Was steckt hinter einem Top Account by Bootsbauer Flokii

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Alter Schwede..Das ist ja Wucher :D Da würd ich paar 12er besiedeln, bis man sich die Koloschiffe locker leisten kann und dann die 12er aufgeben mit jedem anständigen 15er, den man findet.

    Dann wird es schwer oben mitzuhalten.
    Selbst wenn "Mann" sich einmal verklickt hast du schon dein ziel 2-3 std verpasst.






    Es Ist Nie Zuspät, Das Zu Werden, Was Man Hätte Sein können!!!

  • Scheint mir höchst sinnlose Geldverschwendung.


    Als Student solltest du genug Zeit haben auch ohne DM in den Top 10 zu sein.


    Davon abgesehen ist es mir schleierhaft wie man in einem Uni mit 7fach Öko-Speed Planis unter 250 Felder behalten kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Buh ()

  • Scheint mir höchst sinnlose Geldverschwendung.


    Als Student solltest du genug Zeit haben auch ohne DM in den Top 10 zu sein.


    Davon abgesehen ist es mir schleierhaft wie man in einem Uni mit 7fach Öko-Speed Planis unter 250 Felder behalten kann

    was willstn mit 250 feldern machen. stell dir noch eine terrar 8 vor auf dem planeten und du hast lächerliche 294 felder. du kriegst das nicht sinnvoll bebaut. niemals. 200 felder reichen aus, um die planeten mindestens ein jahrzent sinnvoll zu bebauen.


    ihr solltet glücklich darüber sein, dass er geld ausgibt, sonst könnte hier irgendwann dann doch der lichtschalter ausgehen.


    ich selbst würde so einen start nicht hinlegen, da man sonst zu sehr fokussiert ist auf das ranking und immer im hinterkopf hat, dass man geld eingesetzt hat und das es sich lohnen muss. ich würd mich da zu sehr stressen, aber vielleicht geht das ja auch nur mir so :D

  • Das ist schon kras so was zu lesen... ich spiele seit 2003 unregelmässig ogame.. uni 8 den ersten erfolgreichen top 100 acc... der erste dragosim kam raus, man brauchte keinen taschen rechner mehr... die zeit läuft uni 26 (oder 36?) der erste test des verbandsangriff.. comannder kam.. Dm kam.. usw... bis heute keinen cent in das spiel investiert und immer noch dabei.. heute werden bei uni start 300 euronen gepusht der wahnsinn... ich finde es super das ihr mein spiel finanziert... aber von top acc zu reden, grenzt für mich schon an hon.. wo bleibt der skill? wo bleibt die geduld? wo bleibt die leidenschafft?
    Für mich ist das nichts anderes als P2W... in diesem sinne..
    Danke das du mir den Server bezahlst... achtung bekommst du leider keine...


    Mfg Tazzel

  • Zitat

    Ansonsten hatte ich die Ehre in Spica und Virgo neben Floki zu sitzen und nie wirklich sowas wie Skill gesehen, jetzt sind wir wieder Nachbarn und eventuell belehrt er mich ja jetzt eines besseren.

    Ich glaube mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich sage, dass Flokii neben Cali mit Abstand den meisten Skill in Virgo in den ersten beiden Monaten an den Tag gelegt hat. Bis auf den einen richtig dicken KB von dir, den du auch gepostet hast weiter oben, kam von dir oder auch euch nich viel... Deffbashs waren an der Tagesordnung von der Allianz Chaos. Ich erinnere mich an einen Kb von Apfelsaft, wo er sinnlos mit 500 ss rumflog und nichmal durch die Deff kam :D Das soll kein Hate sein, aber wäre ich der Threadersteller würde ich mich beleidigt fühlen!



    Zitat

    P41N die behauptungen in Virgo keinen Skill gesehen zu haben tut mir fast ein bisschen weh :D....

    Sag ich ja :D

  • Kurzes Update:

    Nachdem ich gerade 7h im Auto gesessen bin um nachhause zu fahren, tat sich natürlich einiges im Account. (2 Stopps fürs klicken eingelegt)
    Im Hauptaugenmerk steht noch immer der Ausbau der Minen, daher sind die Baulisten zurzeit voll.

