Ferdinand, Earth und co in die normale Fusionsrunde packen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich wäre dafür, dass wir Ferdinand, Earth und co bei der Fusion in den normalen Topf packen und das bestimmte Uni als extra Ziel erwählen.

    Durch sehr hohen Geldeinsatz aktives Spielen hat Platz 1 in Ferdinand mittlerweile 7.681.452.319 Punkte und 3.130.450.026 Militär.

    Damit hat er in beiden Kategorien mehr Punkte, als Platz 1 in Libra, Platz 1 Flotte, Platz 3 Gesamt in Orion, etc.

    Da das Balancing Argument unter solchen Bedingungen kaum greifen kann, sollten wir ermöglichen, dass alle Spieler bei dieser Fusion einfach zusammenkommen, für mehr Spaß :)

    E6e0JrtP.png

    Edit by Systemlorddex verschoben von Ferdinand, Earth und co in die normale Fusionsrunde packen nach Bereich Allgemein, 18.30 Uhr, 23.12.2022

  • skibidi toilet


    Auch wenn ich deinen Ansatz verstehen kann suche ich in deinem Vorschlag immer noch den Punkt der wirklich einen Erweiterung oder Neuerung in das Spiel bringen würde, weil das was du in diesem Thema zur Sprache bringst hat in meinen Augen eher was mit der geplanten Fusion zu tun und hat daher eher weniger mit dem Spiel zu tun.

  • skibidi toilet


    Auch wenn ich deinen Ansatz verstehen kann suche ich in deinem Vorschlag immer noch den Punkt der wirklich einen Erweiterung oder Neuerung in das Spiel bringen würde, weil das was du in diesem Thema zur Sprache bringst hat in meinen Augen eher was mit der geplanten Fusion zu tun und hat daher eher weniger mit dem Spiel zu tun.

    dann schieb es gerne ins Board Bereich, dachte fusionen sind im Spiel und Teil des Spiels?

  • Der spieler hat mittlerweile weitere 200 Mio Punkte.

    Damit ist er Weltweit Platz 129, Deutschlandweit Platz 21.

    Wenn man Sombrero rausnimmt Platz 16.


    Ich denke es wäre angemessen entweder Ferdinand als einzelnes Universum in die GRuppe zu packen, oder wenn die Sorge vor Inaktivität zu groß ist, einfach diese Gruppe aufzulösen und als weiteres ziel das ehemals geplante Ziel für diese gruppe mit anzubieten bei der Main gruppe und die Fusion direkt als Mega-Merge durchzuführen.


    Habe mal eine Aufstellung zugestellt bekommen

    HZC9JfO.png

    Denke, dass man eindeutig sieht, dass diese Accounts sich mit der Hauptgruppe messen können :)

  • Wenn die Fusion so stattfindet wie geplant wird das Gleichgewicht sowieso ausgehebelt. Wenn ich daran denke das dann...derzeit Top-Accs um die 500 Millionen- 1 Milliarde in einigen Unis sodann mit etlichen + 5 oder auch 10 Milliarden-Accounts zusammengepfercht werden wird mir spei übel.

    Wer weiß dann schon wer dann noch spielen mag. Inis werden die Wege pflastern. Ferdinand und co sollte man nicht mit in die Fusion nehmen nein. Sind zu jung, auch wenn da schon ein Milliardenacc besteht. Mann könnte die Top 10 zu ähnlich starken transferieren. Ein Uni wo die Milliarden-Accs sich behaupten können und ein Uni unter 1 Milliarde für die kleineren.

  • ich verstehe hier die Grundlage nicht. Es gibt da also 2 Spieler mit mehr als 1 Mrd Punkte. Das sorgt für Unmut bei denen, die fusioniert werden soll, so weit verständlich. Was ändert es aber nun, Accounts anhand Ihrer Größe zu Unis hinzuzufügen. Jedem Spieler steht die Möglichkeit frei, Geld in das Spiel zu stecken und in einem Universum seiner Wahl zu spielen. Du kannst doch nicht plötzlich die AGB aushebeln und Spieler anderen Unis zuordnen weil dir die Punktzahl nicht gefällt.


    Es ist mitnichten so, das diese Art von „Spieler“ auch Ihr eigenes Ding macht. Diese „Spieler“ starten in einem Uni Ihrer Wahl und geben eben Geld aus. Das lässt das Spiel aber genau so zu. Don’t blame the Player, blame the Game und so…


    Viele wünschen sich ein Uni ohne DM, das bringt aber eben kein Geld. Da die GF ein Unternemen ist, ist dies auch selbstverständlich.

    Kleines Beispiel, du packst alle von den Fusionsunis mit mehr als 500Mio Punkte in andere Unis und die „kleineren“ lässt du die Fusion machen. So passiert nach ca 14 Tagen wieder das gleiche und einer oder zwei Spieler geben tausende € aus und es gibt auch dort dann Spieler fernab von denen die mit weniger als 500Mio Punkten fusioniert worden.


    Somit ändert es sich nichts.

    Und auch wenn es nicht gerne gehört wird, dank diesen verrückten „Spielern“, kann ich das Game f2p Spielen.



    Das Beispiel alte Unis zu fusionieren, mit z.B. Ferdinand da dort 2 Mrd Accounts sind ist auch nicht fair allen anderen gegenüber, welche deutlich weniger Zeit hatten und nun mit älteren Unis fusioniert werden sollen.

  • #1 in ferdi hat mittlerweile über 8 mrd punkte, somit mehr als jeder in Libra.

    Es wird immer einen geben der mehr Punkte hat, gekauft oder nicht sei dahingestellt.


    Das Spiel hat sich leider in den letzten Jahren in die pay to win Richtung hinbewegt (ohne die es vermutlich nicht mehr existieren würde).

    Aber nur weil du eventuell Angst um deine Flotte oder aktuelle Topplatzierung hast und dich vom Tron verstoßen fühlst, ist das noch lange kein Grund irgendwelche Sonderwünsche für einzelne Spieler zu fordern.


    lg aus ferdi <3

  • Es gab genug Threads mit Wünschen nach einem Uni ohne DM.


    Wurde die Tage noch im Voice kategorisch verneint, dass es sowas geben wird.

  • Sehr schade!

    Wurde auch über ein Abomodell wie zb bei WoW diskutiert bzgl ein DM freies Uni?

  • Ja, es wurde auch schon über ein Abomodell gesprochen in der Vergangenheit.


    Auch das wurde - wenn ich mich recht entsinne - abgelehnt.


    Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum - die Threads wird es ja noch geben.

  • Aber nur weil du eventuell Angst um deine Flotte oder aktuelle Topplatzierung hast und dich vom Tron verstoßen fühlst, ist das noch lange kein Grund irgendwelche Sonderwünsche für einzelne Spieler zu fordern.

    Bin nicht in dieser gruppe

    halte es aber für unsinnig diese gruppe abzuspalten bei dieser entwicklung.

    Man sollte es zusammenfassen und fertig, will mitspielen bei ferdi und co. Oder habt ihr angst um eure top platzierung und deswegen den sonderwunsch dieser einzelgruppe? ;)

  • Aber nur weil du eventuell Angst um deine Flotte oder aktuelle Topplatzierung hast und dich vom Tron verstoßen fühlst, ist das noch lange kein Grund irgendwelche Sonderwünsche für einzelne Spieler zu fordern.

    Bin nicht in dieser gruppe

    halte es aber für unsinnig diese gruppe abzuspalten bei dieser entwicklung.

    Man sollte es zusammenfassen und fertig, will mitspielen bei ferdi und co. Oder habt ihr angst um eure top platzierung und deswegen den sonderwunsch dieser einzelgruppe? ;)

    Das machst du aber daran fest, das zwei Leute dort viel Geld investiert haben? Du kannst nicht ein ganzes Uni wegen 2 Leuten anderen angliedern wollen. Es gab diese Fusionen schon immer. Es gibt auch Leute die ein Haufen Geld ausgeben schon immer. Da kannst du aber jetzt nicht das ganze Uni verteufeln und mit Unis zusammenlegen die deutlich älter sind. Nur weil dir dann der Schnitt besser passt.


    Ich bin klar für die Fusion so wie geplant.

  • Das machst du aber daran fest, das zwei Leute dort viel Geld investiert haben?

    Nein, das mach ich daran fest, dass z.B. Cetus mitfusioniert wird.

    Der Platz 1 Militär aus Cetus wäre Platz 2 / 3 Militär in dieser Fusionsgruppe.

    Der Platz 2 Militär aus Cetus wäre Platz 4, Platz 3 => 6 etc.

    Ähnlich sieht es mit Dione aus, welches sogar das passende Speed für die Gruppe hätte;
    Platz 1 wäre Platz 2,

    Platz 2 wäre Platz 6


    Man sieht, dass diese Gruppe den anderen Universen in nichts mehr nachsteht. Die Aufteilung ist unnötig. Wenn man bedenkt, dass diese Dreier-Gruppe auch nur auf 385 Aktive Accounts kommt, potentielle Multis und Leute, die dank Fusi aufhören kann man jetzt noch nicht abschätzen, und somit erst nach Fusion ähnlich viele (>300) Aktive hätte, wie 50% der größeren Gruppe, welche man als Einstampfungswürdig sieht (siehe die ganze Libra Diskussion), macht es auch aus der Perspektive der Spieleranzahl mehr Sinn.


    Hoffe ich konnte Dir meine Gedanken näher bringen. Dachte es wäre im Eingangspost genug angeschnitten, aber anscheinend nicht.

    Ich bin klar für die Fusion so wie geplant.

    Magst Du das auch begründen?

    Weder winken hohe Aktivitätszahlen, noch ein besonders toll ausgeglichenes Universum bzw. aufgrund der Spielerzahl weniger Möglichkeiten.


    Aber nur weil du eventuell Angst um deine Flotte oder aktuelle Topplatzierung hast und dich vom Tron verstoßen fühlst

    Hoffe es ist mehr als das. Wobei ich das Argument nochmal aufgreifen möchte;

    Wären die anderen nicht vom Thron gestoßen in der größeren Gruppe?

  • Aber mit deiner Begründung sagst du doch genau das aus, was Schnitzel dir vorgeworfen hat. Du machst es anhand der 2 Top Platzierten in Ferdi aus.

    "..x/y wäre Platz 2/3 nach der Fusion..", ja eben... streich die beiden die viel investiert haben und du setzt uns normalen Spielern Riesen Leute vor die Brust.

    Klar kann man mit der Anzahl der Spieler argumentieren, das verstehe ich und ist auch nachvollziehbar. Allerdings spielen Alter und Eigenschaften des Unis auch eine Rolle bei Fusionen. Damit verschreckt man auch schnell Spieler die sich was ausgemalt haben in der Fusion mit Halley und Gaspra.


    Cetus für seinen Teil hat doch auch komplett andere Eigenschaften, die mit reinzuwerfen ist ja mal überhaupt nicht vergleichbar. Dione ist auch mit x2 Speed in der Öko hinterher. Auch das halte ich für fraglich.


    Die Aktivität in diesem Spiel lässt halt immer mehr nach, absolut nachvollziehbar. Schlussendlich werden immer Universen zusammengestrichen. Jetzt sind es Ferdi/Gaspra/Halley, Nach weiteren 12 Monaten kommen andere Unis mit in eine Fusion und so weiter. Das ist der Lauf der Dinge hier.


    Das irgendjemand, egal aus welchem Uni, "Angst" um seine Top Platzierungen hat, kann ich zwar nachvollziehen, aber so wird es ja immer Laufen bei Fusionen.

    Zitat

    Grundsätzlich bin ich auch für die Fusion, da mich die absoluten Casher nicht interessieren. Aber alle anderen anhand dieser Leute mit reinzuziehen ist der falsche Weg.