Kennzeichnung Teammitglieder

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hi zusammen,
    ich finde es immer etwas verwirrend, wenn manche Teamler ihren Teamstatus nicht im Rang haben. Gab es nicht mal die Regelung oder Bitte, dass der entsprechend zu hinterlegen ist, um Usern das Leben einfacher zu machen? Klar, man kann sich das Ganze um die Teamliste abrufen oder anhand der Sterne + Farbe im Board verfolgen, aber wenn man demjenigen in einem Thread begegnet, wäre eine eindeutige Zuordnung doch schön.


    Grüße
    Pluto

  • Eure beiden Hinweise gehen in die Richtung "Ist der überhaupt Teamler". Das meinte ich aber nicht ;-) Sondern vielmehr die Frage, was für ein Teamler das ist. Das lässt sich an der Farbe kaum und höchstens an den Sternen erkennen. Und es soll ja auch Leute geben, die farbenblind sind.
    Aber das Board sollte vor allem auch für gelegentliche User leicht zu handhaben sein. Und dafür würde mich eine eindeutige Teamler-Bezeichnung im Rang gehören.


    Viele Grüße
    Pluto

  • Hey Leuchti,
    vielen Dank! Und es wäre schön, wenn sich die Game Ebene als "Gäste" im Board, die ja aber zugleich Teamler sind, ebenfalls in der Lage sehen würde, dies entsprechend zu beachten.
    Viele Grüße
    Pluto

  • Im generellen kannst du dir die Ränge ganz leicht merken:


    2 Sterne= Trial GameOperator/Trial Moderator


    3 Sterne= GameOperator/Moderator


    4 Sterne= SuperGameOperator/Super Moderator


    6 Sterne= GameAdmin/Board Admin


    Orange ist das Game Team und Rot das Board Team

  • Das weiß ich und sicher jeder etwas aktive Forenuser.
    Aber man sollte den neuen Usern das Board nicht so verstimmen und verkomplizieren, reicht nicht das Farbenkaudawelsch überall, was einen bereits abschreckt?

  • Das weiß ich und sicher jeder etwas aktive Forenuser.Aber man sollte den neuen Usern das Board nicht so verstimmen und verkomplizieren, reicht nicht das Farbenkaudawelsch überall, was einen bereits abschreckt?

    Reicht es denn nicht, dass wir einen Rahmen haben?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Also ernsthaft, wer nicht versteht, dass die Orangenen für das Spiel und die Roten für das Forum zuständig sind hat hier sowieso nichts verloren. Oder gehen hier manche Leute davon aus, dass die meisten Nutzer hier geistig komplett umnachtet sind? Halten diese Leute OGame etwa für ein Spiel, das nur die dümmsten der Dummen anzieht?

  • Also ernsthaft, wer nicht versteht, dass die Orangenen für das Spiel und die Roten für das Forum zuständig sind hat hier sowieso nichts verloren. Oder gehen hier manche Leute davon aus, dass die meisten Nutzer hier geistig komplett umnachtet sind? Halten diese Leute OGame etwa für ein Spiel, das nur die dümmsten der Dummen anzieht?

    Bevor du manchen Leute vorwirfst, hier falsch zu sein, solltest du mal über das Argument "Barrierefreiheit" nachdenken. Also zumindest falls der mentale Sonnenstand dies bei dir gerade ermöglicht :O
    Screenreader von sehbehinderten Benutzern zum Beispiel lesen einem ja immer treffsicher vor, ob ein User hier mit orangen oder roten Sternen herumläuft.

    unbenannt4kokez.png

    ________________

    The last capitalist we hang shall be the one who sold us the rope.

  • Screenreader von sehbehinderten Benutzern zum Beispiel lesen einem ja immer treffsicher vor, ob ein User hier mit orangen oder roten Sternen herumläuft.

    Ich bin auch dafür, dass wir die Farbe ablegen und gender- und sonstwie whiteknight freundlich unsere "Farbe" wählen.


    Im übrigen warne ich schon einmal vor Weihnachten und Silvester, da wirds wieder nen Nutzertitelchange geben also Wecker stellen und genau uffbasse!

  • spannend, dass hier ausgerechnet jene teamler posten, bei denen der rang ihrem teamrang entspricht :D

  • Danke für den Hinweis, auch als nicht teamler muss man sich dran halten.
    Da ich nur 100 Spieler über hab, ist jeder für mich ehrenhaft, sodass ich sogar Großimperator bin heutzutage :kaffee:


    Also ich versteh die Kritik, allgemein würd ich aber erstmal das gesamte wirrwar im Board entwirrt haben wollen, auch wenn ich keinen richtigen Vorschlag hab. Immer wieder höre ich von Leuten auf'n TS/Discord/IRC/Skype "ach das ist doch viel zu verwirrend" oder "ach damit komm ich nicht klar". :pinch: