Settingänderung Wezn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich brauche das nicht weitergeben, da ich die Ingame Umfrage erstelle - was ich für morgen geplant hatte, damit sie bis nächsten Freitag laufen kann.
    Es wäre also super wenn ich morgen Vormittag hier eine deutliche Aussage habe was gewünscht wird, momentan sieht es ja nach Öko x7, Forschung x14, Deut 0.5 und "keine Änderung" aus.

    Ich bin ganz klar für die Abstimmung zwischen folgenden Optionen:


    a) Öko x7, Forschung x14, Deut 0.5

    b) keine Änderung


    Das ist ebenfalls die Meinung des Großteils meiner Ally.

  • So wie es aktuell aussieht wird Wezn nun vor die Wahl zwischen zwei Extremen gestellt.


    Leider haben wir keine konkreten Informationen über die Zukunft unseres Unis erhalten und die Frage ob das nun zur Wahl stehende Setting langfristig gesehen gut oder schlecht für uns ist werden wir erst rückblickend beantworten können.


    Schade. Faktenargumente auf dieser Grundlage hätte mich auf jeden Fall umstimmen können.

  • So wie es aktuell aussieht wird Wezn nun vor die Wahl zwischen zwei Extremen gestellt.


    Leider haben wir keine konkreten Informationen über die Zukunft unseres Unis erhalten und die Frage ob das nun zur Wahl stehende Setting langfristig gesehen gut oder schlecht für uns ist werden wir erst rückblickend beantworten können.


    Schade. Faktenargumente auf dieser Grundlage hätte mich auf jeden Fall umstimmen können.

    Was genau fehlt dir da an Infos?

  • So wie es aktuell aussieht wird Wezn nun vor die Wahl zwischen zwei Extremen gestellt.


    Leider haben wir keine konkreten Informationen über die Zukunft unseres Unis erhalten und die Frage ob das nun zur Wahl stehende Setting langfristig gesehen gut oder schlecht für uns ist werden wir erst rückblickend beantworten können.


    Schade. Faktenargumente auf dieser Grundlage hätte mich auf jeden Fall umstimmen können.

    Was soll an dem setting nun schlecht sein? Das einzig gravierende wäre doch flottenspeed änderung.

    Sonst is doch alles gut

  • Vorschläge für Varianten:


    1. Öko 7x Forschung 14x TF 80% deut 0,5

    2. keine Änderung


    Wezn ist und bleibt ein Miner Uni somit ist die Öko Erhöhung die einzige korrekte Anpassung. Mit dem 80% TF und 0,5 Deutverbrauch würdet ihr den Fleetern die übrig bleiben noch einen Gefallen tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von niMa ()

  • niMa es macht hier keinen Sinn 3 Varianten anzubieten, weil dann evtl. 75 % der Spieler eine Veränderung wollen aber 40 % davon Option 1 Wählen und die anderen 35% Option 2 und am Ende kommt nichts von beidem. Es ist leider keine reine "Mehrheitsentscheidung"


    Daher sollten wir wie oben beschrieben bei Variante a) "x7 / x14 / .5" und b) "keine Änderung" bleiben


    Ob SirsSchwester zusätzlich zu den 3 Anpassungen in Option a) noch 10% mehr TF reinpackt ist mir pers. eigentlich egal. Es wäre Fair wäre aber es ist eine Stimme und wenn jeder kommt und ein Detail dazupacken möchte werden wir nie auf einen Nenner kommen.

  • Wenn wir eine Umfrage Ingame starten wird immer die Option für "keine Änderungen" mit dabei sein, sprich die Spieler können spätestens dann per Wahl entscheiden ob sie eine Änderung möchten.
    Und es müssen nach wie vor 70% auf eine Option erreicht werden damit es eine Änderung gibt

    70% werden wir eh nicht erreichen xD

  • Jetzt jetzt lasst es uns einfach durchziehen. Ich befürworte trotz der Risiken auch nur 2 Optionen. Entweder Setting-Änderung wie vorgeschlagen oder nicht!


    Also danke SirsSchwester für die Einleitung der Ingame Umfrage.


    Gigi Habe ja nur Tendenz Richtung nein geschrieben. Wenn das Paket so gewünscht ist, bin ich ja nur wegen dem Deutfaktor nicht gegen das komplette Paket ;-)


    Beste Grüße

    TRC

  • 1.Was ist der frühest mögliche Zeitpunkt für eine Unifusion den wir bei unseren Überlegungen hier berücksichtigen sollten? Welche anderen Unis sind dabei gute Kandidaten für unsere Gruppe?

    2. Was ist der frühest mögliche Zeitpunkt für eine Abschaffung des DM-Händlers und wie viel Vorwarnzeit würde man uns in jedem Fall einräumen?

    Klammert euch nicht so sehr an die Fusionen - wie im Q&A Video gesagt arbeiten wir da grad an etwas Neuem. Ich kann euch nur noch keine Details geben.

    Was genau fehlt dir da an Infos?

    .

    Es gibt leider keine konkreten Aussagen :(

    Unter diesen Umständen ist es nicht möglich einen sinnvollen Vorschlag für die Wahlmöglichkeiten auszuarbeiten.

  • es ist nur nur nicht für dich möglich.

    Viele andere haben sich auf


    7x öko 14x Forschung 0,5 deut


    Geeinigt.

  • Und dann ist das jetzt die eindeutige Aussage die SirsSchwester gerne hätte ;)


    a) 7x öko 14x Forschung 0,5 deut

    b) keine Änderung


    Danke für das Erstellen der Umfrage und auch an die Beteiligten für die vernünftige und sachliche Diskussion, eig eher selten für Foren :)

  • Und dann ist das jetzt die eindeutige Aussage die SirsSchwester gerne hätte ;)


    a) 7x öko 14x Forschung 0,5 deut

    b) keine Änderung


    Danke für das Erstellen der Umfrage und auch an die Beteiligten für die vernünftige und sachliche Diskussion, eig eher selten für Foren :)

    Gut, dann mache ich das im Lauf des Vormittages mal fertig :)

  • Aktualisiert: Würdet ihr gerne die Servereinstellungen für Wezn abändern?06.03.2020 11:01:38

    Von: comagf
    Liebe Spieler,



    da die erste Umfrage fehlerhaft gewesen ist nutzt zur Teilnahme bitte ausschließlich

    diesen Link.



    Die aktuellen Settings sind:

    Geschwindigkeit x7 Ökonomie

    x2 Flotten

    60% der Flotte ins TF

    70% Treibstoffverbrauch

    +30 Felder



    Die Umfrage endet am 13.03.20 um 11:30:00.

    Um die genannten Änderungen umzusetzen benötigen wir ein Umfrageergebnis von mindestens 70%auf die neuen Einstellungen.



    Euer

    OGame.de - Team


    Hier sind die aktuellen settings falsch SirsSchwester