Abwehr schiesst nicht, was mache ich falsch?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Leute


    ich hab das Spiel nochmal angefangen nachdme ich mit meinen Kumpels über die Schulzeit schwadroniert haben, war damals ziemlich in bei uns.

    Ich hab mal eine Frage dessen Antwort ich weder im FAQ, Wiki noch sufu finden konnte, sorry wenns nervt falls ich doch was übersheen habe.


    Dann und wann wird mal immer wieder mal angegriffen das gehört zum Spiel dazu, was mich allerdings ziemlich verwundert ist, warum meine Abwehr nicht zurückschiesst wenn ich angegriffen werden, soweit ich Rapid Fire richtig verstanden habe wird es pro zug solange abgefragt bis dass Schiff einen Treffer erzielt hat und danach nicht mehr in derselben runde oder?

    Beispiel letzter Kampf von vorhin: Gegner greift meinen Planeten mit 100K Kreuzern an, meine Abwehr von über 80k schiesst genau 2 (zwei) mal gegen 108.197 Angriffe. Ist Abwehr komplett sinnlos, handelt es sich um einen Exploit oder mache ich irgendwas falsch? Abwehr war gemischt, 40k Raketenwerfer 20K leichte und 20K schwere Laser dazu noch 2,3k vom Rest.

    Ich habe der Vermutung, dass es an der Kampfreihenfolge liegen könnte, lt. Wiki schiessen die Schiffe in der Reihenfolge vom Kampfbericht, dort sind Schiffe über der Abwehr plaziert, die zwei Schüsse erkläre ich mir so, dass irgendwie Solsats und die Crawler verrechnet wurden und dass eine zerstörte Abwehr natürlich nicht zurückschiessen kann, aber das ist auch nur geraten.


    Was mich noch wunderte ist, dass das TF keine 10 Minuten später auch verschwunden ist, ich denke mal das liegt daran, dass man Recycler auf eine Position zum Abbauen schicken kann wo noch kein TF ist, richtig?


    Bin für ne Antwort ziemlich dankbar, bin ziemlich verwirrt und frage mich, was da los ist.

  • Klick Mal auf die einzelnen Runden. Vermutlich ist das die letzte Runde wo nur noch 2 Verteidigungsanlagen vorhanden waren.


    Der Angreifer hat die recs getimet. Gibt ja auch unsichtbare TFs, auf der DB existiert es noch und ist in der Galaxie Ansicht nicht sichtbar.

    The post was edited 1 time, last by Ted ().

  • Sonst einfach auf ogmem.de hochladen und den KB fast so sehen wie früher c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Klick Mal auf die einzelnen Runden. Vermutlich ist das die letzte Runde wo nur noch 2 Verteidigungsanlagen vorhanden waren.


    Der Angreifer hat die recs getimet. Gibt ja auch unsichtbare TFs, auf der DB existiert es noch und ist in der Galaxie Ansicht nicht sichtbar.

    Ah, das erklärt einiges, hab die Option nicht gesehen umzublättern, Vielen Dank!


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support