    Minenschnitt Stand 02:10 (6 Planeten):


    Metall: 20
    Kristall: 17.6
    Deuterium 15,4


    Produktion: 9.724 (5.782 / 2.680 / 1.262)



    Im Bau befinden sich derzeit 4x Deuterium-Synthetisierer 17, 1x Kristallmine 19, 1x Metallmine 17
    Zusätzlich befinden sich noch ca 700k Ressourcen im Account.


    Ziel ist nun erstmal ein Schnitt von 22,19,18.
    Solarkraftwerk wird bei 21 gestoppt, um dann auf Fusi+Sats umzuschwenken.


    Was noch hinzukommt ist, dass man die ersten Deut Einkäufe abwickeln konnte. Hauptsächlich Ally-Intern (Ca 200,000 im laufe des Nachmittags).


    Allen Raidern eine erfolgreiche Nacht, allen Minern ein schönes klicken :)




    Bin leider kein Student ?(?(?(?( .



    Ja Ogame ist zu dem bekanntest p2w-game geworden das ich kenne.
    Aber leider ist es nunmal so und wir alle müssen nun damit Leben.


    Ich hätte auch lieber nur den Commander wieder und 10,000 Leute mehr in einem Uni :)




    Mfg Bootsbauer Flokii

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von poeches ()

  • Eieiei, waren das noch Zeiten damals. Wir haben damals noch ohne DM nur mit Skill Platz 1 erreicht. Aber heute kann man sich die Top 10 kaufen, sehr schade eigentlich.


    Aber finde deine Ehrlichkeit gut, wenigstens tust du nicht so als ob es Skill wäre warum du oben stehst, dafür mein Respekt. Aber gut, man kann da eigentlich nur die Ogame-Entwickler beglückwünschen, Geld scheffeln sie mit Sicherheit, er wird sicher nicht der Einzige sein der diese Mengen von Geld investiert hat. Auf jeden Fall noch viel Spaß und alles Gute und danke für den Text und die Ehrlichkeit.

    Uni 15 [ Top 200 ] Erstes Uni !!
    Uni 28 [ Top 25 ] Allylos
    Uni 34 [ Top 25 ] [-A-] Alpha
    Uni 45 [ Top 1 ] [eVo] Evolution
    Uni 69 [ Top 4 ] [GOI] Pomerol
    Uni 77 [ Top 2 ] [uQe] UniQue
    Uni Io [ Top 25 ] Allylos with "PurpleHaze"
    Jupiter[ Top 1 ] [uQe] UniQue
    Rigel [ Top 4 ] Pwnyhof

  • Naja wir haben ja schon festgestellt, enorme DM Nutzung und Skill muss sich nicht unbedingt ausschließen.
    Trotzdem ist es so oder so kein fairer Wettkampf. Früher hat man noch nach den effektivsten Startmethoden zu Unibeginn gesucht. Wer sich da durch Aktivität hochgekämpft hat, der hat sich den Respekt anderer dadurch verdient.
    Wenn Flokii also auch im späteren Spielverlauf zeigt was er kann, hat er es sich auch verdient.
    Ich respektiere es wenn jemand meine Flotte fair runter schießt. Dafür gibs immer ein Glückwunsch an den Gegner.
    Fürs hochpushen - und sei es nur zu Unibeginn - gibs das nicht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Ich finde es auch interessant und finde nichts verwerflich.


    An die Leute die meinen das es Geldverschwendung ist. 1. Wenn man arbeiten geht, und vielleicht sogar noch ordentlich verdient, kann man sich sowas schon mal leisten. 2. 300€ für ein Hobby ist nichts. In meinem steam Account steckt das 10fache drinnen. Abgesehen davon das es deutlich teurere Hobbys gibt (Autos, Reisen, Fallschirmspringen etc.)


