OGMem - dein OGame KB-Archivar

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es steht ja sogar extra ein Beispiel oben drüber, in welchem Format du es eingeben musst. Macht doch nichts, ob du jetzt eine paar Worte mehr markierst oder nicht. ;)

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Danke nochmals für euer Feedback soweit hier, sind ein paar nette Ideen dabei, ich werde mal schauen was sich da machen lässt!


    bei der Eingabe des TFs sollte dies hier genügen: Du hast xxx Metall und yyy Kristall [...]. Stattdessen spuckt er mir Fehlermeldungen raus :P


    Das habe ich so aufgenommen, auch wenn theoretisch (wie HelpLess schon sagte) das kopieren des gesamten Textes kein Problem darstellen sollte. Jedoch importieren ja so Einige ein paar sehr alten KBs von anderen KB-Hostern bei uns, und dort fehlen dann eben diese Infos (weil der TF-Abbau-Bericht zB im Hauptkommentar gepostet wurde). Ich denke also in naher Zukunft wird OGMem auch unterstützen, nur "halbe" Abbau-Berichte einzulesen.


    Weswegen ich aber eigentlich hier poste:


    Wir suchen immernoch sehr dringend einen Webdesigner und/oder Grafiker! Mittlerweile häufen sich bei mir die Anfragen, warum wir denn eigentlich so ein "simples" Design haben. Leider muss ich eben immer antworten: Weil ich es leider nicht besser kann!


    Also, wenn ihr irgendjemanden kennt (oder gar selber so einer seid), der fit in solchen Sachen ist - und Lust hat, freiwillig ein super cooles Projekt rund um OGame zu unterstützen: Meldet euch bei uns! Gerne hier in dem Thread, bei mir per PN, oder im IRC im Channel #OGMem ! :-)


    Vielen Dank nochmal soweit und Grüße
    DeLord

    OGMem.com - der neue KB-Archivar!

    thx @ Illidan für die Signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeLord ()

  • Also mir gefällt ja das minimale Design sehr. :)


    Das Problem sehe ich darin, eine wirklich gute Grafik zu finden, die a) zu deinem Projekt passt und b) Creative Commons oder ähnlich lizensiert ist. Mir schwirrt da die Idee im Kopf rum, der Bomber von http://www.ogameuniverse.de/ würde sehr gut passen. Aber da müsste man die Rechte klären. Alex deLarge ist quasi inaktiv und ob die Grafik auf ihn zurückgeht, weiss ich auch nicht sicher. Aber das Ding wird nicht mehr benutzt und würde von der Farbe und Form her hervorragend in eine Box passen, so als Grafik.

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Wir suchen immernoch sehr dringend einen Webdesigner und/oder Grafiker! Mittlerweile häufen sich bei mir die Anfragen, warum wir denn eigentlich so ein "simples" Design haben. Leider muss ich eben immer antworten: Weil ich es leider nicht besser kann!


    dieses fehlende design finde ich wirklich gut. als miner habe ich mit kb´s nicht so viel zu tun, aber eine beschränkung auf das wesentliche finde ich immer gut. irgendwelches bling-bling brauche ich nicht. schnell, übersichtlich und intuitiv bedienbar. super. hat auch vorteile wenn man mit dem smartphone reinsieht. die gesamte seite wird nur von dem ausgefüllt was einem interessiert. man muss nicht erst den rand mit dem ganzen überflüssigen müll wegzoomen. allerdings bin ich auch ein paar jahre älter und mag es wenn ich mich nicht erst orientieren muss, was auf einer internetseite für mich jetzt wirklich von interesse ist.


    mfg mclane

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Jap, das generelle Layout der Seite wollen wir auch nicht ändern, sondern nur ein paar paar mehr Farben reinbringen und evtl. ein paar Grafiken (Hintergrundbild, etc).


    Also, ich kann euch beide beruhigen: Es wird weiterhin schnell, übersichtlich und intuitiv bleiben. Wir wollen es eben nur ein bisschen hübscher machen :P

  • Mir wäre nur wichtig, dass der Hintergrund sich etwas von den Tabellen (Kontrast) abheben würde. Ein Hintergrund wär gut aber nicht zwingend notwendig. SaveKB scheint wohl wieder down zu sein.....



    Ohne zu sehr OT zu werden. Warum sind diese ganzen ehemaligen Seiten überhaupt noch online mit irgendwelchen Abschiedstexten ala "ja war ne tolle Zeit aber wir sahen uns aufgrund von Kosten gezwungen [...]" (ogameuniverse, ogamewissen, etc). Wen interessiert das? Die Domain aufrechtzuerhalten kostet auch Geld. Wollen die sich die Domain sichern falls sie doch mal wieder anfangen? Bei Ogamewissen sieht das ja eher nach "so toll ist unser Grafiker" aus. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shana ()

  • Man mietet sich ja die Domains immer mind. für 1 Jahr oder öfter auch 3 Jahre. Da bietet es sich halt an, die Domain weiter für Werbezwecke zu nutzen, obwohl man IMO mit so einer xyzJS Page längst nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen kann.


    DeLord : Mach doch mal das mit den Tabellen, das ist eine gute Idee und bringt auch schon etwas Farbe rein und was IMO noch interessanter/wichtiger wäre, ist das dezente einfärben der Schiffstypen. Als Hintergrund könnte man den Standardhintergrund von OGame (also diesen hier: https://i.imgur.com/gnMX8Kg.png ) vllt. etwas passender zu deiner Seite dunkler machen. Die Gf ist da im Moment ja ziemlich liberal, solange die Grafiken nichts kommerziellen Zwecken dienen.

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Meiner Meinung nach solltet ihr euch lieber erst einmal auf den "Inhalt" konzentrieren, statt nun soviel Zeit in Design oder optische Features zu investieren. Verschönerung kann man immer noch durchführen, wenn die Basis vorhanden ist.


    Zu einer Basis gehört für mich neben der Hochlademöglichkeit von KBs auch, dass vor allen Fleeter das Tool massenhaft und regelmäßig nutzen. Was ich momentan so mitbekomme aus verschiedenen Unis ist, dass die Fleeter Ogmen selten bis gar nicht nutzen, weil z.B. auch einige interessante/wichtige Punkte fehlen, die Savekb bietet. Das ist neben dem schon mal angesprochenen Fehlen des Kampfdatums (wichtigster Punkt), auch das mit dem Hochladen der Abbauberichte (auch schon von jemanden hier genannt) und die Darstellung in den Charts. Gesamtunits sind als Sortierkriterium zwar richtig, aber auch die Atter-/Defferunits wären da interessant. Interessanter als der "Gesamtwin" auf jeden Fall, denn dieser stimmt sowieso nie. Bei richtig großen Atts sind die Flugkosten incl. der Deutkosten für Speedrecs ein mindestens genauso relevanter Kostenfaktor wie verlorene Schiffe. Das kann man logischerweise nicht einberechnen bzw. würden sicher auch viele Atter gar nicht wollen.


    Aktuell entspricht ogmem wohl eher den Bedürfnissen der Farmer, weniger der von großen Fleetern. Darum nutzen es viele davon eben nicht, obwohl gerade mal wieder alle genervt sind, dass savekb schon wieder down ist.


    Und ohne große KBs ist das Tool auch für die "Zuschauer" uninteressant.


    Das ist, was mir selbst in den letzten Wochen aufgefallen ist und was ich ständig von anderen auch höre, wenn ich versuche, "Werbung" dafür zu machen. Darum halte ich es für sinnvoller, da zuallerst anzusetzen und das Design, Grafiken, Gimmicks etc. hintenanzustellen. Ist aber natürlich eure Entscheidung, wo ihr die Prioritäten setzt und wer die Hauptzielgruppe sein soll.



  • - Kampfdatum -> vorhanden (kann vesteckt werden)
    - Recs/Abbauberichte -> vorhanden und im Gegenteil zu SaveKB wirds auch mitberechnet (parser braucht minimale Anpassung)
    - Nachwellen -> vorhanden und im Gegenteil zu SaveKB wirds auch mitberechnet
    - Wenn SaveKB mal nicht down ist wie atm, kann man auch KBs von dort holen und nach ogmem übertragen.


    Es fehlen also nur sinnvolle Sortiermöglichkeiten und die Darstellung der Auflistung und KBs sollte/muss geändert werden. Ich denke nicht dass es am Tool liegt, SaveKB hatte _Jahre_ Vorsprung, kein Wunder wirds präferiert.


    Ich mach auch wo ich kann Werbung dafür und ich denke spätestens wenn v6 ausgerollt ist, kann man SaveKB vergessen oder ist jemandem bekannt, das die SaveKB Leute sich (intesiv) mit den Änderungen auseindersetzt? Die Möglichkeiten die die neue API dann bietet, geben den Tool Entwicklern ganz neue Möglichkeiten, aber es sind halt auch neue Herausforderungen. Da muss man dann nicht mehr ganze KBs copy&pasten, sondern nur den API Key eintragen. Als Vorschau kann sich mal dieses Tool hier anschauen: https://ogotcha.universeview.be/

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ist noch zu früh am Morgen ^^ 
    Also grundsätzlich mal vorweg. Ich finde es super, dass sich jemand diesem Projekt angenommen hat, weil savekb mit seinen kommentarlosen regelmäßigen Weekend-Downs fast jeden nervt. Mal ganz zu schweigen von V6 und den Folgen. mit dem Posting wollt ich mich primär auf diese Aussage im Startpost beziehen:
    Gerne nehmen wir ausserdem Anregungen entgegen - was vermisst ihr bei einem coolen KB-Upload Tool? Was könnte cool sein, was würde euch dazu bewegen, ein bestimmtes Tool einem anderen vorzuziehen?

    Um es nochmal zu konkretisieren:


    - Kampfdatum in den Charts fehlt vor allen mit dem Hintergrund, dass richtig fette Chart-Kbs ja auch nicht täglich geschossen werden und viele daher gerne alte KBs aus savekb übernehmen würden, ist das wirklich Datum umso wichtiger. Wir könnten nun die Charts flooten mit lauter KBs der letzten Jahre, die dann mit dem Datum von heute in den Charts stehen. Welche Aussagekraft hat das? Darum bin ich zumindest in den Charts für Kampfdatum statt Hochladedatum (aus Platzgründen).


    - Bei den Abbauberichten sollte der letzte Satz genügen (Du hast xxx abgebaut). Nicht nur, dass es bei neuen KBs mehr zu kopieren ist, was nicht so tragisch wäre, ergibt sich hier auch wieder bei älteren KBs das Problem, dass mehr Info einfach nicht mehr vorhanden ist. Fast niemand hat bisher den ganzen Text in den HK von savekb kopiert. Und so bekommt man eine Fehlermeldung und kann gar nichts in die Felder eintragen. Womit wir dann wieder bei dem Punkt wären, dass die Sortierung/Anzeigemöglickheit des Gesamtwin noch weniger Sinn macht. Die fettesten alten KBs wären da Verlustatts ^^^


    - Ähnlich bei den Nachwellen. Wenn wir nun mal von einem Standardkb mit 6 Wellen ausgehen, muss ich 6 ganze KBs kopieren und alle einzeln einfügen. Das ist verdammt mühsam. Zum Vergleich: Bei Savekb öffne ich nicht mal die detaillierten KBs der Nachwellen, sondern kopiere einfach aus dieser KB-Zusammenfassung die Zeile Beute (mehr interessiert ja in der Regel bei Nachwellen nicht) in den Kommentar rein. Und schon das ist ne lästige Arbeit :D Dazu kommt -wie bei den Abbauberichten- dass ältere nicht mehr vorhanden sind und folglich auch in der Win-Berechnung fehlen.


