Klatsch und Tratsch - Galatea

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • ich kann ja meine auffassung zu dem tf klauen mal erläutern, wobei es ja eh wieder ins lächerliche gezogen wird. wenn mich jemand schrotten sollte, dann bleibt das tf liegen. wenn dann jemand anderes auf die idee kommt sich was vom kuchen abzuschneiden kein problem. dann ist es das problem des angreifers nicht ausreichend vorgesorgt zu haben. angenommen ich bin ally a und ally b und c schrotten sich untereinander. dann ist es in meinen augen völlig normal den feind schwächen zu wollen indem man das tf holt, wenn man es denn kann. früher hat da nie jemand was gesagt. lediglich die leute, die involviert waren, waren natürlich sauer das tf nicht bekommen zu haben. aber es ist so wie es ist. bei jedem angriff muss man damit rechnen das tf nicht zu bekommen. wer damit nicht umgehen kann der sollte vielleicht lieber die spielweise des miners in betracht ziehen.

    Wenn Spieler A nun allerdings Spieler B killt , und dieser Spieler B Recs boostert und das TF abbaut ist sich Spieler A dann darüber bewusst das TF eventuell nicht zu kriegen ? Sollte Spieler A dann nicht Miner werden und Spieler B ebenfalls weil er mit einer Flotte nicht umgehen kann!


    Es leben die Miner ! ! !

  • Und wieder einmal kannst du nicht wissen wer hinter diesem Account steckt.


    Ob du Steuern zahlst oder nicht interessiert mich eigentlich so ziemlich gar nicht.Anhand deiner Ogameaktivität wäre ein normaler Job nicht durchzuführen.


    Ich brauch halt einen Fakeaccount um den Hass der eGo zu schnüren.


    ich bin berufspokerspieler. zahle abhängig meines jährlichen einkommens steuern + eine fixe pauschale von 7,5%. ja, es ist kein 0815 job, weil ich auf den trotz uniabschluss keinen bock habe. ich kann mir meine zeit einteilen wie ich will. und ich habe mit der zeit auch gelernt, dass so ein job gesellschaftlich keinen guten status genießt. mit der zeit habe ich aber gelernt, dass das nicht mein problem ist, sondern das der anderen. wer damit nicht klar kommt muss sich damit ja auch nicht auseinandersetzen. ich finde es halt ziemlich lächerlich nur aufgrund von onlinezeit direkt zu behaupten, dass jemand kein rl oder sonstiges hat. ich könnte hier auch behaupten, dass kiwii ein :zensiert: sei, weil er das tf geholt hat. gründe warum und wie er das getan hat können aber vielfältig sein. bezüglich dessen sehe ich eher die allyführung in der schuld, da nichts unternommen zu haben als ihn selbst. fehler passieren und viele kann man aus der welt schaffen wenn man mal drüber redet. die art und weise wie es in der ego passiert ist, hat mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen.


    aber nun sind ja alle glücklich und das habe ich in der rundmail damals auch geschrieben, dass sie sicher besser ohne mich dran sind.


    :. Edit by TOLLWUT | Zensur von unpassendem Inhalt | Hinweis via PN 01.05.19 | 22:01

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von TOlllWUT ()

  • Mal so viel zum Thema Kiwii:
    - Haben wir uns über Kiwii lustig gemacht? Ja!
    - Haben wir uns über ihn lustig gemacht, weil er das TF geklaut hat? Ja, weil bob aktion in meinen Augen


    Am nächsten Abend gab es vor kompletter Mannschaft eine Ansprache, dass sowas bei uns nicht zu suchen hat und in Zukunft mit instant kicken + Schrottung bestraft wird. Selbst wenn es Condor oder Kiwii wären. Desweiteren wurde an Mizar eine Entschädigung gezahlt.


    Ich finde den Chatverlauf recht harmlos. habs mir gerade auch noch einmal durchgelesen. Ich bleibe bei meiner ersten Aussage.


    Ich kann nebenbei gesagt mit dem belastenden Material ganz gut umgehen :)

  • Ist das hier Klatsch und Tratsch der eGo?
    Finde es leicht erbärmlich auf eine mögliche Rechtschreibschwäche anzuspielen und das hat meiner Meinung hier nichts verloren.
    Zudem ist es total egal, wie viel Zeit jemand in dieses Spiel investiert - ob arbeitslos oder nicht. Es ist jedem seine oder ihre eigene Entscheidung und Verantwortung.




    Das ganze angreifen und anprangern hier übers Forum - regelt das doch mit eurer wahren Ingame-Identität ingame und verzichtet darauf euch Fake-Accs oder sonstiges zu erstellen.



    Ich bin davon überzeugt, dass die GO's fantastische Arbeit leisten.

  • Hier ist Klatsch und Tratsch Lasso aka Orgi,
    also Jomi vielleicht solltest du dann diese 4 Seiten lesen und nicht möglicherweise die letzten paar Beiträge.


    Auf die Rechtschreibschwäche wurde nicht nur von der eGo angespielt, sondern ist generell ganz angenehm für die Augen. Desweiteren wurde nicht geurteilt ob einer Arbeitslos ist , nur wenn ich keinen Job habe sollte ich mit Aussagen wie "auf dem Arbeitsmarkt umschauen" vorsichtiger umgehen.


    Die Go´s hatten einfach keine Lust weiterhin lange Texte zu bekommen weil sein neuer Lebensmittelpunkt weggebrochen ist.
    Aus diesem Grund schreibt er hier die Texte ins Forum oder unter seine KB´s bei denen Kommentare ausgeschaltet sind.


    Falls sich hier somit Brieffreunde für Orgi finden wäre das eine tolle Aktion.

  • Ich würde gerne das belastende Material sehen, wovon hier beide Parteien sprechen. So schlimm kann es ja nicht sein, wenn Fruchtalarm damit umgehen kann.


    Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an meine Unizeit, wobei der Dozent eingegriffen hat, wenn das Thema in die falsche Richtung gegangen ist. Ich bin immer dafür das man sich ausspricht, aber hey, wieso soll nicht gleich das ganze Universum mitbekommen, was für Menschen in Galatea spielen...


    :whocares:

  • Lieber Herr Orgi69 da ich Sie ingame leider nicht mehr erreichen kann, würde mich brennend Interessieren, warum Sie mich ingame blockieren, wenn ich ihnen (vor dem angriff) schon schreibe, dass ich online bin. Ich aber wieder entblockt werde um mich bei Ihnen melden zu können, wenn sie auf dem Weg sind.


    Vor dem deut Verbrauch soll ich nicht schreiben.
    Nachdem das deut weg ist, darf ich gerne schreiben.?

  • Oh Gott, was für ein Kindergarten. :/


    Ich möchte auch darum bitten, euer "Du hast angefangen" - "Nein, Du" irgendwo hin zu verlegen, wo es jemanden interessiert. Gibt es knuddels noch?


    Ihr macht euch beide einfach nur zur Lachnummer. Ob es jetzt im Nick steht oder nicht.


    Und: was mein Vorposter gesagt hat. Was für Leute in Galatea spielen. Wow.

  • es ist mir also verboten die ignore funktion zu benutzen? dann würde ich vorschlagen, dass schnell ein ticket beim go aufgemacht wird. ich habe eigentlich gedacht, dass ich ignorieren wen ich will und wann ich will. vielleicht habe ich es aber auch einfach in den regeln überlesen. es ist wohl das beste für alle wenn diesbezüglich schnellstmöglich maßnahmen ergriffen werden.


    desweiteren, ich erwische nicht so viele leute, weil ich erst warte bis deren acc komplett tot ist. du sprichst hier von "vor dem att schreiben". ja aber wie willst du mir schreiben, wenn nirgends aktivität im acc ist? da muss ich mich echt schon ziemlich zusammenreißen, dass ich hier nicht noch eine ermahnung bekomme für meinen wortlaut. bloß gut, dass orgi ja da ist um auf die ganzen provokationen zu antworten. immerhin macht es mir spaß :D

  • es ist mir also verboten die ignore funktion zu benutzen? dann würde ich vorschlagen, dass schnell ein ticket beim go aufgemacht wird. ich habe eigentlich gedacht, dass ich ignorieren wen ich will und wann ich will. vielleicht habe ich es aber auch einfach in den regeln überlesen. es ist wohl das beste für alle wenn diesbezüglich schnellstmöglich maßnahmen ergriffen werden



    desweiteren, ich erwische nicht so viele leute, weil ich erst warte bis deren acc komplett tot ist. du sprichst hier von "vor dem att schreiben". ja aber wie willst du mir schreiben, wenn nirgends aktivität im acc ist? da muss ich mich echt schon ziemlich zusammenreißen, dass ich hier nicht noch eine ermahnung bekomme für meinen wortlaut. bloß gut, dass orgi ja da ist um auf die ganzen provokationen zu antworten. immerhin macht es mir spaß


    Natürlich ist es dir nicht Verboten.
    Aber du bist auch nicht genau auf meinen Post eingangen.
    Mir ging es nur um die Doppelmoral.


    Vor dem att ist, wenn deine Sonde was bei mir stehen sieht, und ich aus Höflichkeit bescheid gebe, dass du es nicht probieren brauchst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fackel ()

  • das is kompletter bullshit. du verstehst nicht wie das spiel funktioniert. ich bin dich bisher zwei mal angeflogen, weil ich zwei mal mitbekommen habe wie deine flotte gelandet ist. wenn du fast überall akti hast und ich trotzdem scanne, bin ich sicherlich nicht so dumm und flieg dich an. wenn du mir da also schreibst, dass du on bist, ist es aus meiner sicht einfach spam und dementsprechend bist du der perfekte kandidat für die ignore list. wenn ich vega jedes mal schreiben würde, dass ich on bin wenn er scannt, wäre sein postfach voll von nachrichten. außerdem ist es dumm jemandem zu schreiben, dass man online ist. welchen mehrwert bringt dir das? du willst doch das der angreifer sein deut verfliegt. wenn jemand scharf auf meine flotte wäre, würde ich wollen, dass er so viel schaden nimmt wie möglich. in dem fall das er deut verfliegt. witzigerweise stehst du mit deiner einstellung zum spiel nicht alleine da. wenn es nach dir gehen würde, wären angriffe wohl komplett verboten. die einzige situation in der ich meinem gegenüber mitteilen würde, dass ich on bin wäre wenn ich ultimativ schaden nehmen würde wenn er durchfliegt. alles andere ist aus spielerischer sicht zu deinem nachteil.

  • das is kompletter bullshit. du verstehst nicht wie das spiel funktioniert. ich bin dich bisher zwei mal angeflogen, weil ich zwei mal mitbekommen habe wie deine flotte gelandet ist. wenn du fast überall akti hast und ich trotzdem scanne, bin ich sicherlich nicht so dumm und flieg dich an. wenn du mir da also schreibst, dass du on bist, ist es aus meiner sicht einfach spam und dementsprechend bist du der perfekte kandidat für die ignore list. wenn ich vega jedes mal schreiben würde, dass ich on bin wenn er scannt, wäre sein postfach voll von nachrichten. außerdem ist es dumm jemandem zu schreiben, dass man online ist. welchen mehrwert bringt dir das? du willst doch das der angreifer sein deut verfliegt. wenn jemand scharf auf meine flotte wäre, würde ich wollen, dass er so viel schaden nimmt wie möglich. in dem fall das er deut verfliegt. witzigerweise stehst du mit deiner einstellung zum spiel nicht alleine da. wenn es nach dir gehen würde, wären angriffe wohl komplett verboten. die einzige situation in der ich meinem gegenüber mitteilen würde, dass ich on bin wäre wenn ich ultimativ schaden nehmen würde wenn er durchfliegt. alles andere ist aus spielerischer sicht zu deinem nachteil.

    Grundsätzlich hast du recht bzw kann ich dir Folgen.
    Der Mehrwert für dich bzw für den Angreifer ist, dass er länger Slots frei hat für andere Ziele und sein Deut eben nicht verschwendet.


    Wenn ich mir wünschen würde, dass Angriffe verboten werden sollten, hätte ich doch schon längst einen Post im entsprechenden Thread aufgemacht. ;)
    Wie du dem Leaderboard sicher schon entnommen hast, bin ich, was Angriffe angeht, nicht der unschuldigste.

  • ich weiß nicht wie es selbst bei dir aussieht oder anderen spielern, aber ich kriege schon mit wenn meine ziele on kommen. und ob die slots tagsüber 5 oder 10 minuten länger "verschenkt" sind spielt keine rolle. womöglich gibt es spieler, die sich freuen wenn ihnen das ziel schreibt und es gibt die sorte, die sich weniger freuen. mich persönlich nervt es einfach, wenn mir leute schreiben das sie on ist. ist einerseits eine psychologische geschichte, weil es quasi eine niederlage ist wenn das ziel on kommt und man automatisch die theoretische belohnung verloren hat, die man im erfolgsfall gehabt hätte. andererseits sehen es viele anscheinend als erfolg rechtzeitig on gekommen zu sein und können es nicht sein lassen dieses glückgefühl in der nachricht zu verpacken. gibt widerrum leute die das wenig stört, mich hingegen stört es. wenn mich jemand anfliegt und ich mitteile das ich online bin, dann sieht meine nachricht etwa so aus: "bin online x:xxx:x". mit koords so dass der angreifer direkt bescheid weiß. jeder so er mag und wenn das bedeutet, dass man auf der ignore list landet ist es halt so.

  • ich weiß nicht wie es selbst bei dir aussieht oder anderen spielern, aber ich kriege schon mit wenn meine ziele on kommen. und ob die slots tagsüber 5 oder 10 minuten länger "verschenkt" sind spielt keine rolle. womöglich gibt es spieler, die sich freuen wenn ihnen das ziel schreibt und es gibt die sorte, die sich weniger freuen. mich persönlich nervt es einfach, wenn mir leute schreiben das sie on ist. ist einerseits eine psychologische geschichte, weil es quasi eine niederlage ist wenn das ziel on kommt und man automatisch die theoretische belohnung verloren hat, die man im erfolgsfall gehabt hätte. andererseits sehen es viele anscheinend als erfolg rechtzeitig on gekommen zu sein und können es nicht sein lassen dieses glückgefühl in der nachricht zu verpacken. gibt widerrum leute die das wenig stört, mich hingegen stört es. wenn mich jemand anfliegt und ich mitteile das ich online bin, dann sieht meine nachricht etwa so aus: "bin online x:xxx:x". mit koords so dass der angreifer direkt bescheid weiß. jeder so er mag und wenn das bedeutet, dass man auf der ignore list landet ist es halt so.

    Das kann ich nachvollziehen.