...vom Winde verweht...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Vielen Dank für deine interessanten Gedanken auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte McLane u14 .....Soylent Green - wer den Film gesehen hat - ein schrecklicher Gedanke.



    .



    (M)ein beklopptes (O)zonen-Gedicht :blush:


    Librainer scheinen erst alle bekloppt,

    später gibt´s auch ein paar nette, wer hat wen da gefoppt?

    Ringrocker wrote:

    Da Abstimmungen mit Paketen und drei Optionen zu keinem Ziel führen würden und wir uns hier im Kreis drehen, habe ich mal mit Sirs gesprochen:

    Die Aussage "nur eine Umfrage" bedeutete, dass es keine Abstimmung über die Abstimmung geben wird (Grüße an die bekloppten aus Libra, soll dort aber auch nette gegeben haben)


    Geschrieben hat das, in.Game Name unbekannt, in aller For(u)m der Ringrocker,

    eine bekloppte (O)zone, also ich sehe das hier ganz locker,

    (hinter)listig hat er 2-Themen-Umfrage mit 3 Optionen angeschmissen,

    Ringrocker wrote:

    Daher mein Vorschlag: Eine Umfrage mit zwei Themen:

    Frage A - FiTF ja/nein

    Frage B - Friedlich (auch haltende?) x2 ja/nein

    Sniper78 alias TheUnknown gefällt´s, gibt ihm Recht, müsst ihr wissen.

    (S)eine andere Intrige, Gorgoroth greift selbst zur Feder, will den Uni-Namen neugestalten,

    meint die meisten verstehen eh wenig Witz nicht, ist in aller For(u)m festzuhalten.

            Alle nicht Libraianer scheinen hier maximal geduldet, gelesen nicht gelogen,

    aber GameOperator m0sT erwartet Erwachsensein ist aufgeflogen.

    m0sT wrote:

    Ja, habe ich

    Erwachsen sein :kiss:

    Last chance hat fairerweise bemerkt, die Ex-Libra-Vorschläge realistisch objektiv haben sich nicht geirrt,

    nicht die Vorschläge von den Zugezogenen - deshalb ist Rickrocker etwas verwirrt.

    last chance wrote:

    Man muss fairerweise aber auch sagen, dass die Vorschlage von Ex-Libra-Spielern hier bis auf wenige erwartungsgemäße Ausnahmen die realistischeren und objektiveren waren als die der Zugezogenen.


    Bestimmt bin auch ich gemeint als Zugezogene, darauf könnt ihre euch verlassen,

    kam aus Uni79 nach Libra - ist das für euch zu fassen.

    ;)


    Aber nun genug von meinen Ablenk-Reimtaten, :nut:

    sonst zeigt Sirs mir/uns wirklich noch einen Vogel, sie hat morgen Urlaub und ist damit gut beraten.




    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Grundsätzlich ist es etwas Gutes zu (s)einer Meinung zu stehen, auch wenn es letztlich auf dem Inhalt der Meinung an kommt oder?!?


    Sachliche Diskussion oder sinnlose Schlammschlacht

    (alles liegt bekanntlich im Auge des Betrachters)




    Meinung Settingänderung in Ozone


    Mir scheint der AlexO sagt mir wie ich abstimmen soll, weil ich kundtgetan habe, daß die Erhöhung des Flottenspeeds auf meine Spielweise Auswirkungen hat, was Deut ins TF nicht hat. (S)einer Meinung ist, daß die Abstimmung daher auch perfekt für mich wäre: Antwortest einfach bei Deut ins TF mit ja und bei friedlich 2x mit nein. Fertig. Meine persönlichen Meinung weicht ab, da ich den Vorschlag von NiNN für mich persönlich für perfekt halten würde. :D


    Wir sind schon ein verrückter Haufen in der (O)Zone oder heißt es bald Libra, weil auch dazu nun eine Abstimmung gefordert wird? Sirs hat es wirklich nicht einfach mit uns, allerdings wird es auch nicht langweilig bei uns in aller For(u)m. :nut:



    Meinung Testserver Alpha: Angriffssperre selbst wählen


    Allmächtiger, scheinbar muß man(n) auf dem Testserver Alpha wie ein kleines Kind fragen, wenn es um darum geht irgendwelcher Kooperation, gemeinschaftlichem Testen usw zu testen: Mama darf ich..... :aluhexat:




    Meinung Neuer bzw. größerer Hintergrund


    Ist das eine gute Frage: Warum muß immer alles alte, gute verschlechtert werden? :kaffee:





    Meinung immer wieder Log out`s


    LastChance: Benutzen die Leute mit den Logout-Problemen Addons? Wenn ja, welche? Und passieren die Logouts auch ohne Addons? :kratz: Also ich kann nur für mich sprechen, benutze keine Addons und bislang keine Logout-Probleme! :)

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Neuste Settingänderung für die (O)zone ist noch nicht verklungen,

    Sirs Schwester ist anderweitig beschäftigt, eine Umfrage steht noch im Raum,

    denn die Gamescom 2023 ist in Köln gestartet, für viele ein Traum,

    Habeck eröffnete die größte Spielemesse, hat dort nicht gesungen. :kaffee:




    Mit (m)ein Problem(en) muss ich euch aufs Neue heut´ hofieren,

    Diskussion zu den Klassenboni gibt es seit Tagen, oh Schreck,

    u. a. ein Satz: "Miner spielen das Spiel falsch, ich geh einfach weg,

    weil falsch ist das Anspruchsdenken ohne viel Aktivität – was habe ich zu verlieren? :button:




    Aber in.Game bin ich schon sehr verdrossen,

    bereite dem Vader meiner virtuellen Kinder eine gewisse Qual,

    kommen die LF irgendwann, bin/wäre ich voll im „Arsch“ sag ich mal,

    lautstark will man(n) mir helfen, werde dadurch quasi abgeschossen.




    Kein Coach gefunden - wollte mich wirklich niemand nehmen,

    laut schreiben, dadurch scheinbar die Ansicht gilt,

    Skepsis oder erzähl´s bloß nicht, daß ist wirklich wild

    und ich werde mich jetzt in aller For(u)m dafür nicht schämen. :nut:




    Aber ich möchte heute den Anstand einhalten

    (r)und dass niemand gerüchteweiser floh,

    scheinbar sind deshalb 2 so richtig froh,

    wollen sie alles belassen beim Alten!? :kratz:




    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Wie es scheint, habe ich mich in meinem virtuellen Zuhause verstrickt und war überrascht, wie schnell ich mindestens 4 Maschen verloren habe. Meiner Meinung halte ich immer noch an meinen Wunschvorstellungen fest, quasi bildlich (r)und keine Reaktion. Mir ist kalt und man(n) hat mein virtuelles Herz in den Händen....:traurig2:



    Zwischenzeitlich kam es in.game zu einem Konflikt mit dem Vader meiner virtuellen Kinder, er hat scheint nur (s)einen Teil meiner Sichtweise zu verstehen wollen – nämlich „BlaBlaBla“ den Rest zensiere ich lieber in aller For(u)m. Bin aus guten Gründen echt sauer geworden, seitdem ist Funkstille! smilie.php?bild=11&text=Ich bin echt sauer und habe sogar ein Schild dafür!!!




    Dieses Wochenende kommt mir die Erkenntnis, ich muss scheinbar das PLS = Pippi Langstrumpf Syndrom (massive Erkenntnis- und Beratungsresistenz) haben. Meine virtuelle Umwelt in der (O)zone und Umgebung hat es auch schwer mit mir. Vielleicht mache ich mich heute endgültig zum Affen, aber ich habe wirklich den HerR_niLsSOn direkt auf mich zukommen sehen, zum Glück hatte ich eine Banane bereit gehabt und der Affe fand sie lecker. (K)Berichten zur Folge könnt ihr noch eine dumme Story dazu lesen. Spätestens als ich heute TakaTukaUlTrAs bei mir direkt aufkreuzen sah, wusste ich, scheine wirklich das PLS-Syndrom zu haben *hust* Ob ich lieber hätte fragen sollen, warum man(n) diese virtuellen Namen so unterschiedlich groß schreibt? Denn das habe ich noch nicht herausbekommen, wahrscheinlich so eine Generationensache.....:nut:



    In der Mülle gab es ein Wettrennen von Don Vielenio ausgeschrieben, habe bissle Müll sportlich abgeladen und mich für ihre Müll(er)gastlichkeit bedankt. =) Soll ein schnelles Rennen gewesen sein, aber wer es gewonnen hat, entzieht sich meiner Kenntnis! Ob es vielleicht ein allgemeines Zeichen ist, dass ich lieber fern bleiben sollte wegen gewissen Syndromen? :aluhexat:


    Ich werde weiter überlegen und sehen, wie alles so weitergeht. :kaffee:

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    The post was edited 2 times, last by Mandy ().

  • https://www.youtube.com/watch?…channel=ClaudiaJung-Topic



    Warum habe ich eigentlich angefangen virtuell zu stricken?!? Im Nachhinein muss ich wirklich sagen, dass war nichts für mich und ich sollte so etwas einfach lassen. Denn meine „Strickgedanken“ kreisten um eine Frage (r)und einfach geschrieben, plötzlich hatte ich ein anderes @-Strickmuster zur Verfügung bekommen. Ich möchte euch nicht mit dem neuen (un)persönlichen Strickmuster langweilen, schließlich gibt’s es keine Vorschläge und nichts Inhaltliches von mir, ob wohl ich meine Wunschvorstellung inkl. Bildern doch recht konkret fand oder mein Fehler? :shrug: :cry: Versuchte man(n) mir gerade den schwarzen Peter zuzuschieben? Nicht mit mir, da präsentiere ich lieber 2 (Strick)Möglichkeiten, über die noch nicht einmal nachgedacht wurde und nun muss ich zugeben, dass dadurch etwas (heraus)getrennt wurde. :cry:



    Alles sehr emotional und bei mir doppelt, wenn nicht sogar 3fach emotional – mein Kreislauf, mir wurde sogar schwarz vor Augen, schließlich soll dieser erfasste „Vorgang“ Selbstschutz sein. :poke:

    Aber da ich dieses (Strick)Teil angefangen habe, werde ich es auch irgendwie zu Ende bringen. Mein neuer Freund sprach mich in.Game direkt an, möchte mir etwas Gesellschaft leisten, obwohl ich fand, dass er es nicht braucht. Schließlich bin ich schon groß, aber er meinte nur, ob ich ihn loswerden will, um die wilde Sau rauszulassen ®und ließ ich mir das nicht 2mal sagen. Bildmaterial vorhanden!

    Zum Glück sind solche virtuell schwarzen Tage selten, aber mir hilft dann immer: Schreiben, Musik und eventuell Essen, da habt ihr den Salat, für mich dato der Beste und Lustigste. <3




    Aber es gibt auch eine gute Nachricht, jedenfalls für mich mit dem Umfrageergebnis-Anpassung der Speed Eigenschaften für unsere (O)Zone. Nun ist erst einmal für ein Jahr Ruhe. :)





    Bestimmt habt ihr auch in aller For(u)m gelesen, dass hier nicht nur gebeichtet werden kann, sondern langfriste Handelspartner gesucht werden, allerdings ohne Frage was genau gehandelt werden soll. Allerdings wird auf anderer Seite überschüssiges Met und Deut gerne abgenommen. Ich sollte auch mehr handeln, klappt aber auch nicht bei mir. :blush:


    Im Bau- und Forschungsbereich gibt es noch viele Spieler*innen die genaue Pläne ausführen und auch anderes wundersames vollstrecken. Würde gerne auch was Bauen, aber klappt auch nicht immer. :blush:

    candyman0909 wrote:

    ich bau jetzt ca. 12 mio. Schiffe davon sind 8 mio. Lj


    Bauzeit 12w 5t🙁


    Anpassung der Eigenschaft Deuterium ins TF (FIDF) nicht nur in der (O)zone am Montag dem 11.09.23, die Fleeter freuen sich schon, weil dann der Deutkurs laut (K)Bericht 2:1:1 sein soll durch Überfluss. Privaten Kontakt zu einem Fleeter, Fehlanzeige, klappt auch nicht so recht. :blush:



    MakeOzoneGreatAgain, das wollte ich auf meine Art und Weise in aller For(u)m auch, klappt nicht so recht. :blush:



    Suche Aufmerksamkeit erstelle darum Farm (K)Berichte, da brat mir doch einer ´ne Wurscht, wünschte es würden mehr Spieler veröffentlichen. Gucke mir alles gerne an, egal ob viele oder wenige Units, für meine Aufmerksamkeitssuche, klappt auch nicht so recht.



    Da dreht der HAMSTER am Rad und ich glaube, ich sollte auch mal am Rad drehen, weil der Thread-Titel falsch angepasst wurde sowie nicht vermerkt! Soweit ich weiß sollte das so nicht sein! :aluhexat: Klappt auch nicht so recht. :blush:




    Aber stöhnen auf hohen Niveau ist nicht so mein Ding, wenn etwas auseinander bricht - virtuell habe ich immer einen Plan B, real würde für mich eine andere Welt zerbrechen. :kaffee:



    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • :inprogress: Macht durch Bestrafung?

    16k Iraks und 10 Rips später war (s)ein Mond down, weil sinnlos kleinste Spieler für absolut lächerliche Ressmengen gefarmt wurden.

    Auf der anderen Seite hat ein Typ auf der schnellen Seite nur Angst zu sehen, dass sie dann alle bald gegen waschi alias Grimlock platzt, wenn er bei sowas hält.



    :inprogress: Macht durch Belohnung?

    Push-Regel bei Deut im TF ---> Wie verhält es sich, wenn ich einen stärkeren Spieler dafür bezahlen möchte, dass er mir meine Expo-Flotten-Funde schrottet?

    Mit dem neuen DiTF-Feature wird dies ja jetzt vielleicht häufiger vorkommen...



    :inprogress: Macht durch Sachkenntnis?

    Terrorangriffe ---> Mager - es gibt sie sehr wohl, die ohne Provokation, ohne Grund, ohne Profit einfach nur um des Ärgerns Willen andere angreifen. Für diese Spieler ist es das größte Vergnügen, wenn der Angegriffene sich verärgert erkundigt, was das Ganze wohl soll. Diese kindische Sandkastenkriegsmentalität ist recht ogametypisch.



    :inprogress: Macht durch Identifikation?

    Ein (anti)Virus, der auch mal auf der "grünen" Seite steht, etwas geboostert und weggeknechtet hat 🙂 Insgesamt ein schöner KB, der vor allem von beiden locker kommentiert wird. So soll OGame sein!



    :inprogress: Macht durch Legimitation?

    Macht.jpg

    Am 07.09. gemeldet, aber noch nicht gesperrt, dafür inaktiv.




    :inprogress: Macht wohl nichts?

    Mein Plan B ist leider nicht zu 100% aufgegangen, aber zumindestens bin ich wieder entspannter und deshalb gibt es heute Salat lrdfrb mit Schnitzel in aller For(u)m.

    Schnitzel.png<--- Schnitzel, lebt immer noch real bei mir Zuhause!


    Man(n) hat mich nicht ganz verstanden. Die Suppe, die ich mir eingebrockt habe, muss ich scheinbar nun selbst auslöffeln. Ich werde einen Weg finden, aber nicht heute, verschieben wir es auf morgen.....



    Zur Ablenkung dachte ich erst an den 01.10.2023 Erntedankfest, virtuell habe ich beim Aufräumen etwas gefunden zum Erntedankfest, daß ich vor 10 Jahren in aller For(u)m in Uni4 gemacht hatte:


    Ergo such ich mir lieber andere Ablenkung und der 01.10.23 Tag wird nun voraussichtlich (m)ein Löschblatt, auch ein Zitat in aller For(u)m hat virtuell eine andere Bedeutung bekommen.

    Quote

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird,

    muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

    Otto von Bismarck

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.




  • Ich muß schon sagen, jeder Taler/Medaille hat bekanntlich zwei Seiten und ich sollte mir mal (m)eine Fragerei abgewöhnen. :verlegen: Selbst dem virtuellen Vader meiner Kinder habe ich eine Frage gestellt, die hat quasi schlechtes Wetter ausgelöst. Er fand er steht im Regen und muß nun den Karren aus dem Dreck ziehen! :oO: Da ich nicht nur virtuell woanders wohne, widersprach ich ihm. Für mich steht fest, ich stehe besonders im Regen -(m)ein richtiger Regenguß - weil es war scheinbar nie die Rede davon das er virtuell zu mir zieht. :cry: Nun bin ich alleine, knabbere fleißig am Salat (r)und habe ich nun mein Lied auf Wunsch gesungen. Verständnis wird sich zeigen...... Dabei hatte ich mir eine Hilfslösung überlegt, die meines Erachtens nur mit Vertrauen geht, bestimmt finden die meisten es schrecklich, daß ich so einen Kreis_lauf habe, daran stirbt es sicher nicht und es tut mir sehr leid, daß ich immer mein Herz auf der Zunge trage. :blush:



    Zur Ablenkung lese ich (K)Berichte und bin überrascht, daß jemand mir wirklich eine Wurscht gebraten hat, The Crow soll ein BratwurstbratGerät besitzen oder 33.354. Man kann aber auch einen grünen Apfel "Miss Seifenblase" bewundern, Obst ist ja gesund und der Apfelbaum finde ich toll. :kaffee:



    MajorDeath90 (19.09.2023 08:58): wrote:

    Was nützen skills gegen Basher mit Cashflotten. ^^ tschüssi, Krolock. Gibt viele andere schöne Unis!