    Ich finde einfach, dass vor allem in die KB-Charts auch ältere KBs reingehören. Das mag vielleicht in neuen Unis unwichtig sein, aber gerade in Unis die schon ein paar Jahre existieren, gibt es soviele Biggest, die noch ewig in den Charts bleiben werden oder sogar niemals getoppt werden. Auf die zu verzichten, bedeutet nicht nur ein Fehlen der Vergleichbarkeit neuer KBs sondern ist ein Stück Uni-Geschichte.

  • Wenn in SaveKB das Kampfdatum vorhanden ist, wird es nach ogmem übernommen. Charts müsste man anpassen, das find ich auch. Thema Nachwellen und Recs mit copy&paste wird sich mit v6 erledigt haben. Dort kopierst du einfach den API Key.


    Ich geb dir bei vielem Recht, aber bei v6 werden uns diese Mühen erspart bleiben. ;)

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Danke erstmal für die ausführlichen Anregungen! Und HelpLess, danke für den Support, du schreibst hier ja fast mehr rein als ich :D


    - Kampfdatum in den Charts fehlt vor allen mit dem Hintergrund, dass richtig fette Chart-Kbs ja auch nicht täglich geschossen werden und viele daher gerne alte KBs aus savekb übernehmen würden, ist das wirklich Datum umso wichtiger. Wir könnten nun die Charts flooten mit lauter KBs der letzten Jahre, die dann mit dem Datum von heute in den Charts stehen. Welche Aussagekraft hat das? Darum bin ich zumindest in den Charts für Kampfdatum statt Hochladedatum (aus Platzgründen).


    Wie HelpLess schon angedeutet hat, haben wir hier ein Hund-beißt-sich-in-den-Schwanz-Problem. Einerseits ist es logisch, dass man dort lieber das Kampfdatum sehen will. Andererseits werden oft alte KBs ohne Kampfdatum eingelesen (weil sie von anderen Tools übernommen werden und dort das Datum versteckt ist).


    Wir hatten diese Diskussion intern im Team schon, und haben uns darauf geeinigt, beim KB-editieren die Möglichkeit zu schaffen, das Kampfdatum zu ändern. Und dann in den Charts primär das Kampfdatum anzuzeigen, und wenn dies nicht verfügbar sein sollte, nur dann das Hochladedatum. Diese Änderung wird in den nächsten paar Tagen kommen, vielleicht sogar schon morgen! ;)


    - Bei den Abbauberichten sollte der letzte Satz genügen (Du hast xxx abgebaut). Nicht nur, dass es bei neuen KBs mehr zu kopieren ist, was nicht so tragisch wäre, ergibt sich hier auch wieder bei älteren KBs das Problem, dass mehr Info einfach nicht mehr vorhanden ist. Fast niemand hat bisher den ganzen Text in den HK von savekb kopiert. Und so bekommt man eine Fehlermeldung und kann gar nichts in die Felder eintragen. Womit wir dann wieder bei dem Punkt wären, dass die Sortierung/Anzeigemöglickheit des Gesamtwin noch weniger Sinn macht. Die fettesten alten KBs wären da Verlustatts ^^^


    Komischerweise kommt dieser Punkt immer wieder auf, meine Antwort lautet dann immer: Fake doch den Rest der Meldung!
    Da müssen keine realistischen Werte drinnestehen, OGMem verarbeitet diese nur (und speichert sie ab), damit wird aber nichts gemacht. Wir tun das, da die API von v6 die Infos ebenfalls zurückgibt, und wir von vorneherein von der Datenstruktur kompatibel mit v6 sein wollten.


    Aber: Da das Faken anscheinend für viele Leute zu kompliziert ist (kann ich zwar nicht verstehen, aber ok^^), werden wir das ebenfalls in den nächsten paar Tagen so ändern, dass auch nur der letzte Teil der Meldung ausreicht.


