Beiträge von Mleeb

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Moin,


    ich frage mich gerade warum ein Feature wie der Accounttausch eingeführt wird, wenn es dahingehend im Endeffekt quasi nur Probleme gibt und keinerlei Sicherheit gewährleistet wird. Ich beziehe mich dabei auf diesen Thread.


    klick mich


    Ich habe das Thema allgemein in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber für mich hört sich das ganze nach einer sehr billigen wenn nicht sogar dummen Lösung, weil womöglich die Möglichkeit des Accounttausches von der Community gefordert wurde. Ich finde es vor allem ziemlich lächerlich, dass direkt davor gewarnt wird wie unsicher dieses System ist. Warum ein System rausbringen, wenn es sicherlich in vielen Fällen nur Unmut erzeugt? Das macht keinen Sinn und jemand mit gesundem Menschenverstand hätte das so nie publiziert.


    Es gibt die Regel, dass ein Account nur einmal in dem Zeitraum eines Monats getauscht werden darf. Was wenn man nun einen Account ertauscht, der vor einer Woche schon mal getauscht wurde. Ich habe dazu mal im IRC gefragt. Da hieß es dann Pech gehabt und mir konnte nicht mal gesagt werden was denn das Strafmaß für dieses Vergehen ist. Man ist also gezwungen sich zu 100% auf einen meist komplett fremden Menschen zu verlassen und das auch noch im Internet.


    Wenn jetzt jemand sagt "ja du musst ja nicht als erstes den Link schicken bla bla" ist das auch nur dumm. Wie erwähnt weiß man nicht, ob der Acc nicht schon mal getauscht innerhalb der letzten vier Wochen. Der GO sagte mir er kann keinerlei Informationen rausrücken und somit kann man blindlings in sein Verderben laufen um es etwas drastisch auszudrücken. Man hat also nicht mal eine Sicherheit, wenn man den Code als erster erhält, weil man z.B. eine gewisse Reputation im Forum hat und es daher Sinn machen würde.


    Und was nun ist meine Frage an dieser Stelle?

    Dann gibt's ne saftige Woche Sperre und gut ist, das schreckt sie sicher alle ab!


    Seit der globalen Monetarisierung des Games mit dem pay2win Faktor hat sich doch alles geändert. Sperren wurden erheblich abgeschwächt (ich weiß nicht mal wofür es heutzutage noch Permaban gibt, wenn denn überhaupt, wenn nicht mal Bugusing/Scripting Permaban ist) damit man Kunden nicht so leicht verliert. Ich verstehe nicht wieso manche so blauäugig sind und immer noch darauf hoffen, dass gewisse Veränderungen durchgesetzt werden. Ich will das "dafür Kämpfen" nicht runterziehen, aber gibt halt Sachen, die aus Unternehmenssicht wirtschaftlich niemals umgesetzt werden.


    Die alten Zeiten sind vorbei wo die, die das Spiel unfair gespielt haben weggesperrt wurden. Heutzutage gibt's ne Woche Ban und dann wird genauso weiter gemacht wie vorher bloß vorsichtiger. Bestes Beispiel sind doch die Botuser, wo du tagelang dokumentierst wie zu jeder Tag- und Nachtzeit der Bot die Flotten saved und man auf sein ausführliches Ticket den Standardsatz "danke für die Meldung! Wir werden dies überprüfen." bekommt und es nichts passiert. Anscheinend ist es nicht Beweis genug wenn jemand 24/7 in einem 3x Flottenspeed bei 15 Mins Flugzeit mit Xern permanent wegsaved selbst wenn allein schon seine Def ausreicht die Xer zu schrotten. Ist vermutlich immer on, aber weiß nicht, dass 30 Mio Def 500 Xer schrotten. Warum 500 Xer? Mit weniger Strukturpunkten scheint es den Bot nicht zu jucken und er saved nicht. Selbst das ist schon der Beweis allein, aber hey ist sicher nur online der Typ xd.


    Sorry für's Semi-Hijacken, kam mal wieder etwas Wut und Unverständnis in mir hoch.

    ?


    Das ganze Thema ist Spam. Wenn ich irgendwo poste wann gibts endlich wieder ein Expo Event ist der Thread sofort zu, weil der Thread keinen vernünftigen Sinn hat. Ich kann genauso gut fragen wann wird endlich an der Serverperformance in bestimmten Unis gearbeitet. Wir wissen alle, dass niemand eine Antwort auf diese Fragen hat weshalb der Sinn und Zweck offensichtlich ist. Op ist frustriert, dass das letzte Mond Event schon so lange her ist und lässt durch diesen Thread Luft ab. Erwartest du hier eine Diskussion, falls ja auf welcher Grundlage bitte und mit welchem Ziel?

