Skynet

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Dadurch wird in der Flottenansicht http://s134-de.ogame.gameforge…e/index.php?page=movement zum Beispiel ein Rückriufcountdown eingeblendet.
    Damit kannst Du Sekundengenau zurück rufen.

    SpeedSim kennt meines Wissens keine Flottenflucht.
    Die Techs fehlen, evtl. weil Skynet Deine Techs nicht kennt? Besuche einmal die Forschungsseite, dann sollte das Problem behoben sein.


    @Altus, kannst Du ins IRC kommen? evtl. kann ich Dir besser helfen... Skyn`et ist mein Nick... Channel ist #Skynet


    Dadurch wird in der Flottenansicht http://s134-de.ogame.gameforge.com/game/…p?page=movement zum Beispiel ein Rückriufcountdown eingeblendet.
    Damit kannst Du Sekundengenau zurück rufen.


    Also ich hab die funktion an...Bin heut auch schon paar angriffe geflogen aber ein Countdown kam nie.

  • Ein dickes Lob von mir für dieses tolle AddOn. Allerdings habe ich eine Frage.


    Wie stelle ich es an, dass die erweiterte Darstellung der Eventliste (mit Rohstoffen usw.) auch dauerhaft angezeigt bleibt?
    - ich habe unter OGame Einstellungen - Darstellungen - Allgemein - Events immer anzeigen - Dropdown - Unter dem Inhalt ausgewählt
    - bei den Skynet Einstellungen - Layout - Eventliste verbessern ausgewählt


    Wenn ich nun die Ansicht aktualisiere, dann wird die Eventliste auch ganz kurz in der erweiterten Form angezeigt. 1 Sekunde später werden aber die Zusatzinformationen mit den Rohstoffen usw. Zeile für Zeile automatisch ausgeblendet. Ich hoffe ich konnte es hinreichend erklären. Das geht so schnell, dass ich keinen Screenshot machen kann.


    Uni: s135 Izar
    Browser: Firefox
    AddOns: nur Skynet, kein Addblock
    Offis: keine


    KOMM, SPIEL MIT UNS____________________________
    :crazy: :crazy: :crazy:
    :crazy: .:redeye:. :crazy:
    :crazy: :crazy: :crazy:
    __________________________NEIN, ICH HASSE EUCH!

  • Die Erklärung war super...
    Kann es sein, dass Deine Systemuhr falsch geht?
    Wie spät ist es auf Deinem Rechner?
    Welches Betriebssystem verwendest Du?

  • ich hatte mir heute dein Skript mal instaliert.
    da kamen dann einige probleme auf mich zu:


    zum einen haben sich die Ladezeiten bei jeder Aktion wesentlich erhöt,
    bei jeder Aktion die ich durchführte ist immer wieder kurz aufgeplitzt das meine FF-Version veraltet sei, das habe ich sofort geprüft und siehe dar ich habe die aktuelle Version.


    dann habe ich Skynet deaktiviert, half nicht, dann deinstaliert und alle Probleme waren weg, auch das aufblitzen das ich eine veraltete FF-Version haben soll ist wieder weg.


    mfg wisky71

    das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:


    mfg wisky71

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wisky71 ()

  • Sehr spannend, aber eine solche Meldung kommt nicht von Skynet.
    Skynet prüft keine Firefox Versionen. Skynet zeigt auch nicht an, dass Dein FF veraltet ist.
    Wenn das Problem noch immer da ist, selbst, wenn das Addon deaktiviert ist, dann würde ich woanders suchen.
    Vllt. ist Dein Firefox Profile zu groß, zu alt, zu voll von anderen Addons?
    In #Skynet können wir das gern näher erörtern.

  • Die Erklärung war super...
    Kann es sein, dass Deine Systemuhr falsch geht?
    Wie spät ist es auf Deinem Rechner?
    Welches Betriebssystem verwendest Du?


    Problem gelöst! Das mit der Systemuhr hat den Fehler verursacht. Jetzt funktioniert auch die Anzeige Rohstoffe Gesamt - unterwegs - stationär. MEGA :)


    Hab vielen Dank!!


