Beiträge von aKempa92

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Bei mir ist es umgekehrt. Bei mir kommen erst die Rohstoffe eine Sekunde nach der Landung und die Flotte kommt dann 1-3 Sekunde nach den Rohstoffen. Das die Flotte vor den Rohstoffen zurück ist, habe ich noch nie gesehen.


    Bei mir ist es schon öfter vorgekommen, dass Rohstoffe abgeladen wurden und die zugehörige Flotte so fast ne Stunde nicht zu sehen war.

    Das Problem kenne ich auch und das trat bei mir oft in Verbindung nach einem Serverupdate auf oder ein neuer Server gestartet wurde und dieser hoch ausgelastet war. Manchmal hilft es dann eine Spiosonde hinterher zu schicken und dann taucht die Flotte danach wieder auf. Dies wurde aber schon oft in einem anderen Thread angesprochen.


    Bei diesem Bugbericht ist es genau umgekehrt. Ich denke bei gerade 45 aktiven Spielern in der letzten Stunde kann man sagen der Server auf dem ich spiele ist nicht sehr stark ausgelastet. Im vergleich zu Sombrero mit 1044 Spielern in der letzten Stunde ist bei uns tote hose ^^

    • Internetbrowser mit Versionsnummer: Chromium Version 90.0.4430.212 (Developer Build) built on Debian 11.0, running on Debian 11.1 (64-bit)
    • Tritt der Fehler auch mit einem anderen Browser auf? Ja, da Fehler serverseitig
    • Bei Zugang über Handy / Tablet - Welches Betriebssystem? Zugang nicht über Handy / Tablet
    • Internetanbieter und Zugangsart (LAN/WLAN/Handynetz): LAN, Vodafone
    • OGame Version in der der Fehler aufgetreten ist: 8.3.0-pl3

    Ich habe zu diesem Bug kein Thread gefunden daher mache ich einen neuen auf.


    Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wenn ich z.B. Transporter vom Planeten auf einen leeren Mond stationiere und der Flotte Ressourcen mitschicke kommt die Flotte erst auf dem Mond an und danach erst die Ressourcen.


    Der Fehler ist eigentlich leicht reproduzierbar wenn man kurz nach dem ankommen der Flotte auf den Menüpunkt Flotte klickt. Man sieht, dass die Flotte bereits da ist und die Ressourcen nicht.


    Ich füge drei Screenshots hinzu die diesen Fehler anschaulich dokumentieren:


    Bild 1: Es wird eine Flotte zum Mond Stationiert, die Ressourcen beinhaltet: https://abload.de/img/s10ujvr.jpg

    Bild 2: Die Flotte ist angekommen, es sind aber noch keine Ressourcen da: https://abload.de/img/s2ahj79.jpg

    Bild 3: Erst durch ein Reload der Seite sind die Ressourcen sichtbar: https://abload.de/img/s3oijm0.jpg


    Durch diesen Fehler habe ich gestern einen Teil meiner Tagesproduktion durch einen Angriff verloren, da die Ressourcen die später auf dem Mond ankamen nicht in die Savefleet eingeladen wurden. Ich meine in diesem Fall waren es nur wenige Ressourcen. Dieser Bug könnte aber andere Spieler viel härter treffen.

    Ich habe ein anderes Problem, betrifft aber auch das Belohnungsevent:


    Aufgabe "Einfaches Ziel: Attackiere einen inaktiven Spieler" lässt sich nicht erledigen. Habe schon mehrere Inaktive angegriffen mit Spionagesonden und Kreuzern aber die Aufgabe wird nicht als erledigt markiert.

    Universum: Vega

    Versuche nun seit über 20 min einzuloggen. Es gibt zwar eine News, dass heute einige Server bzw. Hardware ausgetauscht wird aber es stand in der News nichts darin, dass der Login gar nicht möglich wäre.


    Ich hoffe ihr habt alle anderen Universen auch mit einer Angriffssperre versehen.

    Hab da ne Frage zu den Update-News. Da steht:

    Falls die Belohnung ein Gebäude- oder Forschungslevel sein sollte, so wird es eine Fehlermeldung geben

    Update 7.6.0 (Belohnungssystem) am Montag, dem 30.11.2020 - Live auf allen Servern am Donnerstag, dem 03.12.2020 ab 14:00 Uhr (Serverzeit) - News - Game - OGame DE (gameforge.com)


    Wie darf man das verstehen? Funktionieren diese Belohnungen noch nicht oder wie? Bei den Rang-2-Belohnungen gibt es z.B. das intergalaktische Forschungsnetzwerk als Belohnung. Bekommt man dann eine Stufe +1 in den Forschungen oder nicht?

    Ich wünschte mir, dass das Forschungsevent öfter gestartet wird. Wenn ich mir den News-Bereich anschaue und in der Zeit zurück scrolle sehe ich dass das letzte Event bereits vor 2 Monaten war. Davor war das Event auch vor zwei Monaten. Andere Eventtypen werden fast jede Woche immer wieder gestartet. Ärgerlich ist, und das passiert mir gefühlt jedes mal, wenn ein Forschungsevent stattfindet ich entweder gerade nicht genug Ressourcen zur Hand habe oder bereits eine Forschung läuft, sodass es sich nicht lohnt abzubrechen und neu zu starten. Dann heißt es wieder eine Ewigkeit warten und zu hoffen das der Zeitpunkt stimmt bis die nächste Forschung ansteht. Und ich denke ich bin nicht der Einzige dem es so geht.


    Mein Vorschlag wäre das Forschungsevent auch mal parallel zu einem anderen Event laufen zu lassen.

    Das neue "Feature" lädt doch schon zum betrügen ein. Was hindert einen schwachen Spieler einen stärkeren zu beauftragen diese Booster zu kaufen um anschließend sich die Ressourcen schicken zu lassen? Die ganzen eB*y Händler reiben sich schon die Hände. Und wer verdient ganz kräftig mit? Na klar, die GF!

    Vor dem Update hat man immer einen Zerri mit auf die Expedition für Flottenfunde geschickt. Grundsätzlich sollte man ja jetzt immer einen Pathfinder mitschicken, auch wenn man kein Entdecker ist. Reicht da der Pathfinder als größtes Schiff um alle Schiffstypen zu finden oder sollte man trotzdem einen Reaper oder Zerri mitschicken?

    @aKempa92, ich vermute, dein Deuteriumtank hat eine maximale Lagerkapazität von 255.000. Ist das richtig?
    Mit dem Deut, was du kaufen kannst, hättest du dann insgesamt 240.000 (für 8 Plasmawerfer). 30.000 mehr würden die Lagerkapazität überschreiten.


    Ja, das stimmt!


    Scheint wohl doch alles seine Richtigkeit zu haben, auch mit der Abhängigkeit der Speicher.
    Finde diese Funktion trotzdem quatsch, naja ist meine pers. Meinung. Sollten die lieber die max. Anzahl auf 999999 erhöhen aber das ist eine andere Geschichte.


    Von mir aus kann hier geclosed werden :thx:


    Grüße

    Mir ist aufgefallen das unter bestimmten Bedingungen bei der Schiffswerft / Verteidigung es nicht möglich ist die Zahl 9999 einzugeben.
    Dieser Fall tritt immer auf wenn nicht genügend Ressourcen vorhanden sind um das jeweilige Objekt (Schiff / Verteidigungsanlage) zu bauen.


    Beispiel:
    Ich habe 50k Metall, 50k Kristall aber <30k Deuterium
    Sobald ich eine Zahl größer 8 in das Eingabefeld für Plasmawerfer eingebe springt die eingegebene Zahl wieder auf max. 8 zurück.




    Genauso verhält es sich bei anderen Objekten, z.B. dem Kolonieschiff dort springt die Zahl immer auf 25 zurück. Dies scheint jetzt zwar kein kritischer Fehler zu sein da man in dem Falle eh nicht genügend Ressourcen zur Verfügung hat um etwas in Bauauftrag zu schicken. Ich benutze aber die Browsererweiterung Skynet die mir abhängig von der Eingabe die Gesamtkosten errechnet und ich somit nicht immer auf den Taschenrechner zurückgreifen muss.


