Lebensformen - Orbitalversteck

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    mal eine Frage zum Orbitalversteck:

    "In einem Orbital-Versteck werden Ressourcen-Vorräte eingelagert, die Plünderer anziehen könnten. Eingelagertes ist hier vor Überfällen sicher, da das Versteck eine raffinierte Tarntechnologie nutzt, die mit herkömmlichen Sensoren nicht aufgespürt werden kann. Die Lokalisierung für Verbündete geschieht über multidimensionale Algorithmen, die bisher nicht entschlüsselt werden können. Die Lagerkapazität eines Planeten wird durch dieses Versteck erhöht. Verbündete Schiffe, die zufällig auf ein Orbital-Versteck stoßen, haben laut aktueller Konventionen Stillschweigen hierüber zu bewahren."


    Frage 1: Wie sind die 4% für die jeweiligen Level zu verstehen. Vom Text her liest es sich so, dass 4% der Rohstoffe auf dem Planeten geschützt/versteckt sind. Bei Stufe 15 sind es sogar 60% bzw. bei Stufe 25 wären es 100%. Bedeutet dies, dass dann alle Rohstoffe die auf dem Plani liegen, unabhängig von der Anzahl geschützt sind? Das kann ja eigentlich nicht sein. Dann müsste man ja nicht mehr saven...

    Frage 2: Bezieht sich das nur auf den einen Planeten, wo das Orbitalversteck ist oder auf alle Planeten?


    Hab mal auf einen Mond 1 Mio Met geschickt und mich da ausspionieren lassen. Im Spiobericht sieht man exakt die 1 Mio Met, wovon nichts versteckt ist (also wirklich absolut nichts). Wo ist da dann der Sinn von diesem Versteck?


    Und wenn ich das hier schon schreibe die zweite Frage: Wie findet man andere Lebensformen? Expeditionen? Oder irgendwie anders?


    Viele Grüße,

    Amevi

  • Frage 1: Wie sind die 4% für die jeweiligen Level zu verstehen. Vom Text her liest es sich so, dass 4% der Rohstoffe auf dem Planeten geschützt/versteckt sind. Bei Stufe 15 sind es sogar 60% bzw. bei Stufe 25 wären es 100%. Bedeutet dies, dass dann alle Rohstoffe die auf dem Plani liegen, unabhängig von der Anzahl geschützt sind? Das kann ja eigentlich nicht sein. Dann müsste man ja nicht mehr saven...

    Die 4% sind 4% der Versteckgröße, bei 100% hast du also ein doppelt so großes Versteck.

    Frage 2: Bezieht sich das nur auf den einen Planeten, wo das Orbitalversteck ist oder auf alle Planeten?

    Wie bei allen anderen LF-Forschungen gelten diese für dein gesamtes Imperium.

  • Hab mal auf einen Mond 1 Mio Met geschickt und mich da ausspionieren lassen. Im Spiobericht sieht man exakt die 1 Mio Met, wovon nichts versteckt ist (also wirklich absolut nichts). Wo ist da dann der Sinn von diesem Versteck?

    Der Mond hat ja kein Versteck, also kannst du es um so viele % wie du möchtest erhöhen, es bringt dir nichts, Dein Versteck gibt es ja nur auf dem Planeten und diesen kannst du dort auch vergrößern.

    Deine anderen Fragen hat ja mein Vorredner schon korrekt beantwortet.

    Zu der Frage 2 ist aber noch hinzuzufügen das die Berechnungen des Orbital Dens momentan noch falsch sind. Sollte unbedingt noch korrigiert werden.

    Bei mir ist es derzeit so:


    Bei Planet 1 zeigt er nur die Orbital Den Stufe von Planet 1 an ...

    Bei Planet 2 zeigt er nur die Orbital Den Stufen (und deren Summe) von Planet 1 + 2 an...

    Bei Planet 3 zeigt er nur die Orbital Den Stufen (und deren Summe) von Planet 1 + 2 + 3 an...

    Bei Planet 4 zeigt er nur die Orbital Den Stufen (und deren Summe) von Planet 1 + 2 + 3 + 4 an...

    Bei Planet 5 zeigt er nur die Orbital Den Stufen (und deren Summe) von Planet 1 + 2 + 3 + 4 + 5 an...

    usw.

    Planet 1 ist der Heimatplanet und die Nummerierung folgt der Reihenfolge der Kolonisierung.

    Planet 1 wird also gar nicht global berechnet und nur die Orbital Den Stufe des eigenen Planeten wird in der Versteck-Berechnung berücksichtigt

    Der letzte Planet wird hingegen korrekt global berechnet mit allen Stufen der Planeten in der Summe.


    Hoffentlich wird das auch mal gefixt, anscheinend soll das Problem ja auch schon bekannt sein.

    So bringt die Forschung nämlich herzlich wenig

  • Ahh ok, danke für die Infos.


    Und nun zu der zweiten Frage - wo finde ich andere Lebensformen? Weil ich nicht mit den Menschen spielen möchte sondern eher mit den anderen ....

    In der Galaxie auf das lila DNA-Icon klicken. Dafür musst du allerdings die erste Menschenforschungen freigeschaltet haben.

  • Da dieser Thread hier das Versteck behandelt;


    Wäre es hier möglich, folgenden Bonus zu erhalten;


    13 Planeten x 36 % (Stufe 9) = 468%

    13 Planeten x 60 % (Stufe 15) = 780%


    Jetzt wird ja sowieso schon 10 % der Tagesproduktion geschützt.


    Würde sich somit ein geschützter Wert von 56,8 % der Tagesproduktion bei dem 1. Beispiel, und ein geschützter Wert von 88 % der Tagesproduktion bei dem 2. Beispiel auf jedem Planeten ergeben?


    Da das Versteck soweit ich weiß eine Menschen Forschung ist, benötigt man hier auch Mensch als Lebensform für den Maximalen Bonus? Oder kann man auch mit Rock'tal den maximalen Bonus erhalten?

    Hiermit meine ich, dass man die Lebensformen ja Leveln kann. Derzeit habe ich als Beispiel Menschen auf 5 (Bonus 0,5%) und Rock'tal auf 4 (Bonus 0,4 %). Wird auf einem Rock'tal Planet das ganze mit 0,5% wegen der Forschung, oder 0,4 % wegen der dortigen Rock'Tal Bevölkerung verbessert? Oder findet keine Verbesserung statt?


    Kann man hier theoretisch durch Boni etc. eine komplette Tagesproduktion schützen?

  • Nein, kann man nicht, die 10% verstehen sich auf die Grundproduktion der jeweiligen Mine, also ca 2h, durch Kollektoren, Crawler , Plasma usw erhöht sich deine Produktion, aber nicht deine Grundproduktion und Versteck. Daraus ergibt sich, dass du selbst mit 1000% nur auf ca 6h sichere Produktion kommst.um Also auf 24h zu kommen, müsstest du insgesamt ca 1000 Stufen erforschen, oder weniger und durch menschen oder mecha verstärken.

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pichu ()

  • Oke danke.


    Wie verhält es sich mit der zweiten Frage:

    "Derzeit habe ich als Beispiel Menschen auf 5 (Bonus 0,5%) und Rock'tal auf 4 (Bonus 0,4 %). Wird auf einem Rock'tal Planet das ganze mit 0,5% wegen der Forschung (Mensch), oder 0,4 % wegen der dortigen Rock'Tal Bevölkerung verbessert? Oder findet keine Verbesserung statt?"

  • Alle deine Forschungen, werden mit dem Wert der gefunden Lebensformen verstärkt, die der gewählten Form auf dem Planeten entsprechen, heißt auf einem Rocktal Planeten ist nur entscheidend wv% du bei Rocktal gefunden hast.


    Naja so bis 10h versteck ist noch recht machbar für große accs, aber auch teuer.

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pichu ()

  • Jop, sehr sehr teuer und langwierig. Muss man nicht tun. Saven immer noch besser :) Alles andere muss dann halt Def schützen. Jeder wie er möchte.

    Jup, bisher kam man ja auch ohne Versteck aus.

    Aber es ist troztdem cool jetzt auch mal solche Werte beeinflussen zu können.

    Selbst wenn du auf die 10h kommst, hast du im Prinzip die Möglichkeit ca 83% deiner Ress unantastbar zu machen, wenn du alle 12h savest.

    Da kann man sich jede Menge Deff sparen und hat damit auch keine/kaum potentiell angreifbaren Punkte mehr. (Denn die Deff lässt sich ja zerstören, wenn dich mal jemand ärgern möchte)

  • Jop, sehr sehr teuer und langwierig. Muss man nicht tun. Saven immer noch besser :) Alles andere muss dann halt Def schützen. Jeder wie er möchte.

    Jup, bisher kam man ja auch ohne Versteck aus.

    Aber es ist troztdem cool jetzt auch mal solche Werte beeinflussen zu können.

    Selbst wenn du auf die 10h kommst, hast du im Prinzip die Möglichkeit ca 83% deiner Ress unantastbar zu machen, wenn du alle 12h savest.

    Da kann man sich jede Menge Deff sparen und hat damit auch keine/kaum potentiell angreifbaren Punkte mehr. (Denn die Deff lässt sich ja zerstören, wenn dich mal jemand ärgern möchte)

    Wenn dich jemand 3-4 mal hintereinander angreift....ist das mit dem Versteck auch gegessen :)

  • StreetComAG

    Wenn man 2 Angriffe ganz nah beieinander ausführt, kann es höchstens sein das du beim zweiten Angriff Zugriff auf die Ress hast.

    Die Bevölkerung geht nach dem ersten Angriff evtl unter der Mindestbevölkerungszahl der Orbital Den Forschung.

    Wenn das passiert wird die Forschung inaktiv.

    Das müsste man dann aber zeitgleich auf allen Planeten des Spielers machen, wo er diese Forschung aktiv hat.

    Da die Orbital Den Forschung beim T1 angesiedelt ist und nur sehr wenige Einwohner benötigt, wird das allerdings sehr schwierig, wenn man Milliarden an Einwohnern hat.

    Mit sehr hohen Stufen bei den Wohngebäuden regeneriert sich die Einwohnerzahl extrem schnell (relativ gesehen zu den geringen Anforderungen der T1),

    deswegen wird das mit den Timen extrem aufwändig.

    Der Nutzen wäre außerdem unklar wenn die Ress für den Spionierenden noch immer auf 0 sind, es wäre die Katze im Sack.

  • bei einem Angriff verliert man nur 10% der Bevölkerung, wenn man den letzten Slot freischaltet, hat man Mrd an Bevölkerung, also wirst Du das Orbital nie ausschalten können, außer du greifst mit dem halben Uni einen Spieler zeitgleich an. Und selbst dann stehen die Leute so schnell wd , dass du nur ein paar Sekunden hättest, wo du die Ress überhaupt abgreifen könntest. Also das Teil ist auch ziemlich Bash und Kriegssicher^^