    - Ähnlich bei den Nachwellen. Wenn wir nun mal von einem Standardkb mit 6 Wellen ausgehen, muss ich 6 ganze KBs kopieren und alle einzeln einfügen. Das ist verdammt mühsam. Zum Vergleich: Bei Savekb öffne ich nicht mal die detaillierten KBs der Nachwellen, sondern kopiere einfach aus dieser KB-Zusammenfassung die Zeile Beute (mehr interessiert ja in der Regel bei Nachwellen nicht) in den Kommentar rein. Und schon das ist ne lästige Arbeit :D Dazu kommt -wie bei den Abbauberichten- dass ältere nicht mehr vorhanden sind und folglich auch in der Win-Berechnung fehlen.


    Ja, den Punkt kann ich verstehen, ich muss jedoch sagen, dass wir hieran nichts ändern werden. Das liegt daran, dass wir dafür eine komplett neue Datenstruktur einführen müssten, die wir mit v6 nicht mehr brauchen werden.
    Als kleiner Vorschlag um das zu lösen, auch wenn das eher dreckig ist: Du könntest auch die alten Nachwellen als TF-Abbau-Berichte in OGMem einlesen. Dann stimmt wenigstens die Winberechnung ;)


    Ich finde einfach, dass vor allem in die KB-Charts auch ältere KBs reingehören. Das mag vielleicht in neuen Unis unwichtig sein, aber gerade in Unis die schon ein paar Jahre existieren, gibt es soviele Biggest, die noch ewig in den Charts bleiben werden oder sogar niemals getoppt werden. Auf die zu verzichten, bedeutet nicht nur ein Fehlen der Vergleichbarkeit neuer KBs sondern ist ein Stück Uni-Geschichte.


    Da sind wir uns einig :)


    Generell glaube ich aber eher, dass wir nicht durch fehlende Funktionalität noch nicht so oft benutzt werden, sondern einfach dadurch, dass es noch niemand benutzt :D Ich bin auch der Meinung, dass wir definitiv jetzt schon mehr Features haben als andere Upload-Tools. Daran liegt es also imho nicht. Das Ding muss sich einfach rumsprechen, und evtl. muss das Design etwas cooler sein.


    Dennoch nehmen wir natürlich gerne alle Vorschläge entgegen (wie ich eben jetzt auch gerade) und werden diese umsetzen :)


    Zum Punkt "wo wir unsere Prioritäten setzen und wer unsere Hauptzielgruppe ist": Bei den Usern. :) Also alle. Egal welcher Spieler-Typ. Deswegen ist uns auch so wichtig, dass die Leute sich bei uns melden, wenn ihnen etwas nicht gefällt oder wenn sie Vorschläge haben :)

  • Wie ich sehe, warst du ja schon fleissig heute Nacht. Respekt, ging ja wirklich fix.
    Trotzdem würde ich gern zu den einzelnen angesprochenen Punkten noch ein bißchen Senf dazu geben ^^

    Kampfdatum:
    Das habt ihr ja nun anders gelöst und ist so auch ok. Aber das "Hund-beißt-sich-in-den-Schwanz-Problem" habe ich nicht verstanden. In jedem alten KB bei savekb ist das Datum vorhanden. Natürlich kann man es zum Veröffentlichen ausblenden. Genauso kann es aber auch jeder, der einen alten Chart-KB übertragen will, das Datum davor wieder anzeigen lassen. Der einzige Grund, der mir für das Verstecken des Kampfdatums einfällt, ist dass manche es sehr eilig haben mit dem Hochladen und Angst, dass sie vllt retimet werden, wenn die Uhrzeit bekannt wird. Bei allen alten KBs ist dieses Argument aber doch sowieso hinfällig.

    Angreifer/Verteidiger-Units in den Charts: Das finde ich nach wie vor viel interessanter als Gesamtgewinn (der aus vielen genannten Gründen sowieso nie stimmt). Wenn ich jetzt einen KB hochlade mit z.B. 20 Mrd Units macht es doch einen Riesenunterschied, ob das dann 8 vs 12 kkk oder 2 vs 18 kkk sind. Ob die jeweiligen Units nun als zusätzliches Sortierkriterium oder statt Gesamtgewinn sind, ist mir persönlich egal. Ich werde zweiteres eben nur selbst nicht nutzen, weil ich weiß, dass die Zahl einfach falsch ist. Wenns für manche eine Aussagekraft hat, können sie das aber gerne so einstellen.

    Nachwellen/TF: Was genau soll sich da bei V6 bzw durch die Api ändern? Ich versteh noch nicht, wie dadurch das bisher lästige verschwinden soll. Beim einlesen des KBs selbst ist das ja klar, aber wie soll das mit NW-KBs und Abbauberichten einfacher funktionieren?

    Und zum Abschluss noch meine bisherigen Erfahrungen zur Nichtnutzung, auch wenn die von deiner Meinung abweicht ^^ Natürlich hat savekb einen jahrelangen Vorsprung. Vor allem unter Ex-Spielern oder weniger aktiven, die selten bis nie eigene KBs zum speichern haben, ist savekb logischerweise die Plattform, wo man gelegentlich mal reinschaut, um sich zu informieren. Bis die ihre Gewohnheit evtl ändern, dauert nochmal Jahre :D
    Von dem Rest aber in meinem Bekanntenkreis, die es entweder selber mitgekriegt oder bei denen ich Werbung für ogmem gemacht habe, gab es nur 2 mögliche Feedbacks bisher.
    - Diejenigen, die nur KBs von anderen anschauen wollen, sagen: Ist ja langweiig, sind ja nur 1 oder 2 Kbs (oder keiner aus meinem Uni) und vermissen zudem das Geflame in den Kommentaren :D
    - Diejenigen, die wirklich fleeten und KBs produzieren und auch schon genug interessante alte KBs bisher bei savekb haben. Von der Seite habe ich eben bisher immer wieder die von mir auch angesprochenen Punkte bei der Funktionalität gehört. Dass sich jemand am Design z.B. stört, weiß ich nur aus dem Forum hier. Wir nutzen seit Jahren savekb, was nun nicht gerade das graphische Highlight unter den Webseiten ist ^^ 

    Zielgruppe "alle" ist natürlich ein ehrenwertes Ziel, aber auch verdammt schwer. Das schaffen nicht mal Großkonzerne mit einem zig Mio Dollar Marketingbudget ^^. Die Bedürfnisse und Wünsche driften da meiner Meinung nach zu weit ausseinander. Ein kleiner Miner, der ein wenig rumfarmt und das für sich archivieren will, hat sicher ganz andere Prioritäten als ein Fleeter, der mehrmals die Woche größere KBs schießt, die eine Öffentlichkeit (egal ob nun alle oder nur die Ally/Buddies/Deutis) sehen will. Meine Strategie für Bekanntheit wäre daher, erst mal die Fleeter alles Unis dazu zu bringen, ihre KBs hochzuladen (und entsprechend im ersten Schritt denen die gewünschten Features zu geben). Wenn es auf der Seite dann was zu sehen gibt, kommen die anderen von selbst.

  • Kampfdatum: Das habt ihr ja nun anders gelöst und ist so auch ok. Aber das "Hund-beißt-sich-in-den-Schwanz-Problem" habe ich nicht verstanden. In jedem alten KB bei savekb ist das Datum vorhanden. Natürlich kann man es zum Veröffentlichen ausblenden. Genauso kann es aber auch jeder, der einen alten Chart-KB übertragen will, das Datum davor wieder anzeigen lassen. Der einzige Grund, der mir für das Verstecken des Kampfdatums einfällt, ist dass manche es sehr eilig haben mit dem Hochladen und Angst, dass sie vllt retimet werden, wenn die Uhrzeit bekannt wird. Bei allen alten KBs ist dieses Argument aber doch sowieso hinfällig.


    Exakt das ist das Problem. Viele haben bei anderen KB-Upload-Tools das Kampfdatum ausgeblendet, und dann werden diese KBs bei uns hochgeladen mit "XX.XX.XXX XX:XX:XX" als Kampfdatum. Da können wir nunmal nichts machen... Dass diese Leute das Datum einfach sich anzeigen lassen können, bevor sie den KB bei uns eintragen, ist ja klar. Ausserdem gab es kurz nach unserem Release noch einen Bug, der manchmal das korrekte Einlesen des Kampfdatums verhinderte (gefixt in Version 2015-07-17-3, siehe Changelog). Also: Aus diesen beiden Gründen sind momentan bei uns viele KBs eingetragen, von denen wir nicht das korrekte Kampfdatum haben.


    Angreifer/Verteidiger-Units in den Charts: Das finde ich nach wie vor viel interessanter als Gesamtgewinn (der aus vielen genannten Gründen sowieso nie stimmt). Wenn ich jetzt einen KB hochlade mit z.B. 20 Mrd Units macht es doch einen Riesenunterschied, ob das dann 8 vs 12 kkk oder 2 vs 18 kkk sind. Ob die jeweiligen Units nun als zusätzliches Sortierkriterium oder statt Gesamtgewinn sind, ist mir persönlich egal. Ich werde zweiteres eben nur selbst nicht nutzen, weil ich weiß, dass die Zahl einfach falsch ist. Wenns für manche eine Aussagekraft hat, können sie das aber gerne so einstellen.


    Als ich das damals eingebaut habe, hätte ich nicht gedacht, dass dies wirklich jemand haben will. Das gleiche Argument mit "die Zahl einfach falsch ist" kannst du ja auch für diese Zahlen anwenden :D Weil es halt ein Unterschied ist, ob 0 vs 10mio Units sind, oder 5mio vs 5mio. Naja, ich habs mir trotzdem mal aufgeschrieben, dies wird in den nächsten paar Tagen eingebaut :)


    Nachwellen/TF: Was genau soll sich da bei V6 bzw durch die Api ändern? Ich versteh noch nicht, wie dadurch das bisher lästige verschwinden soll. Beim einlesen des KBs selbst ist das ja klar, aber wie soll das mit NW-KBs und Abbauberichten einfacher funktionieren?


    Anstatt dass du die gesamten Nachwellen und TF-Abbau-Berichte copy-pasten musst (in detaillierter Ansicht) wirst du mit v6 nurnoch die API-ID bei uns eintragen. Das wirst du dann zwar wahrscheinlich immernoch einzeln tun müssen (also musst ingame jede NW und jeden Abbaubericht anschauen ;) ), aber es gibt vieeeel weniger Fehlerquellen für eine inkorrekte Eingabe dann, weil du eben nur die API-ID eintragen musst, mehr nicht, weniger nicht. Der Rest wird dann hinter den Kulissen erledigt. Vom Aufwand ist das quasi so, als würdest du aus einer NW nur die Beute rauskopieren ;)


    Dein anderes Feedback nehme ich mal so auf. Ich verstehe halt nur nicht, wo denn genau jetzt die fehlende Funktionalität sein soll. Wenn das wirklich nur die paar Punkte waren, die wir jetzt geklärt haben, dann verstehe ich es noch weniger :D Weil das ja alles nur Kleinigkeiten sind.


    Bezüglich dem "Zielgruppe Alle": Das haben andere Tools ja auch schon sehr gut geschafft :) Also, klar, man wird nie alle 100%ig zufriedenstellen. Aber unser klares (und auch ernstgemeintes) Ziel ist es, DAS KB-Upload-Tool für OGame zu werden. :)


    Deine "Strategie für Bekanntheit" ist natürlich absolut korrekt - ganz genau das versuchen wir. Und so langsam wirds ja auch was :)

  • eine kleinigkeit, rein optisch, die mir anders besser gefallen würde.
    im archiv unter units steht es jetzt etwa so:


    51kk (10kk vs. 41kk)
    2kk (0 vs. 2kk)


    mir würde es besser gefallen, wenn die werte in der klammer deutlich abgetrennt vom ersten wert stehen würden.
    In der selben spalte, aber hinter einer imaginären linie.


    mfg mclane

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...