Kein Umod nach Wartunsarbeiten?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie man diesem Thread KEIN U MODUS MÖGLICH entnehmen kann gibt es Probleme mit der Aktivierung des Umods Vor oder Nach Wartungsarbeiten?

    Was ja auch anscheinet mehr oder weniger Öffentlich bekannt ist.


    Wenn das wirklich so ist muss ich ernsthaft fragen: Warum zum fick schreibt man das nicht mit in die Nachricht zur Wartungsarbeit?! Wie sehr kann man seine (teilweise) zahlenden Kunden hassen?


    Um meinem Post noch etwas Seriosität zu verleihen hier noch ein paar lustige Smileys:
    :trollface::drums::katze:

  • Vor Wartungsarbeiten gibt es keine Probleme. Danach im Prinzip nur, weil Rückkehrende Flotten nicht sauber landen. Da kommt es zu Verzögerungen während der Wartung. Folglich sind Flottenbewegungen aktiv und somit auch der umod nicht möglich. Es wird IMMER zu den Ankündigungen der Wartungsarbeiten mitzugeschrieben, dass man die Wartungsarbeiten zu seinen Aktivitäten einplanen soll. Was sollen sie denn noch machen?

  • Vor Wartungsarbeiten gibt es keine Probleme. Danach im Prinzip nur, weil Rückkehrende Flotten nicht sauber landen. Da kommt es zu Verzögerungen während der Wartung. Folglich sind Flottenbewegungen aktiv und somit auch der umod nicht möglich. Es wird IMMER zu den Ankündigungen der Wartungsarbeiten mitzugeschrieben, dass man die Wartungsarbeiten zu seinen Aktivitäten einplanen soll. Was sollen sie denn noch machen?

    Ich weiß es klingt komisch, aber es soll vorkommen das Spieler nicht ins Forum gucken, und das kann man gut verstehen denn hier findet man eh nix.


    Und jetzt mal für nicht so k l u k e:



    So ich lese nun diese Nachricht. Dann weiß ich AHA um 5 Uhr gibt es Wartungsarbeiten. Und von 4:30 bis 11 Uhr kann ich nicht angegriffen werden.


    Was spricht dann dagegen auf 4:30 Uhr zu saven wenn ich weiß das ich bis 11 Uhr wieder Wach bin? Wenn sogar schon eine Angriffssperre verhängt wird dann sollte man doch als Kunde davon ausgehen das bis 11 Uhr die Probleme vor denen gewarnt wird gelöst sind und nicht das ich um 13 Uhr immer noch nicht in den Umod gehen kann. Wenn die scheiße bekannt ist muss man das doch Kommunizieren es gibt doch auch jedes verschissene Jahr Postings zu Zeitumstellung das kann man sich genau so gut sparen. Warum überhaupt noch vor Wartungen warnen? Es ist seit 20 Jahren bekannt das oGame mehr kaputt als heile ist.

  • Es ist damit zu rechnen, dass um 11 alles wieder ok ist. Bei den Updates oder Wartungsarbeiten war das immer ein kleines Fenster von maximal ner Stunde oder so.


    Wenn man also nicht davon ausging, dass das Update innerhalb einer Minute rum ist kam man da ganz entspannt drum rum

  • Es ist damit zu rechnen, dass um 11 alles wieder ok ist. Bei den Updates oder Wartungsarbeiten war das immer ein kleines Fenster von maximal ner Stunde oder so.


    Wenn man also nicht davon ausging, dass das Update innerhalb einer Minute rum ist kam man da ganz entspannt drum rum

    Ich verstehe die Aussage wirklich nicht.


    Update 5 Uhr

    Angriffssperre bis 11 Uhr

    13 Uhr noch immer kein Umod möglich


    13-5=8



    Kann nur empfehlen mal in der Suchmaschine des geringsten Misstrauens nach Stockholm Syndrom zu suchen.

  • Mir liegt keine Meldung vor, dass um 13 Uhr noch immer kein UMod möglich gewesen sei. Tatsächlich gab es zumindest im Board gestern überhaupt keine Fehlermeldungen....

    hier werden auch gerade unterschiedliche Sachen zusammengeworfen von [NoAlly]buuii


    wo das saven nicht funktionierte im link vom ersten post war es eine 13 Uhr serverwartung. Da ginge dann tatsächlich das flottenverschicken zum Teil bis 13:30 Uhr nicht. Bei der Wartung von 4:30 - 11:00 Uhr gab es keine Probleme. Jedenfalls keine gemeldeten.

  • Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei romantisch entschuldigen. Ich kann leider nicht lesen. Jo ich hab die Daten durcheinander geworfen.



    ps: Das ändert nichts an der Kernkritik, auch wenn nur eine halbe Stunde zwischen Wartung und Umod liegen. Es gibt keinen Grund solche Bugs zu verschweigen außer das man damit eigene Fehler eingesteht.

  • Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei romantisch entschuldigen. Ich kann leider nicht lesen. Jo ich hab die Daten durcheinander geworfen.



    ps: Das ändert nichts an der Kernkritik, auch wenn nur eine halbe Stunde zwischen Wartung und Umod liegen. Es gibt keinen Grund solche Bugs zu verschweigen außer das man damit eigene Fehler eingesteht.

    Du brauchst dich nicht entschuldigen. Wollte es nur anmerken. Kritik ist auch gut. Verschweigen brauchen wir Probleme nicht.