Beiträge von michiyl

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Die Idee gefällt mir. Aber ich frage mich, ob es zugelassen ist? Da man ja doch dabei das Logo an sich ändert. Falls ja, dann werde ich denke ich auch noch ein neues machen. :)


    mfg,
    xMSnake.

    Keine Sorge, das geht durch - ich habe beim Weihnachtslogo das Planetenlogo ebenfalls invertiert (kannste ja mal nach der "Umfrage zum Weihnachtslogo 2016" suchen), und da hat keiner gemeckert, soweit ich mich erinnern kann :^.^:
    Für mich sieht das Logo nur etwas seltsam aus, weil da der äußere Ring entfernt wurde :/


    im sinne "weniger ist mehr" stelle ich meine paint skillz zur verfügung

    Ich hab durchaus 15-20 Sekunden gebraucht, bis ich wusste, warum da nicht nur "sterne" in Rot steht :^.^:
    Vielleicht kannst du dem weißem Bereich vom OGame-O noch einen kleinen roten inneren Rand geben - dann ist's schneller ersichtlich :)

    Ich hab mal wieder eine merkwürdige Idee, die in meinem Kopf herumgegeistert ist, versucht umzusetzen. :D



    mfg,
    xMSnake.

    @xMSnake, mal meine schnellen Gedanken dazu:
    Wenn du mit Photoshop arbeitest, versuch mal "Game" (optional auch dem Planetenlogo) noch etwas fx-Kante bzw. fx-Rand zu geben, damit der sich etwas abhebt - das "a" und "e" zum Beispiel sind für mich nur noch mit Mühe als solche zu erkennen und verschwinden fast unter der Grastextur :)
    Das Gras eventuell noch etwas aufhellen, wenn es ein dunkler Rand ist dann :kratz:

    Rookie, ein paar schnelle Hinweise:
    - an der unteren Kante ist das Gras ein wenig abgeschnitten
    - der hellblaue Schmetterling auf dem weißen O ist kaum zu erkennen, vielleicht kannste dem noch ein wenig kräftigere/andere Farbe geben
    :^.^:

    Ja, das "Loyalty Courage Honor" ist in einem Font geschrieben, welches ich eher bei einer Cocktail-Lounge erwarten würde :^.^:


    Soll es bei schwarz-weiss bleiben oder dürfen Farben in einem kleinen Umfang eingebaut werden?

    Hm, also ich bin mir nicht ganz sicher, welches der beiden Bilder (oder welcher Teil eines Bildes) auf der Allianzseite angepasst/geändert/neu gemacht werden sollte nun - das obere mit "Cosa Nostra (Veni - Vidi - Vici)" oder das darunter mit der Puppenspielhand und SPICA? :verlegen:

    Nichts weltbewegendes ...



    Bugbeschreibung
    --------------------------------------------------

    • Bei welcher Aktion trat der Fehler auf:
      Im Menü "Belohnungen".
    • Wie äußert sich der Fehler:
      Rechtschreibfehler im vierten Text (Raketenwerferbelohnung):
      "[...] effektives Mittel, um angreifende Raumschiffe zurück zu schlagen. [...]


      Die angreifenden Raumschiffe werden nicht erneut geschlagen, sie werden zurückgeschlagen.


    • Screenshot zur Verdeutlichung (bitte auf das Relevante zuschneiden und markieren, was wichtig ist / Imagehoster-Vorschläge: abload.de , postimage.org)

    --------------------------------------------------
    Allgemeine Daten zur Bugbearbeitung
    --------------------------------------------------

    • Internetbrowser mit Versionsnummer:
    • Tritt der Fehler auch mit einem Anderen Browser auf?:
    • Bei Zugang über Handy / Tablet - Welches Betriebssystem:
    • Internetanbieter und Zugangsart (LAN/WLAN/Handynetz):
    • OGame Version in der der Fehler aufgetreten ist:
      6.3.6
    • Sollte dir ein API-Key zur Verfügung stehen, teile ihn uns bitte mit:


    ----------------------------------------

    Um einen weiteren Thread zu vermeiden hier mein Doppelpost :^.^:


    Gab es von "oben" schon nähere Informationen, wie die Forenbeschränkung für Signaturen (für Avatare ist's ja quasi bekannt) nun aussehen? Ich hab mich mit Graphiken deswegen etwas zurückgehalten, sowohl was mein eigenes Profil angeht als auch die Bearbeitung von Anfragen im FanArt-Bereich.


