Inaktive Systeme

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe eine Frage zu den Inaktiven Systemen beim Versand von einer Flotte.


    Im Javascript Code habe ich zumindest gesehen, wo die inaktiven Systeme für die Entfernungsberechnung benutzt werden. Der Support konnte mir die Frage leider nicht direkt beantworten und hat mich gebeten, die Frage hier im Forum zu stellen. Auch mit dem Hintergrund, dass andere Leute die Information auch bekommen.


    Für die offline Berechnung nutze ich die XML bzw. JSON API universe.xml?toJson=1 um leere / inaktive Systeme zu zählen. Werden die leeren/inaktiven Systeme auf der OGame Flottenversand Seite in Echtzeit gezählt oder kommen die leeren/inaktiven Systeme zufälligerweise auch aus der XML/JSON API die nur einmal die Woche aktualisiert wird?!


    Falls dem so ist, wäre meine Offline Berechnung immer richtig. Es macht halt nur keinen Sinn, das zu veröffentlichen wenn, die Berechnung nicht mit der im Spiel Berechnung übereinstimmt.


    Hat das schonmal jemand ausprobiert bzw. weiß es genau? Falls jemand schneller als ich bin, dass herauszufinden wäre ich froh. :-) Sonst versuche ich es selbst in einem nicht all zu frequentierten Universum herauszufinden.


    Vielen Dank!