Offizielle Kriegserklärung: Sternenflotte vs. SeVeN

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sooo, es muss wohl krachen ^--^

    Kriegsgrund: Raidkolo von Spieler m0k1v4 auf den Koords 1:73:15, sehr nah an Heimsystem unseres Mitglieds Hesiod


    Kolonie wurde trotz Aufforderung nicht aufgegeben, daher gibt es Krieg gegen ihn und seine Allianz SeVeN


    Kapitulationsbedingungen: Aufgabe/Umsiedlung der fraglichen Kolonie und Reparationszahlungen von 20kk Deut (oder vergleichbares) an Kriegsteilnehmer

    (Pushregel wird beachtet)

  • Stimmt

    So wie das weiter geht ist es nicht sehr sinnvoll, das weiter zu führen.


    Wir haben die kontaktiert, dass das keinen Sinn mehr macht.

    Anscheinend wollen die weiter machen (sprich: alle Def abreißen und uns ignorieren)


    Dann können halt die 14 Tage ohne nennenswerte KBs verstreichen, bis sich ein Mod erkundigt, oder die hier posten, das das reicht

  • :zensiert:


    💡

    :. Beitrag zensiert durch TOLLWUT am 📅 31.10.2019 .:

    :. ⚠️ Das veröffentlichen von privaten Nachrichten-Verläufen im öffentlichen Raum ohne das explizite Einverständnis

    aller an der 💬 Konversation beteiligten Teilnehmer ist nicht gestattet und wird daher zensiert. 🚫.:


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TOlllWUT ()

  • Ich sag dir da mal ganz offen: Den Grund halte ich für Kindergarten und die Kapitulationsbedingung für mindestens fragwürdig.

    Zum Grund: Warum sollte ich ne Kolonie aufgeben nur weil die euch zu nah ist? First comes first served. Wir haben bei uns schon drüber gewitzelt direkt ne Kolonie in 1:75 zu droppen - einfach nur zum trollen.

    Und zur Kapitulation:

    - Aufgabe: unverhältnismäßig

    - Umsiedlung: klar, wenn ihr die DM bezahlt

    - 20 Millionen Deut: also dafür hätte ich dann doch gerne mal ne Erklärung wie ihr auf DIE Zahl gekommen seid

    Muuhschaaf - DIE Story meines Lebens ...

    aktive Unis:

    DE-Leda (de-164)

    DE-Mensa (de-165)


    co-Leader Vileda

    vile.png

  • Wegen solcher Pöbeleien und Provokationen sehen wir dahinter nur einen Kindergarten. Für uns ist die Diskussion beendet. Ihr könnt gerne angreifen so viel ihr wollt. Wir machen weiter business as usual

  • :. 🚀💥 Da ich bisher keinen Kampfbericht gesehen habe, kurze Rückfrage: Ist der Krieg noch aktuell? 🪐 .:

    Bitte um kurze Information. 💡 Vielen Dank!


    Gruß

    🐺 TOLLWUT 🐾

    🕊️

  • Er ist halbwegs verpufft, viel tut sich da nicht.


    Da tut sich nicht viel, was man nicht schon ausserhalb von Kriegen erlebt.

    Den Herrschaften wurden die Planis entdefft, bei uns wurden ein paar vergessene GTs abgeschossen wurden, aber sowas passiert auch dauernd ausserhalb von Kriegen


    Kannst den Krieg abdrehen, das ist zu dem Zeitpunkt nur noch ein Kindergarten

  • Jetzt gibt es einen. Ich hab verpennt und 600xer in den Satz gesetzt. Selbst schuld. Aus Fehlern lernt man. :-D


    GW von meiner Seite.


    Das mit dem Mittagsschlaf ist halt so 'ne Sache. ;-) Passiert halt.


    Wenigstens hat sich bei dem "Krieg" endlich mal wirklich was getan. Transraids auf das Trio (Quartett?) sind eher langweilig und nicht erwähnenswert. Hauptsache ich bekomme nicht mehr massenweise PN's. Die Orthographie tut mehr weh, als die verlorenen Xer. :-D


    KB und Spott Posts überlasse ich gerne dem Gewinner.


    Neue Xer sind bereits im Bau.


    PS: Lasst euch nur nicht erwischen (:zensiert:). ;-)


    📝 :. Edited by TOLLWUT am 31.10.2019 .:

    :. Teile des Textbeitrages zensiert, da Unterstellung bzw. Diffamierung der Gegenseite .:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TOlllWUT () aus folgendem Grund: Zur Vermeidung von Doppelpost: Der "Krieg" kann von mir aus weitergehen oder beendet werden. Mir ist das gleich. Das Ganze ist halt ein sehr passiv geführter "Krieg". Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Ihr seid echt lachhaft.

    Erst erklärt ihr uns aus einem lächerlichen grund den Krieg und dann bringt ihr selber nichts außer ein paar farmatts die in die hose gingen und eine deff mit iraks plätten xD


    Ihr habt den Krieg begonnen. Also zahlt die kapitulationsbedingung und gut ist ;)


    Das multi gelabber könnt ihr euch auch sparen.

