[Excel]Account-Verwaltung by FinalDeath

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Aloa,


    ja manche werden jetzt denken, was schonwieder? Aber hey, was solls...man kann ja nie genug davon haben :<_<:
    Eigentlich hatte ich meine Accountverwaltung vor einigen Jahren bei Ogame-Wissen vorgestellt und immer erweitert. Aber da diese Seite leider nicht mehr existiert, habe ich mich nun dafür entschieden, diese hier auch mal vorzustellen.


    Hinweis: Diese Datei enthält Makros, welche aber nur zum einlesen der Daten benötigt werden bzw. zum löschen. Wer also ohne Makros startet, kann diese Account-Verwaltung dennoch Fehlerfrei nutzen, muss aber alles per Hand eintragen.


    Also was ist nun alles enthalten?
    Das ganze ist unterteilt in:


    • Übersicht (Bild)
      hier befinden sich allgemeine Infos zu den Planeten und Monden und zum Uni, was man in der Regel nur selten anpassen muss


    • Statistik (Bild)
      eine erweiterte Statistik zum Account, um zu sehen wo genau die Punkte stecken und mit Diagrammen ein wenig aufgehübscht
      sowie paar Produktionsdaten, Planetenstatistik und eine Übersicht über die Energieerzeugung im Account


    • Gebäude (Bild)
      hier befinden sich alle Infos zu den Gebäuden auf den Planeten und Monden
      es lassen sich Bauempfehlungen für Minen, aber auch für Bauzeitverkürzer für Miner, Fleeter oder Comber anzeigen
      natürlich sind auch Booster und Offiziere integriert und können bei Bedarf aktiviert werden
      und viele kleine Spielereien...


    • Forschung (Bild)
      hier findet man eine Übersicht der Forschungen sowie deren Funktionen
      farbliche Hervorhebung bei maximal sinnvoller Stufe
      sowie die Zusammenrechnung aller NEWTRONs und deren mögliche Zeitersparnis


    • Flotte & Verteidigung (Bild)
      sagt eigentlich alles, Flotte und Verteidigung der Planeten und Monde
      es kann eine Mainfleet angegeben werden
      und natürlich paar sinnlos Diagramme


    • Punkte
      eine ausführliche Übersicht der Punkteverteilung der Planeten
      und ja, auch mit Diagrammen :)


    • Handel
      hier findet man alles nötige, was man für Handel gebrauchen kann
      paar Rechner für die richtige Ressberechnung, Flugzeitrechner aber auch das Handelsvolumen mit einer Übersicht der getätigten Handel


    • Rechner
      diverse Rechner für allerhand sinnloses Zeug
      Solsatrechner für bestimmte Energiemengen, Ehrenpunkterechner, Boostereffektivität und Baukosten für alles mögliche


    • Daten-Import
      eine Import-Funktion zum einfügen der Daten von der Imperiumsansicht (Makro)
      Bitte die Infos dazu im entsprechenden Bereich lesen, damit es auch funktioniert. Bei mir gehts jedenfalls.
      (getestet mit aktuellem Firefox)
      Die Daten können natürlich auch mit Hand eingegeben werden.


    • und dann gibts noch ein paar kleine unbedeutende Bereiche, die man nicht erwähnen muss, aber dennoch drin sind, sogar eine Art Tutorial dafür :verlegen:


    Solange ich spiele, wird das ganze aktuell gehalten und erweitert, sofern mir noch etwas einfällt. Wer also noch Ideen hat oder Fehler findet, kann mir das gerne mitteilen. Fehler werden beseitigt und beim Rest schaun wa mal :D


    Download:

    Account-Verwaltungv3.0.5.xlsm (ab Version 6.1.7)


    Hier nochmal die Bilder:
    (die Bilder sind farblich etwas komprimiert, weshalb die Farben in manchen Bereichen abweichen können)


    ..::Edit by NoMoreAngel|Downloadlink geupdatet|30.4.2016|16:00:32::..


    ..:: Link ANgepasst by McSnoopy::..

  • Erstmal großes Lob für diese Accountverwaltung !!


    Ich hab leider ein kleines Problem:
    Beim einlesen der Daten (wie beschrieben durchgeführt) bekomme ich folgenden Fehler:



    Kannst du weiterhelfen?
    Probiert mit der aktuellen Firefox-Version!


    Gruß,
    Viper-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ViperAC ()

  • Hi ViperAC,


    Daten sind aber eingetragen oder?


    Ich weiß auch nicht warum der Fehler kommt, denn bei mir kam er nie. Bei manchen kam er und bei manchen nicht, aber eingetragen hatte er trotzdem alles :/
    Der trägt ja nur in Zellen ein, die man auch per Hand eintragen kann, demnach kein Schreibschutz für die Zelle besteht.
    Kann das bisher nicht reproduzieren...


    Schöne Grüße
    FinalDeath

  • ohne das passwort geht da garnichts... schade drum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jayjay_dd ()


  • Nein, eben nicht.
    Überall steheh "######"-Fehler oder Daten werden nur teilweise eingetragen.
    Als würde er nach dem 1 Plani aufhören...


    Das ist komisch, den Fehler hatte ich noch nicht. Bisher gings entweder garnicht oder es ging alles.
    Nutzt du Excel? Hast du Addons deaktiviert, die die Imperiumsansicht ändern?



    Leider hat mich noch jemand anderes angeschrieben, wo die Reihenfolge der kopierten Daten anders aussah, als bei mir. Da fehlten etliche Leerzeilen, die bei mir vorkommen und dadurch das Script auch nicht geht. Warum das kopierte anders aussieht, weiß ich auch noch nicht.
    Da ich nun kein Profi in Excel bin geschweige denn in VBA, lese ich eigentlich nur die Zellen aus wo sich die eingefügten Daten befinden. Ausgehend davon, dass die Daten sich immer an der selben Stelle befinden. Das sollte ja in jedem Uni so sein und funktionierte bei mir bisher immer.



    Wenn du möchtest, kannst du mir deine eingelesene Datei per PN schicken und ich schaue mal drüber was nicht stimmt...alternativ die kopierten Werte in eine Textdatei. Ist ja letztlich das gleiche.




    ohne das passwort geht da garnichts... schade drum

    Da würde dir das PW auch nicht helfen, das ändert am Fehler nix. Komischer Weise gehts ja bei mir, und ja, auch ich hab den Blattschutz drin.

  • Also das Problem von ViperAC lag an infocompte.


    Ihr solltet/müsst alle Addons deaktivieren, die die Imperiumsansicht verändern!! Ich kann unmöglich alle Addons kennen und kann auch nicht jedes mal was anpassen, wenn sich ein Addon diesbezüglich ändert. Das ist einfach zu viel Arbeit. In der Regel braucht man ja auch nicht so oft einlesen.


    Bei der nächsten Version werde ich den Hinweis mal mit hinzufügen.

  • gibt es auch eine Möglichkeit den Datenimport ohne Imperiumsansicht zu machenß Diese hat man ja nur mit Commander.

  • gibt es auch eine Möglichkeit den Datenimport ohne Imperiumsansicht zu machenß Diese hat man ja nur mit Commander.

    Würd mich auch interessieren, kann mir im galaxytool oder mit infocompte sowas ähnliches anzeigen lassen, allerdings funktionierts damit nicht. Wenns irgendwie ohne Imperium gehen würde währe schön.

  • Nee geht derzeit nicht ohne.
    Und wenn ich das ganze für andere Addons anpassen würde, muss man wieder alles anpassen wenn sich beim Addon was ändert, wenn sich bei Ogame was ändert usw.


    Da wird man ja nicht mehr fertig. Deswegen habe ich derzeitig nicht vor das ganze zu ergänzen.

  • Hab jetzt mal angefangen von Hand alle einzutragen. Wo kann ich eintragen ob mein Plani ein booster von 10% angelegt hat?
    Kann es sein, dass etwas mit den Forschungszeiten nicht stimmt? Habe 5 Labore stufe 10, 1 stufe 8, 2 stufe 7 und netzwerk 10 eingetragen. e-tech 16 dauert laut dem Rechner 7d 16h 36m (bin yakini doppelspeed bauen 1x speed flotte (hab 2 eigetragen produktion usw. passt auch soweit)). Wenn ich jetzt in ogame auf einem Plani mit f-lab 10 schaue, dauert e-tech 16 1w 3d 17h, also länger als laut tool.

  • Hallo Jonas,


    wenn ich deine Infos eingebe steht bei mir 7d 11h 33m.
    Jetzt mal ne blöde Frage...hast du im Spiel auch wirklich Forschungsnetzwerk auf 10 und nicht zufällig auf 4? Denn wenn ich mit Netzwerk 4 rechne komme ich auf deine 1w 3d 17h. Das wären dann die 5 10er Flabs.

  • Vom InfoCompte:


    Wissenschaft
    |_10_|_10_|_10_|_10_|_10_|__8_|__7_|__7_| Forschungslabor => Gesamt = 72



    Bild ist vom hp aus, der hat f-lab 10

  • Da sieht man doch genau, dass Du nur IGFN 4 hast. Zweite Reihe, zwischen Astro und Gravi.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500