Rollout der Lebensformen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nachdem ich im Forum bisher sehr viel Kritik in den letzten Wochen und Monaten vernommen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich für die Entwicklung und das Rollout der Lebensformen bedanken.


    Mein Account ist schon etwas älter - daher bereitet es mir nach dem monatelangem "alle paar Tage mal eine Mine klicken" nun eine große Freude, all die neuen Dinge entdecken und erleben zu dürfen. Soviel geklickt habe ich schon lange nicht mehr in Ogame :) Auch eine zunehmende Kommunikation innerhalb der Ally konnte ich festestellen, da nun viel über die Lebensformen diskutiert wird.


    Das Konzept der Lebensformen (Gebäude, Auswahl/Reset sowie Vielfalt der Forschungen) gefällt mir sehr gut - entsprechend möchte ich hier von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Gameforge und an alle Moderatoren des Forums richten, die es aufgrund der initialen Probleme beim Rollout der LF in Ozone & Co. nicht leicht mit der Kritik und dem Stress bei der Lösung der Probleme hatten :)

    Ich weiß, dass ihr alle euer Bestes gebt - aus meiner Sicht ist der Rollout gut gelungen - alle Probleme konnten sehr rasch korrigiert werden und nun laufen die Lebensformen (bis auf die Lange Warteschleife - woran man sich mittlerweile aber gewöhnt hat) zumindest bei mir auf Ozone bestens.


    Ich bin geehrt und freue mich, dass in so ein altes Spiel wie Ogame - welches mich schon seit meiner Jugend begleitet - weiterhin noch soviel Aufwand investiert wird - daher bleibt mir nichts anderes zu sagen außer: DANKE an alle Beteiligten/Verantwortlichen!

  • Ich bin da in vielen Punkten bei dir.


    Jedoch!!!

    Problem sind nicht die Neuerungen, sondern eher die Umsetzung (Performance der Server, sodass kaum noch spielbar!)

    Es wurde viel in Beta-Unis gesagt, wo Probleme sind, aber man will nicht hören, zu wenig hören oder oder oder...


    Und man könnte ja mit bekannten Problemen angehen, diese zu lösen bevor man sich neue gegen den Kopf wirft.

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Ich warte nur auf Rollout der Lebensformen in Rasalas DE.

    Klar ist es blöd, dass sich das über nen Jahr zieht. Jede Patchnotes guckt man gespannt ob sich was tut.


    Und es wird ordentlich gepatched, das ist ja zumindest beruhigend und macht mehr Hoffnung.. da denk ich es geht voran!

    Deswegen fühlt es sich aktuell gut an normal weiter zu spielen, noch ... auch wenn es langweilt das alte Ogame zu spielen, wenn man das neue angetestet hat! Die Geduld ist noch nicht am Ende, dass der Umod geklickt wird.

    Bin gespannt was sich noch ergibt.


    In meiner Allianz scherzten 2 am Anfang 2023 mit "LF nächstes Jahr" 😬 - hoffe mal die bekommen nicht recht 😆