WERBUNG braucht das Spiel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sonstiges: Starthilfe für Anfänger im Universum Mizar?


    mhh ich find die wirklih nicht schlecht muss ich sagen , ein fettes lob an die , die helfen !! :blumen:
    schön wenn sowas in rigel möglich wäre ( falls das thema schon da ist , sorry ^^ )


    wenn würde gerne helfen , gerade der anfang ist ein wenig schwer und so ne kleine "finanzspritze" , und unter die arme greifen , find ich sehr ok =)

  • Diese Art von Starthilfe gibt es in fast jedem Uni (U81 z.b. auch)! Falls noch nicht, kann man einfach einem BA Bescheid sagen, dass er so einen Thread anpinnen soll. Da melden sich 100% mehr als genügend Leute, sobald mal jemand den Anfang macht. Ansonsten kann man selbst ab und an mal die Systeme durchgehen und höflich bei "N00bies" nachfragen. Ich wurde letztens noch von einem Neuling im gleichem System angeschrieben, ob ich nicht Interesse an 20k Deut hätte. Heute steh ich im regen Kontakt mit paar Tipps und gelegentlich auch mal einer Ressspritze. (Die 20k Deut hab ich natürlich nicht angenommen xD)!


    Einfach mal ohne Scheu drauf zugehen lautet die Devise.

  • Nachdem WeTeha in seinen Satement ( WERBUNG braucht das Spiel ) kein Wort über eventuelle Werbung verloren hat, denke ich das wir diesen Vorschlag nicht weiterverfolgen brauchen.

    Begründung:
    Für was neue Schulen bauen wenn es keine oder zuwenige neue Schüler gibt ?


    Wie zu lesen ist wird schon an einer sinnvollen Begleidung beim Neueinstieg gearbeitet. Von daher können wir nur hoffen das diese Massnahmen den gewünschten Erfolg haben werden und den Entwicklern zu wünschen das sie dabei ein glücklicheres Händchen beweisen als beim neuen Noopschutz.
    Warten wir mal die Änderungen die da kommen ab und schauen dann ob weitere Massnahmen überhaupt noch notwendig sind.


    Es war Interesant zusehen wieviele Spieler zur Mitarbeit als Neulingshelfer bereit sind und ich bin davon überzeugt das es noch viel mehr wären wenn so ein Vorschlag erstmal umgesetzt ist.


    Ich wünsche den bestehenden Hilfsaktionen weiterhin viel Erfolg. Schön wäre es, wenn auch in den neuen Universen solche Aktionen in die Wege geleitet würden, da wären sie mMn. am notwendigsten.


    mfg

  • oh oh- werbung fürs spiel.
    ich hab mich dagegen ausgesprochen-auch wenn ogame kein schlechtes game ist.
    aber die userzahlen sprechen leider anderes und mit ner werbeaktion wird man kaum leute gewinnen. außerdem kann doch jeder schon links für buddys setzen-und was bringts?


    erst payfeatures ohne ende ins spiel integrieren und jetzt ne werbeaktion-kenne ich irgendwie aus nem anderen gf-spiel (hoppla das gibts ja nicht mehr-also: ehemaligen gf-spiel)


    :hmpf:

  • Nachdem WeTeha in seinen Satement ( WERBUNG braucht das Spiel ) kein Wort über eventuelle Werbung verloren hat, denke ich das wir diesen Vorschlag nicht weiterverfolgen brauchen.


    Was hast erwartet. Das ist GF und deren Umgang mit der Community. Von WeTeha tust auch nur lesen, Happy-Hour - sinnloses Dankeevent wegen Facebook. Ansonsten macht er sich hier sehr rar ...


    erst payfeatures ohne ende ins spiel integrieren und jetzt ne werbeaktion-kenne ich irgendwie aus nem anderen gf-spiel (hoppla das gibts ja nicht mehr-also: ehemaligen gf-spiel)


    Ach Woelflein ( Headhunter Gilde ) nenn das Spiel beim Namen ... Gilde1400 ... wo du dich auch stark eingesetzt hast , deine ehrliche Kritik geäußert hast und bestraft wurdest ...


    Gewisse Parallelen zu Gilde zu zu erkennen. Der Draht zu GF über CoMa sinnlos, Spielerzahlen sinken , die Com will was machen und was macht GF / CoMa ... Nichts.
    Die letzten Mini-Updates ... nen Witz, nen bissel Grafik und viel Payment ... aber das kennen wir ja.


    Ich denke mal, mit V6, kommt der Mond zum kaufen für DM und viell noch Rohstoffe zum Kauf ... rauspressen was geht, dann Server zusammenlegen und dann ... blabla .... Abschalten.


    @Maxi - Schade um deine gute Idee




    .::Edit by Hlaine Larkin: Ermahnung wegen Flame. 14:09Uhr 09.03.2013::.

  • versteh leider nicht, wo das flame ist.
    sicher wird es ogame noch 1-2 jahre geben. mehr gibt wohl die beste glaskugel nicht her (vielleicht auch besser so).
    aber in meinen augen ne realistische einschätzung der veränderungen ab vers. 3.x von heimdall-norg.


    was verspricht man sich denn noch von werbung?
    jeder kann doch für ogame den buddy-link incl. dem netten bildchen setzen, wo und wie oft er will.
    was soll jetzt da noch mehr werbung bringen?
    ogame ist, was payfeatures angeht, zwar gewachsen in den letzten jahren, steht aber sicher viel zu weit hinten zu aktuelleren titeln (da kostets einfach mehr und ist von vorne herein auf mehr umsatz ausgelegt). ein dinosaurier unter den bg`s eben-da fällt mir ein, die sind ja auch irgendwann mal ausgestorben. 8o


    p.s.:
    liebe verwarn- ermahnfreudige mods:
    ja damals bei gilde gabs auch nen haufen von euch, die es bis zur letzten sec. nicht wahr haben wollten (oder sollten?-ihr verbirgt euch ja mit eurer unterschrift zur verschwiegenheit) und trotzdem ist dort auch auf einmal die blase ganz schnell geplatzt.


    liebe engagierte user:
    naja selbst eure postings verschwinden dann nach wenigen wochen im nirvana, also nicht so viel schreiben, wen interessiert denn vom server gelöschter text noch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von muzel ()

  • Das Thema Werbung ist, zumindest in diesem Thread, erledigt. Bleibt bitte beim Thema Anfngerhilfe


    @Maxi, überleg dir mal einen passenderen Threadtitel



    Gruß McSnoopy

  • Wie wäre es mit diesem Titel ?


    "GF Unterstützung für Einstiegshelfer ?"




    Wie komme ich auf diesen Titel:


    Zitat

    Zitat


    Zitat
    auszug von WeTeHa`s Statement zum Thema


    Daher ... Idee an sich natürlich gut, aber wir sind von unserer Seite aus bereits mit Planungen eingedeckt und gehen in der Richtung einen etwas anderes Weg. Grundlegend sind so Sache von Spielern aus aber immer unterstützenswert.


    Hier würde ich Vorschlagen:

    Helfer die in organisierten und von den Bereichsmods zugelassene (angepinnt im Diplobereich) Hilfsprogrammen tätig sind, bekommen den Comannder umsonst zur verfügung gestellt.


    Gründe:
    Bessere Übersicht im Nachrichtenmenue
    PNs werden nicht so schnell gelöscht
    Dankeschön für die Mithilfe


    mfg :kaffee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von ..Maxi.. ()

  • Zitat

    Den Commander selber würd ich eher nicht nehmen. Sonst melden sich auch welche, die den nur gratis haben wollen. Eher einen speziell für diese Bedürfnisse angepassten Offi.

    Wo ist dann die Belohnung?

    Zitat

    weiterer auszug aus WeTeHa`s Statement:
    Im Spiel selbst streben wir jedoch "aktuell" andere Maßnahmen an, also wäre das in der Form nicht was wir in nächster Zeit einbauen könnten ("nicht in nächster Zeit" = wir haben bereits einen festen Plan bis Anfang / Mitte 2014)

    Wer soll den Sonderoffi programieren?

  • Zitat

    Sind mehr aktive Spieler, mit denen man später vielleicht hin und wieder ein AKS macht, nicht schon Belohnung genug?

    NEIN
    Was hat ein Miner der sich als helfer eintragen läßt von mehr Aktivität? Seine Minen produzieren in einem leeren Uni genausoviel wie in einem vollen. AKS fliegen die auch sehr selten, vieleicht mal um mit einen Einsteiger zu trainieren.

    Zitat

    Diejenigen, die neue Dinge in OGame einprogrammieren dürfen?

    Wie du oben lesen kannst, haben die keine Zeit, da sie einen Plan der sie bis voraussichtlich mitte 2014 beschäftigt folgen.

  • NEIN
    Was hat ein Miner der sich als helfer eintragen läßt von mehr Aktivität? Seine Minen produzieren in einem leeren Uni genausoviel wie in einem vollen. AKS fliegen die auch sehr selten, vieleicht mal um mit einen Einsteiger zu trainieren.


    Einen potentiellen Deutabnehmer? Jemanden, dem der Deut billig ab- und an andere teuer verkaufen kann?


    Zitat

    Wie du oben lesen kannst, haben die keine Zeit, da sie einen Plan der sie bis voraussichtlich mitte 2014 beschäftigt folgen.


    Pläne werden gemacht, um über den Haufen geworfen zu werden :D

  • Vorschlagszusatz: (werde ich bei einer Zusammenfassung eintragen)


    Es werden nur eine bestimmte Anzahl von Helfern unterstützt.
    Je nach Alter und Aktivität eines Unis, wird 5-10 oder 3-6 oder ................ Helfern der Commander zur verfügung gestellt.


    Grund: um den Missbrauch, wie von DA angesprochen, zu verhindern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ..Maxi.. ()

  • Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit über DM Coupons, denn Helfern zu danken.


    Oder einfach nix^^


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Zitat

    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit über DM Coupons, denn Helfern zu danken.

    Wäre auch eine gute möglichkeit. (werde ich bei einer Zusammenfassung als Alternative eintragen)

    Zitat

    Oder einfach nix^^

    Fällt aus, sonst ist es nichts neues ! uuunnd .....

    Zitat

    auszug von WeTeHa`s Statement zum Thema


    Daher ... Idee an sich natürlich gut, aber wir sind von unserer Seite aus bereits mit Planungen eingedeckt und gehen in der Richtung einen etwas anderes Weg.
    Grundlegend sind so Sache von Spielern aus aber immer unterstützenswert.

    vieleicht hast du das rote überlesen, ich habs jetzt etwas vergrößert. Man achte besonders auf das unterstichene Wort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von ..Maxi.. ()

  • Und weil die GF der Meinung ist, Spieler zu unterstützen, die neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern wollen, muss man sofort darauf bestehen, das nur geholfen wird, wenn es dafür Payment gibt? Irgendwie bezweifel ich, das dir etwas an dem Spiel liegt. Zumindest nicht, solange du da nicht irgendwie etwas für dein Geldsäckel rausschlagen kannst.

  • Danke DA für deine wertvollen und tiefgründigen Beiträge, sie haben die Idee enorm vorangebracht. Hier die gewünschte Zusammenfassung.
    ................................................................................................................................................................................

    "GF Unterstützung für Einstiegshelfer ?"


    Wie man an der Umfrage sieht gibt es viele Spieler die sich als Neulingshelfer zur Verfügung stellen würden.
    Da von WeTeHa zu lesen ist: Grundlegend sind so Sache von Spielern aus aber immer unterstützenswert.
    Da habe ich 1 + 1 zusammengezählt und das ist dabei herausgekommen.


    Ergebnis:


    Helfer die in organisierten und von den Bereichsmods zugelassenen (angepinnt im Diplobereich) Hilfsprogrammen tätig
    sind, bekommen den Comannder* zur Verfügung gestellt.


    * Alternativ könnte auch der Gegenwert des Commanders in Form von DM-Coupons zur Verfügung gestellt werden. (Vorteil dieser alternative, einfachere Umsetzung, der Helfer kann die DM frei einsetzen)
    * oder anderer DM-Betrag


    Es werden nur eine bestimmte Anzahl von Helfern unterstützt. (um Missbrauch zu verhindern)
    Je nach Alter und Aktivität eines Unis, werden 5-10 oder 3-6 oder ....... Helfern unterstüzt.


    Gründe:


    Bessere Übersicht im Nachrichtenmenue
    PNs werden nicht so schnell gelöscht
    Dankeschön für die Mithilfe


    .............................................................................................................................................................................


    Zur Umsetzung:


    Hilfswilliger Spieler setzt sich mit Bereichs-Mod zusammen und gründet ein Einstiegshilfeprojekt, der Mod pinnt es im Diplobereich an.
    Ab da können sich Spieler als Helfer vorstellen, der Mod und der Gründer stellen soviele Helfer wie für das Uni erlaubt ein.
    Mod gibt die Helfer an WeTeHa weiter, sollte er mit der Auswahl einverstanden sein sendet er dem Mod die erforderlichen DM-Coupons*, der Mod verteilt sie an die Helfer.
    Bei bestehenden Hilfsprogrammen ist im Einzelfall zu entschieden, sollten mehr Helfer als fürs Uni zugelassen vorhanden sein.


    * DM-Coupons wären am einfachsten umzusetzen.
    .............................................................................................................................................................................
    Eventuelle Vorteile durch diesen Vorschlag für den TE, sind zufällig und haben nichts mit dessen Intention zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ..Maxi.. ()

  • Es werden nur eine bestimmte Anzahl von Helfern unterstützt. (um Missbrauch zu verhindern)
    Je nach Alter und Aktivität eines Unis, werden 5-10 oder 3-6 oder ....... Helfern unterstüzt.


    Du willst also Leute die helfen wollen ablehnen, weil sie zuviele sind?
    (Die einen bekommen DM und die andern machens für lau..)


    Ich denke das ist der falsche weg.


    Entweder man will helfen oder nicht. Und da sollte auch nicht unbeding DM fließen.


    Anders herum, wenn das Projekt schon eine Weile bestand hat, kann man die Spieler immer noch entlohnen..


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Moin


    ich bin entsetzt oder auch enttäuscht über das Gelesene.


    Seit fast 3 Jahren unterstütze ich Noob`s in meiner Nähe mit Rat und Tat.
    Je nach Durchhaltevermögen helfe ich den Neueinsteigern bis ca. 100K Punkten und
    darüber hinaus.. mit einer Akademie / Wing.


    Ich sehe es als Selbstverständlichkeit und würde " im Boden versinken " wenn ich dafür entlohnt
    werden würde.


    Ein einfaches Danke..reicht mir völlig und es macht auch Spaß...die Entwicklung des Schützlings zu beobachten.


    Gruß Alius