Osterlogo 2017

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es wird wieder Zeit, wie jedes Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst


    Grundlage ist folgendes OGame-Logo



    Die altbekannten Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logo (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)

    Davon abgesehen ist eurer Fantasie freier Lauf gelassen und wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Osterlogo wäre auch ohne Eier und Hasen denkbar. Wir behalten uns allerdings vor Arbeiten welche stilistisch, oder qualitativ nicht dem Anspruch entsprechen aus der Wertung zu nehmen.


    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen.


    Diese gestalten sich wie folgt:



    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war noch ein anderes Logo die Basis)



    Eure Arbeiten könnt Ihr hier einfach in diesem Thread posten.


    Sofern ihr was sehr erwünscht ist WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt um euch Feedback von anderen zu holen macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll bitte kenntlich (z.B. einfach Final im Post schreiben), ansonsten lauft Ihr Gefahr dass ich die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehme.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen, diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichung macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Mein Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.



    Wie immer gibt es meine persönliche Zusicherung, dass bis zu einer Anzahl von 20 Teilnehmer niemand leer ausgeht der rechtzeitig eine akzeptierte Arbeit einreicht.


    Damit wäre das Nötigste gesagt und ich wünsche allen frohes schaffen :)


    Abgabeschluss: 2017-04-03 08:00:00 (Zeitstempel des Postings zählt)


    ____________________
    Edit by The Peace: damit's im Bereich einheitlich aussieht... Präfix "Wettbewerb" hinzugefügt 17:30 Uhr 08/06/2018

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Aufgrund von Vorfällen beim letzten Wettbewerb sehe ich es als erforderlich an noch ein paar grundsätzliche Dinge, welche eigentlich seit je her gelten und selbstverständlich sein sollten ausdrücklich zu erwähnen.


    Das ist ein Spaßwettbewerb für die Community und dass hier Leute Ihre Freizeit investieren ist ein Privileg für das ich dankbar bin und auch alle andere sein sollten. Dementsprechend erwarte ich vorzüglichen Umgang der Teilnehmer untereinander und vor allem auch von Beobachtern welche keine eigenen produktiven Beiträge liefern gegenüber den Künstlern.


    Wenn euch eine Arbeit, oder Aspekte einer Arbeit nicht gefallen, dann äußert eure konstruktiven Verbesserungsvorschläge rechtzeitig gegebenüber dem Künstler. Diese sind für Feedback immer sehr offen und versuchen natürlich auch im eigenem Interesse ein Werk zu schaffen das gefällt. Akzeptiert aber bitte auch wenn der Künstler anderer Ansicht ist als ihr. Geschmäcker sind verschieden und am Ende entscheidet die Mehrheit der Wähler.


    Hier gilt dann auch ganz klar, die Mehrheit entscheidet und es ist dabei jede Stimme jedes Forum-Nutzer genau soviel wert wie die eigene. Es ist vollkommen inakzeptabel, dass Wahlbeteiligungen von Gruppen der Foren-Community diskreditiert werden wenn diese sich für ein Werk entscheiden dass dem eigenem Geschmack nicht gefällt. Letzten Ende handelt es sich um ein temporäres Logo, welches sicher bei niemanden physischen Schmerz erzeugt, oder als seelische Grausamkeit gelten kann (wer was anderes Behauptet möge mir einen Nachweis eines qualifizierten Mediziners liefern). Das Forum ist kein Safe-Space wo alles unterdrückt wird was irgendwem missfallen könnte.


    Grundsätzlich wird von mir als langjährigen Leiter des Wettbewerbs stets versucht eine möglichst großen Anzahl Personen die Teilnahme zu ermöglichen und die Hürden auf Basis meiner Erfahrung, dem allgemeinem Niveau und der Größe des Teilnehmerfeldes anzupassen. Dementsprechend waren die Hürden vor 10 Jahren sicher höher, da auch der FanArt viel mehr (semi-)professionelle Künstler hatte. Aber, jedes Logo welches letztlich durch mich zu dem Wettbewerb zugelassen wird, genügt (gemäß aktuellen Kenntnissstand) den Kriterien um im Falle des Sieges unser Forum zu zieren. Hierbei stehe ich auch insbesondere bei kontroversen Arbeiten im direkten Kontakt mit dem Community Management als Vertretung der Gameforge welches das letzte Wort dabei hat was Ihr Forum zieren darf.


    Das alles kann dazu führen, dass auch technisch schwächere Arbeiten besser abschneiden als andere wo sich kein falscher Pixel findet. Bedenkt hierbei dass der Otto-Normal-User nicht unbedingt das Auge für und Bedürfnis nach Perfektion hat dass uns hier zu eigen wurde und daher auch gerne mal Emotional sich für eine originelle Idee entscheidet weil etwas noch nicht da, oder einfach gewagt war. Wenn soetwas vorkommt dann schmälert es eure Leistung nicht, also freut euch doch lieber über den Erfolg des anderen und helft Ihm dabei beim nächstem Wettbewerb handwerklich das Niveau erreichen zu können welches Ihr euch wünscht. (Idealerweise aber wie schon weiter oben genannt, rechtzeitig vor der Wahlphase) Missgunst, Neid und Anfeindungen machen euch hingegen klein und werden hier auch nicht tolleriert.


    In diesem Kontext weiße ich auch noch ausdrücklich auf das Verb "soll" hin welches in den Regeln verwendet wird, diese Regeln sollen eingehalten werden und nur dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Die Leitung des Wettbewerbs kann aber Ausnahmen akzeptieren (und z.B. beim Format kleine Anpassungen selbst vornehmen, bzw. Korrekturen von einem Hilfsbereiten anderen Künstler akzeptieren), oder wie zuletzt eine Schaukel zulassen deren Seile nirgends enden. Aber sicher nicht wenn Ihr den Planeten, oder ein Hasenohr abschneidet, das ist dann schlicht ein leicht vermeidbarer handwerklicher Fehler und keine künstlerische Freiheit!.


    Damit wäre nun auch das eigentlich unnötige gesagt.

  • So ist es, wir (bzw. das CoMa) haben leider keine native Möglichkeit zur Änderung des Logos und das bestehende Tool ändert das Logo für alle Stile. War früher kein Problem, da Retro und Standard identisch. Nun ist es halt schade aber auch kein Beinbruch evtl. kriegen wir das in Zukunft noch besser hin.

    Da dieses Mal erneut das Retrologo ausgeschrieben wurde, lässt es sich nun doch ändern oder kann es wieder nicht eingebaut werden, wie beim Wintercontest?

  • Wurde doch im Winter eingebaut, hat nur bissel länger gedauert.
    Garantieren kann ich es natürlich nie, aber das gilt für beide kann immer was dazwischen kommen.

  • Danke The Unholy schon-mal für deinen Beitrag, der hat aber einige grobe Schwächen.


    Das Gras ist sehr unsauber ausgeschnitten, zudem unscharf und findet zu den Rändern (links/rechts) keinen Auslauf. Vom Versuch Gras aus-zuschneiden rate ich dir grundsätzlich ab, das gehört durchaus zu den schweren Techniken, fast so schlimm wie Haare. Wenn du Gras verwenden willst dann empfehle ich eher den Einsatz von entsprechenden Pinseln (Tutorials hierzu finden sich im Netz).
    Bei den Eiern innerhalb des Planeten ist jeweils das äußerste abgeschnitten.
    Den Hasen so abgeschnitten aus dem nichts kommen zu lassen passt auch nicht wirklich, hier könntest du ein Erdloch platzieren und Ihn daraus kommen lassen.

  • Wurde doch im Winter eingebaut, hat nur bissel länger gedauert.

    ?(
    Das Retrologo, das ich erstellt hatte, wurde doch gar nicht eingebaut...
    Das hatte ich dann nur in meiner Sig...
    Im Retrodesign war doch dann auch das Gewinnerlogo aus dem normalen Design eingefügt...

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Hallo zusammen


    Das ist mein FINAL (Anfänger) Osterlogo für den Wettbewerb



    LG
    Rookie DE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rookie DE () aus folgendem Grund: OMG aufem pc hab ich das garnicht gesehen danke michiyl

  • Rookie, ein paar schnelle Hinweise:
    - an der unteren Kante ist das Gras ein wenig abgeschnitten
    - der hellblaue Schmetterling auf dem weißen O ist kaum zu erkennen, vielleicht kannste dem noch ein wenig kräftigere/andere Farbe geben
    :^.^:


  • @Rookie DE
    Also mir gefällt's :)


    Aber ein paar kleine Anmerkungen hätte ich doch:
    An der Stelle, wo das Gras abgeschnitten war und du es ausgebessert hast, ist es nicht so 'fusselig/fransig' (hoffe, es ist klar, was ich damit meine!?) wie der ganze Rest der Rasenkante.
    Und links und rechts ist das Gras wohl nicht wirklich abgeschnitten (ist zumindest so 'fusselig/fransig' wie (fast) der ganze Rest), aber wirkt auf mich trotzdem irgendwie so...

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Ich hab mal wieder eine merkwürdige Idee, die in meinem Kopf herumgegeistert ist, versucht umzusetzen. :D



    mfg,
    xMSnake.

  • Ich hab mal wieder eine merkwürdige Idee, die in meinem Kopf herumgegeistert ist, versucht umzusetzen. :D



    mfg,
    xMSnake.

    @xMSnake, mal meine schnellen Gedanken dazu:
    Wenn du mit Photoshop arbeitest, versuch mal "Game" (optional auch dem Planetenlogo) noch etwas fx-Kante bzw. fx-Rand zu geben, damit der sich etwas abhebt - das "a" und "e" zum Beispiel sind für mich nur noch mit Mühe als solche zu erkennen und verschwinden fast unter der Grastextur :)
    Das Gras eventuell noch etwas aufhellen, wenn es ein dunkler Rand ist dann :kratz:

  • @xMSnake, mal meine schnellen Gedanken dazu:Wenn du mit Photoshop arbeitest, versuch mal "Game" (optional auch dem Planetenlogo) noch etwas fx-Kante bzw. fx-Rand zu geben, damit der sich etwas abhebt - das "a" und "e" zum Beispiel sind für mich nur noch mit Mühe als solche zu erkennen und verschwinden fast unter der Grastextur :)
    Das Gras eventuell noch etwas aufhellen, wenn es ein dunkler Rand ist dann :kratz:


    Ich arbeite für gewöhnlich mit einem weißen Hintergrund, daher wirkt das hier ganz anders als gedacht. :/ Ich habe es mal ein wenig geändert. Danke für die Vorschläge! :)



    mfg,
    xMSnake.



  • Traditi.Onell folge ich Llandons Einladung :blumen: und bin mir 99 % sicher, daß meine Abstimmungen dieses Jahr stimmen =)



    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Was genau ist das schwarze eigentlich was aus dem linken Ei guckt?


    Das sollen eigentlich Schlachtkreuzer sein. :D Ich denke das muss ich auch nochmal überarbeiten. :(


    mfg,
    xMSnake.

  • Das sollen eigentlich Schlachtkreuzer sein. :D Ich denke das muss ich auch nochmal überarbeiten. :(


    mfg,
    xMSnake.

    die schiffe konnte man eigentlich ganz gut erkennen! :)

    >> RIP Uni 2 <<
    - - -
    Dark Trigant


    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  • Außer den schon gemachten Verbesserungsvorschlägen, meine ich, daß das Weiß des Logos und des Hasen sich etwas beißt, selbst das Küken hat weiße Teile, das ist dann doch etwas zu viel, eine weitere Farbe wäre sicher nicht falsch.

    Das obere Logo ist soweit ich das sehe OK, allerdings finde ich, das es ein wenig zu schlicht ist, könnte sicher noch etwas hinzugefügt werden oder die Schrift könnte etwas Struktur vertragen.


    Das Untere ist etwas gewöhnungsbedürftig, ein Hase mit Maschengewehr paßt nicht zu OGame. Die rote Umrandung des Logos ist unvollständig, bei Innenbereichen fehlt diese komplett, ebenso wie unter dem O. Leider gibt es zwischen der Umrandung und dem Logo auch immer wieder unschöne Lücken. Die Sonne ist außerdem nicht gut ausgeschnitten und dieser Schatten (oder doch was anderes?) unter dem Hasen erinnert mich ehr an eine Pfütze.


    Ich arbeite für gewöhnlich mit einem weißen Hintergrund, daher wirkt das hier ganz anders als gedacht. :/ Ich habe es mal ein wenig geändert. Danke für die Vorschläge! :)



    mfg,
    xMSnake

    Finde es insgesamt recht gelungen, nur die Schlachtkreuzer passen nicht so recht zum Rest, wenn sie bleiben sollen, würde ich nur vorschlagen ggf. auf den Obersten zu verzichten.


    CommanderWorf : Finde das Logo gelungen, mir fällt zumindest nichts auf, was man ggf. verbessern könnte oder sollte.