Hall of Fame: Biggest KB in Ogame.de

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sehr geehrte Community!



    Wir, die verbliebenen Fleeter aus dem schönen Electra, freuen uns euch endlich mal wieder einen HoF - Thread präsentieren zu dürfen!


    Der übliche Disclaimer vorab: Wir hoffen, es sei uns verziehen, dass der HoF Eintrag mit nun drei Werkstagen Verspätung eingereicht wird. Aufgrund der derzeitigen Situation schieben wir das einfach mal auf Covid-19. Es wird geraten, sich auch den Ogmem Hauptkommentar durchzulesen, um dem ganzen Thema folgen zu können.



    Doch wieder zurück zum Thema: Worum geht es? Warum verfassen irgendwelche Noobs, No Names, Spieler mit einer Fixierung auf den drittletzten Buchstaben im Alphabet, UMod Saver, Miner mit zu viel Flotte deren Rechelfern und Irakgehilfen überhaupt einen Hall of Fame Eintrag? Und dazu noch in einem so alten und geschichtsbeladenen Universum wie Electra?


    Ganz einfach! Wir können den Biggest KB der deutschsprachigen Unis präsentieren: -->Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 365.547.609.001 Metall und 216.655.893.504 Kristall.<--


    Natürlich könnten wir hier eine etwas schönere Textform unseres Ogmem Hauptkommentars posten, aber da jeder mit nur einem Klick den KB sehen kann, ergreifen wir doch die Chance jenseits der Story und Durchführung zum KB ein Statement abzugeben.





    Unser Gegner, Camouflage, ist bekanntermaßen der alte und mehrmals abgegebene Account von Welti, der in seinen Glanzzeiten auch mal den Einen oder Anderen HoF Beitrag in Electra geleistet hat. Dieser Account wurde, nachdem er von Welti abgegeben wurde, kaum bespielt - zuerst wurden halbherzig Expos geflogen -->Expos<-- dann 500k Zerris und 100k Reaper verschrottet, um die Verluste der schwarzen Löcher auszugleichen -->Schrotthändler<--


    Unabhängig der Allianzen Flame oder C_C, dieser Account stand immer auf der Beobachtungsliste. Grundsätzlich wusste jeder Bescheid, ob der Account gerade aus der Umod kam, Expos flog oder aus irgendeinem Grund Punkte verlor. Er blieb immer im Hinterkopf, bei einem möglichem Att, ob nun auf der Angreifer oder Verteidigerseite. Deshalb fiel es uns relativ leicht allianzübergreifend zusammenzuraufen und diesen Abfang durchzuziehen. Ein gewisses Misstrauen bestand natürlich auf beiden Seiten, aber gemäß dem alten Leitspruch "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" hatten wir einen lustigen Nacht-Chat und die Zusammenarbeit klappte sofort.



    Auch nach der Auswertung einiger Ogmem Kommentare möchten wir nun auch auf das "Nachspiel" des Atts zurückkommen:



    Beim Einschlag gab es -wie erwartet- einen massiven Serverlag (c.a. 3Min) und der altbekannte Bug der Flottenverdopplung (auf den wir nicht weiter eingehen möchten) kam zum Vorschein. Es kam seitens einiger Spieler, u.a. dem offiziell "zweitbesten Spieler" der .de Community zu Bedenken, wieso Camouflage recht zügig gesperrt wurde. Unsere Antwort: Wir bereiteten uns sehr gründlich auf diesen Angriff vor. Zur Vorbereitung gehörten u.a. die Benachrichtigung der GOs und auch andere Methoden, um einen Att-RE Abfang zu verhindern.


    Die nächste Frage beschäftigt sich damit, wie wir mit dem TF Klau von Camouflage umgegangen sind. Jeder von uns hat die Recs passend getimed und konnte einmal abbauen. Wir haben nie damit gerechnet, dass wir das gesamte TF kriegen, geschweige denn, dass wir die Möglichkeit haben zweimal abbauen zu können.



    Zuletzt noch der Ausblick: Wie geht es jetzt weiter? Hauen wir uns jetzt gegenseitig die Kopfe ein? -->klick<--



    Die einfache Antwort ist: Wir wissen es nicht! Wir freuen uns natürlich, dass der größte KB dieser Community endlich wieder in den Händen des besten Universums liegt! Einige spekulieren auf eine neue Fusionswelle, die diesmal auch Electra nicht verschonen wird. Wir laden euch gerne ein zu uns nach Electra zu kommen! In diesem Fall freuen wir uns auf neue Spieler, die uns helfen werden Electra am Leben zu halten.


    Hier ist noch der Link zum inoffiziellen Discord Channel von Electra -->Link<-- Schaut gerne vorbei!




    Grüße und einen schönen Abend!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Karan Sjet ()

  • Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass der Discord - Einladungs - Link nur für 24h gilt. Sollte noch Interesse bestehen kann ich einen neuen Einladungslink per PM generieren.


    Ich hoffe ich darf im Namen des ganzen Universums Electra sprechen, dass wir uns auf neue Spieler freuen --> ich verweise da auf das (immer noch gültige) Hilfsprogramm für neue Spieler -->Zum Programm<--

    -->Programm#2<--


    Es Ist in Electra immer noch möglich eine gute Platzierung zu erreichen egal was für einen Spielstil man anstrebt (ich selbst bin ein gutes Beispiel dafür). Wir haben reichlich Platz, aber auch viele lukrative Inis zum Farmen. Wir haben keine erdrückende Übermacht einer bestimmten Allianz, oder sogar eines Spielers. Die meisten Spieler sind sehr zuvorkommend und sollte jemand -just for fun- schwächere Spieler angreifen, werdet ihr bei uns immer einige Fleeter finden, die euch helfen können!


    Egal, ob du ein komplett neuer Spieler bist, oder ein alter Veteran, der wieder in Ogame reinschnuppern möchte - in Electra bist du richtig!





    Lasst uns abseits von dem ganzen Gemecker über das Spiel einfach eine schöne Zeit haben!


    Grüße



    (Sorry für Spam @Mods)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Karan Sjet ()

  • Gz zu dem biggest!


    Aus der internationalen Sicht kann ich nur bestätigen das dieser flottenverdopplungsbug zustande kam, wenn gleichzeitig die Flotte aus der Not heraus nochmal gestartet wurde. Die GO‘s waren aber bei sowas immer sehr fleißig und haben das im internationalen Uni auch meist und schnell behoben mit einer Sperre und das manuelle löschen der verdoppelten Flotte.

  • Also, ehrlich gesagt, ist dieser KB ein Produkt von Lobbiismus. Dieser Account wurde vielfach "verkauft" und letztendlich bekam dieser Account einen "Anfänger" in die Hand, welches die Berichte bezeugen. Leider fällt sowas nicht unter "Noob"-Schutz, was eigentlich sein sollte. Ehrlich gesagt, empfinde ich den KB als Freschheit gegenüber dem Electra-Server, das sowas passieren darf, nachdem einem bekannt ist, dass dieser Account von einem Anfänger "gesittet" worden ist.