accounts mit gekaufter DM werden doch gelöscht?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo, früher hieß es von der GF doch immer, dass Accounts welche gekaufte DM haben nicht gelöscht werden, hat sich daran was geändert? Ich hatte so einen account auf dem Server Electra und wollte mich gerade dort einloggen, zuletzt gespielt habe ich glaube ich vor 2 oder 3 Jahren. Ich werde in einen komplett neuen Account geschickt, und auch auf der Rangliste taucht mein Account nicht auf. Werden jetzt doch Accs mit DM gelöscht oder hat das was damit zu tun, dass man jetzt nen GF ACC zum spielen braucht und es nicht mehr über einen Ogame Account läuft?

  • die DM war vorhanden, ich habe das Spiel früher aktiv gespielt, dann bin ich in den Umodus, habe mich dann immer mal wieder für 1-2 Tage eingeloggt und das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren, DM habe ich nie verbraucht, bei keinem login

  • Hattest du den Account eventuell auf einer anderen eMail Adresse und er ist inzwischen auf den Friedhofsserver verschoben worden?

    Würde erklären warum er nicht mehr im Highscore ist.

  • das kann ich dir nicht sagen, kann aber sein. was ist denn ein friedhofsserver und was kann man da jetzt machen?


    edit

    ah hab den acc jetzt gefunden, server 300 ist wohl der friedhofsserver :D kann es sein, dass die punkte da falsch ausgeschildert sind? angeblich hätte ich 23 millarden punkte, das kann aber nicht sein, ich müsste eig so um die 5 millionen haben.


    was passiert jetzt wenn ich mich nach electra migrieren möchte, da ich da ja jetzt nen low acc habe, wird der dann gelöscht? und ich habe electra damals gespielt wegen dem 4 fach speed. gibt es ne liste von servern wo man sich die besonderheiten anschauen kann um zu wissen wo ich mich hinschicken möchte? nachdem was ich gelesen hab muss der server mind. 90 tage alt sein richtig?

  • Für die Settings kannst du am Besten hier im Forum schauen. Scroll dazu zum Bereich "Aus den Universen" runter.

    Wenn du dein Wunschuni gefunden hast, schreib ein Ticket. Der zuständige GO wird dann schauen, ob du auf den Server transferieren kannst :)


    Und ja, die Punkte sind vermutlich falsch.

  • danke dir, ich verstehe nur einige sachen noch nicht. electra war damals ein 4 fach speed uni, mit 50% TF, jetzt steht da ökonomie 8x, forschung 16x und 70% gehen ins TF. ökonomie sind die mienen oder? wurden die jetzt noch einmal verdoppelt von 4 auf 8? oder verstehe ich das falsch. und wegen des tickets, man kann auf dem friedhofsserver wohl auch ohne ticket auswählen wo man hinmöchte. und wie ich sehe sind die meisten server ja jetzt bei ökonomie x8, das heißt das es zumindest für miner keine richtigen speedunis mehr gibt oder?

  • ja das mit den anderen hab ich mir schon gedacht^^ da es ja wohl jetzt für nen miner egal ist welchen server man nimmt, da ja wohl fast alles 8x speed hat (außer der server mit 10x aber da geht die def ins TF und das möchte ich nicht), würde ich mich wohl für atlas entscheiden, da er ja bald 90 tage wird und man wohl dann dahin megrieren kann. was empfielt sich als klasse? ich werde warscheinlich nur so als miner spielen wie damals, ab und an wenn ich kann expos machen, mich aber eher mehr auf die minen konzentrieren, also wäre kollektor die beste wahl richtig? gibt es sonst noch was auf das man aktuell aufpassen sollte?


    edit, hab mich verlesen, die unis müssen 12 monate als sein, ich schau mich dann besser nochmal um


    edit2: in der FAQ steht, der server müsste mind 12 monate alt sein, aber auf dem friedhofsserver kann ich trotzdem server auswählen die jünger sind, wie z.b. der gerade mal 126 tage alt ist, wie kann das sein?


    edit3: in der FAQ steht auch noch folgendes: Wenn ihr vom Friedhof umzieht gibt es für jeden Planeten, der nicht mehr auf der vorherigen Position platziert werden konnte, eine Gratis-Umsiedlung.


    was passiert wenn man einen komplett neuen server nimmt und nicht zum alten geht, kann man dann alle verschieben?


  • nimm Entdecker.


    Wenn du 3-4 Wellen Expos am Tag fliegen kannst dann lohnt sich Entdecker auf jeden Fall mehr als Kollektor.

    Es gibt immer wieder Events um die Klasse zu wechseln. Sollte dich das Expo fliegen irgendwann stören kannst du dann auf Kollektor wechseln.


    Aber wenn du schnell Punkten möchtest und ein bisschen aktiv bist lohnt sich der Entdecker sehr sehr lange.

  • Wenn du ein nettes Uni suchst nimm libra… Öko 8

    Flotte 1 Fach und 16 er Forschung


    zum minen ein perfektes Uni

    Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir da noch nicht sicher...