    Alternativ würde mir auch reichen, wenn mir jemand sagen kann, was das Forum derzeit an Signaturgrößen unskaliert zulässt - die alten Werte sind es auf jeden Fall nicht mehr :freu:

    Ich hab gerade eben erst gesehen, dass meine Nachricht nach dem img-Tag in eckigen Klammern nicht mehr angezeigt wurde - ganz so "what you see is what you get" ist das dann doch nicht :xD:

    [...]Wenn man beim Schreiben einer Antwort im Editor einen Bildlink (z.B. https://www.irgendeinhoster.de/meinbild.jpg) markiert und auf Symbol "Bild" klickt, muss man erneut den Bildlink dort in der Abfrage einfügen - im alten Forum wurde automatisch ein [.img]-Tag um den markierten Link gesetzt, was nicht nur ziemlich cool, sondern auch sehr praktisch und zeitsparend war!

    Mit dem "erweiterte Antwort"-Modus gibt's wieder die Möglichkeit der Vorschau - sehr gut, muss ich mir nur merken und nicht sofort unten das Feld benutzen zum antworten :^.^:

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Fehler sind oder einfach nur die neue Benutzung der Forensoftware, aber ich schreibe es trotzdem hierher - aussortieren kann man immer noch :^.^:


    Fehler 1 - eher gering:
    Wenn man mit dem WYSIWYG-Modus arbeitet und die Rücktaste (über Return, rechts von den Apostrophen) drückt, so löscht man auch irgendwann auch den Text, der nach dem Textcursor kommt und normalerweise nicht berührt wird.
    Im BBCode-Modus ist es normal, wie bei einem Texteditor eben.


    Fehler 2 - könnte auch 'nen Vorschlag sein:
    Wenn man beim Schreiben einer Antwort im Editor einen Bildlink (z.B. https://www.irgendeinhoster.de/meinbild.jpg) markiert und auf Symbol "Bild" klickt, muss man erneut den Bildlink dort in der Abfrage einfügen - im alten Forum wurde automatisch ein [img]-Tag um den markierten Link gesetzt, was nicht nur ziemlich cool, sondern auch sehr praktisch und zeitsparend war!

    Signaturen mit orange anstelle von rot:




    Wenn die Arbeit soweit abgeschlossen ist, dann bitte die Bilder selber für dich speichern und eventuell auf einem Bildhoster deiner Wahl hochladen - von Zeit zu Zeit bereinige ich das Album der OGame-Arbeiten nämlich von den alten Sachen, und da erinnert man sich meistens nicht mehr, was nun genommen worden ist :^.^:

    So, gestern Abend mal die virtuelle Keule geschwungen und die Idee umgesetzt, die ich hatte.


    Da die Signatur bereits stark auf OGame abgestimmt ist, sollte die Wahl meiner Vorlage nicht überraschen ;)


    Alle Avatare sind 192x192 Pixel und unter 13kB im PNG-Format:
    (beim Erstellen dieser Antwort scheinen die gerade ziemlich groß zu sein ... entweder liegt's an mir und der Gewöhnung an die kleineren Avatare oder irgendwas anderem)

    .


    .



    Signaturen:
    Gleichzeitig auch etwas mit der Schrift herumgespielt, die mir nicht so gefallen hat von der Farbe her ...


    Beide 450x150 Pixel, unter 20 kB, PNG-Format
    (hm, die scheinen normal skaliert zu sein ...)



    Ist der neue Stil mehr nach deinem Geschmack? :^.^:

    Wie sieht es denn nun aus :) ?


    Ich bin durch die Umstellung der Forensoftware etwas vorsichtig derzeit, wenn ich mich an Photoshop setzen will:
    Zum einen sind jetzt anscheinend größere Avatare möglich - früher war's 150x150, maximal 25 kB, jetzt sind 192x192, maximal 100 kB möglich.


    Zum anderen sind die Signaturgrößen für mich nicht ganz klar, weil meine eigenen Signaturbilder skaliert wurden (etwa runter auf 50%) - aber andere, die etwas kleiner waren sind nicht betroffen. Darum wird sich aber noch gekümmert, wie ich in einem Thread gelesen habe - scheint wohl entweder ein Fehler zu sein oder wird noch geklärt. :^.^:


    Ich werde mal was für die nun größere Version der Avatare probieren ... meine eigenen muss ich ja auch noch anpassen irgendwann xD

    Habe vor kurzem mal die neuen Optionen beim Profil durchgeschaut:
    - Avatare sind bis 100 kB und 192x192 Pixel Größe nun erlaubt *yay* :freu:
    - bei der Signatur habe ich aber leider nichts an ähnlichen Informationen erhalten


    Für mich als Teilnehmer im FanArt-Bereich würde ich gerne die Frage beantwortet wissen, ob es durch die Änderung der Avatarbeschränkungen auch neue Limits für die Größe von Signaturen gibt :^.^: