch Rewards erhalten ( waren ca 350k insgesamt) und bin damit top 70.


    Zumal das 7 Fach Öko Speed den Dm Einsatz ein klein wenig relativiert weil das Ress kaufen schnell nicht mehr profitabel war


    Gl an alle und weiter so Flo

  • Durch Booster , Resskauf und Sofort-Bau ist und bleibt es aber pay-to-win da man sich einen entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkauft. Jemand der Skill hat könnte sich das auch ohne das erarbeiten und hätte zudem keinen zweifelhaften DM-Ruf.

    Ich hab das nur makiert, weil es eine immer wiederkehrende Behauptung im Forum ist, dass DM der entscheidende Vorteil wäre, um eine Topplatzierung zu erreichen. Ich kenne selbst genug Spieler, die mit wenig oder keinem DM Einsatz mittel- oder langfristig trotzdem eine Top20 Platzierung im Uni erreichen. Ich meine, dass es auch anderen hier so geht. Es könnte also sein, dass wesentlich besserer Skill den DM-Einsatz soweit aushebelt, dass der Skill der entscheidende Faktor ist. Man kann von DM-Einsatz immer noch halten was man will, aber dann wäre der DM-Einsatz anderer keine Ausrede mehr, warum man wesentlich schlechter im Spiel abschneidet.


    Jetzt haben wir hier eine Versuchsanordnung, in der ein Spieler mit gleichem Skill aber unterschiedlichem DM-Einsatz den Unistart durchführt. Das liefert jetzt keine stichhaltigen Beweise, aber ich erwarte mir zu dem Punkt zumindest einen leichten Erkenntnisgewinn.

  • Nur habe ich nicht von TOP-Platzierungen geredet sondern allgemein gesagt, man bekommt dadurch einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen (die die es nicht tun).
    Du kannst auch "signifikant" als Adjektiv nehmen wenn dir das lieber ist, kommt aber aufs selbe hinaus.
    Ob jemand Skill hat oder nicht kann man zu Beginn natürlich kaum erkennen. Trotzdem sind die mit Geldeinsatz momentan sehr viel weiter oben. Das ist ein Fakt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Nur habe ich nicht von TOP-Platzierungen geredet sondern allgemein gesagt, man bekommt dadurch einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen (die die es nicht tun).
    Du kannst auch "signifikant" als Adjektiv nehmen wenn dir das lieber ist, kommt aber aufs selbe hinaus.
    Ob jemand Skill hat oder nicht kann man zu Beginn natürlich kaum erkennen. Trotzdem sind die mit Geldeinsatz momentan sehr viel weiter oben. Das ist ein Fakt.

    Dann könnte man argumentieren das Top-Spieler (ohne DM) einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen haben ;)


    Wenn dann müsste man vergleichen:
    Top/erfahrener Spieler gegen Anfänger/weniger erfahren
    DM gegen ohne DM (jeweils Top und unerfahren in allen Konstellationen)


    Und wie gesagt, das mit DM hat auch andere Auswirkungen:

    • teilweise gute Handelskurse für kleine Spieler
    • man ist von den großen DM-Boostern unangreifbar (Noobschutz)
    • Es sind potentielle DM-Leichen

    Und oft kommen auch Leute ohne DM nach oben.

  • Dagegen sag ich gar nichts^^ Und es ist auch Fakt das der enorme DM Einsatz vor allem zu Unibeginn auffällig ist. Wie gesagt kann man gerade im späteren Univerlauf sehen wer wirklich was drauf hat und wer nicht.
    Ich mein ja auch, wer sich beim passiven Spielen (also ohne Angriffe) pushen will um oben dran zu bleiben, mein Gott solls halt machen.
    Grenzwertig wirds dann wenn bei Abfangmanövern und Co. Deff/Fleet geboostet wird um den Kampf zu gewinnen oder später TF geklaut werden. Durch solche Aktionen sind die Spieler dann für mich unten durch, völlig egal wie viel Skill sie haben.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Grenzwertig wirds dann wenn bei Abfangmanövern und Co. Deff/Fleet geboostet wird um den Kampf zu gewinnen oder später TF geklaut werden. Durch solche Aktionen sind die Spieler dann für mich unten durch, völlig egal wie viel Skill sie haben.

    Da gebe ich dir Recht. Heute hätte es eine Situation gegeben wo ich versucht hätte zu deffen. in de rZeit die blieb konnte ich noch 6 LJ regulär bauen. inklusive Questbelohnung und Expo Fund hätte ich möglichst eine Sekunde vorher die Schiffe reingetimed. Angreifer hat aber abgebrochen, wäre aber komplett ohne DM gedefft gewesen.
    Ich bin auch einer der lieber sagt "hey, bin on" anstelle von abwarten und 2 sek vorher DM klicken.

  • Ich finde das richtig interessant. Danke, dass du dir die Mühe machst.


    Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du ohne DM in Wezn erfolgreich bist. Könntest du die bitte Startphasen in beiden Unis im Fazit grob vergleichen?


    Mich würde interessieren, ob ein gewisser DM Einsatz bei Unibeginn nötig ist, um mittelfristig in den Top 5 zu landen.


    Vielen Dank,
    Ja durchhaus, wurde zwar heute mal in den Zerstörten Militärpunkte überhollt, aber ja dafür das es ohne DM ist ganz erfolgreich.
    Unistart werde ich dir am Abend ein bisschen vergleichen ;) kann aber sage das ich in diesem Uni Fullfleeter bin, bin glaubich Öko Platz 80 ca :D.


    Mittel und Langfristig wird sich alles im Ranking oben halten was Zeit und Skill hat, da ist der Start dan fast egal.
    Klar man kann sich am Start durch DM einen Vorteil verschaffen und danach mit dem nötigen Skill, auf diesem Vorteil aufbauen, wenn man es richtig macht.


    Interessanter Einblick auf jedenfall. Gut heißen werde ich das trotzdem nie. Ob jemand Geld in einen Account stecken will oder nicht sei jedem selbst überlassen und wären es nur die Offis mit ein paar Boni, kein Problem.
    Durch Booster , Resskauf und Sofort-Bau ist und bleibt es aber pay-to-win da man sich einen entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkauft. Jemand der Skill hat könnte sich das auch ohne das erarbeiten und hätte zudem keinen zweifelhaften DM-Ruf.
    Wenn es um reine Kämpfe geht und diese Spieler auf TF boostern verzichten würden geht das natürlich noch. Aber sobald solche Leute dann damit "angeben" was sie schon alles für Stufen erreicht haben nervt es schon weil in dieser Rubrik kein fairer Wettkampf mehr stattfindet.


    Ist kein flamen und hab versucht das ganze möglichst sachlich zu halten ;)

    Glaub mir, mir wäre es auch am liebsten wir hätten wieder 10.000 Spieler und es gäbe nur einen Commander ;)


    ps. Def bzw Minenboostern wirst du bei mir nicht finden :)



    Wie gut beschrieben, bei 7x Öko wird der Resskauf zu teuer, wovon ich eigentlich sowieso nach der Startphase nichtsmehr halte...

    Finde gut das du dir die Mühe gemacht hast .


    Eine frage macht es sinn in die 3/4/5/6 Umzusiedeln als miner in dieser Uni?


    Und hast du vor Umzusiedeln Flooki?

    Guten Nachmittag,
    Ich habe schon Kolonien weiter oben angesiedelt :), also ja macht meines Erachtens Sinn, werde aber keine DM für Umsiedlungen ausgeben.


    Da gebe ich dir Recht. Heute hätte es eine Situation gegeben wo ich versucht hätte zu deffen. in de rZeit die blieb konnte ich noch 6 LJ regulär bauen. inklusive Questbelohnung und Expo Fund hätte ich möglichst eine Sekunde vorher die Schiffe reingetimed. Angreifer hat aber abgebrochen, wäre aber komplett ohne DM gedefft gewesen.Ich bin auch einer der lieber sagt "hey, bin on" anstelle von abwarten und 2 sek vorher DM klicken.