    Was erzählst du da für einen Schwachsinn? Es ist easy nach etwas über einer Woche 4-5k LJ zu haben für ein paar Mondversuche. Und da quasi alle neuen Unis 50% Flotte ins TF haben hat das absolut nichts mit pay2win zu tun. Wenn dir OGame keinen Spaß macht, bzw. dir offensichtlich andere Spieler und selbst die Entscheidungen des Spielebetreibers auf deutsch gesagt auf den Sack gehen solltest du dich vielleicht nach einem anderen Spiel umsehen.


    Ich verstehe halt die Leute nicht, die ständig jammern und auf das Mondevent warten während alle Unis bis auf eines 50% oder mehr Flottensturkturen ins TF haben. 1k LJ sind 3kk Met und 1kk Kris. die Hälfte kriegt man aus dem TF wieder. Alle die sich hier beschweren können es also nicht verkraften 2kk Res zu opfern für etwas was ihnen deutlich mehr Sicherheit und Quality of Life gibt. Dazu wird sich beschwert, dass der Spielebetreiber mal zwei Wochen oder was länger als sonst kein entsprechendes Event bereitstellt. Das ist ehrlich gesagt einfach nur armselig.


    Wenn man was erreichen will muss man etwas dafür aufgeben. So läuft es im Leben und so ist es in dem Spiel hier nun mal auch. Wenn jemand beispielsweise abnehmen will und sich zeitgleich wegen seiner schlechten Gene beschwert kann man auch nur den Kopf schütteln. Der ein oder andere der hier groß rumschreit sollte mal aufwachen und seine Birne gescheit benutzen.

    Denkt doch mal mit. In zwei Tagen startet ein neues Uni und in der Regel gibt es dort etwa eine Woche nach Unistart Mondevent. Sprich in etwa 10 Tagen kann man damit rechnen.


    Desweiteren verstehe ich nicht warum alle immer so scharf auf das Event sind. Klar ist es nett, aber jeden der nur darauf wartet sehe ich immer nur durch eine Noobbrille. Manche warten n Monat oder länger um vielleicht 5 Mio Res zu sparen während sie durch die neue Location mit ST etc die 5 Mio im nu reingefarmt hätten. Wäre vielleicht etwas hart ausgedrückt wenn ich sage ich sehe es logisch. Aber ich weiß was mir ein neuer Mond samt ST bringt im Gegensatz zum monatelangen Warten wo ich in dem Moment vielleicht ein paar Mio Res spare wenn überhaupt. In einem 1x Speed Uni würde ich sowas ja noch nachvollziehen können, aber wo ja quasi jedes Uni minimum 3x Öko hat kann ich nichts als Unverständnis dafür aufbringen.

    Habe zurzeit 170k Punkte. Hier treibt sich wohl gerade niemand rum, der in dem Punktebereich ist was? Kann direkt Mondversuche tauschen oder auch die Res bezahlen.


    Vogelfrei möchte ich nicht unbedingt sein, weil ich überall ne ganze Masse an Res durchs Inaktive farmen liegen hab.


    Falls ich in etwa an die 500k rankomme demnächst würde das mit dem Vogelfrei wohl noch eher Sinn machen, aber selbst dann bräuchte ich erstmal jemanden, der mir mit den Versuchen helfen würde.

    Es gibt genug Dinge, die rund um OGame einfach schief laufen worüber man sich im Endeffekt aber lieber keinen Kopf machen sollte. Wenn jemand für sein potentiell gutes Gefühl oder weil er über das Game eine gewissen Bestätigung erhalten muss um vielleicht sogar einen Lebensantrieb zu finden, dann soll es halt so sein. Der Thread ist ganz nett um die Problematik einer größeren Masse zu offenbaren, jedoch kann diese nichts an der Sache ändern. Wie beschrieben ist das Thema der GF bekannt und da dahingehend noch nichts unternommen wurde wird das wohl auch so bleiben.


    Das "Problem" korreliert ja auch direkt mit dem Umsatz, den die GF durch die Händler "Abuser" bezieht. Sie würden sich also selbst ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie tatsächlich an der Situation etwas ändern würden. Man braucht sich ja nur mal zu fragen, warum Sperren, die früher permanent waren heute maximal zwei, eher aber eine Woche dauern. Aus Sicht des Betreibers muss ein Gleichgewicht zwischen fairen Bedingungen für alle und Profitmaximierung gefunden werden. Läuft aus Sicht der Community etwas nicht so wie es sollte um einen fairen Spielbetrieb zu gewährleisten und wird zeitgleich dagegen von Seiten des Spielebetreibers nichts unternommen kann sich jeder seine Antwort selbst denken.

    Sorry, aber das zu verteidigen ist leider ziemlicher Schwachsinn. Ich bin davon überzeugt, dass der Großteil der Teamler einen ordentlichen Job machen, aber es gibt ein paar Spezialisten, die einfach anders sind als die anderen. Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, dass ein GO nicht gesperrt hat obwohl offensichtlich ein Bot zugange war. Ich habe daraufhin mehr "Beweise" gesammelt und der selbe GO hat wieder nicht gesperrt. Also ich dann das Ticket in die nächste Instanz gebracht habe wurde der Spieler nach etwas über einem Tag vom SGO gesperrt.


    Ich habe das Gefühl, dass es GOs gibt, die nicht unbedingt sperren wollen und andere die diesbezüglich vielleicht etwas übereifrig sind. Es geht ja in dem Beispiel hier auch nicht ob etwas gerechtfertigt ist oder nicht. Es geht um ein offensichtliches Verstoßen gegen die Regeln, dass der eine "Mensch" erkennt und der andere nicht. Wieso und warum ist dann immer sehr schwer zu verstehen als derjenige, der meldet. Besonders wenn die Sachlage so offensichtlich ist, dass selbst ein Unbeteiligter sofort versteht was Sache ist.

    Es geht ja gar nicht im speziellen um einen Fall bzw. eine Sperrdiskussion. Mir geht es darum ob es richtig ist erst mal den Account zu sperren sobald jemand anscheinend zu viel Aktivität aufweist. Ich kann in meinem Fall sagen, dass sich am Ende der GA für den SGO bei mir entschuldigt hat. Das sowas passieren kann liegt auf der Hand und das möchte ich ja auch nicht beklagen. Es zeichnet sich bloß bei dem bestimmten SGO ein Schema ab was ich persönlich nicht gutheißen kann. Wenn man Lust und mehr Zeit als sonst hat und dann gesperrt wird, weil man zu viel online ist ist das schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Ich habe mein Feedback über das Ticketfeedbacksystem gegeben, aber wie die beiden anderen Fälle zeigen wird weiterhin exakt so gehandelt wie es bei mir der Fall war und deswegen bin ich quasi hier und bemängele die Kompetenzen dieses SGOs.


    Ich kann verstehen wenn jemand schon lange Teil des Teams ist das man sich da einen gewissen Status aufgebaut hat und es schwer ist Kritik zu äußern, aber Kritik sollte man egal bei welcher Position ob SGO oder Trial GO gleich bewerten. Ich würde aus lang zurückliegender Erfahrung bezogen auf das O-Team sagen, dass der SGO wenn er Trial GO wäre mit dem Feedback seine Trial Zeit nicht erfolgreich überstanden hätte. Bloß diese Anlaufstelle für Feedback scheint es nicht zu geben. Auch will ich die allgemeine Arbeit nicht in Frage stellen, aber es sollten schon triftigere Gründe als eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Onlinezeit vorliegen bevor ein Spieler erstmal auf "Verdacht" gesperrt. Auf die darauf folgenden Geschehnisse, die definitiv alles andere als der eines SGO würdig waren, will ich gar nicht erst eingehen. Auch ziele ich nicht darauf ab jemanden gezielt abzuschießen oder abschießen zu lassen. Ich möchte gezielt Feedback werden und im Optimalfall wird das dem SGO dieses Feedback zugetragen und im wirklichen Optimalfall passiert eine Veränderung. Entweder beim Verhalten des SGOs oder von höherer Seite aus.


    Ich weiß im Grunde das der Thread hier sinnlos ist, vor allem schon weil ich das Verhalten des SGOs ja erfahren durfte. Dennoch ist es denke ich nicht nur für mich sondern allgemein auch wichtig das Feedback ernst genommen wird und erwünscht ist. Ich denke nicht, dass die Positionen des GOs, SGOs und GAs mit Leuten besetzt sein sollte einfach damit sie besetzt sind und sich jemand darum kümmert. Im Zweifelsfall würde ich persönlich eher längere Bearbeitungszeiten in Kauf nehmen, wenn dafür die Qualität der Arbeit der Person auf einem zufrieden stellenden Niveau ist. Vor allem entsteht so schnell eine Art Teufelskreis in der schnell unbeteiligte aber in der Theorie doch verantwortliche Personen unnötigerweise in Situationen mit reingezogen werden, die es eigentlich gar erfordern würden.


