Lobby down aber Ingame funktioniert

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja es ist unschön - leider nicht erst seit Beginn UNI Ferdinand - es war immer schon unschön. Man muss auch so etwas mal sagen dürfen ohne als permanenter Nörgler

    abgestempelt zu werden. Mittlerweile ist ogame ein Spiel, welches nicht mehr ausschließlich kostenfrei abläuft und zahlende Kunden dürfen erwarten, dass sie schadlos gehalten

    und zudem angemessen informiert werden.


    Das ist nicht nörgeln sondern kritisieren. Ohne Kritik ändert sich garnichts. Bei ogame hat sich leider auch mit Kritik NICHTS verändert - ausser dem cash to win...

  • Moin moin

    Leute Leute!

    Wieso regt ihr euch bitte alle auf ?

    Das ist doch schon seit Jahren bekannt das die GF immer irgend etwas falsch macht bei den Wartungsarbeiten .


    Aber wir sollten nicht immer gleich drauf hauen ,sondern mal lieber um eine Richtig Antwort bitten was da nun los ist .

    Denn 3 Std für wartungsarbeiten , denke ich mal sollten eigentlich reichen ?

    Aber irgendwie ist ein fehler gemacht worden und den würde wir alle gerne wissen .

    Aber wir sollten uns alle vor Augen halten das es nur ein SPIEL ist nicht mehr und nicht weniger !

    Also bitte ich mal darum ,daß wir mal eine Antort bekommen die uns sagt wie lange es noch dauert


    mfg HAWK9012:engel::teufel:

  • Und wenn dann dicke Flotten ungeschützt auf dem Mond stehen wo teils Jahrelang dran gearbeitet wurde ist es mehr als verständlich wenn die Emotionen so schnell hochkochen.

    und wenn es zu nachweislichen, signifikanten Verlusten wegen dieses Ausfalls kommt, wird nach Ticketbearbeitung ersetzt.


    Die Situation ist blöd aber die Welt dreht sich trotzdem weiter. Sobald neue Informationen vorliegen oder die Angriffssperre steht, gibt es diese.


    Nicht falsch verstehen;


    Natürlich kann es Bugs und sonstige Ausfälle geben.

    Die Häufigkeit bei der GF besonders nach Updates ist aber überproportional.


    Wenn du mich fragen würdest wann ein Update mal wirklich gut gelaufen ist, habe ich keine Ahnung was ich darauf Antworten soll.


    In diesem Fall geht es mal nicht um einen Bug oder Update sondern schlicht um eine adäquate Reaktion auf einen Ausfall.

    Eine Angriffssperre für 2 Stunden mit Option auf Verlängerung wäre sicherlich nur ein Mausklick.

    Stattdessen lässt man hier die Emotionen hochkochen und reagiert quasi erst wenn was passiert ist.

    Ich vermisse die von Willi angesprochene (und versprochene) Transparent welche er damals in einem Interview groß angekündigt hat.


    -Ich finde das Interview aber nicht mehr; Bin ich Blind oder „Zufall“?


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • HAWK9012 Sehe ich grundsätzlich auch so, aber gerade wenn Leute hier Geld bezahlen (was mich zum Glück auch nicht betrifft) ist es schon mehr als ärgerlich, wenn die gekaufte Fleet dann wegen so einer Sache weg ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Schäden ja ersetzt werden. In unserer Ally gibt es auf jeden Fall schon mehrere die später ein Ticket öffnen müssen...

  • Und wenn man jetzt ohne zu saven das Haus verlässt und der Login dann wieder funktioniert

    Dann schreibt man fix ein Ticket, schildert den Fall und bekommt (meist) nen System-Umod, den man selber jederzeit entfernen kann. Auch schon gehabt, war kein Problem. Wenn das Ticket länger dauert und man bis zum Umod abgeschossen wird, gibts Entschädigung.

    Das ist doch schon seit Jahren bekannt das die GF immer irgend etwas falsch macht bei den Wartungsarbeiten .

    Das sind die monatlichen Wartungsarbeiten gewesen, welche (Überraschung!) jeden Monat kommen und schon lang kein Problem mehr gemacht haben.

    Natürlich ergibt sich dann bei den Durchführenden ein gewisses Gefühl der Sicherheit.


    Manch einer führt sich hier auf, als ob es sich um kritische Infrastruktur handelt.
    Kinners, es ist und bleibt ein Spiel. Ein kostenloses noch dazu. Wenn ihr Geld dafür ausgebt, dann auf freiwilliger Basis und nur für einzelne Features!

  • Mal so als Zwischenfrage. Wann wird es denn eine offizielle Nachricht in dem dafür vorgesehenen Bereich geben, dass das Update durch ist und nun ein Fehler den Login erschwert und daran, wie natürlich immer, mit "Hochdruck" gearbeitet wird. Offizielle Verlautbarungen immer in solchen überlaufenen Threads suchen zu müssen, wirkt auch nicht gerade deeskalierend. SirsSchwester

  • Für die Gamer etwas von Konfuzius:

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

    Für GameForge etwas von Albert Einstein:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    :engel:

  • Und wenn man jetzt ohne zu saven das Haus verlässt und der Login dann wieder funktioniert

    Dann schreibt man fix ein Ticket, schildert den Fall und bekommt (meist) nen System-Umod, den man selber jederzeit entfernen kann. Auch schon gehabt, war kein Problem. Wenn das Ticket länger dauert und man bis zum Umod abgeschossen wird, gibts Entschädigung.

    Du musst Sätze schon vollständig lesen wenn du darauf reagieren willst.


    Ich kann nicht "fix ein Ticket machen" wenn "der Login wieder funktioniert" weil ich da wahrscheinlich - für noch weitere 8 Stunden - außer Haus bin. Daher ja die spezifische Frage. Das generell ersetzt wird, habe ich verstanden. Aber da geht man von zeitnaher Ticketerstellung aus...



    Und ja die Geld-Ausgeber hier tuen das auf freiwilliger Basis. Und sie können es auch freiwillig wieder sein lassen. Also wieso Geldgeber nicht zufriedenstellen sondern einfach nur "rechtlich auf der sicheren Seite" sein??? Man vergrault sich Kunden, weil man sich sein (Fehl-)Verhalten selbst legitimiert bzw Probleme runterspielt; was macht das für einen Sinn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LeeQuit ()

  • Ich kann nicht "fix ein Ticket machen" wenn "der Login wieder funktioniert" weil ich da wahrscheinlich

    Das kannst du meist auch machen, wenn die Lobby nicht läuft: https://ogame.support.gameforge.com/

    Ist sogar in der Kopfleiste des Forums verlinkt.

    Musst also nicht darauf warten, bis diese wieder läuft. Deswegen hab ich auch nicht geschrieben, dass man warten muss "bis es wieder läuft" (Soviel zum Thema vollständig lesen ;) )



    Man vergrault sich Kunden, weil man sich sein (Fehl-)Verhalten selbst legitimiert

    Welches Fehlverhalten denn?
    Dass man die üblichen Wartungsarbeiten durchführt und davon ausgeht, dass diese wie immer problemlos durchlaufen?

    Wer weiß, vllt. hat das Supporttool auch nicht geklappt und deswegen kam keine Angriffssperre?!

    Klar, man hätte nen Newspost im Forum absetzen können, aber mehr als ein "Lobby kaputt, keine Ahnung warum, keine Ahnung wie lang. Bei Verlusten schreibt ein Ticket" wäre es auch nicht gewesen.


    Schein ja wieder zu gehen und einige waren trotzdem im spiel und keine Angriffssperre gesetzt gewesen sehr komisch wie die spielen konnten wenn sost keiner rein konnte

    Wurde schon an anderer Stelle gesagt: Wer drin war, blieb drin. Unüblich, da bei den Wartungen sonst immer alle rausfliegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ringrocker ()

  • Ich kann nicht "fix ein Ticket machen" wenn "der Login wieder funktioniert" weil ich da wahrscheinlich

    Das kannst du meist auch machen, wenn die Lobby nicht läuft: https://ogame.support.gameforge.com/

    Ist sogar in der Kopfleiste des Forums verlinkt.

    Musst also nicht darauf warten, bis diese wieder läuft. Deswegen hab ich auch nicht geschrieben, dass man warten muss "bis es wieder läuft" (Soviel zum Thema vollständig lesen ;) )

    Also bei mir ging auch der Login ins Ticketsystem nicht! Außerdem wie gesagt wenn man unterwegs ist, ist auch irrelevant über welchen Link was erreichbar "wäre".


    Wer daran Spaß hat, Glückwunsch! Ich verstehe nicht warum nach so langer Zeit keine sinnvolle Ablaufstruktur besteht wie z.B. als erstes immer Angriffssperre setzten oder alle Server / Loginserver blocken/abschalten sodass einfach KEINER im Spiel sein KANN und solche Situationen garnicht entstehen.


    Ist ja schön dass die Verluste ggf. ersetzt werden aber dass die Angreifer diesen "unrechtmäßig erhaltenen" Win jedesmal behalten dürfen, wird auch komplett ignoriert... Als hätte die MP-Zeit und das Gecashe nicht schon genug Unausgeglichenheit geschaffen...

    Genau genommen müssten die dort auch wieder entfernt werden.

  • Moin

    Ja es geht!! Aber trotzdem bei einem Verlust von über 5 Mrd ist die Frage nicht das man die res via Ticket widerbekommt . Es ist einfach auch unfassbar das ein Spiel das über 20 Jahre läuft es immer Probleme gibt .bei Wartungen, Update und Bug Beseitigung niemand in der Lage ist Mal vorher zu über legen .

    Es ist sehr traurig was aus dem Spiel geworden ist .na ob die weiterspielen die nun ihre Arbeit dahin geschrettert sehn na ja .

    Liebes Support-Team ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist aber ewentuell solltet ihr euch doch zusammen setzen und für die Zukunft überlegen ob es nicht auch anderst geht .

    Aber filenndank das ich nach 3 Stunden und 38 Minuten die Server wider on bekommen habt

    LG Hornet

  • alle meckern immer rum die GF lernt nicht, wie ich es hier lese lernen die meisten genauso wenig
    Arbeiten angekündigt und trotz dessen savt ein Großteil wie immer und ist sauer

    Fehler werden auf beiden Seiten gemacht aber Hauptsache man kann als guter Deutsche immer über alles meckern weil immer sind die anderen Schuld (: