Expeditionstool

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Theoretisch ja, aber meinst du nicht, dass es zu viel wird? Kannst ja im Kalender nachschauen xD


    Zu mindest für den Tag, nicht für die Eintragung aber verstehe schon. Muss ich mal schauen :)

    Stimmt eigentlich mit dem Kalender, daran hab ich garnich gedacht.
    Ich trage immer alle zwei Tage ein (Expoberichte verschwinden ja nach zwei Tagen). Dann sollte es mit dem Kalender gehen.


    Noch was anderes nebenher: braucht bei euch Excel auch deutlich länger beim öffnen, mit wachsender Tabelle?

  • Ja na logisch. Er muss ja auch die Daten laden und wenn geöffnet werden ALLE FORMELN einmal neu berechnet (ist eben Excel-Standard).

    Daher war mal die Idee so etwas wie ein Archiv zu bilden.
    Dies wurde jedoch abgelehnt, weil man dann die "alten" Daten nicht mehr ansehen kann ^^

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Ah gut, das verhalten kenn ich natürlich, wollte nur sichergehen, da meine Tabelle ja öfter mal die Selbstzerstörung einleitet (hatten ja schon darüber geschrieben).

    Und statt eines Archivs einfach die Möglichkeit, die Berichte zu bündeln, so hätte man, je nach Einstellung, dann eine Zusammenfassung pro Quartal,Halb- oder Jahr und nur das bspw. aktuelle Jahr stehen die Berichte einzeln.

    Seh ich ja richtig, dass er jede Zeile bei jedem Öffnen neu auswertet, richtig?

  • Dann versteh ich (aus technischer Sicht) nicht, warum die User sich so gegen einen Aufräumvorgang wehren...

    Wer schaut sich jetzt noch die Expos von 2017 an?

    Da würde es doch wirklich reichen, wenn man ne Zusammenfassung hat, ähnlich einer eingetragenen Expo

    Q1/2017

    Q2/2017

    usw....

  • War am Handy und konnte es noch nicht ausprobieren :)

    Hab jetzt mein MS Office auf Deutsch umgestellt


    Hat nix gebracht, die Fehlermeldung kam auf Deutsch:

    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten! ( Expeditionen einlesen )

    13|Typen unverträglich

    Hab auch das Dezimaltrennzeichen auf das Deutsche umgestellt, AGR abgestellt, nix funktioniert.

    Habe auch versucht, die Tabelle auf 2 verschiedenen Computern zum Laufen zu bringen. Immer noch nix.

  • Guten Tag...

    Ich wollte mich mal wieder melden und den "Fortschritt" anzeigen.

    Hier der kommende detaillierte Kalender...


    Kalender_detailliert_01.png



    Wie immer würde ich mich über Anmerkungen freuen, nicht das ich nachher was vergesse ^^

    Alles hier zu sehende ist natürlich weit aus nicht fertig... Aber der Grundstein liegt und die Daten sind ausgelesen, daher hoffe ich, dass es nun schneller voran geht.


    Schöne Woche allen.

  • Hallo,


    Seid gestern spinnt das Tool rum. Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen und mein durchschnittlicher Gewinn an Deuterium wird nicht mehr angezeigt. Alle Expo Ergebnisse wurden korrekt eingetragen.


  • Alles bekannt...

    Warum bei euch die UniListe nicht erneuet werden konnte müsst ihr aber wissen :) (Firewall?)


    Das dadurch dieser Fehler kommt war allerdings menschliches Versagen meinerseits ;)


    Daher:

    Mir die Datei zukommen lassen oder auf V1.3.1 warten. Würde aber nicht warten :)

  • Guten Abend,


    ich nutze das Tool erst seit kurzer Zeit und finde es bisher top.

    Folgendes Expoergebnis wird jedoch nicht eingetragen, woran könnte es liegen?


    "Von der Expedition ist nur noch folgender Funkspruch übrig geblieben: Zzzrrt Oh Gott! Krrrzzzzt dass zrrrtrzt sieht krgzzzz ja aus wie Krzzzzzzzztzzzz ..."

    Der Totalverlust wird nicht eingetragen.

  • Das kann ich so aus der Ferne nicht sagen. Auf dem ersten Blick ist zwar ein Leerzeichen mehr in deiner Nachricht "Krzzzzzzzztzzzz ..." (vor den Punkten), aber das hat damit nichts zu tun.


    1. welchen Browser nutzt du?

    2. spezielle Addons die etwas an den Nachrichten ändern?

    3. kopierst du immer ALLES? (quasi Strg + A), nicht das du irgendwas vergisst.

    * gibt es eine Meldung?


    Passiert es auch wenn du es einzeln einlesen willst?

    Was wir schon hatten ist, dass jemand eben nicht alles kopiert hat wie gesagt.
    Eine genaue Fehlerprüfung ist seit dem TF-Wahnsinn leider nicht ohne weiteres mehr möglich in dieser Hinsicht.


    Genauere Beschreibung (ggf. dein genauen Text) dann aber bitte als PN und nicht mehr hier!

    Beheben kann ich nur Fehler, die ich auch nachstellen kann.


    Gruß