Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich hoffe mal die Fleeter gehen nicht leer aus, wenn man das game nur auf Miner ausrichtet wäre es doof, der Kollektor bringt ja schon krass etwas und Pakete erst

    und Deut 0,8 wäre für jeden Fair, aber mal sehen was kommt, ob die Leute egoistisch handeln

    Was zahlt man das man für Deut. 0,8 abstimmt ? :D

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Das liest sich immer als ob du von der Geburt OGames dabei warst, darf ich mich dann eigentlich auch Ogame.Opa nennen?

    Ich habe meine Karriere 2005/2006 in Uni 3 begonnen :D

    (Nein, ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur, woher du den Titel der "Oma" hast)..

    Und auch nein, meinen Ur-Account habe ich seit Anno Schlag-mich-tot nicht mehr^^

    Nach der ganzen Fusionirerei aus U82 habe ich in U79 angefangen und bin so irgendwann (wie viele hier) in Libra gelandet :)

    Wenn du möchtest darfst du das, aber ich verrate es dir hier erst, wenn du mir deinen in.Game Namen nennst :D

  • ich hoffe mal die Fleeter gehen nicht leer aus, wenn man das game nur auf Miner ausrichtet wäre es doof, der Kollektor bringt ja schon krass etwas und Pakete erst

    und Deut 0,8 wäre für jeden Fair, aber mal sehen was kommt, ob die Leute egoistisch handeln

    Was zahlt man das man für Deut. 0,8 abstimmt ? :D

    Wird sowieso nichts...was ich so gelesen habe von einigen Minern schon...


    Vllt sollte man mal einen grundkurs besuchen...

  • ich hoffe mal die Fleeter gehen nicht leer aus, wenn man das game nur auf Miner ausrichtet wäre es doof, der Kollektor bringt ja schon krass etwas und Pakete erst

    und Deut 0,8 wäre für jeden Fair, aber mal sehen was kommt, ob die Leute egoistisch handeln

    Was zahlt man das man für Deut. 0,8 abstimmt ? :D

    naja oder alle Stimmen dagegen und nichts ändert sich, wenn nur Miner Vorteile haben was bringt es?

  • ich hoffe mal die Fleeter gehen nicht leer aus, wenn man das game nur auf Miner ausrichtet wäre es doof, der Kollektor bringt ja schon krass etwas und Pakete erst

    und Deut 0,8 wäre für jeden Fair, aber mal sehen was kommt, ob die Leute egoistisch handeln

    Was zahlt man das man für Deut. 0,8 abstimmt ? :D

    Reicht ne Tasse Kaffee und nen Steak auf dem Grill?

    ich hoffe mal die Fleeter gehen nicht leer aus, wenn man das game nur auf Miner ausrichtet wäre es doof, der Kollektor bringt ja schon krass etwas und Pakete erst

    und Deut 0,8 wäre für jeden Fair, aber mal sehen was kommt, ob die Leute egoistisch handeln

    Was zahlt man das man für Deut. 0,8 abstimmt ? :D

    naja oder alle Stimmen dagegen und nichts ändert sich, wenn nur Miner Vorteile haben was bringt es?

    Es wird auch Miner, bspw. mich geben, die für Deut 0,8 stimmen. Es wird noch weitere Miner geben, die dafür stimmen werden, so meine Hoffnung. Wobei der ein oder andere schon mitgeteilt hat, dass er als Miner dafür stimmen wird. Im Endeffekt sollten von einer Setting Änderung alle was haben, nicht nur eine Klasse.


    Fairness vor Egoismus!!

  • Das wage ich zu widersprechen, Libra ist ein recht aktives Uni und (wie ich finde) recht interessant. Es wollen immer nur ein Teil die 8 x Öko und bei den Abstimmungen, der anderen Unis sieht man, daß viele garnicht abstimmen, weil sie ggf. diese OGame-Nachricht garnicht erst nicht lesen.....

    nun, ich komme aus ursa, einem 2x ökospeed uni. eigentlich wollte ich bei einer fusion mein 2x beigehalten. ein 5x uni entwertet meine erreichten punkte. ist eben nur noch 2/5 wert. insofern hast du recht. aber wenn man erstmal 5x speed hat, will man auch nicht wieder zurück auf 2x. wenn es bei fusionen fast nur noch 8x unis gibt, will keiner mehr auf 5x gehen. insofern würden wir, falls wir zieluni wären, alleine bleiben. höchstens andere 5x unis oder geringere geschwindigkeiten würden daran denken hierher zu kommen. es gibt aber auch noch unser 1x flottenspeed, was den meisten hier extrem wichtig ist und selten bei ogame. für eine fusion wird es also ohnehin sehr schwer partner zu finden. die besten Voraussetzungen, die wir für uns schaffen können, ist 8x ökospeed.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich bin echt mal auf den Zwischenstand gespannt.


    ich rechne mal mit 60/40 für eine Einzelabstimmung


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • nach den gesprächen bei uns, was die einzelnen und ihre buddys abgestimmt haben, wären wir bei 95/5 für einzel. allerdings sind da wenig fleeter bei, also rechne ich mit 75/25 für einzel. da muss man sagen das es nur um die abstimmungsart geht und hat nichts mit den settingänderungen zu tun.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Libra ist doch (gefühlt) das mit Abstand aktivste Uni oder?

    Ob jetzt 5x oder 8x ist doch komplett egal.

    Durch den Open End Modus macht das absolut keinen Unterschied.

    Die Leute kommen/ wollen nach Libra, weil hier was geboten ist.


    Das Argument mit der möglichen Fusion ist doch einfach sinnfrei...

  • SirsSchwester


    Nach derzeitigen Stand ist die Mehrheit für Einzelabstimmung, auch wenn nur geringfügig. Wenn es - Stand jetzt - mit 57 zu 43 für Einzeln ausgeht, wäre das für dich ausreichend um eine entsprechende finale Abstimmung zu starten? Oder sind wir dann noch in einem Bereich, wo es keine Settingabstimmung geben wird?

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Da hätte ich mir den Spoiler ja auch sparen können wenn hier jeder den aktuellen Stand rausposaunt :D


    Die Umfrage kommt, jetzt geht es ja nur darum wie abgestimmt wird.

    Wenn die Mehrheit Einzelabstimmung will wird es das werden, und da müssen dann die 70% erreicht werden.

  • Kann Dir nur zustimmen! Und mich wiederholen: Höhere Öko ist letztlich lediglich höhere Inflation - größere Zahlen für alle.

  • krass über 50% Egoisten in Libra unterwegs :O

    Du meinst zum Glück nur 42,46% Egoisten in Libra? :moe:

    Lies dir doch einfach mal die letzten 10 Seiten unvoreingenommen durch und versuche mal die Argumente für eine Gruppenabstimmung zu verarbeiten, dann erkennst vielleicht sogar du wie asozial ihr handelt, in dem ihr eine Minderheit unterdrückt.


    Und nochmal zur Klarheit, ich bin kein Fleeter und mir sind die 0,8 eigentlich komplett egal.

  • Den einzigen Egoismus, den ich hier sehe, sind Miner, die ihre Öko haben wollen, aber kein anderer soll was bekommen

    Habt ihr in Betracht gezogen, dass bei einer Einzelabstimmung genügend Gegenstimmen für eine Ökoerhöhung vorhanden sein könnten?

    Wenn es genügend Spieler gibt, die Öko 5 behalten wollen, können diese das besser durch eine Einzelabstimmung verhindern, als im Paket. Beim Paket müssten sich diese Spieler gegen Ökoerhöhungsbefürworter und Befürworter eine Deutsenkung durchsetzen. Diese Anzahl an Befürworter ist höher als bei der Einzelabstimmung ;-)

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kitsune no Koe ()