Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das Problem mit Sonderlösungen/-behandlungen ist allerdings auch, dass andere Unis in diesem Fall ebenfalls eine Sonderlösung/-behandlung fordern werden. Macht demnach auch nicht wirklich so viel Sinn meiner Meinung nach, weil sich dieser Thread dann auf den nächsten 100 Seiten ausschließlich darum drehen wird, warum Uni A weichgespült behandelt wird und Uni B, C und D nicht.

  • Wenn du genau auf meinen Wortlaut achtest habe ich nicht alle SpielerInnen aus Libra als Libradioten bezeichnet. Ich verbitte mir sowas in den Mund zu legen.

  • Dir ist schon klar das "eigentlich" die Aktivität mit dem Alter abnimmt, oder?

    Betrachtet man das Alter dazu, ist das sogar ein weiteres Argument für Libra, denn es hat nicht eine hohe Aktivität weil es jung ist (denn Libra ist nicht jung ), sondern weil das Uni beliebt ist und von seinen Spielern geschätzt wird. Libra gibt es seit Anfang 2016, Vega gibt es sogar seit Ende 2013. Dagegen gibt es zB. Belinda erst seit August 21 und es hat nur nach 1 Jahr Existenz nicht mal halb so viele Spieler wie Libra. Für das Alter haltet sich Libra und vorallem Vega verdammt gut. Andere Unis sind schon viel früher tot. Eine Fusion sollte man nicht kopflos angehen, es sollte nur das fusioniert werden, was es auch nötig hat.

  • Lies dir meine Nachricht nochmal durch und antworte dann bitte nochmal und diesmal nicht an meiner Aussage vorbei.

  • Lies dir meine Nachricht nochmal durch und antworte dann bitte nochmal und diesmal nicht an meiner Aussage vorbei.

    Das habe ich schon verstanden. Doch es ist wohl allen klar das die Fusion lediglich ein Instrument gegen tote Unis ist, um mehr Aktivität in diesen herzustellen.

    Und da ist Libra nunmal eine Ausnahme. Vega zB. ist in der selben Position wie Libra, nur das es halt Glück hatte für die LF ausgewählt zu werden.

    Die Fusion ist eine Art Operation für tote Unis um diese wiederzubeleben, würdest du auch versuchen einen lebenden Menschen wiederzubeleben, dessen Herz noch schlägt und relativ fitt ist?

  • Doch es ist wohl allen klar das die Fusion lediglich ein Instrument gegen tote Unis ist, um mehr Aktivität in diesen herzustellen.

    Ich habe meine Zweifel daran, dass die GF die hier angedachten Fusionen einzig und allein der Aktivitätssteigerung wegen durchführt - vermute persönlich eher, dass hier auch der noch ausstehende Rollout der LF eine nicht unerhebliche Rolle spielen wird.


    Vor diesem Hintergrund wäre auch Libra keine Ausnahme, da vllt. eben nicht die Aktivitätssteigerung (kein Jahr nach den Fusionen aus 2022) alleine ausschlaggebend sein wird.

  • Lies dir meine Nachricht nochmal durch und antworte dann bitte nochmal und diesmal nicht an meiner Aussage vorbei.

    Das habe ich schon verstanden. Doch es ist wohl allen klar das die Fusion lediglich ein Instrument gegen tote Unis ist, um mehr Aktivität in diesen herzustellen.

    Und da ist Libra nunmal eine Ausnahme. Vega zB. ist in der selben Position wie Libra, nur das es halt Glück hatte für die LF ausgewählt zu werden.

    Die Fusion ist eine Art Operation für tote Unis um diese wiederzubeleben, würdest du auch versuchen einen lebenden Menschen wiederzubeleben, dessen Herz noch schlägt und relativ fitt ist?

    Du hast auch noch nicht verstanden, dass sich bei der letzten Fusion ein Großteil der Spieler sich genau diese Lösung von frischen neuen Unis gewünscht hat, oder?

  • Lies dir meine Nachricht nochmal durch und antworte dann bitte nochmal und diesmal nicht an meiner Aussage vorbei.

    Das habe ich schon verstanden. Doch es ist wohl allen klar das die Fusion lediglich ein Instrument gegen tote Unis ist, um mehr Aktivität in diesen herzustellen.

    Und da ist Libra nunmal eine Ausnahme. Vega zB. ist in der selben Position wie Libra, nur das es halt Glück hatte für die LF ausgewählt zu werden.

    Die Fusion ist eine Art Operation für tote Unis um diese wiederzubeleben, würdest du auch versuchen einen lebenden Menschen wiederzubeleben, dessen Herz noch schlägt und relativ fitt ist?

    Und um diese Unis zu beleben und ist klar, dass die Spielerbase aus Libra unabdingbar ist. Ergo gehört Libra in die Fusionen mit rein, ohne Bevorzugung, d.h. in einem frischen Uni (gerne mit Libra-ähnlichen Settings wenn die Umfrage das ergeben sollte).

  • Lies dir meine Nachricht nochmal durch und antworte dann bitte nochmal und diesmal nicht an meiner Aussage vorbei.

    Das habe ich schon verstanden. Doch es ist wohl allen klar das die Fusion lediglich ein Instrument gegen tote Unis ist, um mehr Aktivität in diesen herzustellen.

    Und da ist Libra nunmal eine Ausnahme. Vega zB. ist in der selben Position wie Libra, nur das es halt Glück hatte für die LF ausgewählt zu werden.

    Die Fusion ist eine Art Operation für tote Unis um diese wiederzubeleben, würdest du auch versuchen einen lebenden Menschen wiederzubeleben, dessen Herz noch schlägt und relativ fitt ist?

    Du hast auch noch nicht verstanden, dass sich bei der letzten Fusion ein Großteil der Spieler sich genau diese Lösung von frischen neuen Unis gewünscht hat, oder?

    Les dir meinen Beitarg vor paar Seiten durch dann wirst du merken das ich die Idee für neu aufgesetzte Unis sogar gut finde.

    ABER

    Sich lediglich auf diese Idee zu beschränken ist schlecht.. Deswegen habe ich ja vorgeschlagen diese "neue" Herangehensweise mit der Alten zu kombinieren.

    Sprich, das alte System mit bestehenden aktiven Unis als Zielunis anzubieten + Komplett neue Unis anzubieten (was ja wirklich gerade für alle relativ jungen Accs eine hervorragende Alternative zu den alten Unis ist.

  • Nö, find ich doof wenn Libra eine Extrawurst bekommt.


    Warum solltest nur DU Deine Planis behalten und der Rest soll zusehen wie er umsiedelt usw.?

    Dein Vorschlag ist an Egoismus nicht zu übertreffen

  • Nächstes Jahr gibt es eh internationale Fusionen und dann wird Libra eh wegfallen.:hhas:

    Das wäre mal eine gute Idee, frag mich schon länger wieso es keinen "europäischen" Server gibt. Mit der Sprache und Kummunikation wird es evtl paar Probleme geben (Zwischen den Spielern und auch zwischen den Spielern und Support) aber es gibt ja noch google translate ^^ Wäre bestimmt interessant ob sich dann auch Allianzen nach Ländern bilden ^^


    m0sT

    Weil ich damals auch aus einem Frischling-Uni (Umbra) in das Uni Libra fusioniert bin und meine Positionen nicht behalten konnte.

    Alter vor Schönheit :wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexO ()

  • Guten Tag zusammen.

    Ich bin, wie so viele andere Leute auch gegen eine "erneute" Fusion.

    Aber das wird egal sein, diese Fusion wird einfach durchgezogen, wie die Leute von GF es wollen.


    Meine Frage ist eigentlich, eine ganz andere:
    Wieso erneut fusionieren?

    dazu habe ich diverse Theorien:

    1. Die Programmierer der GF sind von Ihrem Können einfach nicht gut genug um in das bestehende "Gerüst" der einzelnen Unis das Update/Upgrade der LF oder wie auch immer zu installieren/hinzuzufügen. Deshalb werden neue Unis erzeugt.


    2. Man erhofft sich durch die Reduzierung der Unis eine weniger hohe Benutzung/Belastung der Server.
    Denn wenn die Lebensformen erscheinen wird es, wenn es vielleicht zu einer Überlastung der Server kommen und das wird mich sehr stören, wenn ich ca. 120 Gebäude auf 15 Planeten bauen werden.


    3 ( Bitte Unbedingt Alu Hut aufsetzen)
    Den Kreditkarten Gamern gehen die Leute aus, die sie angreifen können, da viele, wenn sie geschrottet werden mit dem spielen aufhören. ( den Kreditkarten Gamer sind wichtiger für die GF, als das Futter wie ich es bin.)


    Falls das so kommen sollte, wie ich es denke, werde ich meine Zeit, die ich in Ogame stecke runterschrauben und in den letzten vermutlich 2 Wochen, die ich noch aktiv spiele, ein wenig die letzten 10 Jahre Revue passieren. ( den allerersten Mond, die erste Million, 10 Million, 100 Million, ...... usw.)


    PS:
    Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ

    und

    Genitiv ist dem Dativ sein Tod

  • Sirs hatte gestern eine IngameUmfrage angestoßen

    Das ist aber fehlgeschlagen, da ein Teil der Spieler gar keine Umfrage erhalten haben


    Sie sagte, dass sie sich was einfallen lässt und ggfs. die Umfrage über ein anderes Tool starten wird

    Wann genau - Niemand weiß es :)

  • 4) Die Community hat sich das mehrfach bei der letzten Fusion genau so gewünscht wie es jetzt kommt !


    Diese wird aber nicht gewertet, weil eben ein Großteil der Spieler keine Umfrage erhalten haben


    Das kannst Du hier nachlesen:


    Fusionen in OGame.DE - Umfrage für mögliche Settings

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Wenn du genau auf meinen Wortlaut achtest habe ich nicht alle SpielerInnen aus Libra als Libradioten bezeichnet. Ich verbitte mir sowas in den Mund zu legen.

    Ich schrieb doch, daß ich Flamen nicht gut bin :verlegen: wenn du so willst, finde ich grundsätzlich jemanden als Libradioten zu bezeichnen nicht prickelnd. Es könnte auch als Beleidigung gewertet werden.... :keks:



    Und um diese Unis zu beleben und ist klar, dass die Spielerbase aus Libra unabdingbar ist. Ergo gehört Libra in die Fusionen mit rein, ohne Bevorzugung, d.h. in einem frischen Uni (gerne mit Libra-ähnlichen Settings wenn die Umfrage das ergeben sollte).

    Die Spielerbase aus Libra soll also wieder beleben, der Schuß könnte ggf. auch nach hinten losgehen, wenn man eine aktive Gemeinschaft auseinanderreißt.

    Persönlich mag ich es, wenn jemand für sein aktives Uni kämpft, auch wenn ich in den Augen anderer eher eine passive Spielerin mit wenig Konakte bin und bin hier jetzt raus. Egoistimus, Neid waren bei allen Fusionen in aller For(u)m immer dabei..... ich gönne jedem Uni seinen Extra-Status. :kaffee:


    Schönes Wochenende :button:

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Du widersprichst dir selbstl. Schreibst Ohne Bevor bzw Benachteiligung.


    Benachteiligt werden dann welche SPieler ?`Genau, die 750 Aus Libra, die sich sorgen machen müssen, ob ihre erkauften Wettbewerbsvorteile einfach so über den Haufen geschmissen werden :D

    Ich mache mir mal die Mühe und zähle heute Abend mal die 8/15er durch.


    Würde man unsere Accs simpel auf den neuen Server ziehen, würde hier keiner meckern .


    Sperrt unsere Posis und hier wird niemand mehr irgendwas schlimmes bzw nerviges sagen.


    Als Alleinstellungsmerkmal, ich habe kein Bock, NOCHMAL Kohle in die Hand zu nehmen, nur weil hier iwer rumkackert, obwohl er nichtmal selber beteiligt ist =)


    :zensiert:


    Edit by Systemlorddex, Verwarnung wegen Beleidigung und Zensur, 23.11.2022, 19.02 Uhr