Settingänderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wollte auch nur das sich die großen Ripper selbst an der Nase packen und nachdenken was sie da eigentlich tun


    Das die Fleeter ihre Kurse nach oben anpassen is ne Wunschvorstellung. Eher wirds so sein das die Fleeter mehr von den Minern fordern wegen erhöhter deutproduktion

  • Reduzierung der Deut-Flugkosten

    höheren Öko-Faktor als Miner

    besseren Handelskursen

    Absolut logische und nachvollziehbare Schlussfolgerung, wenn die Fleeter weniger Deut verbrauchen und mehr Deut im Umlauf ist, dank höherer Öko, werden die Fleeter mehr fürs Deut zahlen. Jetzt wissen wir warum das mit dem Kapitalismus nicht funktioniert. Die bisherige Theorie das ein erhöhtes Angebot und eine geringere Nachfrage zu niedrigen Preisen führt war absoluter Nonsens. Ich schlage dich für den alternativen (-Theorien) Nobelpreis vor.

  • ie bisherige Theorie das ein erhöhtes Angebot und eine geringere Nachfrage zu niedrigen Preisen führt war absoluter Nonsens. Ich schlage dich für den alternativen (-Theorien) Nobelpreis vor.


    Gebe ich dir recht, wenn die Erhöhung von Öko und Reduzierung von Deut-Flug-Kosten die einzigen Parameter sind, die erhöht werden. Wenn hierzu aber auch noch eine Erhöhung des Trümmmerfelds hinzukommt, gleicht das in meinen Augen wieder die reduzierte Nachfrage nach Deut aus, die durch die Reduzierung der Flugkosten entsteht. Denn man soll es kaum glauben, investieren die Fleeter ja auch in Techs und brauchen auch Deut für den Schiffsbau. Und wenn ich dafür dann mehr Met und Kris habe, brauche ich auch logischerweise das dazugehörige Deut. So wird dann auch ein Schuh draus ;)



    das die von sich aus mehr Ress fürs deut zahlen wird so ned vorkommen höchstens wenn man mehr deut abdrückt


    Ich weiss ja nicht mit wem hier Handel treibt, aber vielleicht solltet ihr demjenigen mal die Geschichte mit der Milch und Kuh erzählen (wenn ich Milch will, darf ich die Kuh nicht schlachten ) . Höhere Handelskurse, sind für den Abnehmer ja auch ein Reinvest in eine bessere Deutversorgung. Gut wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn ich langfristige Handelsbeziehungen pflege und regelmäßig was rüberschicke. Laufkundschaft darf ja nicht immer die günstigsten Konditionen erwarten ;)

  • Absolut logische und nachvollziehbare Schlussfolgerung, wenn die Fleeter weniger Deut verbrauchen und mehr Deut im Umlauf ist, dank höherer Öko, werden die Fleeter mehr fürs Deut zahlen. Jetzt wissen wir warum das mit dem Kapitalismus nicht funktioniert. Die bisherige Theorie das ein erhöhtes Angebot und eine geringere Nachfrage zu niedrigen Preisen führt war absoluter Nonsens. Ich schlage dich für den alternativen (-Theorien) Nobelpreis vor.


    Das führt nur dazu das die Fleeter mehr Angriffe fliegen. das die von sich aus mehr Ress fürs deut zahlen wird so ned vorkommen höchstens wenn man mehr deut abdrückt


    Ihr habt vielleicht in der Wirtschaft aufgepasst aber nicht in ogame ... was mich nicht wundert .... die meisten die heulen kriegen immer auf die fresse und sind nicht kreativ ;)
    Der Kapitalismus den du suchst ist weit aus vorhanden Stichwort "Händler" .... des weitern kenne ich keinen deuti der bisher abgewiesen wurde weil zu viel deut im spiel war
    ich würde sogar sagen das aktuell zu wenig da ist ......


    Besser Kurs ist vollkommen richtig nur leider sind die meisten Spieler nicht Clever und kennen nur Ogame wie es alle kennen .... dabei bietet mehr deut viel mehr Möglichkeiten nur leider merkt man schnelle das ihr das nicht seit
    mehr deut ermöglicht euch zb mit eurem Abnehmer Projekte aus zu handeln zb einen Höheren kurs wenn ihr deut minen baut oder aber Rippschutz der zugehörigen ally des Fleeter ......
    oder wenn ihr eine gewisse menge in einem Zeitraum liefert das es dann eine Erhöhung gibt

  • Moin moin,
    ich melde mich auch mal zu Wort :)


    Ich verstehe nicht wieso leute sich gegen eine höhere Öko aussprechen oder allgemein wieso gegen erhöhungen die das Uni nur verbessern und niemanden benachteiligen. Es hat doch für alle nur vorteile...
    Die neuen kommen schneller zu mehr punkten, die alten können ihre Minen umso besser nutzen !


    Mein Vorschlag für das Universum Uriel:
    Öko: x6
    TF: 50% (so wie es ist)
    Deutverbrauch: auf 0,6 senken (so sparen Miner und Fleeter Savekosten was allen gut tut) :)
    Forschungsspeed: erhöhen (wie dieses aussieht ist mir egal, ob es an den Ökospeed gebunden wird oder mehr erhöht wird. Denn aktuell ist es wirklich bei den Forschungen wie Astro etc. kaum möglich dies zu forschen ohne DM dafür auszugeben oder man wartet fast ein Jahr auf 2 forschungen... -.-)
    Flottenspeed: 2x


    Gruß
    Nightm4r3



    PS: Versucht euch zu einigen...! Es erhöht doch nur unseren Spielspaß wenn wir mehr Öko etc haben. Und bei einer Fusion würden somit viel mehr möglichkeiten für alle bestehen :)

  • Reine Inflationsankurblung bitte von meiner Sicht aus:


    Was heißt Öko auf 6 fachen Speed hochschrauben.


    50% Tf ist mir persönlich eigentlich zu viel, kann aber bei einer Erhöhung auf Öko 6x als fairer Ausgleich gesehen werden und somit bei 50% bleiben.


    Deuteriumverbrauch kann auch soweit bleiben ganz ehrlich wenn man die Öko pusht, sollte das auch nicht weiter stören.


    Den einzigen Sinn seh ich noch in einer Forschungsgeschwindkeitserhöhung. Ohne Offis und DM erreicht keiner, der Platz 100 oder niederer ist, Plani 13 in naher Zukunft. Darum nicht wie von ein paar gefordert auf 2 fachen Speed, sondern gleich auf 3 fachen Speed!

    [color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=14][b](eXecute) so sohn
    (eXecute) ab ins bett
    (eXecute) ansonsten steck ich dich wieder mit dem pitbull vom nachbarn in käfig
    (eXecute) des nachbarn
    (eXecute) Oo uhrzeit


    (@blub__) wir sind net hardcore
    (@Zausel) eben
    (@blub__) wir sin nur crazy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von I_m_GER ()

  • ich bin gegen eine anpassung der settings.
    von einem ressourcen- und vorallem deutmangel kann in diesem uni wahrlich nicht die rede sein. es fehlt einfach masse um sie zu händlern.
    und da liegt meiner meinung nach das problem: mehr ress für alle bedeutet nach ein wenig zeit, dass die vielen ress wieder bei einer kleinen gruppen von spielern landet.


    es profitiert derjenige, der mit den schwachen handelt und noch mehr deut händlern kann und es profitiert derjenige der die schwachen umfliegt, weil es sich eben noch mehr lohnt.
    die schwachen profitieren vorerst logischerweise auch, aber fraglich ist ob langfristig und in gleichem maße. das zweifele ich in diesem uni sehr stark an.

  • ich bin auch unbedingt dafür den ökofaktor zu erhöhen dabei gleich die forschungsgeschwindigkeit anzupassen trotz hoher labore und ign dauert forschen ewig in den neuen unis oft gleich seit dem start erheblich höher

  • ich bin gegen eine anpassung der settings.
    von einem ressourcen- und vorallem deutmangel kann in diesem uni wahrlich nicht die rede sein. es fehlt einfach masse um sie zu händlern.
    und da liegt meiner meinung nach das problem: mehr ress für alle bedeutet nach ein wenig zeit, dass die vielen ress wieder bei einer kleinen gruppen von spielern landet.


    es profitiert derjenige, der mit den schwachen handelt und noch mehr deut händlern kann und es profitiert derjenige der die schwachen umfliegt, weil es sich eben noch mehr lohnt.
    die schwachen profitieren vorerst logischerweise auch, aber fraglich ist ob langfristig und in gleichem maße. das zweifele ich in diesem uni sehr stark an.

    kannst du es auch vernünftig begründen ? da steht nur das du denn Ablauf eines unis erklärst nicht mehr
    Deut mangel gibts nicht ? nein meine astro kostet 13.1mrd kannste mir verkaufen ich zahle dir auch 2.9 1.9 1 wenn du in einer Woche lieferst

    Die erhöhte öku + reduzierter Deutverbrauch führt nur zu einem Wertverlust des Deutes. denk ned das da jemand sein kurs nach oben korrigiert

    Ich denke eh das wir wenn über haupt auf eine höhere öko einigen (tf wäre cool aber naja muss man sehen )
    die meisten Spieler kommen nicht auf flotten von 30-40mio Flottenwert darum wissen sie auch nicht was es kostet mal eben 50k rec abheben zu lassen ..... oder mehr .......
    ein Wertverlust gibt´s nicht ...... die Frage an der stelle ist doch was du als einen angemessen Kurs siehst

  • ein angemessener kurs is für mich ein ,5 kurs. durch die goldene Mitte is keiner im Nachteil

    Nur mal so ich habe zwar kein Plan wer du bist oder mit wem du handel Treibst ..... aber dieser Kurs ist bei Progame zb Standard
    und ich für mein teil weiß das es bei uns keine Abwertung gibt wenn sich für eine höhere Öko entscheiden wird ..... weil ja bei der öko nicht nur faktor deut erhöht wird sondern alles gleichermaßen

  • Ich sags mal so. ich bin scho deuti von einem von euch also kenne ich den euren kurs. hattest mich ja nur gefragt welchen kurs ich für sinnvoll halte


    Außerdem sagte ich nur die höhere öku + weniger Treibstoffverbrauch das deut abwerten können. da weniger gebraucht wird um zb. deine 50k recs abheben zu lassen

  • kannst du es auch vernünftig begründen ? da steht nur das du denn Ablauf eines unis erklärst nicht mehrDeut mangel gibts nicht ? nein meine astro kostet 13.1mrd kannste mir verkaufen ich zahle dir auch 2.9 1.9 1 wenn du in einer Woche lieferst

    da steht, dass eine settingänderung langfristig eher den starken hilft. besonders denen die auch noch mit unmengen an dm nachhelfen.
    den deutmangel willst du mir damit erklären, dass du unbedingt deine astro 25 machen musstest? das unterstreicht noch viel mehr, dass die stärkeren unverhältnismäßig von einer änderung profitieren.
    deshalb bleibe ich gegen settingänderungen