    Werden hier etwa virtuelle Hamster - u. a. namens Krolock - gekauft? eek Gelesen und schon PiPi im Auge gehabt. Der Versuch meine Frage verständlich auszudrücken, ist wie immer gescheitert. Aber legte nach und man(n) meint meine Frage würde sich erübrigen, da anhand den Großen Kbs in den letzten Wochen, sollte klar sein woher die Ress kommen für die "Casherflotten". Auf der anderen Seite auch mal eine Art und Weise "VerschenkemeinAccoun" zu sehen, ein Schelm wer böses denkt. :vivalafrance:


    Bereich "aus den Universen/Ozone" gesperrt? für die (O)zone ging es Freitag schon wieder, der Rest mußte bis Montag warten - komisch, warum das wohl war? :kratz:


    Die Frage wie wird Make OGame great again gemacht?....


    Aber irgendwie auf Zwang alle Spieler zusammenzubringen, deren Interessen sich so massiv auseinander entwickelt haben, bringt eher das Gegenteil als eine noch aktivere Community. :6s: 

    In.Game konnte ich noch überraschent ein kurzes B(l)inky wahrnehmen. Hello und tach gesagt frech geschrieben, wollte nur mal fragen wie es mir so geht. Tja, vielleicht hätte ich in aller For(u)m Madame Mim nicht aktivieren sollen, bin zur Zeit echt eine Hexe_mit_Schuß :P das muß man(n) aber nicht unbedingt verstehen! Mein Mandy-Taler ist am wandern, bislang kein Interesse. :aluhexat:





    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.




  • Die letzte Zeit habe ich mich versucht, mit der virtuellen Kommunikation zwischen Spielern und auch dem Ursprung von g(anz) f(iesen) Konflikten. Letztendlich dachte ich auch nach, wie ist meine eigene Erwartungshaltung. Ob im Privatleben, im beruflichen Kontext zwischen Mitarbeitern/Vorgesetzten und den virtuellen Spielern/Spielbetreibern, wie mit dem zahlenden Kunden aufgrund der Erwartungshaltung kommt es häufig zu Unstimmigkeiten. In aller For(u)m kann man es gut sehen:



    Erwartungshaltung: Performance sowie diverse Bugs


    Erwartungshaltung: Kämpfe gegen Weiße Banditen Ehrenlos


    Erwartungshaltung: Make Ogame great again


    Erwartungshaltung: Neue Booster


    Erwartungshaltung: immer wieder Log out`s


    Erwartungshaltung: LF alte Unis


    Erwartungshaltung:Da schaut man nach Monaten mal wieder in die Mülle...


    Erwartungshaltung: Der Erwartete



    Die Erwartungsgründe scheinen sehr vielfältig und teilweise sehr lange zu bestehen. :kaffee:


    Wahrscheinlich kostet es zu viel Mühe, dass beidseitig die Erwartungen zu klären und auf einen virtuellen Nenner zu bringen. Dazu müssten beide Parteien sowohl das eigene Verhalten, als auch das Verhalten des Gegenübers realistisch bewerten. Wie mir scheint eine sehr schwierig!



    (M)eine in.Game Gespräche mit Überreichung meines „Mandy-Talers2 an Fleeter; um genau zu schreiben waren es 3 gewesen, war nicht so zielführend für (m)ein Erntedankfest 2023. Nur einer hat sich getraut und den Taler angenommen, kann sagen, dass meine Erwartung anders waren. Seit ein paar Jahren sind meine Erwartungen gegen Null, schließlich sind die meisten im Discord oder lesen/kommentieren (K)Berichte. :)


    Im Sky(pe) gab es auch sehr unterschiedliche (Erwartungs)Haltungen zwischen dem virtuellen Vader meiner Kinder und mir. Bildlich könnt ihr euch ggf. selbst ein Bild davon machen, welche Position wer ein nimmt.....

    Dalai-Lama wrote:

    Wenn wir unsere Erwartungen verringern, werden wir Zufriedenheit erfahren.


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Warum auch immer möchte ich heute kurz auf das virtuelle Leben zurückschauen, manchmal waren es gewisse Vorstellungen in meinem Kopf, die mich etwas gelehrt haben, weil mich dann dieses Leben aufgerüttelt hat. Komischerweise durch (Schreck)Punkte, fing ich an Dinge neu bzw. mit anderen Augen anzuschauen. Bin halt ein komischer Kauz….


    Gerade am heutigen Tag, den 03. Oktober 2023 :bday: sieht man einige (Schreck)Punkte, das spüre nicht nur ich mit (m)einem virtuellem Herzen! ® und wurde mir gelehrt, dass man einen Vogel haben muss, ohne Begeisterung wird es langweilig.....



    1te Begeisterung Support - ein neues Highlight !


    2te Begeisterung Nase gestrichen voll vom Support


    3te Begeisterung Schade dass es die goldenen TFs nicht mehr gibt.. es war geil...


    4te Begeisterung 2 Bausymbole (normal und Lebensform)


    ..... auch brauche ich persönlich keine goldenen TFs an diesem Tag, sondern eine Vereinigung aus Kommunikation und persönlichen Worten der GF wären passender! :kaffee:




    Man(n) kann uns auch zeigen, dass der rote Faden nicht ganz verloren gehen sollte. Hirnphysiologen haben herausgefunden, dass Begeisterung Doping für unser Gehirn ist. Und zur Feier des Tages serviere ich - allerdings nur Lieferservice - einfach mal eine <(") mit (e)bratwurst ( just wegen der guten Story) und supreme, die einzig wahre deutsche eiche wird niemals fallen. (K)Berichte von OGMem ....stand so rum....





    (M)ein Vogel sollte etwas sein, was Erde und Himmel quasi verbindet. Etwas, was für unseren virtuellen Wahnsinn. Jemand der einen virtuellen Vogel hat, scheint allerdings nicht in diese gängige Schublade zu passen. Aber wer will schon einer alte Frau in aller For(u)m folgen? Ich für meinen Teil empfinde deshalb, dass dieser Thread nur noch ein Löschblatt ist, schließlich habe ich mir mal etwas geschworen.....:hexat:



    Real ist es bei uns regnerisch, auch sehr stürmisch, da macht es Sinn (m)einen (Rettungs)Schirm noch in aller For(u)m zu präsentieren. Der Kreis des Vertrauens und entdecke etwas von der Närrinnenfreiheit des Alters. :hhas:




    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich war ein paar Wochen voll_blau und dementsprechend entspannt, auch wenn ich nicht mehr blau bin und sich in meinem virtuellen Zuhause Menschen eingenistet haben. eek




    In aller For(u)m gibt es gerade vor allem ein Thema: Lebensformen. Die Folge: Eine Spielernation, die - so scheint es zumindest - in mindestens vier Lager gespalten ist. :kaffee:



    Lager 1: LF Aktivierung in Ozone

    Lastchance wrote:

    Bei den Bauzeiten aktuell hat jeder sowieso noch 2 Wochen Vorbereitungszeit. Also alles ok.


    Lager 2: Gebäude werden nicht fertiggestellt

    Sammy wrote:

    In Ozone das gleiche Problem. Die Gebäude/Forschung hängt für circa 15-60 Minuten auf fertig, bevor die wirklich fertig sind.


    Lager 3: Lebensformen Gebäude

    Wuolf wrote:

    Das muss ein befriedigendes Gefühl sein, dass man solch einen Rotz raus hustet. Und wer mir nun erzählen will das man nur geduld haben muss und Verständnis, der hat dann auch nur einen Kopf, damit es nicht rein regnet


    Lager 4: Bauliste wird nicht abgearbeitet (zu wenig Ressorucen vorhanden)




    Interessanterweise und ziemlich überraschend (jedenfalls für mich) wurden die Lebensformen von heute auf morgen in unsere (O)zone aktiviert. War es Zufall das diese News genau 4 Tage nach dem BBQ in Karlsruhe gepostet wurden? Ich persönlich glaube nicht an einem Zufall, schließlich erinnere ich mich, als die Mülle nicht mehr öffentlich in aller For(u)m war, ebenfalls ein BBQ in Karlsruhe stattfand…. Und nein, ich war/bin nie dort und es gibt diesbezüglich auch keine g(anz) f(iesen) Kontakte, sondern man(n) hat es mir schriftlich geschrieben. :nut:




    Noch ein Indiz für mich, weil es hier plötzlich von einer Aufräumaktion und Bitte bezüglich Form der Fehlermeldung quasi nur so leuchtet - vom BBQ Auftragsgriller will(i) zum Auftragskiller! Bei mir kann es auf jeden Fall nicht reinregnen, mein Kopf wird in aller For(u)m von meinem Regenschirm geschützt. :aluhexat:




    In.Game habe ich den Vader meiner virtuellen Kinder natürlich gefragt, ob er schon fleisig am LF-klicken ist. Bei ihm läuft es von alleine mit 10er und anschließenden warten. Mensch, es gibt eine sehr kurze Unterhaltung zwischen uns, sagt mir auch was er will. Mittlerweile weiß ich was ein 10er ist, hat bestimmt was mit meinem eigenen starken Willen zu tun, den der Vader bei mir festgestellt hat. Aber ob dieser mir wirklich etwas nützt :??: macht nicht jeder was er will? Er macht doch auch nicht was ich will, nicht einmal was ich möchten würde. :P Für Vader war das mehr als zweideutig, euch ist doch hoffentlich klar, wenn man(n) das so lesen will und noch ein passendes Bild hinterher geschickt habe!?! :verlegen:





    Morgens fand ich seine Nachricht, dass er unterm Tisch lag wegen meinem Bild.eek ´türlich das ich mir die Frage "Was machst du da?" nicht verkneifen konnte. :D Er wartet auf die und ich würde lügen, wenn ich keine Unterstützung bräuchte. Was ich so alles gefunden habe....


    .... auch wurde ein Haus für alte Menschen laut (K)Bericht von J_4K unbekannterweise gebaut.... haHA, da scheint kein Hahn nach zu krähen. :hexe:

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.



  • Nun sitze ich mit meinen 3 virtuellen Kindern rund umshalloween_smilie_131.gif in aller For(u)m und die Kinder starren schweigend in die Dunkelheit. Real soll es morgen scheinbar ziemlich ungemütlich an diesen 31. Oktober werden. April als Mädchen hatte sich in warme Sachen gemummelt, sitzt eng beieinander ihrer zwei Brüder AuGust und Dumbo - dieses Feuer, welches langsam kleiner wurde, ließen sie nicht aus den Augen.



    Der morgige Abend wäre der Zeitpunkt, an dem die Kinder von Haus zu Haus ziehen, „Süßes oder Saures“ fordern könnten und das mit gruselig geschriebenen Gedichten wie einst ich es getan habe. Die Kinder hätten sicher ihren Spaß, spielten Rollen, von denen sie wissen, dass es nur ein Spiel ist, und würden ihre Kreativität ausleben. Aber in ihren Gedanken waren sie auch bei Aprils Schwester, die auf dem virtuellen Friedhof weilte. Nur wer seine Vergangenheit nicht kennt, ist gezwungen, sie zu wiederholen, heißt es in der modernen Psychologie (Wiederholungszwang)..... nun ich kenne und stehe zu meiner Vergangenheit.


    Unheimlich still war es ums Feuer und etwas verunsichert lauschten die Drei den Geräuschen der Nacht und sagten weiterhin kein Ton. Der Mond spendete helles Licht und leuchtete eine Forumslichtung aus, dieses Feuer hätten sie nicht benötigt, um Licht zu haben. Aber in dieser kalten Oktobernacht spendete es jedoch wenigstens etwas wohlige Wärme.