    Ja sobald das passiert, gehört der eh gebashed bis zum Umfallen.
    Hatte in Tarazed den Fall das sich jemand die Ress für 600 Plasis gekauft hat nachdem wir ihn regetimed hatten.
    War dan egal, den 2 Tage später haben wir ihn gehollt :)

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

  • ich finde die ersten beiden planis leider zu klein mit 215 und 201 Feldern....
    ansonsten mal nen schöner Einblick in die dm euro geschichte.
    da kann man wenigstens mal erahnen was tops nach unistart an Geld raushauen

    Gebe ich dir vollkommen recht.
    Nur das Problem das ein Koloschiff am Anfang schon ganz schön "teuer" ist, daher die prodde mitnehmen und irgendwann mal den Plani ersetzen :)

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

  • Also wenn ich schon zu Beginn 300 Euro investiere, um damit 5 Planeten zu haben und das innerhalb von 48 Stunden, dann sehe ich, wie andere hier auch, schon einen extremen Vorteil.


    Nebenbei gesagt, 300 Euro für ein Browserspiel... Dann kann es den Leuten in diesem Land wirklich noch nicht schlecht gehen.

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • gut ich sehe den Faktor zeit schon als kritisch an am anfang und dass man schnell sein muss ABER mir wäre da ein vernünftiger acc aufbau am anfang schon wichtiger als wenn ich später wieder planis abreissen muss und dadurch wieder punkte verliere :-) auch wenn ein koloschiff teuer ist


    @Aiden Pryde
    manche gehen im leben auch hart dafür arbeiten und gönnen sich sowas halt mal. wo ist das Problem?
    ich verurteile auch niemanden wenn er raucht oder jeden freitag und samstag 200 euro in der disko oder in schuppen mit leicht bekleideten Damen lässt. :-D
    manche fahren auch nicht in den Urlaub dafür. ist doch deren Sache.
    mir sind lecker essen gehen und Urlaub auch lieber aber wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von klimaxx ()

  • Gebe ich dir vollkommen recht.Nur das Problem das ein Koloschiff am Anfang schon ganz schön "teuer" ist, daher die prodde mitnehmen und irgendwann mal den Plani ersetzen :)

    Und das unterscheidet einen DM Spieler dann doch nicht von nem no DM Spieler.


    Ich zum Beispiel will die großen 250+ haben, und die meisten aber als 3 zu 15 haben. Und da dann 200+ Felder. Natürlich ist das auch mit DM verbunden.

  • Völlig einer Meinung Klimaxx. Aber mir braucht keiner erzählen, daß es keinen Unterschied macht, ob ich fast von Anfang an 5 Planeten habe oder mit Einem starte. Die Leistungskurve ist offensichtlich. ;-)

    "Eine starke Wirtschaft für einen starken Krieg."


    An alle frustrierten Neulinge! Es gibt eine Lösung. Schreibt mich hier einfach an.

  • Völlig einer Meinung Klimaxx. Aber mir braucht keiner erzählen, daß es keinen Unterschied macht, ob ich fast von Anfang an 5 Planeten habe oder mit Einem starte. Die Leistungskurve ist offensichtlich. ;-)

    Kommt auf die Zeitspanne an. In fast allen Universen verwischt die Leistungskurve zwischen Spielern mit 5 oder nur einem Startplaneten nach einer gewissen Zeit. Weiter oben wurde z.B. schon ein Spieler auf Platz 2 ohne DM-Einsatz genannt. Ich suche aber noch gerne andere Beispiele.


    Nachtrag:
    Da du Polaris spielst, nehme ich das Uni einfach mal. schmaL ist aktuell auf Platz 1 und schon seit Ewigkeiten Top20. Unistart war der 22.08.16. Der Acc taucht zum ersten mal in der Statistik am 24.08. mit 73 Punkten auf. Er hatte also verspätet gestartet und die Punkteentwicklung passt bei 3fach Speed zu einem Start ohne DM. Die Verlaufskurve zeigt auch an, dass er lange ohne DM ausgekommen sein muss.


    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…r=100321.dat&univers=_142

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Timochin () aus folgendem Grund: Nachtrag Beispiel