Stationieren: Flotte und Ressourcen kommen zeitversetzt an

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
    • Internetbrowser mit Versionsnummer: Chromium Version 90.0.4430.212 (Developer Build) built on Debian 11.0, running on Debian 11.1 (64-bit)
    • Tritt der Fehler auch mit einem anderen Browser auf? Ja, da Fehler serverseitig
    • Bei Zugang über Handy / Tablet - Welches Betriebssystem? Zugang nicht über Handy / Tablet
    • Internetanbieter und Zugangsart (LAN/WLAN/Handynetz): LAN, Vodafone
    • OGame Version in der der Fehler aufgetreten ist: 8.3.0-pl3

    Ich habe zu diesem Bug kein Thread gefunden daher mache ich einen neuen auf.


    Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wenn ich z.B. Transporter vom Planeten auf einen leeren Mond stationiere und der Flotte Ressourcen mitschicke kommt die Flotte erst auf dem Mond an und danach erst die Ressourcen.


    Der Fehler ist eigentlich leicht reproduzierbar wenn man kurz nach dem ankommen der Flotte auf den Menüpunkt Flotte klickt. Man sieht, dass die Flotte bereits da ist und die Ressourcen nicht.


    Ich füge drei Screenshots hinzu die diesen Fehler anschaulich dokumentieren:


    Bild 1: Es wird eine Flotte zum Mond Stationiert, die Ressourcen beinhaltet: https://abload.de/img/s10ujvr.jpg

    Bild 2: Die Flotte ist angekommen, es sind aber noch keine Ressourcen da: https://abload.de/img/s2ahj79.jpg

    Bild 3: Erst durch ein Reload der Seite sind die Ressourcen sichtbar: https://abload.de/img/s3oijm0.jpg


    Durch diesen Fehler habe ich gestern einen Teil meiner Tagesproduktion durch einen Angriff verloren, da die Ressourcen die später auf dem Mond ankamen nicht in die Savefleet eingeladen wurden. Ich meine in diesem Fall waren es nur wenige Ressourcen. Dieser Bug könnte aber andere Spieler viel härter treffen.

  • Bei mir ist es umgekehrt. Bei mir kommen erst die Rohstoffe eine Sekunde nach der Landung und die Flotte kommt dann 1-3 Sekunde nach den Rohstoffen. Das die Flotte vor den Rohstoffen zurück ist, habe ich noch nie gesehen.


    Bei mir ist es schon öfter vorgekommen, dass Rohstoffe abgeladen wurden und die zugehörige Flotte so fast ne Stunde nicht zu sehen war.

    The post was edited 2 times, last by Naga ().

  • Bei mir ist es umgekehrt. Bei mir kommen erst die Rohstoffe eine Sekunde nach der Landung und die Flotte kommt dann 1-3 Sekunde nach den Rohstoffen. Das die Flotte vor den Rohstoffen zurück ist, habe ich noch nie gesehen.


    Bei mir ist es schon öfter vorgekommen, dass Rohstoffe abgeladen wurden und die zugehörige Flotte so fast ne Stunde nicht zu sehen war.

    Das Problem kenne ich auch und das trat bei mir oft in Verbindung nach einem Serverupdate auf oder ein neuer Server gestartet wurde und dieser hoch ausgelastet war. Manchmal hilft es dann eine Spiosonde hinterher zu schicken und dann taucht die Flotte danach wieder auf. Dies wurde aber schon oft in einem anderen Thread angesprochen.


    Bei diesem Bugbericht ist es genau umgekehrt. Ich denke bei gerade 45 aktiven Spielern in der letzten Stunde kann man sagen der Server auf dem ich spiele ist nicht sehr stark ausgelastet. Im vergleich zu Sombrero mit 1044 Spielern in der letzten Stunde ist bei uns tote hose ^^