Handelskurse Uni Aries

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,

    ich spiele seit langem mal wieder OGame.


    Nun interessieren mich die maximum und minimum Handelskurse in diesem Uni. Also ab wann gilt ein Handel als pushen zum Beispiel.

    Darf ich Metal:Kristall zu einem Kurs von 2:1 tauschen?

    Ist ein Kurs von 2:1:0,5 noch erlaubt?


    Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Möchte nicht wegen einem Irrtum gesperrt werden.


    Danke

  • Moin,


    Der Handelskurs muss sich im Rahmen von 3:2:1 und 2:1:1 bewegen.


    Das heißt, der von Dir genannte Kurs Met:Kris 2:1 ist vollkommen in Ordnung.
    Was nicht in Ordnung wäre ist der von Dir genannte Kurs Metall:Deut 2:0,5
    Rechnen wir den um, wäre das sozusagen der Kurs 4:1 und dieser ist außerhalb des Kurs 3:2:1 und 2:1:1


    Das einzige was zum Handelskurs noch zusätzlich mit einbezogen werden könnte wäre die Pull-Regel.

    Hier hat der punktestärkere die Möglichkeit, ein bisschen mehr zu geben wenn es in sein Wochen-Limit passt.


    Die Pull-Regel findest Du hier unter Punkt 5.15
    Regelkunde ab 17.09.2012


    Grüße :-)

  • Danke.

    Allerdings habe ich dazu noch eine Frage:


    Spieler A tauscht mit Spieler B Metall gegen Krist zu einem Kurs von 2:1.

    Daraufhin hat Spieler A mehr Krist als er braucht und tauscht mit Spieler C Krist gegen Deut zu einem Kurs von 2:1.

    Ist das erlaubt? Denn wenn man diesen gesamten Handel betrachtet wäre das ja ein Kurs von 2:1:0,5.


    Im speziellen ist es so, dass ich einen Handelspartner habe, der Met:Krist tauscht und einen der Krist:Deut tauscht. Daher die Frage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfeuer ()

  • Der Handel von Spieler A und B hat nichts mit dem Handel von Spieler B und C zu tun


    Ich tausche mir gerne auch mal etwas Met in Kris mit Spieler A und danach beispielsweise Kris in Deut mit Spieler B