Accounttausch!?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    ich frage mich gerade warum ein Feature wie der Accounttausch eingeführt wird, wenn es dahingehend im Endeffekt quasi nur Probleme gibt und keinerlei Sicherheit gewährleistet wird. Ich beziehe mich dabei auf diesen Thread.


    klick mich


    Ich habe das Thema allgemein in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber für mich hört sich das ganze nach einer sehr billigen wenn nicht sogar dummen Lösung, weil womöglich die Möglichkeit des Accounttausches von der Community gefordert wurde. Ich finde es vor allem ziemlich lächerlich, dass direkt davor gewarnt wird wie unsicher dieses System ist. Warum ein System rausbringen, wenn es sicherlich in vielen Fällen nur Unmut erzeugt? Das macht keinen Sinn und jemand mit gesundem Menschenverstand hätte das so nie publiziert.


    Es gibt die Regel, dass ein Account nur einmal in dem Zeitraum eines Monats getauscht werden darf. Was wenn man nun einen Account ertauscht, der vor einer Woche schon mal getauscht wurde. Ich habe dazu mal im IRC gefragt. Da hieß es dann Pech gehabt und mir konnte nicht mal gesagt werden was denn das Strafmaß für dieses Vergehen ist. Man ist also gezwungen sich zu 100% auf einen meist komplett fremden Menschen zu verlassen und das auch noch im Internet.


    Wenn jetzt jemand sagt "ja du musst ja nicht als erstes den Link schicken bla bla" ist das auch nur dumm. Wie erwähnt weiß man nicht, ob der Acc nicht schon mal getauscht innerhalb der letzten vier Wochen. Der GO sagte mir er kann keinerlei Informationen rausrücken und somit kann man blindlings in sein Verderben laufen um es etwas drastisch auszudrücken. Man hat also nicht mal eine Sicherheit, wenn man den Code als erster erhält, weil man z.B. eine gewisse Reputation im Forum hat und es daher Sinn machen würde.


    Und was nun ist meine Frage an dieser Stelle?

  • Ich bedaure dir mitteilen zu müssen, dass es keine Account-Tausch-Funktion gibt.

    Lediglich eine Account-Schenk-Funktion. Tauschen erfolgt auf eigenes Risiko.

    Solch eine Funktion wurde erforderlich, weil durch Einführung des Lobby-Account

    alle Spiel-Account in einer Lobby zusammenführt wurden, und eine Weitergabe

    einzelner Spiel-Account nicht mehr möglich war.

    Btw. darf alle zwei Wochen der Spielaccount weitergegeben werden. Sollte dieser Zeitraum

    seit der letzten Weitergabe noch nicht vergangen sein, kann der neue Account nicht in

    deine Lobby eingefügt werden.


    Die GF empfindet eine Tausch-Funktion wohl nicht als notwendig.
    (Zuviel Programmieraufwand? Zu kompliziert?)

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Die Betrugsfälle dürften schlicht zu selten sein. Very unökonomisch auch, nähme man auf Einzelschicksale Rücksicht.


    Wenn jetzt allerdings jeder, der betrogen wurde, bei sich einstellender Gelegenheit selbst einen Betrug beginge - hätte das einen reinigenden Faktor? Oder eher was vom Aufeinandertreffen von Materie und Antimaterie?^^

  • :zensiert:

    Und offensichtlich gibt es da auch kein Interesse etwas zu ändern. Die üblichen verdächtigen, die andere Leute um ihre acc‘s erleichtern, sind weiterhin hier, werden weder gebannt, noch sonst wie bestraft. Und das Team hebt fleißig die Hände „wir können da nichts machen“

    Respekt.


    edit by Aszuzki|zensiert|2.09.2019|20:51

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aszuzki ()

  • Ich meine wir sollten doch froh sein, dass überhaupt wieder getauscht werden kann.


    jetzt auch noch nach einer sicheren Methode zu fragen, wie sie es vorher auch problemlos gab, ist ja fast schon anmaßend. Gebt der GF bitte ein bisserl Zeit!

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Ein bisschen normaler Menschenverstand kann beim Tauschen auch nicht schaden.


    Ich persönlich würde z.B. nur mit Leuten tauschen, die ich kenne. Sowohl jetzt, als auch vor der Lobby. Und z.B. auch niemals mit einem derer, die hier 100 Posts haben und alle zu Acc-Tausch.