Anpassung der Server-Settings

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Im folgenden Thread erhält die Community des Universums Yildun die Möglichkeit eine Anpassung der Server-Settings zu diskutieren.


    Das Ziel dieser Umfrage ist es, zwei Optionen zur Auswahl zu haben:


    • Ich möchte das neue Setting
    • Ich möchte das alte Setting behalten

    Eine Anpassung ist nur in folgenden Kategorien möglich:


    • Ökogeschwindigkeit
    • Flottengeschwindigkeit
    • Trümmerfeld
    • Deuteriumverbrauch

    Zur Erinnerung die aktuellen Settings: 7x Ökögeschwindigkeit, 3x Flottengeschwindigkeit, 70% Trümmerfeld, 1,0 Deuteriumverbrauch

    Nur eine Ingame Zustimmung von >80% der abgegebenen Stimmen wird eine Änderung bewirken.

    The post was edited 1 time, last by Irelios ().

  • Was möchtest du denn in yildun denn ändern?


    wir haben max öko, Forschung kann bei alten Unis nicht geändert werden (So wurde es mir vorhin im Discord erzählt falls es nicht stimmt gerne schreiben)
    Das einzige was geändert werden könnte wäre Deut kosten aber bei einer 7x öko finde ich das persönlich auch über, da das deut sonst eh nur noch in Händler gepackt werden kann für ,1 ,2 baue ich mir lieber große lager ....


    Liebe Grüße!

    Vega Top 250
    Ele Top 50
    Yildun Top 100



    :6s: :6s:

  • Unnötig hier was zu ändern.

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • Ich entnehme den bisherigen Beiträgen, dass kein großes Interesse an Änderungen besteht. Das es überhaupt zu Änderungen des Settings kommen könnte, ist schon allein durch die erforderliche 80% Mehrheit mehr als unwahrscheinlich. Dennoch habe ich einen Vorschlag.



    Meine Idee wäre eine Reduzierung des Deut-Faktors von 1,0 auf 0,7. Aus mehreren Gründen:


    • Diese Änderung würde den fusionierten Spielern aus Spica entgegenkommen, welche sich auf komplett neue Settings einstellen mussten. Mit der Änderung des Deutfaktors auf 0,7 hätten diese Spieler wenigstens eines ihrer "Heimsettings" wieder zurück. Es wäre sozusagen ein Kompromiss bzw. Entgegenkommen a posteriori zur Fusion. Ja, es mag richtig sein, dass diese Spieler jetzt im Gegenzug eine höhere Öko genießen, es gibt aber tatsächlich auch Leute die nicht als Miner spielen.
    • Ein verringerter Deutfaktor kommt dem alten Problem der im Verbrauch zu teuren Speedrecs entgegen.
    • Es wäre außerdem ein Trostpflaster für die fusionierten Spieler aus Polaris, die nun mit 10% weniger TF und ohne Def ins TF spielen müssen.
    • Die Änderung des Deutfaktors ist die einzige Setting-Änderung, bei der kein Spieler wirklich benachteiligt wird.
    • Der vielleicht wichtigste Punkt: Umweltschutz! ;-)


    Ist diese Änderung zwingend erforderlich? Nein. Es wäre trotzdem schön, wenn auch Leute ohne Flotte sich mal konstruktiv mit dieser Idee auseinandersetzten.

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich das schwachsinn.
    Wie bereits jemand im Thread erwähnte haben wir 7fach öko
    Deshalb ist es muss man hier wirklich nicht am Deutverbrauch was ändern


    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Spica kein 7fach öko


    Und auch: ich bin kein Fleeter. Falls du das meinst mit ohne Flotte.


    Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich eher warten mit einer Settingänderung, bis es wirklich mal notwenig ist. Eventuell ists es ja in 1-2 Jahren der Fall. Man weiß ja nie wie es kommt.

  • Meine Idee wäre eine Reduzierung des Deut-Faktors von 1,0 auf 0,7.

    Gerade wegen der hohen Anzahl an Minern wäre ich auch nicht dafür. Man bekommt deut an fast jeder Ecke angeboten.


    Flottengeschwindigkeit auf 4 wäre ich mehr dafür. Ich kann aber auch mit den derzeitigen Settings gut leben

  • klar fleet Geschwindigkeit auf 4
    jetzt haben sich alle schön eingelebt nach der fusi, die Umsiedelungen verbraucht, planis an savezeiten angepasst, dann ändert man wieder den flottenspeed


    also wenn was ändern, dann den deutverbrauch
    stimme irelios zu, keiner hat dadurch Nachteile

    Sie wurden verwarnt.


    [15:12]Brooney: das leben ist für alle einfacher wenn man sich an regeln hält

  • Frage mich warum man sich in Yildun so gegen niedrigere Deutkosten sträubt, ich sehe diesen Punkt in fast allen anderen Unis bei der Diskussion um die Settings. Selbst in Dorado und das hat die gleichen Settings. Da kamen teilweise Vorschläge wie Deutfaktor 0.5! Verbraucht ihr einfach gerne mehr Deut als nötig, oder wie kommt das? Wenn man euch an der Tankstelle anbietet nur die Hälfte zu zahlen, bezahlt ihr dann auch lieber den vollen Preis?

  • Also wenn die Diskussion so schon los geht, wäre ich dafür den Thread zu schliessen.


    Diejenigen die aus dem Spica kommen haben sich für die Settings entschieden, am Deutverbrauch muss nichts geändert werden und wenn die Öko runtergeschraubt wird habe ich das Uni umsonst angefangen.


    Ich frage mich in diesem Fall tatsächlich was sich die GF bei der Nummer jetzt gedacht hat, irgendwie verursachen die Ideen da immer Ärger.


    Warum kann man hier nicht einfach das spielen wofür man sich angemeldet hat ?(

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • Warum kann man hier nicht einfach das spielen wofür man sich angemeldet hat

    Einfach dafür Voten.


    Soweit ich es verstehe, ist eine Mehrheitsentscheidung im Bereich der 75% oder gar 85% angestrebt. Ich sehe tatsächlich die wenigsten Universen aktuell ihre settings (grundlegend) anpassen.

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Frage mich warum man sich in Yildun so gegen niedrigere Deutkosten sträubt, ich sehe diesen Punkt in fast allen anderen Unis bei der Diskussion um die Settings. Selbst in Dorado und das hat die gleichen Settings. Da kamen teilweise Vorschläge wie Deutfaktor 0.5! Verbraucht ihr einfach gerne mehr Deut als nötig, oder wie kommt das? Wenn man euch an der Tankstelle anbietet nur die Hälfte zu zahlen, bezahlt ihr dann auch lieber den vollen Preis?

    Ganz ehrlich, das ein _Uni wie Dorado Settingänderungen wünscht ist meines Erachtens nach eh völlig absurd. Da Uni ist kein halbes Jahr alt.


    Und der RL vergleich hinkt. Denn dein vergleich lässt sich eher auf MD zum halben Preis beziehen, nicht darauf dass alle autos plötzlich nur noch den halben Verbrauch haben. Und selbst das lässt sich nicht vergleichen.


    Außerdem "in fast allen anderen Unis". Yildun war das erste 7x Öko in DE, mittlerweile hats gefühlt jedes zweite Uni bzw wünscht es. Bei der Nächsten Fusion bleiben dann 4 Server? U1, Ele, Ori und nen 7x Öko uni? Hätte zwar nicht gegen, aber mittlerweile sind alle auf max Öko minimum verbraucht Trip.

  • Ich wäre für die senkung der öko, um den spiosodnen etwas wind rauszunehmen

    jetzt postet der hier auch noch rum
    um hier ne Meinung kundtun zu dürfen muss man erstmal in yildun spielen
    will allen nur schaden und plustert sich ständig auf was ein typ

    Sie wurden verwarnt.


    [15:12]Brooney: das leben ist für alle einfacher wenn man sich an regeln hält

  • Ich bringe mal einen anderen Aspekt ins Gespräch.


    Wie wäre es mit einer Öko Steigerung auf 9 oder 10 bei gleich bleibendem Deutverbrauch.


    So wäre eine "Reduzierung" der Deutkosten durch eine ausbleibende Erhöhung des Deutverbrauches vollzogen.


    Eine erhöhung des Flottenspeeds wäre in Erwägung zu ziehen sowie einen Erhöhung der Trümmerfeldes auf 75% - 80%.


    Ich denke, dass damit die Fürsprecher der Deutverringerung zufrieden wären und das Yildun damit wieder den Status bekäme, den es zu Beginn hatte: Das Uni mit der höchsten Öko zu sein aber zudem aufgrund des hohen Trümmerfeldes auch andere Aspekte als lediglich Öko bietet.


    Ich denke hier weniger für eine bestimmte Gruppe von Spielern, sondern mehr an die "Konkurrenzfähigkeit" des Unis. Denn wie SecretOssi bereits schrieb, haben immer mehr Unis diese hohe Öko und meiner Meinung nach würde eine Erhöhung hier mit Anpassungen in anderen Bereichen das Uni bei bevorstehenden Fusionen konkurrenzfähig machen.


    #Make Yildun Great Again

    • Ökogeschwindigkeit 8
    • Flottengeschwindigkeit 3
    • Trümmerfeld 70%
    • Deuteriumverbrauch 0,5 ( damit sich spio-atts endlich mal einigermaßen lohnen würden)

    #Make Yildun Great Again
    #Lets Keep Yildun Special


    dafür !