  • Muuhschaaf - DIE Story meines Lebens ...

    aktive Unis:

    DE-Leda (de-164)

    DE-Mensa (de-165)


    co-Leader Vileda

    vile.png

  • Ah, du meinst das, was der Typ in seiner "Gegen-Kriegserklärung" gesagt hat?


    Versteh ich auch nicht. Hab die Erklärung stellvertretend für Hesiod gepostet, da er keinen Foren Acc hat


    Nach einiger Diskussion und als es sich herausstellte, das das sowieso sinnfrei ist, wollt ich die Situation de-eskalieren, aber der werte Herr Kollege M0K fühlt sich in seiner Ehre beleidigt und will weiter machen.


    Also postet er den Unsinn und glaubt ernsthaft, dass das durch gehen wird. Ich wage zu bezweifeln, dass Mods so eine Res Lieferung überhaupt erlauben würden.

  • Muuhschaaf - DIE Story meines Lebens ...

    aktive Unis:

    DE-Leda (de-164)

    DE-Mensa (de-165)


    co-Leader Vileda

    vile.png

  • Ja, im Rückblick ist das ziemlich unangenehm. Manchmal gehen halt die Emotionen hoch und bevor man sichs versieht, ist man in so ner Situation.


    Hesiod war ein sehr kompetenter Co-lead, also hatte sein Input auch sehr viel Gewicht. Die genauen Bedingungen hat er ausgearbeitet.


    Jetzt? Naja, jetzt wirds wohl durchgezogen und nächstes Mal wird sehr gut und lange über so was diskutiert

  • Hallo zusammen,



    ich war nochmal knapp 7h nicht save. Es hat bei mir einen familiären Notfall gegeben. Ich war bis vorhin auf der Herzstation Uni Bonn. Mir geht es gut. Bei meinem engsten Familienkreis sieht das anders aus. Das es passieren würde, das war mir bewusst. Es fühlt sich trotzdem komisch an. Für Ogame möchte ich zur Zeit keine Lebensenergie aufwenden. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich mit dem Acc machen soll. Vorschläge gerne ingame oder über Discord. (Bitte keine "schenk mir deinen Acc"-Anfragen)



    In den 7h hat mich nur Schabernack gescannt. Er hat sich nicht getraut oder hatte zu wenig Recs? TF 150kk. Pech für ihn. Meine Fleet ist vollständig. Bis auf die 600Xer, die ich verpennt habe. :-D



    Eine Sache möchte ich noch zu dem Kindergarten sagen.



    Es ging bereits vor der Kriegserklärung immer wieder per ingame PN Beleidigungen, Provokationen und Drohungen hervor. Diese habe ich nicht für voll genommen und einfach ignoriert. Es gibt halt immer solche Leute, die selbst auf "Scans" aggressiv reagieren. Das ist Teil der Ogame-Welt. Irgendwann jedoch habe ich seine Umsiedlung seiner Kolo mit Sprungtor gesehen. Spätestens hier nimmt man Drohungen dann doch ernst. Anfragen wurden wie zuvor im selben provokanten Stil beantwortet ("noob", "ich mach dich platt, wenn du...", "zieh re du anfänger" usw.).



    Zum Multi:



    Was dafür spricht:



    - ähnliche Namen


    - ähnlicher Acc Aufbau


    - stark aufeinander abgestimmte Strategien (Def-Abbau, um damit Schiffe zuboosten über n8)


    - selber Schreibstil


    - gleiche orthographische Fehler


    - getimter Allyaustritt (fast auf die Sekunde, nachts um halb 3 ;-) )



    - er kommt im Chat durcheinander


    - in Discord taucht nur einer auf und spricht von sich und seinen "bros"



    Was dagegen spricht:



    - anscheinend andere IP-Adresse und Nutzung diverser Geräte zum einloggen (VPN und Laptop/Tablet machen es möglich)


    - kleinere Atts werden teilweise durchgelassen



    Wobei letzter Punkt wiederum für einen Mutli spricht. Bei so guten Freunden, die ihre Strategie zu 100% aufeinander abstimmen und selbst ihren Allyaustritt timen, sollte es doch die Möglichkeit einer Handybenachrichtung gegeben sein.



    Zur weiteren Diskussion werde ich mich nicht äußern. Ich werde mich heute entscheiden müssen, was ich mit dem Acc machen soll. Es ist schade für die DM, die ich für die Umsiedlung ausgegeben habe.



    Vielen Dank an alle meine Deutis. Ohne euch hätte ich es nicht so weit geschaft.


    Beste Grüße

    Hesoid


    PS: Ich hoffe, ich habe das Bild forumsgerecht gepostet. Ich bin kein Forenmensch. Rimuru hat das Bild jedoch auch und stellt es bestimmt netterweise, falls ich es nicht richtig gemacht habe, zur Verfügung.