[Bekannt und weitergeleitet]Chat / Nachrichtensystem

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da die Chatbar zum einen richtig genervt hat (verdeckt ja immer was) und sie immer wieder aufgeht, wenn man Übersicht klickt, habe ich diese gleich mal über Einstellungen entfernt. Jetzt hatte ich mich abgefunden damit, musste aber genervt festellen, dass unter " Liste deiner Chats" alle Chats da sind. Vllt ganz nett wenn man mit einigen Leuten schreibt, aber wenn dich 20,50,100 Leute anschreiben, sei es relevant oder nicht wird das mehr als unzumutbar..... Also wollte man das entfernen..wtf...man kriegt es nicht weg.

    Leute Leute, wieso kann man man die Chats nicht entfernen. Jetzt habe ich ueber 100 offene Chatverläufe und man verliert komplett die Übersicht.

    FÜHRT BITTE SCHNELLSTENS EIN ENTFERNEN DER CHATS EIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ps. wenn man spioniert wird, gibts nette nachrichten in farbe und co. aber hilfreich wäre es wenn dabei wie früher da neben den koords auch der name des Spielers stehen würde..

    Gibt sicherlich noch vieles mehr,...


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Alles schon gemeldet :P


    Gibt noch viel mehr, schau mal hier > http://board.origin.ogame.game…ded-stuff-message-system/


    LG


    P.S.: Net stressen lassen, alles wird gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^2625954

    Zitat

    Being a QA is sort of like being a goal keeper. People only talk about you when you've screwed up. We are the silent guardians of game development, and they will never have to thank us.

  • Das Problem mit der Chat-Bar ist das nervigste überhaupt!
    Zudem habe ich das Problem, das ich via iPhone online bin und keine Chatnachrichten angezeigt bekommen. (mobile Version aktiviert)
    Erst zuhause am Laptop wurde mir dann angezeigt, das mir ein Buddy vor 3h geschrieben hatte...


    Ich frage mich, wie sicherlich auch all die anderen User hier, wie kann man einen Vers. 6 Testserver mit ~ 500 Usern machen und keinem fällt auf, dass die Version so verbuggt ist? Habt Ihr auf dem Testserver eine andere Version aufgespielt? Oder wurde jetzt mit Einführung Vers. 6 auf dem .DE-Server irgendwas grundlegendes verändert? Das zeugt nicht von Qualität!


    Es kann immer mal Probleme und/oder Fehler geben, keine Frage - aber wenn man schon über den großen Zeitraum einen Test durchführt, dann sollte ein Strat des Updates auch nicht mit so großen Fehlern begonnen werden! :O



    mfg
    DeEs

  • *push* Hier muss echt mal was gehen mit den offen bleibenden Chats... Das ist extrem nervig.


    Ich hab noch zwei andere Dinge, die hier reinpassen. Wenn gewünscht könnt ihrs gerne in einen eigenen Thread verschieben.


    - Keine Möglichkeit die Unterhaltungen zu löschen (oder ich finde sie nicht?). Wäre wichtig für Dinge wie Accounttausch oder auch für die Übersichtlichkeit generell.
    - Auf der "Unterhaltungen" Seite wird bei allen angezeigt, dass sie Online sind (sprich sie sind mit dem grünen Kreis markiert). Keiner der Spieler befindet sich auf meiner Buddy oder in meiner Ally (und Online sind sie auch nicht):


    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Es kann immer mal Probleme und/oder Fehler geben, keine Frage - aber wenn man schon über den großen Zeitraum einen Test durchführt, dann sollte ein Strat des Updates auch nicht mit so großen Fehlern begonnen werden! :O


    War es nicht bisher immer so, das nach neuen updates (ob nun mit oder ohne testphase) mehr fehler und bugs vorkommen als vorher?

    ich kann das chatfenster nur schließen wenn ich die letzte zeile geschrieben hab


    strange :nut:

    Das find ich auch extrem nervig, und wenn man jetzt die chatbar deaktiviert, bekommt man es nicht mehr sofort mit wenn man angeschrieben wird.


    Ich hoffe das diese Probleme zeitnah behoben werden.

  • ich kann das chatfenster nur schließen wenn ich die letzte zeile geschrieben hab
    strange :nut:


    wenn dem so wäre, könnte ich mich ja darauf einstellen.
    Leider werden aber auch meine Chatfenster immer mehr und lassen sich leider auf keine mir bekannte Weise deaktivieren.


    Öffne ich ein Chatfenster werden alle zusammengefasst und untereinander angezeigt. Würde das dauerhaft bleiben, wäre es mir als Übergangslösung sehr willkommen. :)


    Greetz

  • Wenn du bei einem Chat das "letzte Wort" hast, also du hast als letztes was in den Chat geschrieben, kannst du die Chatbar des Users schliessen und sie sollte nicht wiederkommen. Leider muss man dies für jeden User einzeln machen, aber es funktioniert bei mir und allen mir Bekannten im Uni auch. Es ist regelrecht ein Spiel draus geworden, noch etwas abzuschicken. :crazy:


    Wieviele Chatbars hast du denn offen? Kannst du mal einen Screenshot posten, bei dem "alle zusammengefasst und untereinander angezeigt" sind? Eventuell liegt es bei dir noch an was anderem.
    Ich habe teilweise 10-15 Chatbars offen und schicke - wenns mich wieder mal nervt - spät Nachts allen ein "Ok, lol, 'reden wir morgen'" oder so und schliesse dann die Chats, was mir Ruhe verschafft. ;)

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Den dreh habe ich auch schon raus, aber das löst das Problem im gesamten nicht.


    Ich habe nicht nur chats mit buddys oder ally member offen, sondern auch mal mit spielern die ich nicht auf der liste habe.


    Diese chats sind im nachhinein unwichtig, aber man kann sie nicht entfernen was irgendwann zu einem großen Prblem führt.


    Also hoffen wir mal das es da bald eine Lösung für gibt.


    Den Screenshot erspare ich mir jetzt mal, weil es eigentlich verständlich sein sollte was gemeint ist :)

  • Ich habe auch noch keine Lösung/Information zu folgendem Problem gefunden:


    Ob ich die Chatbar aktiviert habe oder nicht, wenn ich eine Nachricht bekomme, wird es auf dem Chatsymbol (rechts neben dem Briefumschlag) nicht angezeigt.
    Ich muß also jedesmal auf Verdacht dort klicken, um zu sehen, ob ich eine Nachricht bekommen habe. Spiele auf Laptop.


    Kann mir einer helfen?


    LG

  • Seit dem neuesten Update ist es mir nicht mehr möglich innerhalb der Nachrichtenfenster zu scrollen. Das Chatfenster bleibt in einer Unterhaltung oben angetackert, was eine Unterhaltung über den Chat zumindest für mich derzeit unmöglich macht?
    Fehler tritt sowohl unter Firefox als auch unter Chrome auf.




    (Und ich bekomme immer noch keine Benachrichtigung über neue Nachrichten. Es wäre wirklich toll, wenn zumindest das Chat-Symbol oben in der Leiste auf neue Nachrichten hinweisen könnte...

  • hallo.


    irgendwelche neuen Erkenntnisse ? Die chatbar hat immer noch das Problem, ich habe sie einfach deaktiviert, dann stresst das nicht so.
    Ein noch viel größeres Problem ist, wenn ich Nachrichten von Spielern erhalte, werden die überhaupt nicht angezeigt. Nur wenn ich mal aus Langeweile auf das chatsymbol klicke, dann sehe ich mal das ich vor Stunden/Tagen/Wochen eine Nachricht hatte.


    Das ist doch keine Kommunikation!? ?(
    Alles andere an Nachrichten wird normal angezeigt, sogar an die bekloppte Aufteilung der Nachrichten habe ich mich gewöhnt. :O Aber das mit den Chats ... unbegreiflich ! :motz:

  • Bump...


    Wie wäre es, wenn man die var visibleChats Kontrolle dem User überlasst und seine Auswahl - natürlich nur bis sie "Serverseitig" überschrieben wird - speichert (Möglichkeiten gibts genug. Ein Workaorund auf Browser, also Userseite wäre schnell da...).

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Bump...


    Was ist da los? Wollte man anstatt einer gut getesteten und hervorragend dokumentierten Lösung, wie z.B. der Internet Communication Engine (welche sogar noch explizit eine JS Lösung anbietet! - https://zeroc.com/products/ice ), unbedingt etwas nehmen was gerade "im kommen" ist und kommt jetzt mit dem Ganzen nicht klar?


    Ich meine da nicht alleine den Chat, selbiges ist bei den Items. Man nimmt einen CacheBuster, welcher nur Ausnahmefällen und vor allem nicht über längere Zeit im Einsatz sein sollte (weil er enorm Ressourcenfressend ist). anstatt dies "elegant" zu lösen? (Was ein CacheBuster ist - und vor allem was für Auswirkungen er hat - habe ich im Forum irgendwo hier sogar mal erklärt).

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Ja, das hast Du und zwar noch bevor Version 6 in die Live-Unis eingespielt wurde. Du hast sogar vor den möglichen Auswirkungen gewarnt, wie z.B. dass es den Ablauf des Spiels extrem verlangsamen könnte.
    Ich habe den Beitrag mal rausgesucht:
    Ogame extrem langsam [Sammelthread]

  • Danke SONIC, den Thread hatte ich gemeint. :)


    @NMA: Ich möchte keinen Vorschlag machen und ich habe auch keine Idee. Ich - als zahlender Kunde - will, dass man sich um *Bugs* kümmert, welche *alle* Spieler betreffen! Ich werde diese Diskussion auch nicht ins Origin verlagern, denn ich habe in *meiner* Community seit Wochen/Monaten auf mögliche Problematiken und falsche Praktiken hingewiesen! (Wie man bei SONIC sehen kann, wurde dies von den Usern durchaus wahrgenommen. Man könnte also meinen, dass das GF Team - welches hier ja laut eigenen Angaben mitliest - zumindest einen meiner Beiträge dazu gelesen hat. Muss ich erst Payloads (die bereits seit der Zeit vor dem Release von v6 von mir via Feedback Button direkt gemeldet wurden!) hier rein schreiben?


    Ich möchte auch explizit erwähnen, dass sich das ganze *nicht* gegen das Board- oder Gameteam richtet!

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