Spielweise an zukünftige Änderungen anpassen?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Erstmal hallo und allen einen schönen Tag.


    Wie im Titel schon beschrieben, geht es darum, ob Ihr eure Spielweise an eventuell zukünftige Änderungen anpassen würdet? In meinem Fall geht es konkret um Kollektor/ Entdecker sowie die Lebensformen.


    Nach ein wenig rechnen, habe ich festgestellt das bei meiner Spielweise aktuell Entdecker mit Mechas als Lebensform am meisten Ressourcen generiert. Da es jedoch zu Änderungen der Lebensformen (z.B. Buff Kaelesh, Nerf X etc.) kommen könnte, bin ich am überlegen, einfach auf Mensch als allgemeine Lebensform (nichts spezielles in dem Fall) zu gehen. Mir geht es hier darum, meinen Acc langfristig aufzubauen und nicht bei X Punkte, ihn komplett umbauen zu müssen.


    Deshalb die Frage, ob Ihr bei eurer Spielweise auf sowas achtet oder nur vom aktuellen ausgeht, wohlwissend, das man eventuell hier umbauen müsste bei einer Änderung?

  • Wenn es nur darum geht, kannst Du eh nicht danach gehen. Warum? Man sehe die letzte Fusion, dort wurde einfach das x2 Uni geschlossen. Die alternativen waren mir persönlich zu schnell und Ozone mit x1 ist für Entdecker jetzt auch nicht so prickelnd. In dem Fall hatte ich halt Glück und konnte davor noch schnell nach Vega über den Friedhof.


    Auch durch die Kostenreduzierung der Menschen, war ich massiv in Org betroffen.


    Was bleibt Dir? Bau deinen Acc so auf wie es im Moment für dich am besten passt. Was die GF treibt, kann eh niemand ahnen. Sie sollte sich aber bewusst sein, dass man mit so massiven Eingriffen sich mal schnell die paar restlichen Spieler vergrault.


    Die GF könnte nach solchen Patches mal was zum Ausgleich beitragen, z.B. 5000 Extra Erkundungsflüge hinzufügen, damit man seine LF umbauen kann, sollte so ein massiver Patch kommen. Bei Kostenreduzierung auch einfach mal die Ress erstatten.

  • Alle alten Unis wurden geschlossen und in 3 neue fusioniert. Dabei gabs ne Abstimmung über die Speede und so sind alle in die 3 Unis gesteckt worden. Würde mich auch nicht wundern, dass mit der Sprachauswahl vlt iwann ganze Coms geschlossen werden und zusammen fusionieren.

  • Ich sehe es ähnlich wie Pichu. Wir wissen nicht welche Anpassungen kommen, wann und ob überhaupt.


    Ich baue gerade von Rock nach Mecha um, da es bei meinen expos und Position 15 Sinn macht. Ob Kaelesh dann irgendwann doch Mal besser sein sollte, weiß ich einfach nicht und werde mich nach dem richten, wie es aktuell ist und was ich weiß.


    Wenn es einen Zeithorizont gäbe für die Anpassung, sähe es anders aus. Aber die letzte Anpassung kam zumindest für mich aus heiterem Himmel.