    Und drittens, nur weil man "will nicht haten" unter einem post schreibt, relativiert man die hate speech nicht :D<3


  • Und drittens, nur weil man "will nicht haten" unter einem post schreibt, relativiert man die hate speech nicht :D<3

    Solange du damit nicht mich meinst^^
    Denn ich hate nicht, ich geb nur relativ gelassen und ohne flamen meine Meinung zum Thema DM-Nutzung wieder. Wenn es dann Leute gibt die das auf sich beziehen, kann es durchaus vorkommen das sie sich persönlich angegriffen fühlen aber damit kann ich umgehen :)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Solange du damit nicht mich meinst^^Denn ich hate nicht, ich geb nur relativ gelassen und ohne flamen meine Meinung zum Thema DM-Nutzung wieder. Wenn es dann Leute gibt die das auf sich beziehen, kann es durchaus vorkommen das sie sich persönlich angegriffen fühlen aber damit kann ich umgehen :)

    Genereller forumstrend

  • Ich glaube das niemand die DM-Nutzung gut heisst, bzw die Entwicklung von Ogame.
    Früher war man der King wenn man nach 36h den ersten KT hatte, das bassTi oft genug bewießen hat, wie auch im Redesign Uni.
    Wie schon gesagt wurde, es ist ein Hobby. Hobbys sind nicht immer kostenfrei.
    Im Endeffekt soll jeder seinen Spaß daran haben ;)

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

  • Wer doppelt soviel Zeit investiert und sich über Geld reinstecken beschwert, sollte mal seinen Stundenlohn mit der Zeit multiplizieren und nach nem 2t Job fürs DM anschaffen gucken :D


    Vielleicht fühlen sich auch einige von der Darstellung Skill vs. Kein Skill angegriffen. Wenn das, was hier einige Skill nennen, besser mit Fleiß oder Leidenschaft beschrieben wäre. Da kann man gegen DM dann mit investierter Zeit entgegenwirken. Skill klingt immer nach Wissen, welches anderen fehlt.

  • Ich glaube das niemand die DM-Nutzung gut heisst, bzw die Entwicklung von Ogame.
    Früher war man der King wenn man nach 36h den ersten KT hatte, das bassTi oft genug bewießen hat, wie auch im Redesign Uni.
    Wie schon gesagt wurde, es ist ein Hobby. Hobbys sind nicht immer kostenfrei.
    Im Endeffekt soll jeder seinen Spaß daran haben ;)

    Die Entwicklung war notwendig. Schaut mal welche Games heutzutage erfolgreich sind. Clash of clans setzt am Tag sechsstellige Summen um. Und da kannst Dich von 0 an die Spitze kaufen, was Dir zwar nicht die Skills gibt, aber ja.
    Reinpayen ist gut, notwendig gar, aber sollte halt nicht skill ersetzen können. Und in ogame gibt's da ein Problem, da skill eig gleichzusetzen mit Zeit ist.

    Wer doppelt soviel Zeit investiert und sich über Geld reinstecken beschwert, sollte mal seinen Stundenlohn mit der Zeit multiplizieren und nach nem 2t Job fürs DM anschaffen gucken :D


    Vielleicht fühlen sich auch einige von der Darstellung Skill vs. Kein Skill angegriffen. Wenn das, was hier einige Skill nennen, besser mit Fleiß oder Leidenschaft beschrieben wäre. Da kann man gegen DM dann mit investierter Zeit entgegenwirken. Skill klingt immer nach Wissen, welches anderen fehlt.

    "skill" ist in ogame zu 95% Zeit.
    Wenn ich nicht die Zeit habe Statio re zu klicken/beobachten/timen/fliegen kann ich zwar der beste in dem Gebiet sein, werd es aber doch ned anwenden können.


    Deswegen ist Geld Einsatz irgendwo okay, wenn es eben nur Zeit ersetzen würde, im realen Leben sind ja auch Zeit und Geld in einem bestimmten Rahmen austauschbar

  • Vielleicht brauchen wir hier auch etwas, wo man Skill beweisen kann. Erstmal nur ein unproduktiver Vorschlag, ohne konkret eine Idee zu haben. Aktuell geht es ja um Zählen, Zeit investieren und die Regeln kennen, die jeder nachlesen kann (-> wiederum Zeit investieren). Quick-Time-Event bei Kampfbeginn..oh Gott :X vielleicht auch ein Schild/Hülle/Antrieb System, bei dem man Primärziele wählen kann, falls die zu Kampfbeginn noch vorhanden sind (Sins of a Solar Empire hatte sowas meine ich, kann auch anders geheißen haben). Da gäbs dann einen Taktik-Aspekt, den ich bisher nicht so recht erkennen kann, außer in Flottenzusammenstellung/Splitten/Timing vielleicht.
    €: Ja, ist nach den Sternen gegriffen und ich werd auch weiterhin mit dem aktuellen Spiel zufrieden sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()

  • Vielleicht brauchen wir hier auch etwas, wo man Skill beweisen kann. Erstmal nur ein unproduktiver Vorschlag, ohne konkret eine Idee zu haben. Aktuell geht es ja um Zählen, Zeit investieren und die Regeln kennen, die jeder nachlesen kann (-> wiederum Zeit investieren). Quick-Time-Event bei Kampfbeginn..oh Gott :X vielleicht auch ein Schild/Hülle/Antrieb System, bei dem man Primärziele wählen kann, falls die zu Kampfbeginn noch vorhanden sind (Sins of a Solar Empire hatte sowas meine ich, kann auch anders geheißen haben). Da gäbs dann einen Taktik-Aspekt, den ich bisher nicht so recht erkennen kann, außer in Flottenzusammenstellung/Splitten/Timing vielleicht.
    €: Ja, ist nach den Sternen gegriffen und ich werd auch weiterhin mit dem aktuellen Spiel zufrieden sein.

    So was gehört dann etwas weiter ausgearbeitet ins Ideen-Forum ;) Ich bin für so was immer offen aber manch einem greifen solche Sachen zu sehr ins Gameplay ein


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich finde es auch nicht schlimme, dass hier so "viel" Geld reingesteckt wird. Mein Hobby kostet mich mindestens 300 Euro pro Woche und habe deshalb Verständnis dafür.
    Zum Vergleich, in anderen spielen wie zum Beispiel "Clash of Kings" hat Platz 1 am ersten Tag 5000 Dollar reingesteckt...
    Und die Vorteile die man sich hier erkaufen kann, scheinen wirklich nicht besonders groß zu sein, mal mit meinem Account vergleichen darf der ohne DM gespielt wird:


    Minenschnitt: 18,2 : 15 : 11,3 bei 4 Planeten. In 4-5 Stunden steht mein 5ter Plani. Punkte > 4500


    Wer jetzt denkt, dass das ein großer Unterschied ist, der sollte vielleicht bedenken, dass das Uni gerade mal 4 Tage alt ist.


    Übrigens sehr schön geschrieben, ich hoffe du machst noch eine Weile weiter. Ich bin gespannt ob du mich noch weiter abhängst, oder ob ich aufholen kann :)

  • Abend Update 22.12


    Wieder einmal neigt sich der nun mittlerweile 4. Tag im Universum Yildun dem Ende zu.
    Die Minen sind fast fertig mit 22,19,18.


    Aktuell fehlen noch 1 Met 22, 1 Kriss 19, 1x Deut 17 und 18.


    Der nächste Schritt wird vermutlich Astrophysik 10 und 11 werden, kosten dafür 1.693.000 Metall, 3.386.000 Kristall, 1.693.000 Deuterium.


    Aktuell befinden sich der Account, auf einem kann man sagen, souveränen 2. Platz.


    Kurze Stats zum Universum:


    Position

    Spielername (Ehrenpunkte)

    Aktion

    Punkte

    1





    32.599

    2

    (1)

    27.530

    3

    (1)





    24.848

    4

    (4)





    23.686

    5





    23.245







    Ökonomiepunkte

    Position

    Spielername (Ehrenpunkte)

    Aktion

    Punkte

    1





    25.926

    2

    (1)

    23.018

    3

    (1)





    19.619

    4

    (2)





    19.215

    5

    (3)





    18.340




    Man kann nun entspannt in die Nacht gehen und sehen was sich so ergibt oder was sie zulässt :))


    DM Stand: 600,000DM

    DM wird zurzeit hauptsächlich für den Händler verwendet :)

    Mfg Bootsbauer Flokii

    Bootsbauer Tour


    Libra .de Platz 1 abgegeben
    Oberon .de Top 3 abgegeben ,most destroyed Units
    Yildun .de Top 30 aufgehört

    Quasar.de Top 30 Aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von poeches ()

  • Traurig... mehr kann ich dazu nicht zu sagen....


    Edit: der selbe spieler war in spica nur ~#100 und hat die flotte glaub ich 2 mal in den ersten paar monaten an die wand gefahren...
    Keine ahnung vor wem ich noch respekt haben sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von archlynux ()