    KOMM, SPIEL MIT UNS____________________________
    :crazy: :crazy: :crazy:
    :crazy: .:redeye:. :crazy:
    :crazy: :crazy: :crazy:
    __________________________NEIN, ICH HASSE EUCH!

  • Problem gelöst! Das mit der Systemuhr hat den Fehler verursacht. Jetzt funktioniert auch die Anzeige Rohstoffe Gesamt - unterwegs - stationär. MEGA :)


    Hab vielen Dank!!


    Aber mal im Ernst, um wie viel ging Deine Uhr denn falsch? Das müssen ja Stunden gewesen sein?
    Merkt man das nicht?

  • ich habe nicht behauptet das die Meldung von Skynet selber kahm, aber als ich es drauf hatte kahm die Meldung ( wenn auch immer nur ganz kurz ) bei jeder Aktion die ich bei OGame durchführte, reines deaktivieren half auch nichts.
    erst als ich es wieder deinstalierte lief bei den Aktionen die ich in OGame ausführte wieder alles rund ( so weit man das in der jetztigen Steinzeit sagen kann ) .


    wie gesagt, ich habe die akuelle Version von FF,
    es ist auch denkbar das ich noch irgend was auf meinem Lappy habe was dann zu konflickten führt, da ich aber kein Progger oder IT-Entwickler bin kann ich auch nicht sagen worann es lag.
    wollte nur eine kurze Rückmeldung geben was war als Skynet bei mir auf dem Lappy instaliert war und wieso ich es wieder deinstaliert habe.


    mfg wisky71

    das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:


    mfg wisky71

  • Für alle Nutzer, bei denen der Skynet Button im Menü gar nicht auftaucht haben wir vllt. eine Lösung gefunden.


    Bei einem Anwender lag es an einem defekten / überalterten Profil.


    Um dies zu korrigieren, startet man den Firefox ganz normal und gibt dann about:support ein.


    Oben Rechts steht dann Machen Sie Firefox wieder flott


    Das Profil wird nun weg gesichert und ein neues wird angelegt.


    Links und Passwörter werden übernommen, aber die Addons nicht.


    Nun installiert man die Addons die man braucht der Reihe nach neu.


    Skynet hat nach dieser Prozedur funktioniert.

  • Nach intensiver Forschung ist unseren Wissenschaftlern ein großer Durchbruch bei der Erfassung und Analyse von Sondendaten gelungen.
    Dies erlaubt uns die Daten in ungeahnter Qualität aufzubereiten.


    So werden die Daten automatisch nach dem Ressourcen Verhältnis sortiert.
    Neue (Detailansicht noch nicht genutzt) Berichte werden durch ein Plus gekennzeichnet.
    Von bekannten Planeten wird die wahrscheinliche Produktion angezeigt.


    Diese neue Entdeckung wurde auf den Namen Raidar getauft.



    Hierfür suchen wir noch ein paar Tester, damit das Release innerhalb der nächsten Tage stattfinden kann.
    Meldet Euch per #Skynet-Addon oder PN.

  • Hey Nabor,


    danke für dein tolles Addon. Ohne Skynet wäre meine Freude an OGame seit v6 wohl abhandengekommen. Die Funktionen sind an den richtigen Stellen positioniert und das Design wirkt sehr ansprechend auf mich. Dein Screenshot von Raidar bereitet mir gleich Vorfreude auf die nächste Version =)


    Zwei Ideen für zukünftige Funktionen hätte ich noch:

    • Anzeige der fehlenden Ressourcen bei Klick auf ein Gebäude/Schiff/Verteidigungsanlage (inklusive zum Transport benötigte Transporter).
    • Geschwindigkeit der Schiffe im Flottenmenü

    Liebe Grüße
    XRays

  • danke für dein tolles Addon. Ohne Skynet wäre meine Freude an OGame seit v6 wohl abhandengekommen. Die Funktionen sind an den richtigen Stellen positioniert und das Design wirkt sehr ansprechend auf mich. Dein Screenshot von Raidar bereitet mir gleich Vorfreude auf die nächste Version =)


    Zwei Ideen für zukünftige Funktionen hätte ich noch:

    • Anzeige der fehlenden Ressourcen bei Klick auf ein Gebäude/Schiff/Verteidigungsanlage (inklusive zum Transport benötigte Transporter).
    • Geschwindigkeit der Schiffe im Flottenmenü

    Vielen Dank, auch für die Ideen. Für die fehlenden Ressourcen habe ich einen anderen Plan, aber das kommt erst mit Skynet 4.2. Mehr verrate ich noch nicht.
    Die Geschwindigkeit der Schiffe im Flottenmenü, habe ich schon mal irgendwo gesehen :rolleyes:
    Der Zweck hat sich mir indes nicht erschlossen. Es macht die GUI dort nur hässlich. Wozu braucht man die Anzeige der Geschwindigkeit dort?

  • Um zu sehen wie schnell die einzelnen Schiffe sind. ;)


    Ja das hilft mir auch, wenn ich raidflotten zusammentstelle. wenn es mal schnell gehen muss sind die zahlen sehr hilfreich

  • Ich habe beim benutzen dieses Addons irgendwie das Problem, dass in ca. 30% der Fälle irgendwelche Flächen nicht mehr als Eingabe angeklickt werden können. Sei es das Eingabefeld bei Flotten das nicht ausgewält werden kann, mal ein bestimmter Planet, oder auch mal einfach nur das Spionagezeichen in der Gala-Ansicht. Nach dem Neuladen der Seite geht es dann entsprechend wieder, beim Farmen ist es dennoch nervig wenn ich nur die KT nicht auswählen kann und sonst alles...
    Ohne Skynet habe ich das Problem nicht :/


    Lösungsvorschläge? Oder liegt es an was anderem?


    PS: Chrome in Version 46.0.2490.71 m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • Dieses Problem haben weder ich noch einer der Tester unter Chrome.
    Bisher war nur ein hackeln/flackern unter Firefox bekannt, welches ich heute fixen konnte :D *yeah*

  • Version 4.1 hat sich in den Tests bisher sehr gut gezeigt. An Raidar und der Übersichtlichkeit in den Spioberichten wurde nochmal gefeilt. :)


  • Nach einigen Tests und Verbesserungen können wir nun gefahrlos in die öffentliche Testphase gehen.
    Wer also nicht warten möchte, bis diese Version ganz fertig ist, kann jetzt schon updaten.


    Aber Achtung: Es handelt sich nur um die Version für Firefox. Es gibt kein automatisches Update, man muss also selbst immer wieder nachschauen, ob man mit der aktuellen Version spielt.


    Änderungen seid Version 4.0.2:

    • [Bugfix] Anpassung des Galaxylink Parser an v6
    • [Translation] Italienische Übersetzung
    • [Bugfix] Verbesserter Zahlen Parser, erkennt nun Zahlen mit M, Mrd und Bn zuverlässig
    • [Bugfix] Planet & Mond an der selben Position: Spionagebericht wurde dem falschen zugeordnet
    • [Bugfix] Flackern und kurzes weißes aufblitzen im Firefox
    • [Enhancement] Beschleunigung im Firefox
    • [New Feature] Raidar
    • [Bugfix] Anpassung der Kapazitätsberechnung fürs raiden an v6
    • [Translation] Polnische Übersetzung
    • [Enhancement] Spalte Transportkapazität entfernt

    Geplant:

    • Benennung der Tester
    • Historie
    • Verbessertes Scrolling im Skynet Einstellungsdialog
    • Anzeige einer fliegenden Flotte im Raidar
    • Anzeige neuer Bericht sofort beim öffnen entfernen, nicht erst beim neu laden.
    • Interne Verbesserung

    Ich bitte Fehler und Verbesserungsvorschläge strukturiert zu liefern, das macht mir das leben einfach und, ich bitte, vorher im Skynet Origin Board zu schauen, ob das Thema schon bekannt ist. Wer dort einen Account hat, kann auch da posten.


    Und mit dem öffnen des folgenden Spoilers und dem Download bestätigt Ihr, dass Ihr alles gut gelesen habt ;)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nabor ()

  • Hallo,


    habe mir gestern Skynet auf Chome installiert =) und ich klicke mich gerade durch die Funktionen.


    Und ich habe folgendes festgestellt:


    Bei der Einstellung "Layout der Planetenleiste anpassen" schiebt es die Planeten (und Beschriftung) wohl etwas zu sehr zusammen.