Dunkleres WBB4.1

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der Standard-OGame-WBB4.1-Skin gefällt nicht jedem, einigen ist das Logo oben zu groß und das Hintergrundbild zu hell.
    Aus eben diesen Gründen habe ich einen kleinen Style gebastelt, welcher euch erlaubt das Hintergrundbild und die Farbe der Notifications (Neue Nachrichten + Posts) zu ändern. Bei der Entfernung des Hintergrundbildes gibt es zwei Stufen, eine entfernt auch noch einige Boxen die keinen weiteren Zweck erfüllen.


    Download: https://userstyles.org/styles/…game-wbb4-1-image-remover
    Der Skin funktioniert automatisch in allen WBB4.1-OGame-Boards. Für die Benutzung benötigt ihr Stylish, gibt es meines Wissens nach für Firefox, Chrome und Opera.


    PS: Falls ihr ein Hintergrundbild einbinden wollt, welches nicht auf einer https Domain liegt, werdet ihr immer eine Mixed-Content-Warnung (Website nicht voll verschlüsselt) bekommen.

  • Zwei weitere Anpassungen:
    Editorhintergrund auf eine andere Farbe geändert. Jetzt kann man auch die Sachen sehen, welche unsichtbar eingefügt werden.
    Größe der Usertitlel angepasst, jetzt kann man auch den ganzen sehen, wenn er normalerweise zu lang wäre. Danke an @Aaron für die Anregung^^



    PS: Vierfachpost!

  • Fancy Rahmen für Teamler entfernt, das dafür korrigierte "Neu" Tag wieder auf Ursprungszustand zurückgesetzt und das obere Menü wieder oben angeheftet.


    Etwaige weiße Schriften in Teamlerposts lassen sich leider nicht korrigieren.

  • Ein paar weitere Anpassungen:
    Likes wieder schwarz anstelle von weiß
    Diverse Buttons wieder auf schwarz anstelle von weiß (somit ordentlich lesbar und nicht komisch aussehend)
    Hyperlinks in Teamlerposts wieder klar erkennbar und nicht mehr die selbe Farbe wie der restliche Text


    Wenn ihr den Skin im OGame BB4.0 Theme verwendet, sollte jetzt alles wieder so aussehen wie vorher. Mehr Anpassungen, wie z.B. den Nachrichten Text von weiß auf die andere Farbe zu setzen habe ich nicht eingebaut, da es sonst von Theme zu Theme nicht lesbar wäre.

  • Wenn ihr Firefox nutzen solltet und dort den Skin via Stylish installiert habt werden eure Einstellungen zurückgesetzt. Den Skin dann einfach löschen und neu hinzufügen, dann sollte es wieder funktionieren.

    hab ein problem, wenn ich mit dem android firefox auf dem stylish installiert ist auf "install with stylish" klicke, wird nicht das skript installiert, sondern ich werde komischerweise in den google chrome addon store verlinkt wo ich stylish installiern soll.


    erstens benutz ich chrome nich ma und zweitens is stylish schon im firefox installiert :O

  • kA, ich nutz kein Android, da musste mal in der Mülle fragen, die kann helfen!

    wenn ich im windows in firefox auf "update style" klicke, passiert gar nix!
    einfach nix, kann da 10 minuten drauf klicken!


    null und so!


    €: okay musste den style löschen und ganz neu installiern anstatt updaten, löschen und neu installiern geht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr. Faustus ()

  • Nächste Woche mach ich mich mal dran einen "Skin" zu basteln. Der "Skin" wird dann vermutlich aber tampermonkey vorraussetzen, da dort auch javascript elemente mit eingebaut werden, quality of life improvments quasi.


  • Der Skin ist für das "OGame BB5" Theme ausgelegt, nicht das "OGame" Theme.

    Falls jemand weiß wie man das BB5 Theme auf die Breite des normalen bekommt darf diese Person sich gerne bei mir melden.

    Weitere Vorschläge sonst auch einfach hier rein.


    Dieses Mal wird übrigens Tampermonkey benötigt, Greasemonkey habe ich nicht getestet.


    Downloadlink: https://nomoreangel.de/Zeugs/ShareX/Boardscript.user.js



    Edit: Features vergessen:

    Bei neuen Threads wird der name Rot eingefärbt

    Die Badges haben wieder ein schönes fuchsia

    Die Usertitle werden jetzt umgebrochen und nicht abgehakt

    Hintergrund entfernt

    Logo-Platzverschwendung entfernt

    Logo klicken führt jetzt auf die "Ungelesene Threads" Seite

    Sidebar in Threads entfernt

    Editor ist nicht mehr weiß sondern ein Grauton

    "Play" Schrift entfernt, Text ist jetzt wieder ordentlich lesbar

  • Schon mal sehr cool bisher.

    Kleinigkeit was mir sofort ins Auge fällt, die Buttons für "Foren an/ausschalten" bzw. "Alle als gelesen markieren" schweben irgendwo in der Luft, genauso das Abo des Threads verwalten.

    edit:

    also ist schon klar wieso das passiert, aber ich find, dass kann man irgendwie besser gestalten, so siehts bisschen komisch aus^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()