    Ich selbst habe manchmal ein schlechtes Gewissen, nicht nur ihnen, gegenüber. Auf den ersten Blick scheint es so, als würde man im virtuellen Leben mit Vertrauen leichter vorankommen. Letztens bekam ich in.Game eine Nachricht, ob ich jemand kenne, der zuverlässig handelt - bin wahrscheinlich darin nicht prädestiniert :hmpf:, aber antworte zuverlässig. Kurzer Kontakt zum Vader meiner virtuellen Kinder, für mich (k)eine Frage, die beiden kamen ins Geschäft. Dieses Mal stolperte ich übers schauen und/oder ließ „nicht(s)“ fallen, was dem Vader scheinbar zunehmend nervös machte. Statt sein Unbehagen herunterzuschlucken, suchte er das Gespräch und sein Herr von Alzheimer nach der undichten Stelle smilie_frech_161.gif - da hilft kein (zurück)pfeifen mehr, sondern Vertrauen *hust* meine Empfehlung für den Notfall! :P




    Außerdem empfehle ich zu (m)einer entspannten Sicht auf die Dinge. Wir scheitern oft nicht an den Dingen, die uns stören, sondern auch an unseren Erwartungen und Wünschen. Diese können wir aber versuchen zu steuern smilie-shop-042.gif, sowie wie ich noch mit Unterstützung versuche, die Lebensformen langsam zu beherrschen, denn ich muss zugeben, dass ich diese überraschenderweise g(anz) f(ein) finde..... wahrscheinlich weil ich gerne Erkundungsflüge, die u. a. sehr kurz sind, fliege! Und versinke immer mehr in meinem eigenen Chaos (r)und weil ich vielleicht virtuell vegan lebe oder es liegt an meinem Kleber, da habe ich den Salat! :blush:



    Weder meine virtuellen Kinder noch ich werden dieses Jahr vor einer Tür stehen, dafür gibt es hier Süßes und Saures zum Greifen :keks:



    Volljährige Accounts:D                         Sex sells                                      Kartoffelserver                                         Rollout der Lebensformen (Käsekuchen)


    Fehler bei Migration auf Server                               Ally TNG stellt sich vor Account                            Wiederherstellung Lobby nicht erreichbar?                                   Flotte hängt fest


    AmeliE in LovE    mal so <3 mal so    Asgard und Speibe in Love           smilie_love_414.gif                     Mit Liebe und Positivität


    Starthilfe für Neuankömmlinge                               LF Aktivierung in Ozone             Probleme mit APIs



    Was süß oder sauer liegt im Auge des Betrachters und vorsicht vor den heutigen halloween_smilie_224.gif unser Vader wird wohl als Gorilla unterwegs zu sein. Miner/in haben scheinbar keinen Skill, deswegen merke ich persönlich selten Probleme :verlegen: und bin gespannt wer dieses Feuer(blatt) löschen vermag! :aluhexat:

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    The post was edited 1 time, last by Mandy ().


  • April… für manchen ist es sicherlich kein Geheimnis, daß ich diesen Namen mag, aber real ist der Frühlingsmonat für seine raschen Wetterwechsel berühmt-berüchtigt. Brachte er gestern noch Schnee kann heute das beste Frühlingswetter sein oder nicht selten reichlich Regen und Nebel. Sicherlich das optimale Wetter für traumhafte virtuelle Frühlingsfotos, oder nicht? Meiner Meinung ist es perfekt dafür, gerade jetzt war es etwas spannend mit der virtuellen Kamera rauszugehen. smilie_be_137.gif



    Sicherlich fragt ihr euch, warum dieses Wetter gerade für stimmungs_volle Fotos geeignet ist und vielleicht wird der ein oder andere mich später besser verstehen können. Schließlich spiele ich Entdeckerin quasi aus diesem Grunde, da hebe ich mich von der Entdecker-Spielerschaft ab. Außerdem habe ich meine eigene Vorstellung von Fusionen, absolut eine windige Sache….

    An diesem .Ort ist alles vereint von Uni4 -> nach Uni79 -> nach Libra -> nach Ozone, der Wind und das Löschblatt wurde in aller For(u)m fusioniert.


    Bild 1: Einhorn-Mythos, aber in Ozone gibt es sogar 2 Einhörner, sie sind auf dem ersten Blick schwer zu unterscheiden, heute lief mir eins vor die Linse im Reich der virtuellen Fantasie! smilie_be_137.gif

    Einhorn.png



    Bild 2: Welch eine Überraschung – Expeditionen, Erfolge versandt Erkundungsschiffe sind neuerdings sichtbar. smilie_be_137.gif

    Expo.png



    Bild 3: Der Gewinner – Glückwunsch für 20 Jahre. smilie_be_137.gif

    Legion.png



    Bild 4: Aktivitäten von Ozone sichtbar gemacht.smilie_be_137.gif

    OGMEM.png

    Bild 5: Auf zum Zweitjob :aluhexat: hier scheint eine reale Arbeit nicht zu reichen, mir aber eigentlich wurs(ch)t! smilie_be_137.gif


    Such-dir-Arbeit.png



    Bild 6: Zukunftsbild smilie_be_137.gif


    Tom-Game.png



    Bild 7: Selbst der Willi lief mir vor die Linse, aber nicht bei OGame – nein auf Abwegen, kein Wunder das er scheinbar nur noch am BBQ mit Essen interessiert ist. smilie_be_137.gif

    Willi.png




    Seitdem 14. Februar 2024 bin ich Allylos und ob ihr es glaubt oder nicht, viel hat sich nicht verändert bei mir. :verlegen: Natürlich habe ich kurzfristig überlegt mich in Bibi Blocksberg umzubenennen, aber selbst der Vader meiner virtuellen Kinder ist mir gegenüber sehr ruhig geworden. Ob es daran liegt, daß er sehr dick geworden ist :kratz: für mich wirklich 100%ig überraschend. Wie der Zufall es wollte, wurde sogar (m)ein altes Osterei vom letzten Jahr gefunden und scheinbar will er es nicht, da werden die Finger sogar von weggelassen - finde ich nicht goldig! :nudelholz: Das diesjährige Osterei bekam er deshalb nicht :Pdiesmal war es kein Coupon, sondern ein angefertigtes Bild, daß ich vor geraumer Zeit in Auftrag gegeben habe. Im Vertrauen, das Bild wurde letztens sooo gut versteckt. :D



    Bild 8: Mein Lieblings-Cheffe lrdfrb hat schon vor Jahren dies erkannt smilie_be_137.gif


    Salat.png

    Kaum einer mehr da in aller For(u)m , scheinbar alle in Therapie - wegen mir! :8o: Mittlerweile glaube ich deswegen, daß ein Abschieds-Erntedankfest 2024 auch nicht viel Sinn machen würde. :blush:













    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    The post was edited 1 time, last by Mandy ().

  • Ein schreibener Gast in meiner bescheidenen Hütte nurich und es gefällt hello kitty :blumen: irgendwie habe ich das auch vermisst.



    Allmächtiger - inGame gab es sogar eine 2te Nachricht „wie geht es der süßen Maus“! Da mußte ich natürlich schneller reagieren, weil in meinem virtuellen Zuhause mir noch keine süße Maus über die Füße gelaufen ist. Aber vorsorglich behalte ich es im Auge, schließlich könnte eine Maus (sei sie auch noch so süß) zur Plage werden. Aber man(n) wollte einfach nachfragen, meine Gedanken gingen sofort ich Richtung Kammer_jäger oder Mause_falle. :hexat: In aller For(u)m schreibe ich doch immer lieb :engel: oder sollte ich diesen Thread in „Die Sendung mit der (süßen) Maus“ umbenennen, ich wußte es doch nicht! Somit habe etwas Käse besorgt…..


    https://www.youtube.com/watch?…hXJ2q5k&ab_channel=dyreng



    oder?

    Schrotthändlers Tochter`

    Wie wäre es mit



    Habe grad von Urlaub geträumt

    Wieder einer, der vergessen hat den U-Mod :??: einzuschalten und das laut eigener Aussage 1000%.... ein Schelm wer anderes denkt! :bejay:



    Fehlender Wille von Team und GF

    Da habe ich doch scheinbar einen Schreibfehler entdeckt, bestimmt sollte es heißen: Fehlender Willi vom Team der G(anz) F(iesen) :D



    11.05.2024 - Galaktische Einladung zum OGame BBQ-Spektakel! 🚀🌟🍽

    Irgendwie scheint es untergegangen zu sein oder ist an anderen Stellen nicht beworben worden? Der Zulauf - besonders für die Frühlings-Grill-Events - sind sonst deutlich größer gewesen oder kommt es, weil der WeTeHa sich auch nimmer mehr für die OGame Community zu interessieren scheint? :P



    ~~ 🍏 Apfelgenuss 🍎 ~~

    Vergesst nicht liebe Kinder, ein Apfel ist gesund! Aber ein virtueller Apfel scheint nicht viel Vitamine zu haben, laßt es euch von einer .Oma sagen. :kaffee:



    Der strengste Vater unserer virtuellen Welt  smilie_star_116.gif

    Der Vader meiner 3 virtuellen Kinder scheint doch tatsächlich dieser Meinung zu sein, aber ...help...er hat sie definitiv nicht groß gezogen. Der ein oder andere wird es für ein Gerücht halten, aber mit anderen Wahrheiten kann ich leider nicht dienen. :nut:


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Schön und gut - nach 1 Jahr, 2 Monate, 21 Tage startet am 13.05.2024 wieder eine Fusion , in der auch meine bzw. unsere virtuelle Heimat Ozone steht. Obwohl es eines der Aktivsten ist, heißt es wieder Umzug, bei der übernächsten Fusion kann ich es nimmer mit (m)einer Hand abzählen und scheint mir, dass die GF meinen Wind wieder los werden möchte. *hust*


    Beim letzten Mal erst Zieluni und dann wurde umgeswitcht, andersrum ginge es auch, das wäre doch mal etwas! :aluhexat: Irgendwie ist es das erste Mal, dass ich eine Art von virtuellem Gefühlsbewusstsein am heutigen Tag darlege. :blush:




    Gefühl Neu Libra ist Exodus?!

    Zarlliv wrote:

    Wer hat von euch wieder zuviel Lack gesoffen?

    Die Getränkefrage, ist keine Frage zum Spiel! :admin_finger:

    Wuolf wrote:

    Freude herscht..nichts neues ausser das man wiedermal um 8er posis kämpft😆


    Gefühl Fusionen 2024 - Fragen? Bitte diesen Thread nutzen!

    Sniper78 wrote:

    Ich bin doch grade erst umgezogen, warum fusioniert ihr denn schon wieder?

    Das kann echt nicht euer Ernst sein hier:teufel::unsure::unsure:

    Schurli1 wrote:

    Boah, wieder mal geschafft, das es jedem auf die Eichel geht…gibt's hier jmd der sich darüber freut?

    Pretender wrote:

    Echt schlimm, aber was hat man erwartet gab es schon mal eine Fusion wo keiner gejammert hat?

    @All: Die Verantwortlichen werden sich schon Ihre Gedanken gemacht haben ergo einfach mal so hinnehmen statt nur zu jammern!


    Pretender wrote:

    Bringt lieber mal Deut ins TF mit :wink: Aber nein man will ja Uni 1 keine Settingänderung...immerhin wirst hier mehr Ziele finden als bei euch :wink:

    (kleine persönliche Anmerkung von mir: einfach mal so hinnehmen Pretender, die Verantwortlichen werden sich schon Ihre Gedanken gemacht haben!) ;)

    Captain San wrote:

    Wieso hat man sich entschieden, in dem Ozone-Like Universum das TF auf 80% zu erhöhen?

    Würde mich interessieren?

    (Anmerkung: keine Antwort auf diese Frage gefunden!)

    Mager wrote:

    Danke! Hab es kapiert, nicht wir spielen Ogame, GF spielt mit Ogamern. (Memento die Welt am Drat)


    Gefühl Ein Lob an die Devs der GF

    Epylon Corporation wrote:

    Wirklich eine tolle Sache, dass die Gameforge ogame trotz seines Alters das Game so weiterentwickelt.



    Gefühl (K)Berichte OGMem  :vivalafrance:


    PKK Style - Kein Ente in der Nähe und der Polizei-Kommentar wurde gelöscht!


    Ente without Skill!! Armutszeugnis, weil in diesem (K)Bericht keine Kommentare erlaubt sind!



    ~~ 🍏 Apfelgenuss & Abfangschuss 🍎 ~~

    Daelin wrote:

    Danke an das Uni, ich war zwar nur kurze Zeit hier aber ich habe auf jeden Fall meinen Spaß 🙂

    Falls ich hier keinen Treffer mehr lande, alles Gute in den neuen Unis und have fun!


    Abschließend bleibt zu sagen, Bill Gates dreht seine Runden vorerst nicht mehr bzw. in einem neuen Universum.


    In diesen Sinnen allen viel Erfolg bei der Fusionsauswahl, interessante Einsichten, allgemeines Wiedersehen und einen schönen Vatertag.


    Apropo Vatertag, für diesen Tag haben meine 3 Kinder für ihren virtuellen Vader natürlich etwas in.Game geschickt - bislang noch keine Reaktion. :hmpf: In.Game interessiert er sich scheinbar mehr für die Fan-Meile der diesjährigen EM und bemerkt, dass ich eine Dorfmama bin (klar, real wohne ich doch auf dem Dorf) =) und auf seinem Wunsch entsprechend poste ich...


    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.Hcnz806LLUcYSY0f3a_zYwHaFP%26pid%3DApi&f=1&ipt=c9065b37c5812ebc3ead1f924303d4d7988b901efa1bcf370ac95f3639f4a1c6&ipo=images

    ... jeiles Bild fand er später auch noch! Ob er wohl ahnt, dass es mein gut verstecktes .Osterei war?!? Cheffe hat es gefunden und einfach ausgehängt, da haben wir den Salat. :love:

    Ob er mein heutiges Bild auch mag, wage ich etwas zu bezweifeln. :kaffee:


    Habt alle einen schönen Feiertag.

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.



  • (M)ein Armutszeugnis in aller For(u)m


    Einleitung / Werdegang

    Ich, Mandy, bin/war vom 22.02.2023 bis zum 12.05.2024 in Ozone spielerisch tätig. Es wurde ebenfalls versucht sich für Aktivität im Forum einzusetzen.


    Das Aufgabengebiet umfasste im Einzelnen:


    Vorbereitung und Recherche

    Erkundung von Lebensformen und Zusammentragung von Ressourcen, Rückmeldungen bzw. Beantwortung von Nachrichten.

    * Sichtung von Archiv- und Datenmaterial sowie Newsmitteilungen

    * Pflege durch Blockinstitutionen und Organisation, sowie deren Auswahl

    * Prüfung seltener Umsiedelung auf Richtigkeit

    * Wahrnehmung von Außenterminen, z. B. Besuch des Zahlenthreads in der Mülle und Fan-Wettbewerbe, Belohnungsevent

    * Erstellung eines Konzeptes für windigen Berichte, Auswahl von Material und Informationen, die entsprechend aus (K)Berichten, g(anz) f(iesen) oder frei_gesetzten Vorgaben resultierten

    * Richtlinien für die Reportage ohne Absprache von Ally-Vorgesetzten, ehrenamtliche Team oder der GF-Leitung


    Arbeitsbereitschaft

    Alle Aufgaben wurden meist mit einseitigem Engagement und Kreisbewusstsein ausgeführt. Mit meiner Wesensart kann man(n) das Verhalten als insgesamt einwandfrei bezeichnen.


    Arbeitsbefähigung

    Es wurde versucht auch komplexe Sachverhalte zu erfassen und auf die richtigen Prioritäten zu setzen. Darüber hinaus ein ruhiges Gespür bei Spionage und daraus resultierende Angriffe zu bewahren. Die erstellten Forumsbeiträge meist weitsichtig mit spielerischen Interessen abzustimmen.


    Recherchen

    Ausdauernde Recherche und Starrsinnigkeit ermöglichte es wiederholt, diese Informationen als einen windigen Beitrag zu posten.


    Fachwissen

    Eine solide OGame-Erfahrung sowie eine Buginkompetenz und Skill-Unerfahrenheit können nicht geleugnet werden.


    Arbeitsweise

    Als vertrauenswürdige Spielerin, dessen regelkonforme Spielweise, Selbstständigkeit und von einer gewissen Sorglosigkeit geprägt ist, fehlte nie Musik, Humor oder der virtuelle Vader. Außerdem wurde eine vegane Ernährung durch Salat bevorzugt.


    Arbeitserfolg

    Manche Forumsbeiträge überzeugten durch einen Like oder sehr selten durch einen Gastbeitrag. Dagegen standen fachspezifische Wettbewerbe mit anschaulicher Darstellung. Die Einsendetermine wurden pünktlich eingehalten, allerdings an keiner Abstimmung persönlich teilgenommen.


    Leistungszusammenfassung

    Die spielerischen Aufgaben wurden ohne Multis meinerseits allesamt erfüllt.


    Verhalten

    Mein Verhalten zum Ally-Leader und Buddy kann als sehr still, loyal und mit einer gewissen Portion eigenem Humor beschrieben werden. Unbekannten Spielern gegenüber höflich, respektvoll oder einer passende Antwort. Aufgrund von kooperativen Vorstellungen sowie Vertrauenswürdigkeit kann man(n) von einer passiven Spielweise sprechen.


    Kommunikationsstärke

    Weitere Kontakte oder offene Gesprächsatmosphäre waren seit dem 14.02.24 nur bedingt vorhanden.


    Beendigungs- bzw. Ausstellungsgrund

    Mein Spielverhältnis in Ozone wird auf g(anz) f(iesen) Wunsch zum 13.05.2024 beendet.


    Schlussabschnitt

    Ich bedauere diese kurzfristige kommunizierte GF-Entscheidung, mir und euch eine neue spielerische Heimat zu stellen und werde deswegen keinen Dank aussprechen. Den Ozone-Spieler*innen alles Gute – und möge ich bei meiner 5ten Fusion nicht untergehen.


    Ozone, den 11.05.2024

    Mandy


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    The post was edited 1 time, last by Mandy ().