    Ich kann für meinen bestimmten Fall sagen, dass durch die Erfahrung zahlreicher Tickets während meiner Spielzeit mein GO deutlich kompetenter aufgetreten ist als es der SGO in seiner Kamikazeaktion getan hat. Da frage ich mich als einfacher User natürlich warum das so ist. Mit öffentlicher auf eine Person bezogener Kritik bin ich hier mal sehr vorsichtig und werde wie erwähnt keinen Namen nennen, aber andersrum möchte ich an dieser Stelle mal den GO Brown loben. Er hat alle meine bisherigen Tickets sehr zeitnah bearbeitet und war darüber hinaus immer sehr freundlich und entgegenkommend.


    Falls noch Interesse besteht kann man mich wie gesagt kontaktieren. Ansonsten muss ich akzeptieren wie es ist, einen Versuch mich dazu zu äußern habe ich hiermit immerhin unternommen.


    Schöne Grüße

    Hey,


    kritisches Topic, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde die Art und Weise wie ein Mitglied des Teams (SGO) seine Arbeit ausführt sehr kritisch bzw. in meinen Augen ist es unmöglich so vorzugehen. Ich möchte natürlich nicht vorschnell einen Namen raushauen, jedoch frage ich mich ob es bei zu viel Aktivität im Account immer gleich die richtige Lösung ist direkt zu sperren und dann mehrfach mehr als 48h nicht auf das Ticket zu antworten. Ich möchte gar nicht großartig auf Details eingehen, aber anscheinend ist es hier die Regel, dass man gesperrt wird wenn man zu viel spielt bzw. man zu viel Onlinezeit im Account hat. Warum ist das so? Es gibt Menschen in Lebenssituationen die es ihnen erlaubt das Spiel deutlich aktiver zu spielen als andere. Ist da direkt zu bannen die einzige Möglichkeit mit der Situation umzugehen? Das sich am Ende einer der GAs noch für das Verhalten dieses SGOs entschuldigt hat will ich eigentlich gar nicht erwähnen, aber unterstreicht ja irgendwo, dass entweder bei der Person selbst was falsch läuft (bei der Arbeit als SGO) oder das allgemein die Vorgehensweise in so einer Situation die falsche ist.


    Ich hätte hier auch nicht gepostet, wenn es jetzt nicht der immer gleiche SGO in mindestens drei verschiedenen Situation war wo ich es mitbekommen habe. Ich frage mich halt wie diese Person noch SGO sein kann. Vermutlich weil die Leute einfach kaum Feedback diesbezüglich geben. Wenn jemand der Veranwortlichen Details haben möchte, kann er mich natürlich gerne anschreiben.


    Grüße

    Das Scannen jetzt gerade macht mal wieder richtig Laune muss ich sagen. So durchschnittlich 5 Systeme kann ich klicken bevor der Server nicht mehr hinterher kommt. Dann muss man Schiffswert oder Gebäude klicken und erst dann kann man die nächsten 5 Systeme schön durchklicken. Macht auf jeden Fall Spaß so muss ich sagen.


    Vielleicht solltet ihr für die Zukunft ein Serverevent einführen. Ein Tag vielleicht alle zwei Wochen an dem mehr Serverkapazität zur Verfügung steht als sonst. Oder noch besser, eine Bezahlfunktion für bessere Ingameperformance. Natürlich accountgebunden damit auch der gewisse PayToWin-Charakter erhalten bleibt. Mensch, das sollte ich womöglich unter Vorschläge für das Spiel posten! Brilliant.

    Klasse!


    In Indus ist es super easy zu saven. Man braucht gar keinen Mond. Einfach vom Plani auf TF und für abends die Rückkehr timen. Durch die Lags ist es unmöglich da irgendwas abzufangen. Der Server hat mal eben entschieden, dass meine Fleet doch besser 3 Sekunden hinter den Recyclern ankommen soll. Ist denke ich mal das beste für alle, richtig? Wer wünscht sich schon unter guten Bedingungen ein Browsergame spielen zu können wo dann auch noch der Spieler mit mehr Hintergrundwissen den Vorteil hat. Wäre ja unfair. Der Server in Indus gleicht dies wunderbar aus. Weiter so! <3