    Getestet wurden von mir:
    - Opera Version 54.0.2952.64 auf Windows 8.1
    - Safari auf iOS Version 10.3.3
    habe vorher alle Erweiterungen deaktiviert damit das Verhalten nicht auf die Erweiterungen zurückzuführen ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das hört sich an als wenn du angezeigt bekommen möchstes wann wer ON ist. Also die Chat Funktion auf grün setzen, wenn einer angemeldet ist.

    Nein, das wollte ich damit nicht sagen, wie soll denn das auch gehen?


    Ich wollte sagen das die Funktion, jetzt wie sie gerade da ist, keinen Informationsgehalt bietet. Es lohnt sich also nicht mal zu schauen wer online ist um einen möglichen RIP Angriff zu fliegen. Geht nicht, will ich auch nicht. Fakt ist, die Anzeige zeigt uns wie viele Spieler Online waren zum Zeitpunkt X, aber der ist nicht bekannt.
    Wäre es da nicht besser gewesen zu zeigen: in den letzten 7 Tagen (oder letzten 24h, ist ja nur ein Beispiel) waren X User online. Da kann man eine eindeutige Information bieten wie belebt ein Uni ist.



    Er wird sicher nicht nur 20 min drin sein wenn er RESS zusammen zieht.

    20 min um Ress zusammenziehen geht sehr wohl. Man muss ja nicht die 20 min am Stück online sein.
    Bsp: Die ersten fünf min Schiffe starten zum zusammenziehen - Warten bist Saveflotte da ist - die nächsten 5 min Ress verladen und Saveflotte wieder los schicken - restlichen 10 Min Rundmails von der Ally lesen und beantworten.
    So sieht es bei mir fast täglich aus.
    Meistens investiere ich nicht mehr als 20 min am Tag in Ogame und bin trotzdem ein aktiver Spieler. Ich würde bei der jetzigen Onlineanzeige bestimmt nicht mitgezählt, was das Ergebnis verzerrt.

    Ich finde diesen Status überhaupt nicht nützlich

    Da muss ich mich dem TE anschließen, aber nicht im Sinne der Spieltaktik. So wie ich das mitbekommen habe ist dieser Onlinestatus eigentlich funktional gesehen keiner. Die Zahl zeigt nämlich an vor x Minuten/Stunden waren y Spieler online. Was heißt, wir können nur erkennen wie viele Spieler online waren aber wir wissen nicht wann dieser Zeitpunkt war. Da dieser Zeitpunkt:
    1. Keinem bekannt ist
    und
    2. Die Zeitabstände immer variabel sind
    d.h. es können keine Rückschlüsse gezogen werden wer, wann und wie lange online war/ist.


    Was ich mich bei der Sache frage. Wozu baut man eine Information ein, die keinem etwas nützt und somit keinen Informationsgehalt bietet.
    Wäre es dann nicht besser zu zeigen, in den letzten 7 Tagen waren X User online. Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es Spieler gibt die nicht täglich in OGame reinschauen, bzw. höchstens einmal am Tag für 20 min. Solche Spieler gehen durch die jetzige Anzeige verloren, aber es spiegelt nicht die Realität wieder, denn die Spieler sind ja da, und sie spielen regelmäßig (wenn aber auch nur wenige Minuten am Tag).


    Es gibt bestimmt noch viele Miner die freudig ihre Minen hoch klicken und eine aktive Save-Flotte haben. Diese fallen dann aber durch die Online-Anzeige weil sie nicht darauf angewiesen sind lange online zu bleiben. Als Fleeter würde ich mich dann da nicht anmelden wenn ich sehe es sind immer nur wenige Spieler online. Doch die Realität sieht dann anders aus weil die Ziele vorhanden sind nur nicht angezeigt werden.

    Browser-Erweiterungen / Addons: Bitte deaktivieren! Kein Support mit Addons.



    Bugbeschreibung
    --------------------------------------------------

    • Bei welcher Aktion trat der Fehler auf: Öffnen der Seite "Prämien"
    • Wie äußert sich der Fehler: Jede Prämie wird 3 mal angezeigt (siehe Screenshot), bis jetzt habe ich noch keine Prämie abgeholt
    • Screenshot zur Verdeutlichung (bitte auf das Relevante zuschneiden und markieren, was wichtig ist / Imagehoster-Vorschläge: abload.de , postimage.org)
    • https://abload.de/img/ogame_belohnungen_anz79paf.png

    --------------------------------------------------
    Allgemeine Daten zur Bugbearbeitung
    --------------------------------------------------

    • Internetbrowser mit Versionsnummer: Opera 52.0.2871.99
    • Tritt der Fehler auch mit einem Anderen Browser auf?: Chrome (anderer PC), Safari (iOS)
    • Bei Zugang über Handy / Tablet - Welches Betriebssystem: iOS
    • Internetanbieter und Zugangsart (LAN/WLAN/Handynetz): Am PC Unitymedia (LAN-Verbindung); Beim Smartphone Congstar Mobilfunknetz
    • OGame Version in der der Fehler aufgetreten ist: 6.6.1-pl1
    • Sollte dir ein API-Key zur Verfügung stehen, teile ihn uns bitte mit: keiner


    ----------------------------------------

    OK soweit verstehe ich alles, es trifft immer Fall "A" ein, sobald die Astrophysik nicht höher geforscht wird.


    Ich würde gerne den Gedanken noch bisschen weiterspinnen und frage mich:


    Wichtiger ist eher, ob nicht vorher eine ggf. laufende Astroforschung fertig wird.. Denn in diesem Fall würden deine Ressourcen abgeladen werden und die Flotte käme brav zum Startmond zurück.

    D.h. meine Flotte ist unterwegs und ich erforsche Astrophysik, sodass ein Planetenslot frei wird. Besteht dann die Gefahr das ich meine Ressourcen an einen anderen Spieler "Transportiere", weil er vorher den Planeten kolonisiert hat, während meine Flotte und Kolonieschiffe unterwegs auf diese Koordinaten sind?


    Würde dies nicht die PUSH-Regel untergraben wenn der Gegner stärker wäre?

    Hallo liebe OGame Gemeinde. Ich habe eine Frage bezüglich des Savens mit einem Kolonieschiff.


    Die Situation:
    - Ich habe meine Flotte voll gepackt mit Ressourcen + Kolonieschiff auf dem Mond stehen.
    - Die Astrophysik erlaubt es mir nicht ein weiteren Planeten zu kolonisieren, weil ich z.B. 10/10 Planetenslots bereits belegt habe.
    - Ich schicke meine Flotte vom Mond los um ein weiteren Planeten zu kolonisieren (Saven) und während die Flotte unterwegs ist kolonisiert ein anderer Spieler genau diese Position bevor meine Flotte ankommt.


    Welcher Fall tritt jetzt ein?
    a. Die Flotte kehrt mitsamt allen Ressourcen zurück zum Startmond?
    b. Die Flotte lädt die Ressourcen ab und fliegt zurück zum Startmond?


    Ich habe schon im Internet und im Forum gesucht, jedoch keine genaue Antwort auf diesen speziellen Fall gefunden. Es steht zwar überall das die Flotte zurück kehrt, aber nicht was mit den Ressourcen passiert.


    Hat dies vielleicht schon jemand mal ausprobiert?


    Ich war mir sonst immer sicher das die Ressourcen eigentlich sicher sind, doch jetzt ist eine Diskussion in meiner Allianz entbrannt und hat mich ziemlich verunsichert ^^
    Hat sich in letzter Zeit durch Updates etwas bei dem Spielverhalten geändert?


    Mit freundlichen Grüßen

    Den Händler vom 3. Tag habe ich noch nicht abgeholt, da ich noch einen habe.
    Könnte das Abholen des Händlers den bereits anwesenden verschlechtern?

    Zu dumm das ich ein Deuthändler vorher hatte und unbedacht auf Prämie Abholen geklickt habe. Mein Deuthändler mit annähernd Idealkurs wurde von einem lausigen 3 / 1,6 /0,87 Metallhändler überschrieben. Eine Warnmeldung oder ähnliches wäre da mal angebracht! :thumbdown: