Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei einer seriösen Wahl gibt es natürlich eine Art "Zwischenstand" ..

    Keine Ahnung ob du es schonmal erlebt hast oder dieses Jahr das erste Mal für dich sein wird Lancerus : dieses Jahr ist Bundestagswahl und ja, es nennt sich dort "erste Hochrechnung", was einem gutem Zwischenstand sehr ähnelt.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Bei einer seriösen Wahl gibt es natürlich eine Art "Zwischenstand" ..

    Keine Ahnung ob du es schonmal erlebt hast oder dieses Jahr das erste Mal für dich sein wird Lancerus : dieses Jahr ist Bundestagswahl und ja, es nennt sich dort "erste Hochrechnung", was einem gutem Zwischenstand sehr ähnelt.

    Setzen! 6 (sechs)!!!

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Gorgoroth ich hoffe, dass du dann dieses Jahr als Erstwähler auch zur Wahl gehst.


    Aber bitte nicht nach der ersten Hochrechnung um 18 Uhr. Leider schließen die Wahllokale schon 17:59. Nicht, dass du warten möchtest wer vorne liegt um dann für den Sieger zu stimmen

    Und das von jemanden der wahrscheinlich vom Alter her nicht einmal Wahlberechtigt ist, süß ^--^

    Bei einer seriösen Wahl gibt es natürlich eine Art "Zwischenstand" ..

    Keine Ahnung ob du es schonmal erlebt hast oder dieses Jahr das erste Mal für dich sein wird Lancerus : dieses Jahr ist Bundestagswahl und ja, es nennt sich dort "erste Hochrechnung", was einem gutem Zwischenstand sehr ähnelt.

    Setzen! 6 (sechs)!!!

    Ja, dir ist bewusst dass man, wenn man diesen Spruch vom Stapel lässt auch eine Begründung abgeben sollte?!

    Ich weiß, Pech beim Denken und so- aber ein Versuch solltest du trotzdem unternehmen ;)

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Gorgoroth

    Woher nimmst du eigentlich diese unglaubliche Arroganz? Du hast einfach totalen Bullshit behauptet, in einem absolut unangebrachtem Ton und machst jetzt einfach weiter.


    Aber ich erkläre es dir gerne noch einmal, da du scheinbar einiges Durcheinander haust oder einfach überhaupt keinen Plan hast.


    In Deutschland, mindestens auf Bundes und Länderebene, lokal mag es da Ausnahmen geben, wird an einem Tag (Briefwahl ausgenommen), gewählt. Dabei schließen alle Wahllokale um 18 Uhr. Danach kann man keine Stimmen mehr abgeben. Um 18 Uhr veröffentlichen dann diverse Medien ihre ersten Hochrechnungen. In diese Hochrechnung fließen genau 0 (in Worten NULL) gezählte Stimmen ein, da vor Schließung der Wahllokale die Urnen nicht geöffnet werden dürfen, die Briefe der Briefwahl nicht geöffnet werden dürfen usw.. Diese basieren lediglich auf Befragungen von Wählern vor den Wahllokalen, nach dem diese gewählt haben.

    Es ist somit überhaupt kein Zwischenstand. Die Wahl ist zu diesem Zeitpunkt beendet und nochmal für dich, es fließen NULL reale Stimmen hierin ein. Spätere Prognosen sind dann eine Mischung aus gezählten und veröffentlichten Ergebnissen und den Befragungen.


    Solltest du daran tatsächlich Interesse haben, was ich doch sehr stark bezweifele so wie du dich hier gibst, kannst du dich gerne einmal als Wahlhelfer melden. Das kann ich jedem nur empfehlen, gerade wenn man noch jung ist, bei sowas einmal mitzumachen und zu lernen. Das hilft auch später im Leben und vermeidet sich so dermaßen zu blamieren wie du es hier getan hast.

  • Und woher nimmst *DU* diese unheimliche Arroganz und die Frechheit dem Irrglauben einhergefallen zu sein, ich bräuchte derart schlechte Ratschläge von dir?


    Und wieder falsch, Zitat Nick52: "Es ist somit überhaupt kein Zwischenstand" ... natürlich ist es das!

    Es ist so lange ein Zwischenstand bis das endgültige Ergebnis vorliegt, ob nun weitere Stimmen abgegeben werden oder nicht- das war bei der Bitte nach einem Zwischenstand nicht die Frage!

    Wenn am Abend die ersten "Zahlen" veröffentlicht werden ist dies nichts weiter als ein Zwischenstand bis die auch die letzte Stimme endgültig ausgezählt- und gewertet worden ist, auch wenn das Ergebnis i.d.R. nicht groß abweicht.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Es ist ein Zwischenstand NACH Abschluss der Wahl und somit ganz was anderes als die Forderung nach einem Zwischenstand WÄHREND der Wahl mit der Begründung das dies bei Wahlen wie der Bundestagswahl so üblich ist. Es gibt keine Zwischenstände WÄHREND der Wahl, sondern nur während der Auszählung NACH der Wahl. Was ist daran bitteschön so schwer zu verstehen.


    ... natürlich ist es das!

    und gerne nochmal in die von dir angeführte

    "erste Hochrechnung",

    fließen NULL reale Stimmen ein. Es ist deswegen ein Hochrechnung von Befragungen, dort muss keiner angeben was er wirklich gewählt hat.


    Also Nein, mit einem Zwischenstand, basierend auf der wirklich Wahlentscheidung hat es überhaupt nichts zu tun.


    Aber ich setze dich jetzt einfach auf Ignore und du am besten mich auch und dann müssen wir uns nicht mehr über mein Fachgebiet unterhalten.

  • "..Aber ich setze dich jetzt einfach auf Ignore und du am besten mich auch und dann müssen wir uns nicht mehr über mein Fachgebiet unterhalten.."


    Bester Vorschlag von dir seit Beginn der Diskussion, wird so gemacht.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Und das von jemanden der wahrscheinlich vom Alter her nicht einmal Wahlberechtigt ist, süß ^--^

    Setzen! 6 (sechs)!!!

    Ja, dir ist bewusst dass man, wenn man diesen Spruch vom Stapel lässt auch eine Begründung abgeben sollte?!

    Ich weiß, Pech beim Denken und so- aber ein Versuch solltest du trotzdem unternehmen ;)

    Was soll ich da begründen? Zudem hat nick52 Dir nun schon hinreichend Erklärungen geliefert.

    Vielleicht kennst Du den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :wink:

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Wobei es bei dir ehr lauten sollte "Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben" ;)

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Wie alt seit ihr eigtl?


    Wir sind hier nicht bei der Bundestagswahl und auch nicht im Kindergarten... Alterstechnisch zwar dasselbe zurzeit in Deutschland, aber dennoch!


    Eigtl wäre nur ein Zwischenstand der Abstimmung in Libra interessant,....




    Aber um euch zufrieden zu stellen:


    Bei Wahlen versuchen Wahlforschungsinstitute aus ersten Wahlergebnissen das Endergebnis vorherzusagen. Hierfür werden z. B. die Ergebnisse aus bereits ausgezählten Stimmbezirken mit den Ergebnissen aus der vorherigen Wahl in diesen Stimmbezirken und deren Abweichung zum damaligen Gesamtendergebnis verglichen. Wenn erst wenige Wahlkreise ausgezählt sind, fließen in die Hochrechnung auch die Ergebnisse der Nachwahlbefragung ein.


    Soviel von mir dazu=)


  • Aber um euch zufrieden zu stellen:


    Bei Wahlen versuchen Wahlforschungsinstitute nach Schließung der Wahllokale aus ersten Wahlergebnissen das Endergebnis vorherzusagen. Hierfür werden z. B. die Ergebnisse aus bereits ausgezählten Stimmbezirken mit den Ergebnissen aus der vorherigen Wahl in diesen Stimmbezirken und deren Abweichung zum damaligen Gesamtendergebnis verglichen. Wenn erst wenige Wahlkreise ausgezählt sind, fließen in die Hochrechnung auch die Ergebnisse der Nachwahlbefragung ein.


    Soviel von mir dazu=)


    Danke! Ich denke nun haben wir es!

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass die Wortwahl einiger User hier sehr zu wünschen übrig lässt.

    Wenn hier schon "Kindergarten gespielt" wird, dann bitte von den Äußerungen so, dass es sich im Kindergarten sagen ließe (der Erzieher in mir hat gesprochen).


    Vielen Dank.

  • Bei einer seriösen Wahl gibt es natürlich eine Art "Zwischenstand" ..

    Keine Ahnung ob du es schonmal erlebt hast oder dieses Jahr das erste Mal für dich sein wird Lancerus : dieses Jahr ist Bundestagswahl und ja, es nennt sich dort "erste Hochrechnung", was einem gutem Zwischenstand sehr ähnelt.

    Meine Güte, ich weiß, hier haben dir jetzt genug Leute aufgezeigt, was du da für einen Mist verzapfst, aber Junge, Junge...
    Und mit was für einem Dunning-Kruger-Selbstbewusstsein du bei deinem Quatsch bleibst, obwohl dir vollkommen klar erklärt wurde, warum es Quatsch ist.
    Ich kauf dir auch nicht ab, dass dir das nicht schon vorher klar war, was der Unterschied zwischen einem "Zwischenstand" während einer noch laufenden Wahl ist, und einer Veröffentlichung von Hochrechnung nach einer Wahl. Spätestens jedoch nach der ersten Erklärung.
    Dass Leute wie du mit ihrem Nicht-Wissen auch noch prahlen, und andere niederzumachen versuchen, ist echt die Krönung... :rollingeyes: Und das nach so etwas belanglosen wie meinem Einwurf, dass es bei seriösen Wahlen aus guten Gründen keinen Zwischenstand gibt. Zum Glück hast du dich mit deiner Antwort doch nur selbst entblößt.


    Ob man dieses Prinzip auf sowas unwichtiges wie eine Setting-Änderungs-Wahl anwenden muss, mag durchaus diskussionswürdig zu sein. Aber das wurde ja von dir gar nicht aufgegriffen. Da aber auch andere Elemente einer seriösen Wahl übernommen werden (gleich, geheim usw.) und ein Zwischenergebnis bei einer laufenden Wahl genau diese laufende Wahl beeinflussen kann... Behaltet die Zwischenergebnisse lieber für euch. :wink: