Plötzlich neue TOP3...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hi,


    ich spiele Seit Jahren OGame, bin auch immer wieder mal in der Top 100 zu finden und rege mich meistens auch eher nicht auf wenn was passiert.

    Bis ich mich heute morgen in Wezn einloggte und feststellen muss das ich um 3 Plätze gefallen bin.

    Check Flotte fliegt noch Monde sind da, kein KB alles ok.


    Also ein Blick in die Highscore...

    Ups, übernacht gibt es eine neue TOP 3:

    p3cgfqx


    Die 3 Top 3 spieler waren fast 4 Wochen G und hatten noch NIE so viele Punkte...

    Die 3 drunter waren früher mal die Top 3, selbst die beiden besten Allys (sBz und PKK) haben zusammen nicht ganz soviele Punkte wie Platz 1.


    Friedhof ist deaktiviert, was man da neu Berechnen will erschließt sich mit nicht so ganz. (Wie kann man G sein und Trotzdem mehrere MRD Punkte neu bekommen?! Bei 11 Planeten?!?)


    Jetzt mal so ne Frage:

    Ich komme aus der IT (Abgeschlossene Ausbildung zum Anwendungsentwickler) hab in meiner Azubizeit Webseiten für Große Unternehmen erstellt...

    Aber das, wie kann dass bitte passieren?!


    MFG

    TheAscendens


    PS: Gritzenmoepf ist eigentlich U..

  • Das ist so unglaublich ... Bin mir gerade nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Zumal die 3 Spieler auch bei weitem nicht in den top 100, geschweige denn Top 200 oder 300 waren vorher ...


    Ogame war schon eine sehr lange Zeit Tod, aber jetzt ist es wohl das endgültige aus.

  • Das Wichtigste ist jetzt, ruhig bleiben und die Spielerkohle in einen neuen Community-Manager investieren statt in die Entwicklung des Games :)


    Abgesehen davon, dass das hier absolut nicht hingehört, ist das schon an der Grenze zu Hetze.

    Die Betreuung der Communities ist ebenfalls sehr wichtig und hat mit Bugs und Co nichts zu tun, wie Sirs erläutert hat.

    Cassandra Vandales

  • Das Wichtigste ist jetzt, ruhig bleiben und die Spielerkohle in einen neuen Community-Manager investieren statt in die Entwicklung des Games :)

    Das was du da sagst ist totaler Unsinn.
    Der zusätzliche Community Manager hat mit den Entwicklern oder auch der Entwicklung des Games gar nichts zu tun - das geht schon damit los das dies unterschiedliche Kostenstellen sind, von dem Aufgabenbereich mal ganz zu schweigen.

  • Das Wichtigste ist jetzt, ruhig bleiben und die Spielerkohle in einen neuen Community-Manager investieren statt in die Entwicklung des Games :)

    Das was du da sagst ist totaler Unsinn.
    Der zusätzliche Community Manager hat mit den Entwicklern oder auch der Entwicklung des Games gar nichts zu tun - das geht schon damit los das dies unterschiedliche Kostenstellen sind, von dem Aufgabenbereich mal ganz zu schweigen.

    Hallo SirsSchwester,


    bitte achtet auch auf deinen Umgangston. Einge Spieler haben kein BWL oder VWL studiert.

    Die sehen, dass Sie Geld bezahlen und einen unausgereiften Patch / Update dafür erhalten.


    Defakto ist es aber so, dass am Ende alles aus dem Topf der User kommt oder hat die GF noch andere Einnahmequellen ausser Spiele? Somit hat er nicht "ganz" unrecht.


    Klar hast du auch Recht bzgl. Kostenstellen und Aufgabenbereich ... aber ich glaube runtergebrochen ging es ihm nur um die Kosten ... und nicht um die Aufgaben.

  • Ach Leute...

    Ich hab zwar einen leicht sarkastischen Thread aufgemacht, aber in der Hoffnung, dass ich eine Lösung bekomme und nicht das über Umgangsformen geschrieben wird...

  • Ja, ich kann die Verärgerung auch voll verstehen - hab diese Aussage aber nun schon mehrfach gelesen, und wollte dazu nun mal etwas sagen.

    Die Entscheidung einen weiteren CoMa zur Unterstützung hier reinzuholen habe ich schon vor dem letzten Update getroffen.
    Klar wäre es schön wenn die Fehler behoben wären und es gar nicht zu so vielen Tickets kommt.
    Aktuell ist das aber leider nicht so schnell umsetzbar, und damit ihr da nicht ewig lange auf eine Rückmeldung oder Erledigung eures Problems warten müsst (weil auch da gab es Beschwerden) habe ich mir gedacht im Sinne der Spieler zu handeln um aus der aktuellen Lage das Beste zu machen.

  • Warum fallen solche Obvious-Fehler eig. nicht den Devs selbst auf?
    Ich mein seit Update haben alle Spieler in Rosalind +13 bis 15 plätze bei uns in der Highscore, muss das wirklich gemeldet werden? So wie hier?


    Habt ihr nicht auch in jedem Uni irgendwer von euch ein Account?
    Die Aktuelle Lage ist die warum ich trotz 50% DM event, keine neue gekauft hab.


    highscore.png

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    ~~~ Live is a game, death the happy enD ~~~

  • Das ist normal und ausnahmsweise nicht der Programmierung vorzuwerfen.

    Wenn Punkte neu berechnet werden, können Änderungen entstehen.

    Ich gehe davon aus, dass man der Einfachheit alle Punkte von Accounts neu berechnet hat. Diese Daten werden der Highscore zu grunde gelegt. Danach werden die Gesperrten Spieler einfach wieder entfernt. Für letzteres gibt es schon ein Script. Warum also ein Skript für eine Neuberechnung unnötig kompliziert machen?

    Und das ist in der Regel nach dem 3 Uhr relog wieder normal.

    Warum fallen solche Obvious-Fehler eig. nicht den Devs selbst auf?
    Ich mein seit Update haben alle Spieler in Rosalind +13 bis 15 plätze bei uns in der Highscore, muss das wirklich gemeldet werden? So wie hier?


    Habt ihr nicht auch in jedem Uni irgendwer von euch ein Account?
    Die Aktuelle Lage ist die warum ich trotz 50% DM event, keine neue gekauft hab.


    highscore.png

  • RIP ist jetzt auf Platz 1580, ich das passt auch nicht, da er nicht g ist, oder ist das gewollt?

    Zumindest konnte der Dev den Highscore-Fehler finden. Ich hoffe auf eine zeitnahe Behebung, das kündigen wir dann an.

    Die Devs arbeiten an der HS Problematik, da stimmt was nicht so ganz.

    Danke für dein Engagement SirsSchwester das lässt sich ja aktuell gefühlt zu keinem mehr sagen bei GF außer mehr Pay2Win einzubauen und Bug über Bug zu erzeugen ist aktuell nichts zu sehen.

    Ich vermute/ mutmaße mal das das am druck von oben liegt aber echt traurig wie man ein Game so an die Wand fahren kann, wobei man es bei Ikariam, Bitefight usw schon hatte das aufgrund des übermäßigen pay2win das game gekillt wurde.... naja anderes Thema...


    Danke dir