Expeditionstool

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bevor ich mir wieder die Datenbank zerschieße:

    Welche Trümmerfelder kann ich einlesen?

    Nur die auf Position 16, oder jedes?


    V.1.2.9

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Immer wenn ich unter v.1.2.9 auf den Button für Auswerten clicke, ...




    ... kommt folgende Fehlermeldung:



    ...und wenn man auf OK clickt, wird sofort auf die Registerkarte "Eintragungen" geschaltet und dort steht folgendes:


    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Lasst mich raten, entweder wurde bei Eintragungen etwas rot markiert und oder bei Auswertungen steht bei Flotte #Wert, was wiederum ein Fehler bei den Eintragungen ist. Dort wurden dann bei Flotten ein MINUS eingetragen. Was sagt er denn in der obersten Zeile bei Eintragungen? Alles schick?


    Ich hoffe, der macht schon dass was er soll ;)


    Edit: Und das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Anmerkung :)


    Und falls noch nie gesehen, was man in den Feldern sieht gibt es überall zu sehen, je nachdem wo man gerade drauf ist. Das mit dem Datum ist also „Zufall“!

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Lasst mich raten, entweder wurde bei Eintragungen etwas rot markiert

    In der Tat!
    Wenn ich hoch scrolle, kommen insgesamt 5 rot markierte Zeilen.

    Was kann ich tun?

    Was sagt er denn in der obersten Zeile bei Eintragungen? Alles schick?

    Außer, dass dort von mir ein paar Piraten eingelesen wurden, ist alles tutto bene. - Nix rot oder so...

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Ja keine Ahnung, dass sagt er dir ja ganz oben!

    Bei mir steht in Zeile A7 "Alle Ihre Daten wurden korrekt eingetragen!"


    Wenn Zeilen rot markiert wurden, steht dort was dein Fehler ist.

    Beispiel.:

    Piratenkampf, aber Flotten gefunden oder RES!

    Oder vorne kein "x" drin!


    UND, oben sagst du, 5 Zeilen sind rot, keine 2 Sätze später, nix rot. Verstehe ich nicht!

  • UND, oben sagst du, 5 Zeilen sind rot, keine 2 Sätze später, nix rot. Verstehe ich nicht!

    Du musst schon die Abfolge der Zitate und meiner Antworten beachten! 🙄


    In dem Reiter "Eintragungen" befinden sich bei mir (ungeordnet und scheinbar wahllos verteilt) tatsächlich 5 rote Zeile mit jeweils Datum, Uhrzeit und der verwendeten Flotte.
    Sonst nichts! - Keine Ereignisse und Funde!

    In dem anderen Zitat beziehst du dich auf "oberste Zeile".


    Darauf schrieb ich, dass dort bei mir nicht ungewöhnliches zu sehen sei.





    Soweit alles klar?


    _________________


    Edit:


    Habe die roten Zeilen komplett gelöscht, nachdem nur das entfernen des Inhalts nichts brachte.

    Soweit ich sehen kann, alles wieder in Ordnung!

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 ()

  • Moin, hab mal wieder was gefunden. in der 1.2.8 und 1.2.9 speichert er die Koordinaten für den 7.Exposlot nicht in den Einstellungen. Ich gebe sie ein, klicke auf speichern und wenn ich dann wieder in den Reiter reingehe, ist die Zeile wieder leer. die 6 anderen werden gespeichert.

    Bei Excel16 x64 und Excel365 x64, auf zwei verschiedenen W10-Rechnern getestet.

  • Lasst mich raten, entweder wurde bei Eintragungen etwas rot markiert und oder bei Auswertungen steht bei Flotte #Wert, was wiederum ein Fehler bei den Eintragungen ist. Dort wurden dann bei Flotten ein MINUS eingetragen. Was sagt er denn in der obersten Zeile bei Eintragungen? Alles schick?

    wenn bei Flotte #Wert steht ist also ein oder mehrer male ein "x" bei Nichts anstatt bei Erfolg bei einem Flottenfund?

    uf ich hab schon über 1200 Expos eingetragen. Das finde ich sicher nicht mehr

  • EDIT: bei mir ist es ein anderer Fehler, wenn ich auf den Button klicken möchte. Vllt kann mir da ja auch jemand weiterhelfen :)


    cv26ikbn.jpg

    Bei mir taucht der zitierte Fehler leider auch in der 1.3.0 Beta Version auf.

    Meine Office Version ist auf dem neuesten Stand und unter "Hilfe" wird nur empfohlen, dass man sich an den Autor des Codes wenden solle.

    Schon im Vorrau Danke für das ansonsten optimale Tool!


    Gruß Grumbubl

  • Moin, hab mal wieder was gefunden. in der 1.2.8 und 1.2.9 speichert er die Koordinaten für den 7.Exposlot nicht in den Einstellungen. Ich gebe sie ein, klicke auf speichern und wenn ich dann wieder in den Reiter reingehe, ist die Zeile wieder leer. die 6 anderen werden gespeichert.

    Bei Excel16 x64 und Excel365 x64, auf zwei verschiedenen W10-Rechnern getestet.

    Bei mir hat er noch nie den 7. und 8. Slot gespeichert, völlig unabhängig von der Version xD

  • Tagchen!


    1.


    2.


    3. Compilerfehler

    Und an alle Anderen die momentan Probleme mit einem Compilerfehler haben.

    Wie schon erwähnt, sollte es daran liegen, dass durch die eingebaute Möglichkeit, Trümmerfelder einzulesen, ein neuer Datentyp genutzt werden musste, welcher größere Summen zulässt.

    Dieser ist leider nur unter einer 64-Bit Office Version nutzbar. Leider schrieben auch viele, die nach eigenen Angaben auch eine solche Version nutzen, dort aber trotzdem dieser Fehler auftritt.

    Das Internet bietet leider nicht wirklich eine Lösung dazu.


    Daher habe ich mich entschlossen, testweise eine Änderung vorzunehmen.


    > Neuer Datentyp, dieser speichert je nach System auf welchem er ausgeführt wird, die Daten in ein anderen Typ ( 32 bzw. 64 Bit Systeme ).


    Wird dann allerdings, so fern es besser funktioniert, Probleme machen wenn eure Funde, Verluste oder was auch immer, überdimensionale Ausmaße annehmen.



    Diese Änderung wird heute im laufe des Tages hier unter Version 1.3.0 Beta zu finde sein!

    Wem das interessiert, achtet dort einfach auf die Beschreibung oder noch leichter, auf das Änderungsdatum unten ob es schon aktualisiert wurde.



    * Danke

    Ein Dank geht an diejenigen, die Probleme melden und nachvollziehbar schildern. Es macht die Suche einfach bedeutend leichter.

    Weiterhin freut es mich, wenn euch das Tool trotz der aktuellen Probleme noch hilfreich sein kann.

    Ich werde weiterhin mein (nicht professionelles oder berufliches) wissen bezüglich Excel und der Programmierung einsetzen um es auf einem vernünftigen Stand zu heben.


    Gruß zum Wochenende

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • nAbend,

    Hab die derzeitige 1.3.0 gezogen und alles importiert.

    Passend dazu gleichmal zwei Totalverluste im direktvergleich: 1.2.9 Fehler, 1.3.0 eingeschränkt: kein Compilerfehler, in der Eintragungsliste jedoch rot markiert, kein Ereignistyp ausgewählt und auch nicht die Anzahl der Verluste. Nach manuellem Eintragen vom "x" und der Schiffsanzahlen bleiben die Zeilen weiter rot mit der Meldung, dass die Schiffsanzahl nicht passt.


    Meine Koordinaten von Pos 7 werden leider auch noch nicht gespeichert.


    Wieder auf meinen bereits bekannten Systemen getestet.

    Genug Rückmeldung fürs erste?